Toshiba LAP Sattelite 4600 Pro

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:39:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LAP Toshiba Sattelite 4600 Pro

    







BID = 81458

werner0410

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Sattelite 4600 Pro
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe leider folgendes Problem:
Laptop fähr nicht hoch.
Netzanschlussanzeige zeigt grün.
Ich drücke Start. > Netzanschluss, POWER-ON und AKKU grün.
Gleich wieder aus die 3 Leuchten und der Netzanschluss blinkt orange.
Ich befürchte das das Board defekt ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81471

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

was passiert, wenn du das ohne Akkupack im Gerät versuchst?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81753

werner0410

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wenn ich den AKKU rausnehme:
Netzanzeige grün.
Wenn ich einschalte bleibt die Netzanzeige grün und Power On Anzeige wird grün.
AKKU-Anzeige bleibt aus.
Ebenfalls die Anzeige für Festplatte und Laufwerk.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81961

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo werner0410,

bau mal die Festplatte und/oder das CD Laufwerk aus, und schalte das Notebook dann ein.
Kontroliere auch mal ob der CPU fest im Sockel sitzt.
Hasst Du evtl. das BIOS geflasht ?

Ist das Netzteil OK?

Viele Grüße,
Julian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 11 Jul 2004 23:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 81985

werner0410

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hi

Also die Festplatte hatte ich auch schon mal ausgebaut.
Die CPU ist ,soweit ich das Beurteilen kann, fest auf dem sockel und nicht defekt. Zumindest sieht sie gut aus.
Das Bios habe ich nicht geflasht.
Ich habe den Laptop abens benutzt und er ging ganz normal aus. Am nächsten morgen wollte ich ihn Einschalten und nix ging mehr.
Das Netzteil sollte es nicht sein. Habe es mit einem anderen Toshiba-Netzteil versucht, mit dem gleichen Erfolg.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82152

werner0410

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Weiss jemand zufällig wo ich ein Ersatzboard her bekommen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82260

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld

Hallo!
Scheint wohl echt das Board zu sein. Evtl. mal bei Toshiba anfragen, was die Lapmen "sagen" wollen, scheint ein Fehlercode zu sein !

Lohnt sich überhaupt noch ein neues Board ? Wiel alt ist der Lapie?

Fragen über Fragen ,

Wegen nem neuen Board, könntest ja ein Laptop mit defektem TFT oder ähnliches kaufen (z.B. beieBay )und aus zwei eins machen !

Viele Grüße aus Krefeld,

Julian




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 12 Jul 2004 22:25 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991126   Heute : 2667    Gestern : 7469    Online : 532        26.4.2024    11:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262980461121