Gefunden für maxdata maxdata - Zum Elektronik Forum





1 - Suche Scott 995 Röhrenmonitor bzw. Gehäuse -- Suche Scott 995 Röhrenmonitor bzw. Gehäuse




Ersatzteile bestellen
  Guck evtl. mal nach Belinea Modellen. Maxdata hat damals auch Geräte von Scott gekauft und in eigene Gehäuse bauen lassen. Aber allzugut waren die nicht. Das war eher die untere Preisklasse und die meisten dürften mittlerweile verschrottet sein. ...
2 - ATX Netzteil ~ halbes Jahr nach Garantieablauf defekt -- ATX Netzteil ~ halbes Jahr nach Garantieablauf defekt
Servus!


Zitat : es hat also die Garantie um sieben Monate überlebt.
Dann haben es die Entwickler bei den Chinesen "perfekt" für die Herstellerfirma hinbekommen.


Offtopic :Vor ca. 15-20 Jahren hatten wir mal eine ganze Serie Netzteil-Defekte bei MAXDATA-PCs. Ausgerechnet diese Marke, von der ich bis dato recht überzeugt war, glänzte durch laufende Ausfälle. Vorsichtshalber hatte ich damals stets 1 oder 2 ATX-Netzteile neu auf Reserve eingelagert, was sich irgendwann als vorteilhaft erweisen sollte. Der Fairness halber muss ich auch erwähnen, dass Maxdata damals 5 Jahre Garantie auf den gesamten PC gegeben hat, die kostenlose Lieferung eines neuen Netzteiles war in allen Fällen kein Problem, da die Ausfälle immer innerhalb der Garantiezeit...








3 - Ausfall nach 2h - Öffnung -- LCD TFT Maxdata Belinea 102035w (112005)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Ausfall nach 2h - Öffnung
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 102035w (112005)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ja, das ca. 10 Jahre alte Gerät - funktioniert jetzt wieder. Klassischer Fehler auf der Platine mit den Steckern zum Monitor - Kondensator mit "abgehobenen" Deckel. Der Monitor stellte nach 1-2 h Betrieb die Arbeit ein.

Mein wesentlicher Beitrag - Wie öffnet man das Display:
Auf der Rückwand sind viele Noppen, unter den 4 in den Ecken befinden sich Schrauben, Noppen entfernen und man kommt an die Schrauben.

Ungefähr mittig sind erkennbar weitere 4 Noppen rein gedrückt. Diese müssen mechanisch brutal entfernt werden und fehlen künftig.

Die Demontage vom Fuß erklärt sich von selbst, danach muss man das ineinander geklipste Gehäuse auseinander geklipst werden.

Der Deckel oben am Monitor kann dran bleiben, unter dem Typen Schild ist KEINE Schraube.
...
4 - Kleine Rechtsfrage... -- Kleine Rechtsfrage...

Offtopic :
Zitat : @Mr.Ed: Erstaunlich, was Du schon alles warst - nun also auch Tankwart - Respekt!
Baby, Kindergartenkind, Grundschüler, Realschüler, abgebrochener Berufsfachschüler, Zwischendurch noch hobbymäßig Redakteur, Moderator und Techniker bei einem Bürgerfunkverein, zeitgleich Tankwart (das Auto wollte unterhalten werden), Zivi, Radio- und Fernsehtechnikerazubi, Radio- und Fernsehtechnikergeselle, dann aufgehört als Tankwart (da die Kohle nun auch so reichte), Monitortechniker bei Maxdata, Moderator im Elektronikforum, und nun halt Kamera-, Monitor-, Funkgeräte-, Haupt- und Nebenuhr- und "alles andere was elektronisch ist" Repariermann
Achja, nebenbei beschalle ich noch Vereinskameraden, Freunde und Bekannte auf Feiern mit Musik, wobei das le...
5 - Bildschirm dunkel -- LCD TFT viewsonic 2235wm
Also:
ein Elko mit 2200µF/10V als low ESR und 105°C
ein Elko mit 220µF/25V als low ESR und 105°C
Halbwegs wichtig beim Kauf wäre noch das Rastermaß- also der Abstand der Anschlußdrähte zueinander.

Kondensatoren mit "Metallstäben" wirst du aber nicht finden.
Die Bezeichnung ist eine Eigenkreation von dir.
Die Anschlußdrähte sind iA. um die 3cm lang und werden nach dem einlöten nach der Lötstelle (ohne diese zu beschädigen) abgeschnitten.
Dazu werden die Kondensatoren bündig "bis zum Anschlag" auf die Platine gesteckt.

Bitte beachte die Polarität beim eilöten. Bei den meisten Typen ist der Minuspolmit einer langen weißen Markierung gekennzeichnet - oder es sind sogar Minuszeichen aufgedruckt.

Ich selbst erst vor 14 Tagen erfolgreich eine Elkokur an einem 17"er von Maxdata durchgeführt.

ciao Maris ...
6 - Klackern -- Compac Computer
Servus!

Das hört sich nach "sterbender HDD" an.
Kann auch von einem defekten Netzteil kommen, welches die HDD grillt.
Sowas hatte ich vor ein paar Jahren mal bei einem Maxdata PC, da äußerte sich der Ausfall der HDD auch durch regelmäßiges "Klack-klack-klack---klack-klack-klack---usw."
Nagut, neue HDD eingebaut - das gleiche! Die neue HDD machte auch diese Geräusche und war hinüber!
Ein Bekannter riet mir dann zum Tausch des Netzteiles, bevor ich nochmals eine neue HDD installiere - seitem lief der PC wieder einwandfrei (ist mittlerweile ausgemustert).


Offtopic :Wobei ausgerechnet der Premium-Hersteller MAXDATA vor so ca 5-7 Jahren mal eine Serie hatte, bei der die Netzteile allesamt nach ca. 2-3 Jahren gestorben sind wie die Fliegen! Aber, dank 5 Jahre Garantie, alle kostenlos getauscht!

Gruß
stego ...
7 - Was macht ihr aus eurem Elektronikhobby? Ist es ein reiner Selbstzweck od. verfolgt ihr andere Ziele -- Was macht ihr aus eurem Elektronikhobby? Ist es ein reiner Selbstzweck od. verfolgt ihr andere Ziele
Wiew ich dazu gekommen bin, weiß ich nicht einmal. Vermutlich war es der Philips Elektronikbaukasten der irgendwann mal unter dem Weihnachtsbaum lag. Das Anleitungsbuch existiert sogar noch irgendwo.
Meßgeräte habe ich immer gekauft, wenn ich sie gerade benötigte. Es fing mit einem Multimeter an, dann kamen weitere dazu. Viele weitere Meßgeräte habe ich dann auch gebraucht gekauft. Ein Oszilloskop (Telequipment) kam erst während der Ausbildung dazu, ein besseres (Hameg) vor ein paar Jahren. Einen Zähler bekam ich irgendwann mal vom Vater eines Bekannten, dazu noch ein paar weitere Dinge. Einen Röhrenprüfer gab es von einem anderen Bekannten mal zu Weihnachten. In letzter Zeit kam noch ein Gleichlaufschwankungsmeßgerät von Woelke dazu. Das lachte mich mal irgendwann bei ebay an, falsch beschrieben und von einem Ahnungslosen Verkäufer.

Man muß ja nicht alles auf einmal kaufen. Für den Einstieg reicht das schon erwähnte Steckbrett, ein Mutimeter und ein Labornetzteil. Der Rest kommt, schon aus Kostengründen, später. Die Meßtechnik wandelt sich auf. War ein digitales Speicheroszi vor wenigen Jahren noch eine Anschaffung für viele tausend Mark, gibt es die Dinger aus China heute für wenige hundert Euro.
Vieles davon braucht man alle paar Monate mal, zumal ich in letzt...
8 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
Irgendwann wirst du eine Lektion lernen die lautet: Man muß sich von altem Schrott trennen können.
Einige alte Technik ist sicherlich erhaltenswert - die Kunst dabei ist, es vom Schrott zu unterscheiden.

Davon abgesehen daß die Reparatur eines 0815-Laptop in dem erwähnten biblischen Alter kaum mehr lohnt: Was hindert dich daran den Folienleiter durch normale Leitung zu ersetzen?

Das was du Budget nennst ist für einen gescheiten Laptop ein Witz. Ich würde sagen du hast da eine Null vergessen.

Laptops bauen sowieso nur wenige Hersteller in Eigenregie (bzw. lassen bauen). Das sind AFAIK Lenovo, HP, Dell und Toshiba. Der Rest nimmt OEM-Ware und vertickt die mit eigenem Label. Und selbst bei Markenherstellern wird differenziert zwischen Professionellem Gerät und Consumer-Billigzeug. HP Elitebook -> WOW, aber das kostet auch teuer Geld. HP Pavillon -> ARGH.
Auch Fujitsu, vormals Fujitsu-Siemens verwendet OEM-Ware. Zu früheren Zeiten hatte ich mal ein MaxData-Laptop baugleich mit einem Mdeion und FSC - De facto hab ich zuletzt damit sogar eine FSC Docking-Station benutzt.

Zufrieden war ich mit meinem Thinkpad R40 - bis auf das Flexing-Problem das es wohl von Der T40 Serie mitbekommen hat bei dem die BGA-Lötstellen auf em Board aufgrund v...
9 - IRQL_not_less_or_equal -- IRQL_not_less_or_equal

Offtopic :Mein Medion ist jetzt 6,5 Jahre alt, täglich mehrere Stunden im Einsatz und der Akku hält von ursprünglich 4 Stunden noch knapp 3. Mit ausschalggebend waren damals die vielen Schnittstellen. Ich brauchte WLAN, Netzwerk und eine echte serielle Schnittstelle, keinen USB-Adapter. Zusätzlich gab es PCMCIA mit mitgeliefertem TV-Tuner, DVI, Firewire und eine Videoausgang, dazu Kartenleser und 3xUSB, einmal war damals oft üblich. Der Akku passt auch in Maxdata, AOpen und Fujitsu-Siemens Modelle, da steckt also das gleiche drin. Ich bin definitiv zufrieden, auch wenn man dem Gerät langsam die Jahre ansieht.
Mit Notebooks von Toshiba haben 2 Bekannte äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. 1x Mainbaord wenige Tage nach Garantieablauf defekt, einmal Wandlung nach mehrmaligem Defekt innerhalb der Gewährleistung.
...
10 - Ladeprobleme -- .1 Model 8515
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ladeprobleme
Hersteller : Maxdata Belinea o.book 1.1
Gerätetyp : Model 8515
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin an alle,

habe da ein kleines Problem.

Und zwar suche ich einen BA741P

Das ist das Bauteil mit einem klitzekleinen Riss auf der Oberfläche und das vermutlich defekt ist!

Außerdem steht noch ein Herstellerlogo darauf, ein A mit einem linkseitigen Aufschwung ab dem Querstrich oben rüber nach rechts.
Etwas ähnliches benutzt auch Alpha & Omega - siehe angehängte Datei (LOGO), nur das der Aufschwung von ganz unten links kommt und das rechte Bein vom A weiter nach unten führt!

Angeschlossen ist das IC's (DIL-8) wie folgt:
Pin 1 bis 3 verbunden, Pin 5 bis 8 verbunden, Pin 4 vermutlich Ansteuerung. Als Funktion vermute ich entweder ein ganz normaler Schalter oder ein Strombegrenzer oder -regler.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, habe schon im Netz gesucht, leider nix gefunden.

Danke schon mal im vorraus.
...
11 - Bildschirm bleibt Schwarz -- Monitor Belinea (Maxdata) CRT Röhren Monitor
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Bildschirm bleibt Schwarz
Hersteller : Belinea (Maxdata)
Gerätetyp : CRT Röhren Monitor
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich im richtigen Abschnitt mit meinem Problem bin. Wenn nicht bitte nicht böse sein.

Ich habe einen Belinea 106075 Röhrenmonitor in 19 Zoll Bildschirmgröße.

Seit kurzer zeit habe ich das Problem das jedesmal wenn der Rechner das Bild umschaltet bei einem Neustart oder einer Programmausführung der Bildschirm schwarz bleibt. Ein Aus- und Einschalten des Monitors bringt nichts. Muss dann den Monitor vom Stromnetz trennen und ein Paar minuten warten bis er wieder ein Bild anzeigt. Habe bereits mehrfach bei onkel Google gesucht und überwiegend gelesen das diese Monitore sehr leicht zu reparieren seien. Hat hier jemand eine Idee was da an meinem Monitor nicht mehr funktioniert bzw. wie man als absoluter Laie in der Monitortechnik den Fehler lokaliieren und eventuell beheben kann ? Ich bin mit diesem Monitor an sonsten immer überaus Zufrieden gewesen und fände es schade ihn auf den Wertstoffhof brin...
12 - Maxdata Vision 450t Bios Update -- Maxdata Vision 450t Bios Update
Hallo liebe forum leute

habe ein problem mit meinem Maxdata Vision 450t ,
unzwar lässt sich nicht das Bios Flashen da ich ka habe wie man ein Bios flasht .Ich Lege die Diskette Rein mit Bios datein aber er zeigt mir nur ein Fehler an wenn ich flashen will.""HIMEM""
Dann starte er auch wieder neu .
Da weiß ich nich weiter ,bitte um schnelle antwort

PS:Muss Bios flashen da die Vision problem mit nem CPu lüfter haben
Bei mir läuft er nicht nur wenn er geflsht ist.

mfg djfranci ...
13 - Netzteil -- LCD TFT Belinea 101715
101715 gibt es mehrere mit unterschiedlichen Designs, Modellnummern, Innenleben und Netzteilen. Es fehlen daher die Angaben vom Typenschild.
Bei Belinea wird dir niemand weiterhelfen können, die haben mit dem Gerät nichts zu tun, die haben nur den Namen aus der Konkursmasse gekauft.
Die alten Belineas wurden von Maxdata importiert und verkauft, die sind aber seit einiger Zeit Pleite.
Die Nachfolgefirma mit dem gleichen Namen, Mitarbeitern und der gleichen Adresse will damit ebenfalls nichts zu tun haben. Support gibt es für diese Geräte daher nicht mehr.

Wie das Netzteil gepolt ist, lässt sich aber mit einem Blick ins Innenleben feststellen. Da werden garantiert Elkos oder sogar eine Verpolungsschutzdiode sitzen, die über die richtige Polung Auskunft geben.
Ich vermute mal, Plus ist innen. ...
14 - Notebook Belinea o.book 13011, wer baut die Kiste? -- Notebook Belinea o.book 13011, wer baut die Kiste?
Wo die aktuellen "Belinea" herkommen, kann ich leier nicht sagen. Mit der bekannten Marke Belinea haben die aber nur noch den Namen gemeinsam. Als Maxdata Pleite ging wurden die Namensrechte verkauft.
In Marl ist von Belinea nichts mehr, hier in Recklinghausen gibt es noch ein Vertriebsbüro in der Nähe des Bahnhofs. Die Adresse teilt man sich mit einer Shishabar, die jetzt ein Casino ist, einem Hautarzt und einem Versicherungsbüro, also nichts großes.
Notebooks werden von den OEMs als Baukastensystem angeboten. Ein anders Display, andere Gehäuse usw. ist kein Problem, ebenso andere Ausstattungen (Webcams, Mikrofon usw.)
Verräterisch sind dann oft die Akkutypen. Die Verraten dann oft den eigentlichen Hersteller. Da merkt man dann auch, das teure Markengeräte auch mal vom gleichen Band wie Aldi-Notebooks laufen.
Die älteren o.books waren u.a. von Hasee und Elitegroup. ...
15 - Beleuchtung im Büro, umrüstung auf EVG??? -- Beleuchtung im Büro, umrüstung auf EVG???
Sind zwei maxdata platinum server. und die restlichen neuen relativ einfach gestrickte workstations. Gearbeitet wurd ja nur auf den servern.
Monitore haben war Lcd´s. keine crt´s mehr. Besondere Grafikkarte sind
nicht verbaut.
hab mich übrigens verlesen, der Energieverbrauch war fürs ganze haus. Auf das Bür entfallen "nur" 19Mwh. Immernoch genug.
Werde mir mal so ´nen stromverbauchmesser holen und mal jedes Gerät ne Woche lang durchmessen. Brauch ja auch vernünftige durchschnittswerte.

Gibts da empfehlungen welche geräte was taugen? ...
16 - vertikale Streifen kein Bild -- LCD TFT Belinea Maxdata 20 TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikale Streifen kein Bild
Hersteller : Belinea Maxdata
Gerätetyp : 20" TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, folgendes Problem:

Die Monitore von Belinea mit der Modellbezeichnung 10 20 05 (11 20 03) haben sehr oft folgendes Problem.

Sie zeigen nur vertikale Streifen am Display.
d.h. Hintergrundbeleuchtung ok., Netzteil scheinbar ok.

Hat wer denselben Fehler und eine Lösung?

Ebenso gibt es einige die sich nicht immer mit dem vorderen Taster ein und ausschalten lassen.

Hauptschalter aus und ein, dann geht es wieder für eine geraume Zeit.

sg ...
17 - Li Ion Battery -- Notebook Highscreen UN34AS1
Promer schrieb am 2009-11-27 14:27 :
Geräteart : LapTop
Defekt : Li Ion Battery
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : UN34AS1
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe bei dem Battery Pack:

UN34AS1 Passend für zahlreiche Notebook Modelle:
ADVENT 7007, 7008
GERICOM Bellagio, Bellagio 1720, Webshox 1120, Webshox Performance 2030, Webshox Performance 2440, Webshox Performance S2030, 34AS1, 34AS6
IPC Topnote U
MAXDATA Vision 4000T
FOSA Modelle 34AS1, 34AS2
MEDIABOOK 34AS1
UNIWILL 34AS1
WEBTECH N34AS1

Ersetzt folgende Akkutypen:
23-U54208-10,UN34AS1,UN34AS1-S1,UN34AS1-T,UN34AS2-T,UN34ASi,N34AS1,N34AS2,90-0602-0020,90-0602-0021,UN34,UN34A,UN34AS
ADVENT GERICOM IPC MAXDATA FOSA MEDIABOOK UNIWILL WEBTECH

Die je 3 Parallel mal 3 Zellen einzeln mit einem Li Ion Ladegerät von ELV Model Alm 7010 jeder 3 er Parallel Pack einzeln geladen.
Nach Ladung 4,2 V je Pack gemessen.

Doch der Laptop lässt sich mit dem Akku nicht Starten.
Am Netzteil schon und wenn ich dann den Netzstecker ziehe läuft der Laptop auch mit dem Akku.

Ein BQ 2060 und ein 24c02 Eeprom mit 8 Pins ist da ve...
18 - CMOS Batterie defekt -- Notebook Maxdata MX Eco 3150X
Geräteart : LapTop
Defekt : CMOS Batterie defekt
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : MX Eco 3150X
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei einem Laptop Maxdata Eco 3150X ist die CMOS Batterie leer.
Weiß jemand wo die Batterie sitzt und wie man dazu das Gehäuse öffnet?

Vielen Dank.
...
19 - Ersatzteile für Flachbildschirme -- Ersatzteile für Flachbildschirme
Ersatzteile hat Maxdata schon lange vor der Pleite nicht mehr verkauft, daher sind die schwer zu bekommen. Maxdata hat die Dinger auch nie selbst gebaut. Die Geräte wurden anfangs da zusammengebaut wo die Qualität stimmte (Panasonic, Philips, Acer o.ä.), nachher mußte es dann möglichst billig sein (Royal, TVM, Imagequest). Da kamen dann auch mal komplette Container mit nagelneuen Geräten defekt aus China an. Es gibt daher nicht "den Belinea".
Was bei den Geräten drinsteckt die mittlerweile als Belinea verkauft werden, weiß ich nicht.

...
20 - Belinea 10 19 25 Display bleibt WeißTFT Belinea/Maxdata 10 19 25 -- Belinea 10 19 25 Display bleibt WeißTFT Belinea/Maxdata 10 19 25
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt weiß
Hersteller : Belinea/Maxdata
Gerätetyp : 10 19 25
Chassis : Rev.: 1.6
FCC ID : AA1119240615AC16402233
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Hab hier einen Belinea 101925 der beim anschalten weiß bleibt! Habe schon alle Elkos (rot markiert) auf der Platine gewechselt und das Problem besteht immernoch!

In's OSD komm ich auch nicht, schaltet nach 20 sec in den Standby.

Sobald er in den Standby wechselt kommt aus dem grün markierten Teil ein piepsen welches bei einschalten wieder weg ist

Habe keine Bauteile die außergewöhnlich warm werden.
Warmprüfung (mit Fön) habe ich schon gemacht, keine Anderung! Morgen werde ich mir nochmal Kältespray holen und die kaltprüfung machen
Würde mir als nächstes die Transistoren vornehmen. Sicherungen habe ich nur eine gefunden auf dem inverterboard unterseite hat durchgang.

Hat sonst jemand eine Idee oder vielleicht ein Schaltplan?

MFG
MCK
...
21 - LCD TFT Belinea Hat streifenTFT Belinea 1945 S1W -- LCD TFT Belinea Hat streifenTFT Belinea 1945 S1W
Schaltbilder sind nicht zu bekommen, und selbst wenn, die benötigten ICs könntest du maximal über den wirklichen Hersteller oder in großen Mengen bekommen.
Selbst bei Maxdata wurden da keine Bauteile erneuert sondern Boards getauscht. Da die aber nicht mehr existieren gibt es selbst die nicht mehr, wobei man es da zum Schluss auch nicht mehr nötig hatte irgendwelche Teile an Endkunden oder Werkstätten zu verschicken. Stattdessen zog man es vor Kunden zu vergraulen und Pleite zu gehen.

...
22 - Notebook Maxdata pro 8100 X -- Notebook Maxdata pro 8100 X
Geräteart : LapTop
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : pro 8100 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

So, ich habe hier den pro 8100X und ich würde gern die Festplatte ausbauen ... aber ich weiß nich wie ... habs jetz auch schon über die tastertur des Gerätes versucht aber wenn man die ab hat ist da immernoch keine Platte zu sehn ... nun würde ich gern wissen wollen wie ich an die Platte komme ...

muss ich alle Schrauben vom Lappiboden entfernen das ich endlich an PLatte komme oder wie geht das nun ...

hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal im vorraus

Mfg Buchse ^^ ...
23 - Notebook MAXDATA Pro6100X -- Notebook MAXDATA Pro6100X
Geräteart : LapTop
Hersteller : MAXDATA
Gerätetyp : Pro6100X
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten!
Ich habe ein Notebook MAXDATA Pro6100X (ohne Festplatte) geschenkt bekommen, welches nicht funktioniert.
Jetzt hoffe ich mal es mit eurer Hilfe wiederzubeleben.

Das Problem ist, es tut einfach nix.
Netzteil ist ok, gibt 19 Volt raus, an sämtlichen Akkukontakten kommt aber nix an. Wenn ich es zumindest auseinandergebaut bekommen würde hätte ich schon mal durchgemessen, aber es bleibt einfach zu, auch nach lösen aller Schrauben. Abbrechen möchte ich ja auch nichts...

Aufgefallen ist mir, wenn ich den Stecker vom Netzteil ganz langsam in die Buchse am Notebook reinstecke ist kurz vor dem Ende ein leises Geräusch im NB zu hören, wobei aber keine der LED's leuchtet.

Suche im www ergab auch erstmal nichts Konkretes, nur das es möglicherweise die Netzanschlußbuchse sein könnte (Schwachpunkt bei vielen NB's), aber wie komme ich da ran?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jeden Tip... ...
24 - LCD TFT Belinea 1705 G1 -- LCD TFT Belinea 1705 G1

Zitat : Er ist natürlich einen Tag älter, als 2-jähriges Kaufdatum...
Hätte also noch 364 Tage Garantie wenn Maxdata nicht pleite gegangen wäre.

Das Display bitte nicht zerlegen! In 90% der Fälle liegt der Fehler auf dem Inverterboard. Das was du da abhebeln willst ist die Displayansteuerung und hat mit der Beleuchtung nichts zu tun.

Optisches Prüfen bringt nur selten was, messen ist angesagt.



...
25 - LCD TFT Belinea 102035w -- LCD TFT Belinea 102035w
Die Gehäuse von Flachbildschirmen sind i.d.r. geklipst. Nimm einen breiten dünnen Gegenstand und schieb ihn zwischen die Gehäusehälften.
Einige Geräte lassen sich nur schwer öffnen ohne etwas abzubrechen oder Druckstellen zu hinterlassen.
Eine Öffnungsanleitung ist, wenn überhaupt, im Servicehandbuch zu finden. Da Maxdata aber nicht mehr in der ursprünglichen Form existiert und sowieso keine Anleitungen rausgerückt hat kannst du das wohl vergessen.

...
26 - LCD TFT Belinea 101720 -- LCD TFT Belinea 101720
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101720
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi,
bei meinem Belinea 101720 ist das Netzteil defekt. Der Monitor ist angeblich mal runtergefallen und seitdem "tot".
Die Statusled geht nicht an und ansonsten macht der Monitor auch nicht.
Am Ausgang vom Netzteil (z.B für die USB-Stecker am Monitor) ist keine Spannung zu messen, ebenfalls keine an der Platine selbst.
Primärseitig ist zmd. hinter dem Brückengleichrichter bzw. am Elko die Spannung da.
Da ich aber ansonsten keine Anhaltspunkt habe bzgl. welche Spannung wo zu messen sein sollte, würde mir ein Schaltplan sehr helfen.
Auf meiner Suche im Internet habe ich nichts gefunden, nur das das Belinea und Maxdata das gleiche sein soll?
Ich hab auch mal nach anderen Monitormodellen von Belinea gesucht, in der Hoffnung, die könnten ebenfalls dieses Netzteil verbaut haben. Hab aber nichts gefunden.
Ach so, auf dem Netzteil steht noch folgendes druaf:

BenQ
LY 394V-0
55L4304001B22711S10
861 4NKYC

Hat jemand von euch hier einen Schaltplan oder weiß, wo ich ihn mir runterladen kann?

liebe Grüße,...
27 - was ist das ? -- was ist das ?
ok


PS: sorry, verstanden, Recklinghausen, MaxData, shi*, also viel Erfolg im P...!!!



mfG.
MS

PS: bitte meinen Account trotzdem löschen (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben)!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mblau am  8 Nov 2008 18:53 ]...
28 - Wo seid ihr fachlich "zuhause"? -- Wo seid ihr fachlich zuhause?
Gelernt habe ich Radio- und Fernsehtechniker, ganz normal beim kleinen Krauter. Den beruf gibt es aber nicht mehr. Nebenbei habe ich da auch Weißware ausgeliefert und auch mal verkauft.
Nach der Lehre für 1 Jahr da weitergearbeitet, dann als Monitortechniker bei Maxdata gearbeitet. Reparatur von CRT und TFT Monitoren sowie die Betreuung von externen Serviceprovidern.
Momentan bin ich als Fernsehtechniker im Telekommunikationsbereich eines Chemiedienstleisters beschäftigt. Hauptaufgabenbereich ist die Wartung und Instandhaltung von Überwachungskameras, Monitore, Videoprojektoren sowie die Betreuung einer Nebenuhranlage. Dazu kommen dann aber auch mal Funkgeräte, Sprechanlagen, Zugangskontrollsysteme, Fernsteuerungen usw. Das ganze wird zunehmend auch vernetzt so das die Systeme aufeinander zugreifen. ...
29 - LCD TFT Belinea 10 20 05 -- LCD TFT Belinea 10 20 05
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 20 05
Chassis : 20
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Mein Belinea Monitor 20 Typ 10 20 05 (11 20 03) schaltetet sich manchmal im Betrieb ab. Nicht das Netzteil, auch nicht die Hintergrundbeleuchtung, sondern die Ansteuerung für das Panel war einfach weg. Ab und zu funktionierte er nach aus/einschalten wieder.

Ausschließen kann ich das Netzteil sowie die Ansteuerung für die Hintergrundbeleuchtung. Defekt ist die eigentliche Prozessor Platine mit dem Grafik Prozessor MST9251, MTV312MV64 drauf. Das ist die Platine auf der auch der VGA Anschluß und der DVI Anschluß sitzt.

Belinea gibt es ja offiziell nicht mehr, und über MAXDATA hatte ich auch keinen Erfolg. Habt ihr noch eine Idee wo man so eine Platine bekommen könnte? Würde auch was zum ausschlachten nehmen wo z.b. das Panel defekt ist.

Würd mich über eine Antwort freuen!

Gruß Bastelfix ...
30 - LCD TFT Belinea 10 19 03 (11 19 28) -- LCD TFT Belinea 10 19 03 (11 19 28)
Das Gerät ist Ende 2006 auf den Markt gekommen und dürfte sich daher noch innerhalb der dreijährigen Garantiezeit befinden. Schnell anrufen und den Austauschservice nutzen bevor der Laden endgültig dicht ist, Maxdata hat vor 2 Tagen Insolvenz angemeldet. ...
31 - Monitor   Belinea  10 60 75 Rev 1.2 -- Monitor   Belinea  10 60 75 Rev 1.2
Die Fehlerbeschreibung deutet auf ein schwanken der Hochspannung hin. Da kommt der Trafo durchaus in Frage.
Leider ist der nicht mehr zu bekommen, auch als Ersatzartikel nicht.

Wenn Maxdata noch welche haben sollte schmeißen die die lieber in die Tonne als die einem Kunden zuzuschicken. Selbst Fachwerkstätten bekommen von denen keine Teile mehr.
...
32 - Monitor 19 106090 -- Monitor 19 106090
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : 19
Gerätetyp : 106090
FCC ID : gwg9hxx
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

habe volgendes problem

mein monitor 19" belinea maxdata
model no: uth9h21
type no: 106090
fcc id: gwg9hxx
november 1997 rev.06/h



Hab schon seit längeren das problem das wenn der kalt ist, wild der einfach nicht an gehen.

Jetzt ist es so wenn ich dem aufwärme mit föhn oder sowas änlisches, dann ist der nach ca.. 1-2 min da, und leuft taden loß.

Hatte mich schon informiert aber keiner konte mich richtig helfen.
Der jenige meinte ich soll die bauteile wehren der monitor an ist mit kältespray ab kühlen, dann solte der aus gehen.

Leider ohne erfolg.

Gibt es da sonst noch was, wo man sagen könnte ja das kann da z.b ran liegen?

das ich das austausche teste etc...

Z.b gibt es jergend ein bauteil der im kalten zustand sowas verursachen könnte?


Danke im foraus.

Mfg sebastiano
...
33 - LCD TFT Belinea 10 17 15 -- LCD TFT Belinea 10 17 15

Zitat : Ich such mal ob ich nen ersatz für das kabel bekomme


Dann fehlt aber immer noch das Werkzeug um es zu montieren.

Das Anfragen bei Maxdata kannst du dir sparen, die schicken keinerlei Ersatzteile mehr an irgendjemanden, ganz davon ab haben die das Teil auch nicht. Dort will man nicht mehr reparieren sondern verkaufen.
Man wird dir anbieten das Gerät zum Pauschalpreis, der deutlich über dem Restwert liegt, bei denen reparieren zu lassen.
Schickst du das Gerät dann tatsächlich ein wird man es in diesem Fall zum Totalschaden erklären und dir ein Neugerät zum empfohlenen Verkaufspreis, der über dem Straßenpreis liegt, anbieten. ...
34 - Monitor Belinea 106075 -- Monitor Belinea 106075
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 106075
Chassis : Maxdata V995
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Suche Plan oder Tip zum Netzteil-Fehler.
(aktive PFC mit MC3326 und STRF6654)
Fehler:NT läuft nicht an Spannung an pin 4 des STRF6654 zu gering
die üblichen Verdächtigen, Anlauf R`s ,Elkos sind i.O.

MfG


...
35 - LCD TFT   Belinea TFT 17    101555 -- LCD TFT   Belinea TFT 17    101555
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea TFT 17
Gerätetyp : 101555
Chassis : ?
FCC ID : AA1015550243AG12401628
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines:

Belinea 17" TFT Schirm
Modellnr.: 101555
Serial Nr.: AA1015550243AG12401628

Das Vorschaltgerät für die Beleuchtung ist defekt.

Ansonsten funktioniert alles tadellos.

Da auf dem Typenschild Maxdata mit Adresse abgedruckt ist, hoffte ich das ich bei denen Ersatztele bestellen kann. Meine Hoffnung jedoch wurde im Keim erstickt. Die wollen gleich den Reparaturauftrag haben. 92,80 + Versand. Das ist das Gerät aber nicht mehr wert.

Ich benötige ein neues Vorschaltgerät, weiß jemand wo ich das herbekomme?

Was kostet das?
Wie lang sind die Lieferzeiten?

Vielen Dank für die schnelle Antwort
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht...
36 - LCD TFT Maxdata Belinea 101901 -- LCD TFT Maxdata Belinea 101901
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 101901
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi
ich habe mir bei Ebay einen Belinea 101901 mit defekten Kabel gekauft.
Doch leider war überhaupt kein Kabel am Gerät. Hatt manchmal jemand die Anschlußbelegung des Steckers oder evtl. ein komplettes Kabel ? ...
37 - Monitor Maxdata Belinea 108080 -- Monitor Maxdata Belinea 108080
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 108080
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe o. g. Monitor (> 5 Jahre alt) geschenkt bekommen und gehe deshalb beim Selbstreparieren keinerlei wirtschaftliches Risiko ein. Wenn er hinterher besser funktioniert: prima, wenn er kaputtgeht: auch nicht so schlimm. (Für das Forum habe ich einen einwandfrei funktionierenden Iiyama HM903DT/B.) Die Vorkenntnisauswahl ist etwas zu grob. Ich kann Schaltpläne lesen, Bauelemente auseinanderhalten und löten. Meine (wenigen) Kenntnisse beschränken sich allerdings auf Digitaltechnik, bei Analogelektronik bin ich Anfänger, deshalb habe ich mal »minimale Kenntnisse« ausgewählt.

Bei meinem 108080 ist die horizontale Konvergenz fast völlig aus dem Ruder. Wenn man mit dem OSD (Extra Controls/Adjust Convergence/Horizontal) die Bildmitte deckend einstellt, liegen rot und blau an den linken und rechten Rändern untereinander. Dadurch ist empfohlene Auflösung 1600x1200 praktisch nicht nutzbar.

Außerdem gibt es leichte Probleme mit der Linearität am linken und rechten Rand (Bildinhalt dort etwas breiter als in der Mitte).

Ich habe bereits be...
38 - LCD TFT Belinea 101901 (111914) -- LCD TFT Belinea 101901 (111914)
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101901 (111914)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe einen Belinea mit einem Defekt, der bereits in folgendem Beitrag beredet wurde: *klick*

Leider befindet sich dieser Beitrag im Archiv, sodass ich nicht mehr darauf antworten kann. Darum muss ich ein neues Thema aufmachen, um zu fragen, ob man so einen original Inverter irgendwo her bekommen kann (hat MAXDATA geantwortet?) und wenn ja, für welchen Preis? ...
39 - LCD TFT Belinea 10 17 51 (11 17 09) -- LCD TFT Belinea 10 17 51 (11 17 09)
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 17 51 (11 17 09)
Chassis : Maxdata
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe einen Belinea 10 17 51 geschenkt bekommen. Leider hat er nur ein einziges mal funktioniert. Jetzt zeigt er mir nur noch ein blaues Bild mit Querstreifen an (Bild 1). Nach einer Zeit taucht am obere Bildschirmrand ein Teil des normalen Desktops auf, leider nur extrem zeitverzögert und blau eingefärbt.(Bild 2)

Meine Frage lautet: Kann ich da was machen? Was könnte damit sein?

Danke!
Christian ...
40 - LCD TFT Belinea 10 15 60 -- LCD TFT Belinea 10 15 60
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 60
Chassis : Maxdata
FCC ID : JVPFP559
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin ganz neu hier also seid mir bitte nicht böse, wenn ich etwas falsch mache oder schlecht beschreibe.

Ich habe mir zwecks Beamer-Eigenbau einen gebrauchten Tft-15Zöller ersteigert, der dort als Defekt deklariert wurde. Zunächst hoffte ich auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung welche man ja eh nicht mehr braucht beim Beamerbau. Dies kam durch eine recht schwammige Beschreibung vom "schwarzen" Bildschirm
Als der Monitor ankam, testete ich ihn zunächst mit Strom- und Signalzufuhr ganz einfach am Pc. Dabei stellte ich fest, dass der Moni zwar einschaltet, er aber kein Bild darstellt. Man sieht, dass alle Pixel schwarz darstellen. Zumindest sieht es so aus wenn ich ihn dann ausschalte und es sich in tiefschwarz ändert. Ein Bild wird allerdings definitiv nicht dargestellt. Habe schon sehr intensiv geschaut.
Desweiteren "zuckt" der Moni am anfang beim Einschalten für eine Millisekunde weiß auf und flackert kurz.
Zerlegt habe ich den Moni auch bereits aber ich konnte keine Auffälli...
41 - SONS Maxdata Desktop PC -- SONS Maxdata Desktop PC
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Desktop PC
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Ich suche Lautsprecher für den Verbau in einem PC-Gehäuse.
Meine Idee ist ein Lautsprecher im Bauformat eines Lüfters.
Den könnte man ganz einfach einschrauben oder einklemmen.
Weiß jemand, ob es sowas gibt, und wo man dies bekommt?

Danke
Marc
...
42 - Kabel Grafikkarte -> Display im Laptop defekt -- Kabel Grafikkarte -> Display im Laptop defekt
Guten Tag.
Gestern hat sich mein Laptop verabschiedet, nach dem Aufschrauben hab ich festgestellt, dass das Kabel zwischen Bildschirm und Grafikkarte und LCD defekt ist. (der Stecker zur Grafikkarte ist abgefallen)
Das Laptop ist ein Maxdata 650x Pro, die Grafikkarte eine ATI 3D Rage LT Pro AGP, der Bildschirm hat die Bezeichnung LP150X1.
Weis jemand, wie ich dieses Kabel reparieren (zur Not Auflöten) reparieren kann?
Da ich nicht weis, welches Kabel an welche Stelle kommt, will ich nicht einfach so drauflos löten.
Ich habe bei Google nach Datenblättern gesucht, aber nichts nützliches gefunden.
Meine technischen Kenntnisse, die ich oben angeben konnte, reichen aus, um das Kabel anzulöten, wenn es denn empfehlenswert ist.
Mein Computerfachverkäufer meinte, das Kabel gäbe es wahrscheinlich nicht neu zu kaufen, es sei denn verpackt in einem neuen Gerät.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, das Laptop ist zwar alt, aber immer noch gut genug für mich.

Jones

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jones_T am 29 Mär 2007 16:57 ]...
43 - Monitor Belinea Maxdata 10 70 10 -- Monitor Belinea Maxdata 10 70 10
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : Maxdata 10 70 10
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich hab ein Problem mit meinem alten Belinea- monitor.
Farbschwankungen, scheint zu Grün oder Blaustich zu neigen. Vorhin, vor ca. 15 Minuten fing das Ganze an, dann ne Zeitlang ruhig und wieder die Farbschwankungen im Bild. AN der Graka und nem Virus scheint es nicht zu liegen, weil ich leichte Farbänderungen auch beim Booten und Hochfahren bemerkte.

Kennt einer den Fehler oder hat Vermutungen?
Ich kenne mich allerdings mit Monitoren und Fernsehgeräten nicht aus. Versuche,, vorsichtig zu sein wegen Hochspannung, natürlich auch bei abgeschaltetem Gerät ohne dass es am Netz hängt. Ich hatte bislang nur Erfolg bei einem Monitor, weil ich einen defekten Kondensator fand. Ist der Fehler am Zeilentrafo zu suchen oder kann man da was einstellen?

Ich hatte vor längerer Zeit mal Farbschwankungen, die dann auf einmal weg waren. Hatte dabei die Grafikkarte im Verdacht, weil ich bei der damals eingebauten Geforce 2 Ti wegen Lärm nicht den Lüfter nicht an 12, sondern 5 Volt anklemmte. Inzwischen hab ich ne Geforce 6800LE drin, der Kühl...
44 - Monitor   Maxdata Belinea    10 60 30 -- Monitor   Maxdata Belinea    10 60 30
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Maxdata Belinea
Gerätetyp : 10 60 30
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein riesen Problem was mir aktuell gar nicht in den kragen passt. Mein Monitor spinnt.

Seit ca. 2 Wochen hat er zwischenzeitlich so Anfälle, dass er einfach mal kurz aufflackert. Nur ganz kurz, und man hört ein nettes Klick...Wenn man ihn dann ausgemacht hat, kam dieses Klicken bestimmt 5 mal hintereinander...

Vor zwei tagen hatte ich mir mal wieder nen zweiten monitor angeschlossen, was gar kein Problem war. Das Bild war am Rand etwas verzogen, was ich darauf zurückgeführt hatte, dass der zweite bildschirm zu dicht an meinem Standard Bildschirm stand und das Magnetfeld des zweiten diese Verzerrung ausgelöst hatte.

Nachdem ich aber gestern abend den zweiten deaktiviert hatte, war die Verzerrung immer noch da und zwar um einiges schlimmer. So dunkler das Bild bzw. desto mehr bewegung desto schlimmer war die verzerrung und er fing an zu flackern...

Seit heute morgen flackert er ständig und konstant. Habe den zweiten Monitor dann komplett abgeklemmt und weggesteckt...keine Veränderung...

Dann habe ich den kaputten monitor ebenfalls ...
45 - Monitor SONY CPD-E500E -- Monitor SONY CPD-E500E
@Baldrick:

Das ist nur teilweise richtig!

Ich bekomme recht oft verbastelte Geräte weil Anfänger es immer besser wissen wollen. (und eine Rep. vielleicht noch für 10 Euro bekommen möchten, haha selten so gelacht)

Auch von Service Betrieben bekam ich genug Geräte bei denen meine letzten paar Haare zu Berge stiegen!

Es ist eine Art Selbstschutz der Hersteller um endlich den Murksern das Handwerk zu legen.
Ich selbst bin leider auch kein Servicepartner, obwohl ich mehrere Color Analyzer, Video Generatoren und andere teure Geräte herumstehen habe (ich sage nur ein Mercedes ist dagegen ein billiges Teil).

Allerdings kann ich Sony Geräte abgleichen.

RICHTIG sehe ich diese Aussage, daß sich die Hersteller trotz dem hohem Aufwand den ich hier betreibe, taub stellen und es fast aussichtslos ist ein Servicepartner zu werden.
Denn ich bekam auch Rep´s von autorisierten Werkstätten denen ich glatt einen Tritt in den Allerwertesten geben würde, so mies war die Qualität der "Leistung".

Sony ist nicht der einzige Verein denn da gibt es noch genug andere Firmen zu benennen:

z.B.: Eizo (Nanao), Belinea (Maxdata), HP, Dell, usw.

Jemand der sein Handwerk versteht, kann aber trotzdem einen ORDENTLICHEN...
46 - Notebook medion -- Notebook medion
Ja, auch Mahlzeit!

Leider kann ich Dir mit Deinen rechtlichen Fragen nicht beistehen. Dumm nur, daß keine Kopie vom Kaufbeleg gemacht wurde!
Bestimmt bekommst Du von SAM2 eine bessere Auskunft. Da will ich mir nicht die Finger verbrennen.
(Gibt es in Deutschland keinen Konsumentenschutz den man mit solchen Fällen anbohren kann?)

Als einzige Lösung (die eigentlich keine ist, oder doch?)
ist eine Kaufempfehlung eines MARKENGERÄTES!
Am besten auch gleich eine erweiterte Garatie mitkaufen.

Also keinen Gericom, Medion, Maxdata Schrotttop. Bei diesen Firmen ist der Service auch Schrott, oder besser gesagt eher nicht vorhanden. Weiters bauen diese Grabbler die Geräte nicht selbst sondern verhökern den Kunden irgendetwas zusammengefummeltes was nach außen hin optisch recht gut aussieht. Die Verpackung macht´s.
Abgesehen gibt es keine Explosionszeichnungen, und wenn (im seltenen Fall) doch, dann darf man sich mit einen Berg von Versionen herumärgern.

Ich persönlich empfehle keinen Sony da bei einer Reparatur das Gerät prinzipiell eingesandt werden muß. Es gibt keinerlei Ersatzteile für Fachhändler. Das ist Schade.
Sony argumentiert mit schlechten Erfahrungen bei Händlern die biem Austausch diverser Komponenten mehr Schaden ange...
47 - Notebook Maxdat Pro 8000x Select -- Notebook Maxdat Pro 8000x Select
Geräteart : LapTop
Hersteller : Maxdat
Gerätetyp : Pro 8000x Select
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

Kann jemand mit der Fehlermeldung an meinem Laptop
Maxdata pro 8000x
etwas anfangen, die da lautet:
......
Fixed Disk 0 : Toshiba ......
......
......
PXE-E61: Media test failure, check cable

PXE-MOF: Exitingh Broadcom PXE ROM
Operating system not found

Ist die Festplatte defekt oder wirklich "nur" ein Kabel?
Und ist so etwas selbst zu reparieren ?
Ich bedanke mich im voraus für jeden Hinweis.

Gruss Fite

22.11.2006
...
48 - Notebook MAXDATA VISION 100C -- Notebook MAXDATA VISION 100C
Geräteart : LapTop
Hersteller : MAXDATA
Gerätetyp : VISION 100C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Ich habe von einem Bekanten ein ziemlich alte Notebook bekommen,in moment ist er Defekt aber ich hoffe mit Eure HIlfe bekomme ich ihn wieder zu laufen.

Es sind zwei Kabel Probleme
Kabel Nr.1 ist Flachbandkabel von Ein/Ausschalter
auf dem kabel steht: FUJIKURA-R AWM 2896 80C VW-1

Kabel Nr.2 ist 8 dratkabel und verbindet glaube ich M-Board mit TFT

Sind beide defekt und ich suche beide.

Wer kann mir helfen.

Gruß Robert
...
49 - LCD TFT Medion MD6155AN (TYP:EZ17L) -- LCD TFT Medion MD6155AN (TYP:EZ17L)
Medion git für mich als eine der problematischsten Unternehmen überhaupt, gleichzusetzen mit Maxdata.

Ersatzteile werden nicht geliefert!

Ich habe einen Laptop eingeschickt.
2 Monate später kam ein Angebot, falsch ausgestellt. Ich habe per Einschreiben urgiert (DAS IST UNGEHEUERLICH WICHTIG). Keine Antwort.

3 Wochen später nahm ich mit der Hotline Kontakt auf. Mir wurde mitgeteilt, daß ich nicht reagiert hätte und daher die von mir im Prinzip erteilte Reparatur (Ein Formfehler in der Angebotserstellung wurde von mir bemängelt) kostenpflichtig, unrepariert retourniert wird.
Auf meine Anfrage wo nun das Gerät ist, wurde gesagt das es bereits verschickt wurde.
14 Tage später kam es mit der erwähnten Rechnung bei mir an.
Diese retournierte ich natürlich mit dem Hinweis, daß ich korrekt den Auftrag erteilt habe und der Fehler bei Medion zu suchen ist.
Interessanterweise war das Rechnungsdatum 10 Tage nach dem Telefonat mit dem Call Center erstellt - von wegen bereits verschickt.
Heute bekam ich ein Mail in dem mir erneut angeboten wird das Gerät einzusenden.
Ich werde mit dem Kunden beraten ob wir nicht ein Markengerät anschaffen oder doch dieses Risiko (Einschicken) erneut wagen werden.
Es ist ein Großkunde (Versicherung),...
50 - Beninea-Maxdata    TFT 17 -- Beninea-Maxdata    TFT 17
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea-Maxdata
Gerätetyp : TFT 17
FCC ID : 101725
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

liebe Forenmitglieder ..

Ich blicke bei der Belegung der einzelnen Drähte leider nicht so ganz durch und möchte in jedem Fall ein Risiko vermeiden und vertraue daher hoffnungsvoll auf eure Kompetenz.

Problemstellung: (Vga Kabel defekt)
analog: D-SUB 15 pin mini

Auf der Rückseite des Pannels befinden sich jeweils Kabelstecker in der Kombi (rosa/weiß) u. (hellblau/schwarz)

Auf der Vga Steckleiste kommen diese Farben ebenfalls vor.
Wenn die restlichen Kabel aus der konventionellen VGA Belegung entnommen werden, könnte ich den rest evtl. verdrahten allerdings ohne zu wissen ob eine bestimmte Farbe auch wirklich an die entsprechende Stelle kommt! (ihr versteht)

Gibt es einen Plan für die VGA Belegung der mir die entsprechenden Werte angibt, die ich dann ausmessen und vergleichen kann? Also für die violette Ader 0.xV usw?

Ich weiß eben nicht welche Funktion z.b violett oder braun usw hat.

Welche Adern eines VGA Kabels kann ich ohne bedenken anklemmen?

Ich wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar!
...
51 - LCD TFT Belinea 101730 (111703) -- LCD TFT Belinea 101730 (111703)

Zitat : Erst fragst du nach und dann ists auf einmal Pfusch? Sorry, aber das versteh ich nicht?!?

Es war KEINE Nachfrage, eher ironisch gemeint, das es kein Universalersatzteil gibt.
Ich repariere lang genug die Geräte um die Probleme abschätzen zu können.
Den Originalinverter bekommst Du übrigens bei Maxdata. ...
52 - LCD TFT Belinea/Maxdata 101810 -- LCD TFT Belinea/Maxdata 101810

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea/Maxdata
Gerätetyp : 101810
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Also mein Belinea (bzw. der meiner Mutter) hat sich leider verabschiedet. (Beim Einschalten)

Also mal aufgeschraubt und Fehler im Netzteil entdeckt:

Elko nach Brückengleichrichter (400V 150µ) defekt! Ausgelaufen und ein Beinchen kam mir schon entgegen...

Dann war noch IC605 defekt (geplatzt). Sicherung war auch hin, aber ist ja nicht das Problem.

Schaltplan: https://forum.electronicwerkstatt.de.....t.JPG

Nun wollte ich Fragen, was ich noch sicherheitshalber tauschen sollte ? Dioden hab ich die meisten primär schon durchgemessen, diese SCHEINEN ok zu sein.

Nur soll ich z.b. den IC601 und Q601 auch tauschen ? Sehen zumindest nicht so aus wie IC605.


Gibts die Teile (IC605) auch wo anders als bei RS oder Farnell ? Diese shops haben, soweit ich weiß hohe versandkosten, oder einen hohen mindestbestellwert... Sonst naja, bestell ich halt dort....
53 - Monitor Belinea 103055 -- Monitor Belinea 103055

Hallo,
@Mr.Ed: MaxData kann da wohl weniger dafür, solche Probleme haben alle OEM´s hin und wieder, und der mit KVA ist wohl die Reparatur gemeint, oder bin ich irre..?

Ich würde die Euronen aber auch nicht ausgeben, da man teilweise funktionstüchtige 17-Zöller auf jedem Wertstoffhof findet, wenn sie defekt sind, bringt man sie eben wieder hin...


mfG.
MS

PS: wie sagt Bob der Baumeister "jo wir "schafen" das !!!

I go to hell, I love it....
...
54 - LCD TFT Maxdata Belinea 101536 -- LCD TFT Maxdata Belinea 101536

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Maxdata Belinea
Gerätetyp : 101536
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe zwei TFTs Belinea 101536 bei denen mir leider die VGA-Stecker fehlen. In vielen Foren habe ich bereits gelesen, wie die Belegung vom VGA-Stecker sind. Aber nirgends konnte ich eine Zuordnung der einzelnen Farben zu den Pins im Stecker finden. Das Kabel ist am TFT fest verbunden. Einen VGA-Stecker (D-Sub 15) habe ich mit Kabel von einem defekten Monitor abgeschnitten. In dem Kabel sind die selben Farben, dreimal ist dort eine abgeschirmte Leitung rot, blau und grau was meiner Meinung nach die Farbübertragung sind müsste.
Bis jetzt habe ich aber leider kein Bild bekommen. Andere Monitore funktionieren aber an den VGA-Ports der PCs.
Welche Adern müssen denn mindestens angeschlossen sein?
Die I²C Pins (ID) braucht man doch nicht zwingend oder?

Vielen Dank im voraus

Daniel


...
55 - LCD TFT Belinea (Maxdata) 10-17-05 (111718) Rev 1.2 -- LCD TFT Belinea (Maxdata) 10-17-05 (111718) Rev 1.2

@Unregistered Guest: Die wechseln die Modelle zwar häufiger als manche die Socken, aber nicht jeden Tag
101705 heißen die einfachen 17 TFT aber schon seit längeren, genau wie VW seinen Golf auch seit Jahren nicht umbennen will

Die Nummer dahinter (111718) ist wichtiger. 11 ist ein TFT, 17 ist ein 17 Gerät, 18 ist die fortlaufende Nummer des Modells.
Belinea hat grundsätzlich 3 Jahre Vorortaustausch. Link Die Fertigungswoche ist in der Seriennummer enthalten. Also AA111718JJWW... wobei JJ das Jahr und WW die Woche ist.

Das Platinenlayout im Manual stammt übrigens vom 18.08.2003 und ich vermute mal stark das die das Gerät nach diesem Datum gebaut haben


...
56 - Monitor Maxdata Belinea 106095 -- Monitor Maxdata Belinea 106095

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 106095
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

mein super belinea hat nach 3 jahren den geist aufgegeben.
ging wie gewohnt abends in den standby modus (leuchtdiode gelb) und am nächsten morgen wollte er nicht mehr aufwachen.
nur die leuchtdiode flackert grün.
ich konnte keine brandspuren auf der platine feststellen und auch nichts verbranntes riechen...

wenn mir jemand einen entscheidenden tip geben könnte ?
und eventuell auch das manual zuschicken könnte ?

mfg
...
57 - LCD TFT Belinea 101725 TFT -- LCD TFT Belinea 101725 TFT

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725 TFT
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

L52 mit Bezeichnung IPT1820 SC-0421D ist def.(Unterbrechung)

Wo kann man günstig so eineen Inverter kaufen? Aswo ,Nedis hat nicht.Bei Maxdata bekommt man nicht ,sie wollen das ganze Gerät zu reperatur haben.
Vieleicht hat jemand auf Lager ?

Danke im Voraus. ...
58 - LCD TFT Belinea 101810 -- LCD TFT Belinea 101810

Hallo,
ich würde auch auf ein defektes Panel tippen, ändern sich die Balken auch farblich, wenn man leicht am Rand vom Panel drückt, oder verändert sich die Anzahl? Dann ist er vermutlich hin für diese Welt, wenn sich aber beim Drücken nichts ändert, könnte aud die Panelansteuerung nen Schuss haben. Eine Anfrage per E-Mail an Maxdata kann man auch mal stellen, vielleicht wissen die noch was?


mfG.
MS
...
59 - LCD TFT Maxdata Notebook Eton Pro 989 -- LCD TFT Maxdata Notebook Eton Pro 989

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Notebook Eton Pro 989
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo

ich habe oben genanntes notebook mit display fehler(siehe bilder).aber das problem tritt nicht immer auf....es kann sein das das display stundenlang funzt und auf einmal kommen diese streifen und farbwechsel.
auch hab ich dann am display selber herumgedrückt aber da tut sich nichts,nur wenn ich am unterteil des notebooks draufdrücke hopft das bild hin und her.
das sieht doch eventuell nach nem wackler aus....??aber wo fang ich da zu suchen an.
hat vielleicht schon jemand das gleiche problem mit so einem teil gehabt und kann mir ein paar tipps geben.

ich bin für jeden tipp dankbar

danke im voraus ...
60 - Monitor Belinea 105576 -- Monitor Belinea 105576

Vermutlich da wo sie immer sitzt, in der Horizontalablenkung. Das Signal dafür dürfte auch daher kommen wo es meistens herkommt, aus dem Ablenkprozessor.
Ein Schaltbild für den Oldtimer kannst du evtl. noch bei Maxdata selbst bekommen.
...
61 - Monitor Belinea (Maxdata) 103030 -- Monitor Belinea (Maxdata) 103030

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea (Maxdata)
Gerätetyp : 103030
FCC ID : HSUTRLDH-1764
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen gebrauchten Belinea 103030 bekommen. Leider is das Bild total verzerrt (falsch Eingestellt). Was ja nicht so schlimm wäre, aber die Tasten an der Front funktionieren nicht richtig. Wenn man auf Menü/Exit, Enter, Mute oder Audio drückt passiert erstmal gar nichts. Wenn man aber irgendeine von Tasten gedrückt hält, entmagnetisiert er das Bild. Bin nun nicht so bewandert und möchte da deshalb auch kein risiko eingehen, mich würde nun nur interessieren ob das eine art kinderkrankheit ist für die es eine einfache lösung gibt oder ob ich das ding doch lieber in eine fachwerkstatt schleppen soll...
achso, hatte mal die microtaster auf der kleinen platine für die frontbedienelemte durchgemessen, die waren ok - hatten also durchgang.
vielen dank!!!

...und kleines lob an der stelle nochmal an das forum, da ich neu hier bin - gefällt mir echt gut!... ...
62 - SONS Gericom Webgine Notebook -- SONS Gericom Webgine Notebook

Hallo,

ich würde mal das Kabel vom Inverter zum Mainboard in Erwägung ziehen.
Das ist bei Gericom WEBBOY, Webgine und tausend anderen baugleichen Notebooks wie IPC und MAXDATA-Notebooks chronisch defekt. Ist wohl ein Serienfehler, wie das gebrochene Schanier vom Display.

Hoffe ich konnte helfen. ...
63 - Monitor Maxdata Belinea 108080 -- Monitor Maxdata Belinea 108080


Zitat :
Eine Frage am Rande noch: Mein Monitor hat zwei defekte Zeilen, also zwei schmale, 1 Pixel dicke Striche die etwas dunkler sind als der Rest. Lässt sich sowas auch reparieren?




Hat er nicht, Anleitung lesen!

Das Gerät hat eine Diamondtron Bildröhre, die beiden Linien sind Stabilisierungsdrähte für die Streifenmaske. Daran kann man nichts ändern.

Eine Anleitung gibt es nicht, die müße man ja für jedes Gerät neuschreiben. Solange du nur dieses Farbflackern hast ist das kein Problem, erst bei wirklichen Fehlern wird es bei diesem Modell lustig, der ist nämlich alles andere als servicefreundlich. Reparaturen an diesem Gerät sind für unerfahrene kaum möglich. Um an die Lötseite der Hauptplatine zu kommen sind ca. 50 (!) Schräubchen zu lösen.

Die Belineas die bei ebay von Händlern verkauft werden sind größtenteils Geräte die aus dem Austauschpool von Maxdata herausgefallen sind. Entweder zu alt, zu oft kaputt, vermackt oder Rauchergeräte.
...
64 - LCD TFT Belinea (Maxdata) 101536 -- LCD TFT Belinea (Maxdata) 101536

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea (Maxdata)
Gerätetyp : 101536
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich suche für genanntes Gerät das komplette Netzteil, vielleicht hat ja jemand was rumliegen. Da ich keinen Schaltplan dafür auftreiben kann scheidet eine Reparatur aus. Reparatur wäre wahrscheinlich auch schwierig da Überspannungsschaden (2 X L auf der Steckdose - Elektrikerpfusch ).

Gruß, schmalzz ...
65 - Monitor belinea maxdata 106090 -- Monitor belinea maxdata 106090

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : belinea maxdata
Gerätetyp : 106090
FCC ID : gwg9hxx
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo erst an alle!!

habe volgendes problem
mein monitor 19" belinea maxdata
model no: uth9h21
type no: 106090
fcc id: gwg9hxx
november 1997 rev.06/h

habe den monitor seit lengeren zeit von kumpell bekommen
der lief erst nicht! nachdem ich darum gefummelt hatte
lief der doch auf ein mall.
dann ging der wieder nicht und ich machte es noch ein mall auf und ging wieder einfach so.
jetzt hatt der den geist wohl auf gegeben da der auflösung etc.. sehr gut wahren würde ich es gerne um löten oder so.
es scheint kein wackel kontakt zu geben.denoch tut er vogendes.

wenn ich den strom stecker rein tu und den power knopf drücke dann leuschtet kurz der led und manschmal klickt der relai so wie wenn der an geht aber nur (kurz).
damit das wieder passiert muss mann den strom stecker roaus zihen und ca..40sec warten sonst tut sich nix
da wie gesagt der relai nur manschmall geht habe ich die klappe hoben entvernt aber selbt wenn ich den dazu zwinge passiert nix
jetzt gibt es noch ein zweites relai der ich noch nicht auf...
66 - Monitor Maxdata/Belinea 10 70 40 -- Monitor Maxdata/Belinea 10 70 40

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Maxdata/Belinea
Gerätetyp : 10 70 40
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen Belinea 107040 vor mir, den ich gern zur Reparatur öffnen würde. Aber er widersetzt sich hartnäckig

Ich habe zwar in diesem Thread: Link

schon einige Fotos und eine grobe Beschreibung gefunden, aber so richtig klar ist mir trotzdem nicht, wie er zu öffnen geht.

Zitat:
"In die Öffnung am VGA-Kabel und der Netzbuchse greifen und die Rückwand leicht anheben, nicht zu weit.
Unten (da wo jetzt ein Spalt ist) einmal mit der Faust vorhauen."

Wo soll ich mit der Faust genau draufhauen und in welche Richtung? So daß die Rückwand nach oben oder nach unten (bei normaler Aufstellung des Monitors) gedrückt wird?
Es rührt sich absolut nichts. Die Haltenasen geben das Gehäuse nicht frei.

Vielen Dank für Hinweise!

Gruß, Andreas ...
67 - Maxdata ruft 10.000 Notebookakkus zurück -- Maxdata ruft 10.000 Notebookakkus zurück


Maxdata hat heute eine kostenlose Austausch-Aktion für Akkus ins Leben gerufen, die Bestandteil einiger Modelle der Notebookreihe ECO 4000 sind. Der Rückruf betrifft ausschließlich Kunden von Geräten mit der Bezeichnung ECO 4000 I, Eco 4000 A, Eco 4500 I, Eco 4500 A, Eco 4500 IW, Imperio 4000 A und Imperio 4500 A, bei denen die Akku-Nummer mit der Kombination ???G1L1“ endet.

Insgesamt handelt es sich europaweit um rund 10.000 Geräte, die an die Vertriebspartner geliefert wurden. Maxdata rät allen Betroffenen, umgehend auf den Akkubetrieb zu verzichten und den Akku aus dem Notebook zu entfernen. Die Nutzung der Notebooks über Netzadapter bis zum Eintreffen der Austauschakkus ist unbedenklich.

Einige dieser seit Januar 2005 vertriebenen Akkus können fehlerhaft sein. In der Folge sind Überhitzungen möglich und Brandrisiken nicht völlig ausgeschlossen.

Günter Empl, Leiter Qualitätsmanagement bei Maxdata: ???Die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere erste Priorität. Mit diesem Austauschprogramm wollen wir Gefahren, die sich aus den defekten Komponenten ergeben könnten, innerhalb kürzester Zeit eliminieren. Alle Partner und Endkunden werden sofort über diese Maßnahme informiert.“

Die Ersatz-Akkus sind ausschließlich über das Maxd...
68 - LCD TFT Belinea 101725 -- LCD TFT Belinea 101725

Maxdata kann anhand der Seriennummer feststellen wann das Gerät gebaut wurde und wann es von denen verkauft wurde. Da die 3 Jahre Vorortaustausch bieten sollte das bei einem 6 Monate alten Gerät kein Problem sein. Die Rechnung bruachst du nicht als Garantienachweis, die wollen die erst sehen wenn das Gerät älter als 3 Jahre ist.
Link

Eine Selbstreparatur ist nicht möglich da höchstwarscheinlich das Display defekt ist.

...
69 - Monitor Belinea 108080 -- Monitor Belinea 108080

Und genau diese Wortwahl lassen in mir irgendwie eine Akute Unlust aufkommen mal nachzusehen was ich bei der Kiste noch so an Fehlern hatte. Elko war afaik posnr. 2501.

Nebenbei lässt man die Kiste ja auch nicht ohne Kontrolle mal einfach so laufen sondern kontrolliert zwischendruch mal die Temperatur am Kühlkörper. Wenn man da Spiegeleier drauf braten kann ist wohl noch ein Fehler vorhanden.

Wie redbaron auf 30€ kommt ist mir allerdings genau so schleierhaft wie die angeblich neue 8080 bei ebay. Immerhin werden die seit Jahren nicht mehr gebaut und waren neu um einiges teurer.
Was dort allerdings auftaucht sind Geräte die Maxdata nicht mehr für den Austausch verwenden kann (zu alt, Mehrfachreparaturen, Rauchergeräte, dicke Kratzer usw.) und Geräte die von großen Firmen abgeschrieben wurden.
...
70 - Monitor Belinea 106065 -- Monitor Belinea 106065
Das komplette Kabel sollte bei Belinea (Maxdata) als Ersatzteil zu bekommen sein. Ein gleiches oder ähnliches Kabel dürfte im 106035 und den 19 Monxx zu finden sein. Hersteller der Geräte war Teco. Evtl. ist der interne Stecker anders belegt, die Kabelfarben aber identisch, kann man also ändern.
Ansonsten kannst du auch den VGA-Stecker wechseln, die Belegung kannst du ja vorher ausmessen. ...
71 - Monitor Belinea Belinea 106055 -- Monitor Belinea Belinea 106055
Eigentlich müßte das Gerät noch Garantie (Maxdata gibt 3 Jahre!) haben!
Ob eine kostenpflichtige Reparatur bei den heutigen Neupreisen Sinn macht mußt du entscheiden.

Wenn die Sicherung sofort durchbrennt hast du einen dicken Kurzschluss im Netzteil. Der sollte zu finden sein.
Gleichrichter und Netzteil IC überprüfen.
Schau auch mal nach ob die Zuleitung zum Schalter beschädigt ist. Wenn man das Gerät zusammenbaut, klemmt man die schnell mal versehentlich zwischen Chassisrahmen und Front ein.

Ohne Kentnisse wird eine Selbstreparatur allerdings schwierig werden. ...
72 - Monitor Maxdata Belinea 10 60 20 -- Monitor Maxdata Belinea 10 60 20
Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 10 60 20
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hab da ein Problem mit meinem Monitor, nach dem einschalten, klickt er kurz (die LED leuchtet grün), dann klickt er wieder, die Led blinkt Orange, und der Bildschirm bleibt schwarz hat da jemand ne Ahnung was da defekt ist????

mfg
Alex

...
73 - Spannungsstabilisator für Notebook -- Spannungsstabilisator für Notebook
Hallo

ersteinmal sorry das ich mich erst jetzt melde .
ich war leider über den jahres wechsel im krankenhaus .
aber alles wieder top !
danke für die zahlreichen antworten .
ein foto werde ich heute noch hochladen .
muss erstmal ne andere kammera organiesieren .
der letzte beitrag hört sich sehr interessant an .
ich weiss leider nicht wo welche spannung anliegen muss
und ich weiss auch nicht ob das notebook noch mit akku läuft
aber ich nehme es stark an.
kann mit sicherheit sagen das es leer ist restlos,das zeigt mir eine anzeige direckt am akku.
Bei dem notebook handelt es sich um ein
Fujitsu-Siemens mod 6020
hier ist erstmal ein ebay link wo solch ein teil abgebildet ist nur das es sich um 14 zoll bildschirm handelt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....WA:IT

es ist bau gleich mit mit dem maxdata aber bisher habe ich noch kein servicemanual gefunden
vieleicht kennt sich noch jemand damit aus
bin wie gesagt auch wieder online
danke im vorraus
macdani
...
74 - Monitor Belinea    106040 Röhrenheizung ausgefallen!!!?? -- Monitor Belinea    106040 Röhrenheizung ausgefallen!!!??
Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata Belinea
Gerätetyp : 106040
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo wer weiss?
Belinea 106040 Monitor kein Bild mehr da Heizung der Röhre ohne Funktion.
Wer hat Schaltplan oder kann Hinweis auf Bauteile geben bzw. Platinen Lokalisierung.

MfG
Kolofonium

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kolofonium am 11 Jan 2005 15:23 ]...
75 - Notebook Maxdata Pro650X -- Notebook Maxdata Pro650X
Geräteart : LapTop
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Pro650X
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo Gemeinde,

mein Notebook macht nachdem er länge Zeit nicht mehr eingeschaltet wurde Probleme.
Kurz nach dem Einschalten fängt das Gerät an zu piepsen und die Akku-Leuchte blinkt rot.
Soweit deutet alles auf einem defekten Akku hin, aber wieso ist die Lampe der Stromversorgung nicht an, wenn das Gerät mit Netzteil betrieben wird? Ich habe ehr das Netzteil im Gerät in Verdacht.
An welchen Anschlüssen muss ich den Akku mit einem externen Ladegerät anschließen um den Akku wenigstens nochmal zu laden?

Danke im voraus....
76 - Monitor Belinea 107050 -- Monitor Belinea 107050
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107050
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe den o.g. Monitor (17" 107050 von Belinea) um 1998 gekauft. Wurde dann von MaxData zurückgerufen und ich habe einen Austauschmonitor bekommen, wo das Problem wohl behoben war. Nun, Das Bild ist sehr scharf aber seit einiger Zeit hast das Bild angefangen sich zu verkleinern (vertikal), bzw. zu zucken. Das Bild wird nicht verzerrt, sondern als ob das Monitor den Mode wechseln wurde. kleines zucken ist an der linken Seite (auf dem Bild schauend) des Bildes ab und zu sehen. Dies ist mittlerweile sehr nervig. Habe folgendes Beitrag gefunden: https://forum.electronicwerkstatt.d.....07050

Da wird gesagt man solle alles nachlöten was sich im Bereich des Aluminiumsschirms befindet. Ist dies effektiv der Fehler oder gibt es genauere Erkenntnisse? Den Beitrag ist immerhin über ein Jahr alt... Den Monitor wegschmeissen würde ich sehr ungern, das Bild ist sehr scharf...

Gruss und danke,
...
77 - Monitor Belinea 106030 -- Monitor Belinea 106030
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea 106030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Problem ist dass wenn sich der Monitor einschaltet er seit ein paar Tagen so nebengeräusche macht so wie eine maus(weiss nicht wie is beschreiben soll) des dauert ca 2sec dann is das Geräusch weg und jetzt nach ca 5Tagen fängt er an zu zittern und zuckt manchmal(egal bei wieviel Hz man ihn einstellt)
ich muss dazu sagen ,dass das schon ein Tauschmonitor ist, beim vorigen hatte ich dieselben Probleme, wurde von Maxdata ausgetauscht (ohne worte). Da ich jetzt ca 2Jahre später dieselben Probleme habe ,habe ich auch schowieder genug von Belinea, habe nun keine Garantie mehr. Weiss jemand ob ich das selbst Beheben kann oder ob sich eine Reparatur auszahlt?
Bin kein Profi also bitte keine Fachbegriffe , thx

lg...
78 - Monitor Maxdata Belinea 107065 -- Monitor Maxdata Belinea 107065
Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata Belinea 107065
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe ein Problem mit einem Maxdata Belinea 107065 hergestellt Januar 1999. Das Bild ist scharf aber nach kurzer Zeit bilden sich Schatten nach rechts. Diese vergehen auch wieder aber kommen auch wieder. Problem besteht egal welche Wiederholfrequenz. Kann mir jemand einen Tip geben? ...
79 - Monitor   Belinea (Philips OEM)    108080 (201P) -- Monitor   Belinea (Philips OEM)    108080 (201P)
Ich konnte den Kondensator einfach nicht besorgen.
Weder bei Aswo, RS-Components noch bei Spoerle und Maxdata!
Jetzt habe ich mal einen 3,3nF 2,5kV (Rifa) und paralell einen 220pF 2,5kV (Rifa), beide MMKP eingebaut.
Bisher funktioniert das Gerät. Lasse Ihn mal ein paar Tage laufen!
Vielen Dank!!
...
80 - Monitor Belinea / MaxData 106020 -- Monitor Belinea / MaxData 106020
Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea / MaxData
Gerätetyp : 106020
FCC ID : hsutgrlx-19
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Leute

hab bei dem obengenannten Monitor nen kleines problem

das dingen ist 6 jahre nun alt, aber ein 1A bild, WIE aus dem geschaeft ..

naja nur eine sache iss da die stoert mich,
er ist verdammt dunkel ... unter windows faellts nicht auf, nur halt wenn ich filme gugge oder nen spiel spielen, wo dunkle ecken, wo man eigenlicht was sehen sollte schwarz ist ...

im osd iss natuerlich alles schon ganz hoch ...

so nun weis ich von einigen monitoren her, die ham nen Service Mneu, wo man halt die grundeinstellungen erhoehen kann ... gibt es sowas bei dem belinea? wenn ja wie komm ich darein?


weis bei meinem alten 17" noch , er hatte auffe platine noch extra drehknoepfe (anstatt des service menu)

kann mir einer helfen?

wie gesacht, das dingen iss so ncoh astrein, weis ist weis, schwarz ist schwarz ... und gestochen scharf in jeder ecke! (und natuerlich in der mitte :D)

hoerte vom vorbesitzer, der wa...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Maxdata eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181538679   Heute : 1843    Gestern : 6434    Online : 211        24.6.2024    11:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804870128632