Autor |
Ersatzteile für Flachbildschirme |
|
|
|
|
BID = 624807
schmitzalex Schriftsteller
|
|
Hallo,
Ich suche folgende Ersatzteile für Flachbildschirme, bin auch an Geräten bei denen andere Teile Defekt sind interessiert.
LG Flatron L1711S – Display
Belinea 10 17 20 – Netzteil
Belinea 1705 G1 - Display
MBO e-vision EN-LM600 – Prozessor
Auch bin ich an Samsung 172N und Fujutsu B17AAU mit verschiedenen Fehlern (zum Ausschlachten) interessiert.
|
|
BID = 625241
ALF2000 Schriftsteller
|
|
also bei dem belinea wirst du kaum ein netzteil finden denke ihc. weil die leute sind alle froh wenn sie diese haben wenn sie noch funktionieren...belinea ist superbekannt dafuer das deren NT's abrauchen. sei es intern oder extern...
da kannste das aber einfacher machen. die belineas laufen alle mit 5 und 12V. anhand der schaltung laesst sich fsat immer rauskriegen wo welche spannung anliegen muß. damit betreibe ich derzeitig meine monitorwand weil ich die 10 19 20 alle geschenktbekommen hab mit demselben defekt.
(nein elkos warens nicht
was die displaye angeht die kann man teils umverwenden von anderen monitoren. ist teilweise moeglich .> pruefen
das alf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 6 Aug 2009 14:49 ] |
|
BID = 625264
Mr.Ed Moderator
|
Ersatzteile hat Maxdata schon lange vor der Pleite nicht mehr verkauft, daher sind die schwer zu bekommen. Maxdata hat die Dinger auch nie selbst gebaut. Die Geräte wurden anfangs da zusammengebaut wo die Qualität stimmte (Panasonic, Philips, Acer o.ä.), nachher mußte es dann möglichst billig sein (Royal, TVM, Imagequest). Da kamen dann auch mal komplette Container mit nagelneuen Geräten defekt aus China an. Es gibt daher nicht "den Belinea".
Was bei den Geräten drinsteckt die mittlerweile als Belinea verkauft werden, weiß ich nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 625267
|
Bei dem 10 17 20 War das Netzteil glaube ich von Benq. Dummerweise ist bei diesem Gerät die Netzteilplatine die einzige Verbindung zwischen Inverter und Hauptplatine.
|
BID = 627331
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Die haben unter einer Modell immer unterschiedlich Typen verkauft.
Deshalb ist es wichtig die SN zu haben.
Zum Schluss waren es nicht mehr so viele Hersteller.
Hansol, Quanta, und der andere Name fällt mir gerade nicht mehr ein
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
|
BID = 627561
|
Vielen Dank für die Info, das ist schon einmal gut zu wissen.
|
BID = 629196
nabruxas Monitorspezialist
|
Falls eine FCC-ID drauf ist, kannst Du den Hersteller ermitteln.