10 Belinea 19 25 Display bleibt WeißTFT /Maxdata 19 25

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Belinea 10 19 25 Display bleibt WeißTFT Belinea/Maxdata 10 19 25

    







BID = 617512

MCK

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm bleibt weiß
Hersteller : Belinea/Maxdata
Gerätetyp : 10 19 25
Chassis : Rev.: 1.6
FCC ID : AA1119240615AC16402233
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Hab hier einen Belinea 101925 der beim anschalten weiß bleibt! Habe schon alle Elkos (rot markiert) auf der Platine gewechselt und das Problem besteht immernoch!

In's OSD komm ich auch nicht, schaltet nach 20 sec in den Standby.

Sobald er in den Standby wechselt kommt aus dem grün markierten Teil ein piepsen welches bei einschalten wieder weg ist

Habe keine Bauteile die außergewöhnlich warm werden.
Warmprüfung (mit Fön) habe ich schon gemacht, keine Anderung! Morgen werde ich mir nochmal Kältespray holen und die kaltprüfung machen
Würde mir als nächstes die Transistoren vornehmen. Sicherungen habe ich nur eine gefunden auf dem inverterboard unterseite hat durchgang.

Hat sonst jemand eine Idee oder vielleicht ein Schaltplan?

MFG
MCK





Erklärung von Abkürzungen

BID = 617518

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Schaltpläne gibt es nicht.
Was deine Versuche angeht, wo hast du denn diese Uraltelkos noch gefunden, da solltest du passende Bauteile einsetzen, Elkos werden durch Jahre oder gar Jahrzehntelanges lagern alles andere als besser.
Das von dir markierte Bauteil kann nicht piepen.
Es sieht so aus als ob dein Display nicht angesteuert wird oder evtl. selbst defekt ist. Ersatzteile dürften kaum zu bekommen sein, Garantie (das Gerät ist im April 2006 gebaut worden) kannst du aufgrund der Herstellerinsolvenz ebenfalls vergessen, nach deinem Fremdeingriff sowieso.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617523

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Jun 2009 22:36 geschrieben :

wo hast du denn diese Uraltelkos noch gefunden,

Meinst du die 22/40?
Die verschenkt Pollin Gelegentlich,mußt ich feststellen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617525

MCK

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Ja, danke schonmal! Hm, die Elkos hab ich aus'm Elektroladen, der meinte es müsste passen wenn ich die nem.. wenn ich ihn zum laufen bekomm tausch ich sie gegen gescheite aus!

Hab mir schon gedacht dass mit dem Signal bzw der Ansteuerung was nicht stimmt! Hm wie mach ich jetzt weiter? IC's und Transistoren noch tauschen, Warm/Kaltprüfung machen oder ist der Fall zu hoffnungslos ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 617539

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ohne Schaltbild und ohne Bezugsquelle für die ICs habe ich da wenig Hoffnung. Versuch evtl. ein Schlachtgerät zu bekommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 617541

MCK

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Danke Mr.Ed, ich melde mich wenn ich ersatz hab oder irgendwie anders weiterkomm!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 620476

MCK

Gerade angekommen


Beiträge: 5
ICQ Status  

Hallo Leute! Hab die Kiste hier jetz noch rumliegen, wer Interesse daran oder an Teilen hat kann sich ja bei mir melden!

MFG
MCK

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692796   Heute : 8698    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    16:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0259001255035