Gefunden für lcd medion - Zum Elektronik Forum







1 - Keine Reaktion mehr -- LCD Medion Md 30726 at-s z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Reaktion mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Md 30726 at-s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein medion lcd TV md 30726 at-s hat seit einigen Tagen keine Reaktion mehr wenn ich ihn einschalten möchte.
Ich kann nicht 100% sagen ob es von einem Blitzschlag gekommen ist da ich den Fernseher bei Nichtverwendung über ein Netzstecker mit einem 0/1 Schalter immer ausschalte.
Daher wollte ich fragen ob mir jemand evtl. einen Tipp geben könnte wie ich den Fernseher evtl. wieder reparieren könnte.
Vielen Dank für jede Hilfe
Danke ...



2 - Schaltet sich ein und aus -- LCD Medion MD 30898 EU-A80cm/31,5 Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich ein und aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30898 EU-A80cm/31,5
Chassis : was ist das? etwa 03/2015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn anstecke, dann geht er von selbst an und wieder aus, woran könnte denn das Problem liegen?

Ich wäre um Hilfe dankbar, da es wegen der Ausgangssperre sehr langweilig daheim ist.

...








3 - Schaltet nicht mehr ein -- LCD Medion MD21125 Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD21125
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Fehler scheint recht häufig vorzukommen, für diesen Typ habe ich allerdings keine passende Lösung gefunden.

Das Fehlerbild:
Nach dem Einschalten des Kippschalters an der Geräteunterseite blinkt die LED rot, Frequenz ca. 1 Hz.
Der TV lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung ist für eine Sekunde sichtbar, dann schaltet der TV wieder ab und die LED blinkt wiederum.
Da der Kondensator C706 scheinbar defekt war, habe ich diesen ersetzt. Das Fehlerbild hat sich nicht geändert.

Vielen Dank für Hinweise zur Lokalisierung des Fehlers!






...4 - Blinkt nach einschalten -- LCD   Medion    MD 30566 Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt nach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30566
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

ich habe mir günstig einen defekten MD 30566 geholt der die typischen Symptome aufweisst, dass er nach dem einschalten via Fernbedienung nur noch blinkt.

Nun habe ich das Vestel 17PW07-2 mal genauer unter die Lupe genommen.
Dazu habe ich die Steckleiste durchgemessen und bin leider wie auf dem Bild zu sehen abgerrutscht und habe Pin 11 und 12 überbrück.

Dabei ist die Hintergrundbeleuchtung von dem Bild direkt angegangen,

Pin 11 ist DIM_PWM:Analog und hat ca 3 Volt , Pin 12 ist BL_on/off und führt keinen Strom.

Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Transistor Q215 gemacht und bin fündig geworden, zumindest laut Beschriftung.
Es ist kein Transistor zu sehen und es sieht in meinen Augen so aus , wie wenn da nie einer gewesen wäre oder er müsste sich komplett zerlegt haben.

Dazu habe ich auch noch ein Bild angefügt.


Kann das sein, bin ein wenig verunsichert.



Für Hilfe bin ich dankbar


gruß

Ramiruz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramiruz am 16 Nov ...5 - Geht nicht an, keine LED -- LCD   Medion    MD30725 Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, keine LED
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30725
Chassis : 31,5 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Medion-Fernseher von meinem Nachbarn erhalten mit der Aussage, dass er plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.
Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das Paneel an der Rückseite. Die Standby-LED leuchtet nicht.
Wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchtet, konnte ich nichts erkennen.

Ich habe auf Verdacht die Dioden D318, D319 und D320 ersetzt, obwohl sie nicht als defekt gemessen wurden.

Hängt man das Netzteil an ein "Stromverbrauchs-Messgerät", hält er dauerhaft 0,4 Watt und man hört ein leises Summen aus dem Bereich TR300. Steckt man das Mainboard dazu, schwankt der Verbrauch zwischen 0 und 2,2 Watt. Aus dem Bereich des TR300 hört man dann ein leises Klacken.

Ist das Mainboard nicht angesteckt, liegt an manchen Pins des PL200 (der schwarze Verbindungsstecker) Strom an. Nach dem Zusammenstecken hat keiner der Pins noch Saft. daher vermute ich, dass das Mainboard einen Defekt hat. Hat jemand eine Idee, was ich auf dem Board kontrollieren könnte?
6 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30782 DE-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Mitcamper brachte mir einen Fernseher mit folgendem Fehler:
Beim Einschalten blinkt die blaue Standby-LED 17 mal und geht dann aus. Ansonsten bleibt das Gerät"tot".

Gibt es in dem Gerät eine Sicherung?
Ich habe nocht nicht ins Gerät geschaut. Vielleicht hat Jemand eine Erklärung und ich kan dann gezielt suchen. Leider habe ich hier (Campingplatz) nicht die Ausrüstung wie zu Hause.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jun 2018 14:47 ]...

7 - 3D-ähnliches Bild -- LCD   Medion    MD 30200 Geräteart : LCD TV
Defekt : 3D-ähnliches Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist Folgendes:

mein TV läuft nach dem Einschalten ganz normal.
Einwandfreies Bild und Ton, keinerlei Störungen.

Nach einigen Minuten, wenn er warm ist, tritt ein Bildfehler auf, Ton einwandfrei.
Der Fehler ähnelt einen "3D-Bild", also Überlagerung zweier identischer Bilder in verschiedenen Farben.
Das Bild flackert ganz leicht.

Ich habe es fotografiert, das ist wohl besser als eine Beschreibung.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radiopeter am  5 Jan 2018 19:00 ]







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radiopeter am  5 Jan 2018 19:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Radiopeter am  5 Jan 2018 19:04 ]...8 - ständige Einschaltversuche -- LCD Medion MD 21202 Fernseher Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend allerseits,

Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.

Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.

Es hat alles nichts gebracht. Einen firmwareflash habe ich ebenfalls versucht, da ich gelesen habe, das das Gerät evtl. in einer Bootschleife sein könnte?

Vielliecht hat einer schonmal einen ähnlichen Fehler mit diesen Modell gehabt und kann mir Tipps geben?

THX ...9 - Bedienung TV -- Digitalreceiver SABA107 SABA107 Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bedienung TV
Hersteller : SABA107
Gerätetyp : SABA107
______________________

Möglichst einfache Bedienung Receiver/TV

TV: Medion LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner
Receiver: SABA S107 (wie hier gelesen wohl baugleich zu Skymaster DXS 5)

Hallo,

mein Wunsch ist 1. Receiver und TV mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten und 2. die Fernbedienung des TV's zu benutzen, ohne daß auf das jeweilige Gerät umgeschaltet werden muß. Im Netz bin ich schon auf eine seniorenfreundliche Beschreibung gestoßen, die genau dieses Problem zu lösen versucht. Jedoch bin ich damit dann doch überfordert.
Bisher brauchte es keinen Receiver und Ein/Ausschalten lief über Steckerleiste mit beleuchteten Schalter, dann einfach auf 1 drücken und das Erste erschien. Diesen Zustand möchte ich hinbekommen und wenn es nur eben geht keine 'neue' Fernbedienung.

Das Problem bei beiden Geräten ist, daß sie nach Strom einschalten in Standby gehen. Was im Moment ja glaube ich gut ist, denn ob die Steckerleiste Überspannungsschutz hat, weiß ich nicht.
Laut der Beschreibung muß bei einer Master-Slave-Leiste (TV=Slave) das TV nach Stromunterbrechung angehen (nicht in Standby) und zudem selbstständig...

10 - Kuzschluss -- LCD Medion MD 30238 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kuzschluss
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30238
Chassis : 17PW20 V1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
Bin zum ersten mal hier, bitte um euer Verständnis
Bei meinem Netzteil sind durch den Kurzschluss einige Bauteile zerstört worden
darunter ist ein IC den man nicht mehr zuordnen kann was dass für einer ist
Auf dem Netzteil ist die Nummer des IC´s IC802 , danke im vorsaus

...11 - Bild flackert, setzt aus -- LCD Medion MD 30465 DE-A Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flackert, setzt aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465 DE-A
Chassis : 17PW03-5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Medion MD30465DE-A
Main: HannStar J MV-1 94V-0
Netzteil: 17PW03-5
I-Con: LC470EUO-SCA1

Fehler: Bild flackert zw nur oben Rest dunkel, zw Bild ganz da aber nur als Standbild, zw ist Bild ganz schwarz oder auch normales Bild. Ton ist immer OK, Fehler tritt bei allen Quellen auf.

Firmwareupdate von V-0.5.9 auf V.0.12.1 ohne Erfolg
Fehler reagiert nicht auf klopfen, Wärme, Kälte








...12 - Internes Netzteil ersetzen -- LCD TFT   Medion    MD 20094 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Internes Netzteil ersetzen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20094
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein MD20094 zeigt kein Bild und die normalerweise blau leuchtende Power-LED flackert schnell weiß (siehe Bild 01_Fehlerbeschreibung).

Mein Vorgehen:
- Spannungspegel auf Versorgungsplatine messen (siehe Bild 02_Spannungspegel)
- Sichtprüfung und Kapazitätsprüfung alle Elkos (natürlich davor ausgelötet)
--> Ergebnis: alle im Top Zustand (max. 7% Toleranz)

- LCD mit externen Netzteilen geprüft (siehe Bild 03_Ext_Spannungsversorgung)
--> Bezüglich NC=NotConn., ADJ=GND, O/F=Poti (siehe Bild 02_Spannungspegel Rechts-oben-Ecke weiße Leiste). Ergebnis: schwarzer Monitor und blau leuchtende Power-LED blinkt/leuchtet wieder normal (siehe Bild 04_Power_LED)

Notiz: Bildausschnitt von LCD-Platine, vom Bereich "weißer Stecker" (siehe Bild 05_weißer_Stecker)


Nun würde ich gerne überprüfen, ob die LCD-Platine noch funktionsfähig ist. Leider weiß ich nicht weiter! Vielleicht kann mir jemand Helfen?

Vielen Dank

13 - kein Strom/kein Standby -- LCD Medion MD30200 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Strom/kein Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30200
Chassis : MD30200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen LCD TV Medion MD30200 der keinen Strom bekommt/nicht mal Standby geht!

Verbautes Netzteil ist Vestel 17PW26-4

Also TV war an, dann gab es einen knall und es roch verbrannt.
Als ich den TV öffnete sah ich das der IC806 defekt ist. Diesen habe ich bereits getauscht.Siehe Bild 1 und 2.

Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen?
Was kann ich zuerst prüfen/messen?

Bilder 3 und 4 von der Platine.


Danke für eure Mühe!!









...14 - DVD-Laufwerk defekt -- LCD Medion MD 20141 Combo-Fernseher Geräteart : LCD TV
Defekt : DVD-Laufwerk defekt
Hersteller : Medion MD 20141
Gerätetyp : Combo-Fernseher
Chassis : ok
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

habe hier gerade die LCD-TV-Combi von Medion (MD 20141)
21,6" , MSN:30010202 , EAN:29024780 PLU:311,
das oben einbaute DVD-Laufwerk ist defekt (Laufwerk / Slotin
hat sich geschlossen und gibt sich nicht mehr frei).
Falls Bilder benötigt werden, reiche ich die nach.

Hat jemand Infos darüber, wo ich so ein Laufwerk beschaffen kann ?

...15 - bild für eine sec. -- LCD Medion MD32532 Geräteart : LCD TV
Defekt : bild für eine sec.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD32532
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen bin neu hier drin und gleich hilflos somit öffne ich mal ein thema um eft. hilfe zu bekommen.

Habe mir einen LCD fernseher gekauft von Medion MD32532

Das Hauptproblem was besteht ist das ich für 1 sec. bild habe und geht danach wieder in den standbay modus wieder.....

Elkos habe ich getauscht nur den großen Fetten wie auf dem bild zu sehen....

ebenso nichts weiteres an verdächtigen teilen gefunden was einen anschein macht ebenso nichts verbrannt weder oben noch unten auf dem Netzteil .....

wenn jemand helfen kann bitte gebt mir bescheid da ich ihn ungerne wegwerfen möchte da er für meine Playstation 3 dient.....

mit freuntlichen
grüßen ...16 - kein Bild, LED Blinkt -- LCD   Medion    MD30158 Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, LED Blinkt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30158
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich möchte den defekten Fernseher meiner Oma reparieren.
Ich habe minimale Löterfahrung.


Fehlerbeschreibung:
- Kein Bild
- Vermutlich kein Ton
- die Blaue LED blinkt ständig
- beim einschalten Summt ein Bauteil 4 mal und hört anschließend auf
https://youtu.be/QXRLebDWOUo


Was ich bisher versucht habe:
3 aufgeblähte Elkos gewechselt.
Die übrigen Elkos sehen normal aus, was vermutlich nichts bedeutet.
Also wäre der nächste Schritt die übrigen Elkos "durchzumessen", korrekt?


Und meine zweite Frage lautet: Was hat das Summen zu bedeuten? Kann man mithilfe des Summens die Fehlerursachen eingrenzen?


Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yunus260 am 29 Feb 2016 14:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yunus260 am 29 Feb 2016 14:03 ]...17 - Streifen nach kurzer Zeit -- LCD   Medion    MD30587 Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen nach kurzer Zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30587
______________________



Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Medion.

Nach dem Einschalten funktioniert dieser Problemlos,
30 Sekunden später ergibt sich in den Bildern ersichtliches Fehlerbild.

Die Streifen treten vorzugsweise an hellen Bildbereichen auf und verschwinden wieder wenn man das Bild wechselt.

Wenn das Flachband zum T-Con abgezogen wird und wieder angesteckt, ist der Fehler ca. 20 sec weg.

Mainboard ist ein 17MB61, das T-Con ein 320AP07S4LV0

Habt ihr Lösungsvorschläge/Ideen zur Behebung?

Vielen Dank

Alexander







[ Diese Nachricht wurde geändert von: mcschnedx am  7 Feb 2016 21:24 ]...18 - Streifen nach kurzer Zeit -- LCD Medion MD30587 Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen nach kurzer Zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30587
______________________


Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Medion.

Nach dem Einschalten funktioniert dieser Problemlos,
30 Sekunden später ergibt sich in den Bildern ersichtliches Fehlerbild.

Die Streifen treten vorzugsweise an hellen Bildbereichen auf und verschwinden wieder wenn man das Bild wechselt.

Wenn das Flachband zum T-Con abgezogen wird und wieder angesteckt, ist der Fehler ca. 20 sec weg.

Mainboard ist ein 17MB61, das T-Con ein 320AP07S4LV0

Habt ihr Lösungsvorschläge/Ideen zur Behebung?

Vielen Dank

Alexander[/img] ...19 - Netzteil 17PW20 V1 Universum Medion -- Netzteil 17PW20 V1 Universum Medion Ersatzteil : Netzteil 17PW20 V1
Hersteller : Universum Medion
______________________

suche funktionsfähiges Netzeil für Universum FT - LCD 8177

...20 - Brummt -- LCD TFT Medion MD 30325 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Brummt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle,
wer kann helfen. Haben einen Ferhnseher der Marke Medion 32 " er ist in Ordnung. Er hat eine Macke er brummt ständig obwohl kein Ton an ist und alles auf leise ständig dieses Brummen. Was kann das sein. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt aber er geht. Zu den daten weiß ich jetzt nicht müste sehr lange suchen.
Ich hoffe das sind die Daten.
Wer kann rat geben.
Produkt-ID
Marke Medion
Produktlinie LIFE
Modell MD 30325
Herstellernummer 30007131
Haupteigenschaften
Produktart Flachbildfernseher
Technologieart LCD
Bildschirmdiagonale 81,3 cm (32 Zoll)
Definition HDTV-fähiger
Seitenverhältnis 16:9
Native Auflösung 720p (HD)
Auflösung 1366 x 768 Pixel
3D-Technologie 3D nicht unterstützt
Smart TV-Funktionen Nicht Unterstützt

Technische Merkmale
Kontrastverhältnis 1000:1
Betrachtungswinkel 178°
Unterstützt die Auflösungen 1080p (HDTV)

Sonstiges
Außenfarbe Schwarz

...21 - NUR STBY -- LCD MEDION MD30418 Geräteart : LCD TV
Defekt : NUR STBY
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD30418
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo die Deutschen Kollegen!
Dieser Fernseher bleibt in stby, orange led leuchtet immer.
Am anfang habe ich gedacht das Mainboard war tot. Das habe ich inzwischen gewechselt aber immer noch der gleiche Fehler.
Der fehler wird wohl in das Netzteil liegen: MODELL AY151L-4HF01.Gibt es ein Schaltplan davon?
Die 5v ist anwesend auf pin 9 von Konnektor con3f. auf diode D14 ist auch die 12V anwesenD aber die komt nicht auf den Konnektor: die ganze unterseite mit die 3 Spannungsregler gibt keine ausgangsspannung.
Die 2 Kondensatoren C1 & C2 habe ich auch schon getestet!
Wer hat da ein tipp?

Schöne Grüssen aus Belgiën!

Robbie.


...22 - Startet nicht mehr -- LCD   Medion    MD 30465 Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Medion TV MD 30465 ist ca. 3,5 Jahre alt. Vor einigen Tagen ist er ohne Vorwarnung ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten. Die blaue Standby-LED leutet, wenn der Netzstecker angeschlossen ist. Sobald man den Fernseher anschaltet blinkt die LED D4 auf der Displayeinheit und das Netzteil, sowie das Mainboard gibt ein sehr leises fiepen von sich. Der Status der Standby-LED ändert sich nicht. Nachdem die LED D4 sechs mal geblinkt hat, geht sie wieder aus.

Zur Veranschaulichung habe ich Videos bei Youtube hochgeladen. Video "MD 30465" zeigt den nicht funktionierenden Startvorgang und Video "MD 30465 Mainboard" und "MD 30465 Netzteil" die beschriebenen Fiepgeräusche.

Videos:
-------
MD 30465:
http://youtu.be/tPhyP2ps7Eg

MD 30465 Mainboard:
http://youtu.be/nFdq4lXOi68

MD 30465 Netzteil:
23 - Bleibt auf Standby -- LCD Medion MD30134 Geräteart : LCD TV
Defekt : Bleibt auf Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Wochen einen Medion MD30134 LCD Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, dass Gerät geht nicht an. Ich schmeiße sowas ungerne weg, wenn man es mit einem kleinen Geldbeutel noch reparieren kann.

Also sobald ich den Fernseher an Strom anschließe, den Power Knopf drücke, geht vorne das blau beleuchtete Dreieck an. Nach einigen Sekunden, geht die Beleuchtung wieder aus und danach wieder an. Sobald ich aber auf die Fernbedienung drücke, oder den Einschaltknopf an der Seite, tut sich gar nichts, aber sowas von nichts. Da ich schon mal so einen Fehler an einem Universal Fernseher hatte, der aber nach mehrmaligen ein und ausschalten sich wieder regeneriert hat, bleibt der Medion im Tiefschlaf.

Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem gehabt und kann mir bei meinem helfen. Würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen und dem Forum hier auch mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigen.

mfg
Hörnemann Ralf ...24 - Geht nur kurz an -- LCD Medion MD30058 Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur kurz an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30058
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Medion MD 30058, startet nicht.

Bei drücken der Powertaste, geht die güne LED für eine Sekunde an und dann wieder auf Rot. Kein Bild

Habe bereits die Kondensatoren am Netztgerät (3x 1000µf 16V und 1x 220µf 25V) getauscht und auch die am Mainboard (3x 47µF 35V) leider ohne erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Paul ...25 - Platine verbrannt ?! -- LCD TFT   Medion    TFT LCD MD 30222 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Platine verbrannt ?!
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT LCD MD 30222
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und benötige direkt mal Hilfe.
Über meine Fähigkeiten:
Ich kann vieles, nur leider im Bereicht der Smartphone und Tablet kategorie. Mit Löten und Platinen habe ich leider nichts zu tun, bis jetzt!

Ich habe hier ein Medion TFT LCD MD30222 - 20"
Der Monitor stand im Büro, das aber einen haufen Staub beinhaltet. Ich wollte den Monitor anschalten, es kam aber nichts (Status LED sprang auf Standby) dann habe ich erneut drauf gedrückt und es kam garnichts mehr und auch die Status LED blieb erloschen.
Heute habe ich erneut das Gerät ans Netz gehangen und es knisterte und brutzelte (vom Hören) im Gerät, Bild zeigte Streifen Horizontal und vertikal in verschiedenen Farben und diese bewegten sich lustig immer wieder woanders. Ich habe das Gerät also aufgeschraubt und musste feststellen das die Platine etwas merkwürdig aussieht (seht selbst Bilder)
Liegt es am Staub und Dreck ? Gibt es noch eine möglichkeit das Gerät zu reparieren (Sicherungen, etc?)

Ich danke euch schon mal für eure Hilf...26 - Halbtransparentes Doppelbild -- LCD TFT Medion MD 30200 (P15000) Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Halbtransparentes Doppelbild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200 (P15000)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Die Forensuche hat mir bei meinen Problem nicht wirklich weiter geholfen und somit habe ich gedacht, ich erstelle mal ein Thread.

Vorweg, ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, aber in der Kleinelektronik kenne ich mich leider nur minimal aus.

Es geht um mein Medion MD 30200 (P15000) LCD TV.

Zum Problem: wenn ich ihn einschalte funktioniert erstmal alles ganz normal. Das Bild flackert an den Seiten für ca. 20 Sekunden nur ein kleines Bisschen, was aber kaum auffällt. Er läuft dann Einwandfrei mit guten Bild und Ton aber nach genau 30 min. fängt es an, dass das Bild im Fernseher normal weiterläuft aber es sich wie auf die Scheibe einbrennt und halb transparent stehen bleibt und der Hintergrund läuft weiter. Zum Schluss zieht es natürlich schlieren und das Bild ist milchig, läuft aber weiter! Ton ist ebenfalls weiterhin in Ordnung.

Ein Beispiel um es sich besser vorzustellen: Ich hatte eine Verkaufssendung laufen und die haben...27 - Geht in Standby -- LCD Medion MD30325S Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht in Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30325S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich habe hier einen defekten LCD TV Medion MD30325S.

Symptome:

- Er lässt sich einschalten, geht aber nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) in den Standby-Modus, nach einer Abkühlzeit lässt er sich wieder einschalten

- Die Hintergrundhelligkeit schwankt leicht

- Die Soundwiedergabe ist teilweise verzerrt

- Vom Schaltnetzteil hört man ein Sirren wenn der TV läuft

Die Probleme haben sich langsam mit der Zeit immer weiter verstärkt (am Anfang ging er z.B. erst nach einer Stunde aus).

Bis jetzt probiert...

Das Schaltnetzteil ist ein Vestel 17PW20-1 (Schaltplan habe ich bis jetzt den vom 17PW20-0 gefunden, die Unterschiede scheinen jedoch nicht so extrem zu sein).

Bin auch auf ein Repair/Reliability kit gestoßen. Habe mir die Teile darin einzeln gekauft und im NT ersetzt (die beiden 15nF Hochspannungskondensatoren, einige Elkos und der 5V Standby Linearregler).

Außerdem habe ich diverse Lötstellen nachgelötet.

Leider hat das an den Symptomen nichts geändert.

Auf was für ein Defekt könnte d...28 - Netzeil Defekt -- LCD Medion MD 30844 MD 30844 Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzeil Defekt
Hersteller : Medion MD 30844
Gerätetyp : MD 30844
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

heute brauch ich mal Hilfe,
ich hab hier diesen tollen Medion TV MD 30844, das Gerät macht einfach gar nichts, kein Bild kein Ton auch kein Stand by Led, auch mit der Fernbedinung lässt er sich nicht einschalten.
Im Gerät befindet sich ein Netzteil von Vestel Typ 17PW03-4.
So wie es ausschaut startet es nicht, Schaltbild des Netzteil ist vorhanden. Wenn ich das richtig sehe muss erst mal der kleine Stand by Regler für die 3.3Volt Spannung laufen bevor der rest des Netzteils vom Controler gestartet werden kann ? Fakt ist das die 3.3 V erstmal nicht da sind. Der kleine Schaltregler auf der Primärseite wird mit Spannung Versorgt, schwingt auch an wie man mit dem Scope sehen kann, aber immer nur klein kurze Impulse, er pumpt halt. Die ganzen Eklo´s rund um den Übertrager und das Schaltregler Ic hab ich mal alle gemessen ebenso die Dioden. Das sieht soweit alles gut aus. Aber er will einfach nicht starten.

Hat jemand einen Tipp und kann mir helfen ?
Ich hab den Schaltplan vom Netzteil und...29 - DVD und Fernbedienung -- LCD MEDION MD21016 DE-A Geräteart : LCD TV
Defekt : DVD und Fernbedienung
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD21016 DE-A
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Der Fernseher funktioniert über SAT-Receiver.leider kann ich keine DVD mehr
abspielen. Die Fernbedienung hat auch keine Funktion mehr.Wie kann ich die Fernbedienung testen? Neue Batterien sind schon im Gerät.
MfG Funkhans! ...30 - läßt sich nicht einschalten -- LCD Medion MD 30116A Geräteart : LCD TV
Defekt : läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30116A
______________________

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe einen Medion MD 30116A LCD TV.
Beim einschalten erlöscht die Standby LED, es kommt ganz kurz ein Bild und dann schaltet er wieder in den Standby Modus.
Kann mir jemand einen Tipp geben? ...31 - mehrfach einschalten -- LCD Medion MD 30325 Geräteart : LCD TV
Defekt : mehrfach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander !

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Ich habe hier ein LCD TV von Medion.
Um fernsehen zu können schalte ich per FB den Fernseher ein, die blaue
LED geht aus und nichts weiter passiert. Auch die FB reagiert nicht mehr.
Ich schalte das TV am Hauptschalter aus, die blaue LED leuchtet ein mal
kurz und geht dann wieder aus. Nun schaltet ich den Hauptschalter wieder
ein und muß die oben beschriebene Prozedur ungefähr 10-15 mal wiederholen
bis ich dann irgendwann einmal Ton habe aber kein Bild (auch kein OSD).
Ab jetzt kann ich das TV aber mit der FB ein und ausschalten. Das ganze
mache ich dann auch so 10 mal bis plötzlich auch das Bild da ist und der
Fernseher ganz normal läuft. Das Netzteil, ein 17PW20.2 habe ich bereits
gewechselt. Hatte leider keine Verbesserung gebracht. Da ich in puncto
Elektronik mich eher als Laie bezeichnen würde, habe ich die Hoffnung
das mir hier jemand ein paar Tips geben kann, wo ich ansetzen kann ,
ohne mir vorher einen Wolf zu suchen und noch mehr Geld in den Sand setze. ...32 - schaltet erst nach mehrmalige -- LCD Medion MD 21073 DE-A Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet erst nach mehrmalige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21073 DE-A
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem

mit meinen Medion MD 21073 DE-A:


Nach dem anschalten muss ich sehr oft drücken bis er anschaltet, auch leuchtet die standby LED
nicht. Manchmal hilft es das ich eine CD reinstecke und er startet, das ist aber eher selten der Fall.

Woran kann es liegen ?



Danke schonmal im voraus

ilh77

...33 - Lampe Blinkt -- LCD Medion MD20081 Geräteart : LCD TV
Defekt : Lampe Blinkt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD20081
______________________

Habe das Problem das die Taste (blau) am Gerät anfängt zu Blinken wenn der Stecker Reingesteckt wird. ...34 - Bild verschwindet nach 1 sec -- LCD TFT Medion LCD TFT Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild verschwindet nach 1 sec
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen TFT Medion P55005 MD20120 von meinem Schwager zur Reparatur bekommen.

Dieser zeigt folgendes Fehlerbild:

Nach anlegen der Spannung und betätigen des Einschaltknopfes dauert es einen Moment und das Bild erscheint. Nach ca. 1 sec geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Ich habe die Platine zunächst auf offensichtliche Fehler geprüft und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Die Elkos habe ich vorsorglich komplett gewechselt - dasselbe Problem.

In der Annahme es könnte sich um eine kalte Lötstelle handeln, habe ich die SMD-Seite mit Heißluft behandelt und nach kurzem Abkühlen wieder eingebaut. Kaum zu glauben - er funktionierte wieder.

Nachdem ich ihn dann ca. 1 Std in Betrieb hatte, trat der gleiche Fehler erneut auf. Solch ein Verhalten kenne ich normalerweise nur von tauben Elkos, die nach Erwärmung wieder wie gewohnt funktionieren.

Bei dem internen Netzteil handelt es sich um ein JT240XX - einen Schaltplan konnte ich davon im Netz nicht f...35 - geht nicht an -- LCD MEDION® LIFE® P17005 (MD 30445) Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : MEDION® LIFE®
Gerätetyp : P17005 (MD 30445)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und nicht gerade ein Ass in Sachen Elektronik.

Mein oben genannter Tv machte heute morgen im Standby knackende Geräusche aus den Lautsprechern und die normalerweise orangene LED war aus. Ich habe dann versucht ihn einzuschalten. Die sonst in grün leuchtende LED flackerte nur noch sehr dunkel vor sich hin und ging dann wieder ganz aus. Tv startete nicht aber das knackende Geräusch blieb. Ich habe dann mal die Rückwand abgenommen und den Ein-Aus-Schalter kontrolliert. Der ist ok. Danach kommt,ich sag mal, die "Netzteilplatine". Der ein oder andere wird sich jetzt wahrscheinlich totlachen. :o) Naja, auf jeden Fall hab ich ein Foto von dem Bauteil angehangen. Was muss ich denn wo und wie Messen um zu wissen das dieses Teil funktioniert oder nicht. Und wenn es funktioniert, wo muss ich weitersuchen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.Kann mir leider keinen neuen TV leisten und meine Gewährleistung ist dummerweise seit 2 Monaten abgelaufen.

Gruß Rovicust ...36 - TV geht nicht mehr -- LCD Tevion LCD Ersatzteile für LCD von TEVION
Zitat :
Gerätetyp : LCD


Medion/Tevion hat in den letzten Jahren mehr als einen Billigfernseher in die Aldi-Märkte dieser Welt geschmissen.
Wie soll man dir also helfen, wenn dich offenbar das abschreiben des Typenschilds schon überfordert?
Das ein LCD-Fernseher ein LCD-Fernseher ist, ist klar! Auf dem Typenschild steht aber garantiert nicht Typ: LCD sondern MDxxxxx.


Zitat : Die Garantie ist seit 16.07.2012 abgelaufen
Wow, die schaffen es tatsächlich, die Lebensdauer immer genauer an die Garantiezeit anzupassen. Ziel bei solchen Supermarktgeräten ist Garantiezeit + 1 Tag.

Woran das liegt und ob eine Reparatur lohnt, kann man ohne Angaben und ohne das Gerät zu öffnen, nicht sagen. Du wirst ihn sc...37 - HDMI Defekt -- LCD Tevion MD30141 (40 Zoll) Leider hast du die Frage vergessen.

Letztendlich hast du Glück gehabt, daß das Mainboard bei dir keinen Schaden angerichtet hat. Das da überhaupt ein Bild kam, grenzt fast an ein Wunder, schließlich soll das Board angeblich von einem Plasmafernseher stammen, du hast einen LCD-Fernseher!

Tevion ist eine Handelsmarke von Medion für Aldi Süd, Aldi Nord verkauft das ganze direkt unter Medion, für die anderen Discounter gibt es teilweise noch andere Marken. Der eigentliche Hersteller sitzt irgendwo, wo es billig ist. Dein 40" LCD muß daher nicht vom gleichen Hersteller wie der 42" Plasma sein. Er kann eine andere Auflösung haben, das Panel anders ansteuern usw.

Desweiteren ist es, gerade beim Gebrauchtteilekauf über ebay, gut möglich das Schrott verkauft wird. Die Teile stammen aus defekten Geräten die die Leute teilweise vom Sperrmüll oder aus dem E-Schrottcontainer holen.

PS: Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Bilderhoster!

...38 - Farbdarstellung= Türkies stat -- LCD Medion MD 20099-S Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbdarstellung= Türkies stat
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20099-S
Chassis : Kunststoff
______________________

Hallo Leute,

meine Großeltern habe einen Medion MD 20099-S bei dem statt Schwarz ein helles Blau, fast Türkies angezeigt wird, auch der Hintergrund vom Videotext ist im selben Farbton.
Die Farbeinstellungen habe ich überprüft und zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Kann ich es als Techniklaie(son bisschen an Elektronik gebastelt habe ich schon, Löten kann ich, aber an nen Fernseher habe ich mich noch nicht dran getraut) selbst beheben?
Wenn nicht, kann jemand die Reparaturkosten abschätzen oder eine Reparatur im Raum Wolfsburg-Braunschweig anbieten?

Bin für jede Hilfe dankber.

Gruß Marc ...39 - Innengewinde für Halterung -- LCD Medion LCD MD 30726 Geräteart : LCD TV
Defekt : Innengewinde für Halterung
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD MD 30726
______________________

Ich möchte meinen Medion md 30726 an eine LCD Halterung montieren, habe aber festgestellt, dass ich keine Schraube in das Gewinde auf der Rückseite des LCD schrauben kann.



Daher wollte ich fragen, ob mir da evtl. jemand weiterhelfen kann, welches Gewinde dieser LCD hat bzw. wie ich dies evtl. feststellen kann.



Vielen Dank für jede Antwort

...40 - Merkwürdiger Fehler -- LCD MEDION MD30134 Geräteart : LCD TV
Defekt : Merkwürdiger Fehler
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________


Das Gerät lässt sich nicht mehr aus dem Standby schalten.
Die einzige Funktion die er aufweist ist:

Die Netzspannung anlegen, dann schaltet er sich ein und zeigt rot/grün/blau-fullscreen dann rot/grün/blau 4:3 Endlosschleife.

Mein Bruder wollte das Gerät ausschalten und ist mit seinem Finger über das Bedienelement, von oben nach unten, bis zum Standby-Knopf gefahren und hat damit jeden Knopf einmal damit betätigt.

Seitdem... ...41 - Netzteil Defekt -- LCD Medion MD 31133 Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 31133
Chassis : PVC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit folgendem LCD TV Tevion MD31133. MSN 30004883.
Der Fernseher lässt sich Aufgrund einer Überhitzung (Lüftungsschlitze mit Kleidungsstück verdeckt)nicht mehr Einschalten. Überprüfung hat ergeben das die Sicherung im Netzteil Defekt ist. Es handelt sich um die Sicherung oben links auf dem Bild:
Netzteil
Sicherung wurde gewechselt ist aber Sofort wieder durchgebrannt. Hat jemand eine Idee welches Bauteil auf der Netzteil der Platine Defekt sein könnte bzw. wie es herausfinde mit einem Mutltimeter. Alternativ wäre ich auch für Vorschläge Dankbar wo ich ein neues Netzteil her bekommen könnte.

Danke

Björn ...42 - Kein Bild, kein Ton -- LCD Medion MD 30116 Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30116
______________________

Hallo Experten, habe seit gestern ein Problem mit dem Medion MD 30116.
Ging einfach aus und jetzt ist die blaue Standby-LED nicht mehr aus nach dem
Einschalten, sondern sie wird nur dunkler. Kein Bild, kein Ton. Hat jemand einen
Tip für mich, was da kaputt sein kann?


Gruß
Der Warp ...43 - Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen -- Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen Hallo,
möchte meine Video Anlage ,bestehend aus LCD TV Medion MD 30058 unf Panasonic DVD Festplattenrecorder zur Audioverbesserung mit einer aktiven 5.1 Anlage austatten.

Frage mich nun wo ich den Ton (sowohl im TV als auch im DVD Wiedergabebetrieb) abgreifen kann. Der DVD ist immer in Stand By.

Der TV hat keinen Kopfhörerausgang. Verbunden sind beide über ein Scart Kabel. Der DVD hat auch Cinch Buchsen, würde das TV Tuner Tonsignal auch an diesen Cinch Buchsen anliegen wenn der DVD im StBy ist? Dann wäre alles gut, könnte ich da dran gehen.

Ein per Fernbedienung geregeltes Tonsignal werde ich an den bereitgestellten Anschlüssen wohl nicht vorfinden(TV hat keinen Endstufenausgang)?

Für eure wertvolle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß seychellenmanus ...44 - leichte ab und zu Streifen -- LCD Medion MD 30058 Geräteart : LCD TV
Defekt : leichte ab und zu Streifen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30058
Chassis : steht nicht drauf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Gerät hat nach ca 45 Minuten Laufzeit leichte ab und zu kommende und wieder gehende Streifen im Display.

Hat emand hierfür den Schaltplan, wäre eine super Hilfe.

Gruß sey........... ...45 - Nach Einschalten kein Bild -- LCD Medion MD 30116A Geräteart : LCD TV
Defekt : Nach Einschalten kein Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30116A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

In dem Medion LCD Fernsehgerät MD 30116A ist eine der beiden Inverterplatinen defekt.
Defekt sind die FET'S FD8447L. Ich beabsichtige allerdings nicht, die Inverterplatinen
zu reparieren, sondern beide Platinen (Master und Slave) komplett zu tauschen.
Die Platinen haben die Bezeichnung LC420WX7 6632L-0448A (Master) und
6632L-0449A (Slave). Bei einem Händler in China können diese Platinen nicht
mehr geliefert werden. Als Ersatz gibt es dafür die beiden Inverterplatinen LC420 WU5,
die laut Aussage des Händlers komplett elektrisch kompatibel zu den Original LC420WX7
sind. Meine Frage ist nun, kann man die Platinen LC420WU5 für den Medion einsetzen,
so dass das Gerät dann auch wieder funktioniert.


Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.


Gruss
Ralf Schmerling ...46 - Haltbarkeit von Flachbild TVs -- Haltbarkeit von Flachbild TVs Andererseits hat man als Reparateur ne gute Gewinnmarge, ich hab an nem Medion-LCD schon mal nen Fuffi verdient
Da war mal ausnahmsweise nicht der Siebelko, sondern der Mosfet im Netzteil sowie seine Ansteuerung kaputt. ...47 - Netzteil kaputt -- LCD   Medion    MD31133 Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil kaputt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD31133
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!
ich habe hier das o.g. Viech aufgeschraubt liegen, das auch nach dem Tausch des allpolig leitenden Mosfets keinen Mucks von sich gibt (bis auf die gelbe blinkende LED hinter dem ein/aus-Taster).
Anscheinend ist auch der TDA16888 kaputt.
Weiß jemand, wo ich so einen herbekomme oder kann mir jemand sagen, wie ich an Serviceunterlagen komme, falls eine Netzteilreparatur fehlschlägt und ich ein anderes einpflanze?
Hat evtl. noch jemand so einen TDA herumliegen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 11 Jan 2011 18:01 ]...48 - Bildschirm dunkel -- LCD Medion MD 30726 Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm dunkel
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30726
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem LCD-TV bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten dunkel.
Ton ist einwandfrei zu hören. Man kann ein Bild erahnen. Fehler ist von einem zum anderen Tag aufgetaucht. Habe schon einen Blick ins Gerät geworfen. Sicherungen sind alle intakt. Keine sonstigen Auffälligkeiten zu erkennen.

Kann mir jemand sagen was ich überprüfen kann, oder was wahrscheinlich der Fehler ist? Vielen Dank für die Hilfe.
...49 - Geht mit Knall aus. -- LCD   Tevion (Medion)    LCD 2207 Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht mit Knall aus.
Hersteller : Tevion (Medion)
Gerätetyp : LCD 2207
Chassis : ------
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Seit längerem besteht das Problem das mein LCD TV mit einem Knall aus geht. Zu dem Knall erscheint auch ein weißes Bild und geht dann wiederrum aus.
Das Bild erscheint jedoch nicht immer.
Bis der TV ausgeht, dauert es schätzungsweise 20-30 min. Zu dem flackert ebenso die Standyleuchte. Schalte ich den Netzschalter aus und wieder ein, so geht er an und das Spiel beginnt von vorn.

Bauteile sind soweit in Ordnung.

Das komische allerdings ist, dass wenn ich normales Satelliten TV über den Reciever schau auch nur dann dieser Fehler auftritt. Schaue ich zum Beispiel einen Film über HDMI so läuft dieser dann ohne einen Ausfall.


Hoffe man kann mir hier helfen.
Danke im Vorraus.

Mfg,
dertom90

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dertom90 am  1 Dez 2010 21:55 ]...50 - Auseinanderbauen -- Notebook   Medion/Gericom (eigntl. FIC)    MD5400 / M285 Geräteart : LapTop
Defekt : Auseinanderbauen
Hersteller : Medion/Gericom (eigntl. FIC)
Gerätetyp : MD5400 / M285
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

würde gerne dem Medion 5400 bzw. Gericom M285 das Mainboard entwenden, da der Stromanschluß anscheinend einen Wackler hat. Praktischer weise, muß man dazu alles auseinander nehmen.

Wie auch auf dem folgenden Bild zu sehen ist, habe ich mich bereits bis zum Mainboard vorarbeiten können; jedoch muß ich jetzt wohl als nächstes den Rahmen entfernen. Dieser ist schon locker, jedoch scheint es so, als wäre das LCD/TFT im weg.

Wie man sieht ist die blaue Klappe für das LCD-Verbindungskabel schon offen; doch wie bekomme ich den LCD jetzt aus den beiden Scharnieren links und rechts? Jeweils direkt neben den Scharnieren, habe ich natürlich die runden Abgeklebten Bereiche gesehen, doch:

Befinden sich darunter auch wirklich die Schrauben, um das LCD zu entfernen?
Wenn ja, wie b...51 - Geht wieder in standby -- LCD Medion MD 32532 Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht wieder in standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 32532
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe den Medion MD32532 hier welcher im kalten Zustand ca. eine Minute läuft und dann wieder im standby geht. Wenn er dann mal ausgegangen ist und ich ihn einschalte (Gerätetasten), dann läuft er nur noch ein paar Sekunden bis wieder nur standby kommt.

Ich vermute tote Elkos, vielleicht auf dem Mainboard.

Macht es Sinn erstmal alle im Netzteil zu tauschen?

Hab mal Bilder der Platinen angehängt.

Der Fehler kommt öfter vor, wenn man den Tuner nutzt oder im Menü rumspielt, etc.

Gerade habe ich den Fernseher mehrfach neugestartet und einen der Eingänge als Quelle genommen und nun bleibt er (erstmal) an.

Habe leider keine weiteren service Unterlagen.

Danke und Gruß. ...52 - Keine Funktion -- 950NA Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD2950NA
Chassis : NEC VT46
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin!
Ich hab hier einen kaputten LCD-Beamer.
Das Gerät zeigt keine Funktion, keine Anzeige, man hört nur ein Relais klicken.
Es fing damit an, daß die Lampe nicht immer zündete, dann ging nichts mehr.
Dann habe ich im Netzteil einen aufgeblähten Elko gefunden und gewechselt.
Kann es sein, daß eine Sicherheitsschaltung bei einem Lampendefekt das Gerät lahmlegt?
Das Gerät hat noch nicht viel gelaufen, die Lampe (die Zweite) dürfte noch keine 100 Betriebsstunden haben.
Die Erste hat sich allerdings schon nach 76 Betriebsstunden mit einem lauten Knall verabschiedet.
LCD ist leider nicht so ganz mein Fachgebiet, wo fange ich also an mit der Fehlersuche?
Gruß Gerrit

...53 - Netzteil -- LCD Medion MD30325A Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30325A
Chassis : Netzteil Chassi: 17pw20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

- Es geht um mein Medion MD30325A er hat keine Funktion mehr ( Standby LED leuchtet auch nicht).
- Was habe ich schon gemacht: Habe alle Spannungen gemessen und +24V, +33V, +12V, +5V sind nicht vorhanden.
- Am Trafo TR805 auf der Sekundär seite kommt keine Spannung an und auf der Primär seite sind die +400V auch nicht da.
- Am MOSFET "Q813" am Drain sind die +400V noch da.

- Kann es sein das der MOSFET Kaputt ist oder kann es auch sein das was mit der Ansteuerung ist. Hat einer eine Idee?

Netzteil Chassi: 17pw20

Danke
...54 - pfeift nach einiger zeit -- LCD Medion MD30048 Geräteart : LCD TV
Defekt : pfeift nach einiger zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30048
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Bei meinem o.g. Medion TV pfeift der Ton irrsinig Laut nach ca. 15 min. Laufzeit! Im Hintergrund hört man noch leise den original Ton.

Das ganze passiert nur über Scart wenn ein Signal anliegt. Am Sat-Receiver liegts nicht.
Ausserdem sind im Fehlerfall unregelmässige waagrechte Störungen zu sehen!

Kennt den Fehler jemand? Bzw. welches Chassis steckt dahinter?

danke, r. ...55 - Störungen im Bild -- LCD Tatung V30CMAM Ersatzteile für V30CMAM von TATUNGGeräteart : LCD TV
Defekt : Störungen im Bild
Hersteller : Tatung
Gerätetyp : V30CMAM
Chassis : Medion
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, da er nicht mehr ging.
Natürlich direkt nachgesehen und die Krankheit von Netzteilen gesehen Taube Elkos im NT, hab diese gewechselt Und der Fernseher ging an.

Aber es leuchtet beim ausschalten kein Standby, nur wenn ich auf PC stelle und kein Kabel dran ist geht die Stand-by leuchte an. Aber damit könnte ich leben.

Was mich stört sind die Bild Fehler. in Form von streifen so ca. 1cm und das nicht immer an der gleichen Stelle und Farbe sondern immer woanders und bei Weiß sind sie rot, bei blau grün usw. Hab im Inverter 6 tote Elkos gefunden diese hab ich auch gewechselt nur jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.

...56 - nur standby led blinkt rot -- Plasma TV Medion / Samsung s42sd ?? Elkos im Schaltnetzteil sollte man auf den ESR Wert messen ,nicht mehr auf Kapazität

Bei den Plasmas gehen mit Gestank und Wölkchen gerne mal die Buffer kaputt

Man sollte aber durch abstecken von Steckverbindern ein halbes Bild oder wenigstens den Ton hinbekommen.
In irgenteiner Versorgungsspannung muss der Kurzschluss doch zu messen sein

Gutes Forum zum einlesen in Plasmatechnik

http://forum.iwenzo.de/reparatur-vo......html


MfG

...57 - nur Stand-by, -- LCD Medion md30308 Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand-by,
Hersteller : Medion
Gerätetyp : md30308
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Hab ein Problem mit einem Medion LCD-Fernseher.
Er geht zwar in Stand-by lässt sich aber nicht einschalten.
Vermute mal dass es das Netzteil ist. Alle Kondensatoren scheinen aber in Ordnung zu sein. Vielleicht hab ich aber auch Unrecht.

Bin euch schonmal im Vorraus dankbar für eure Hilfe ...58 - Lässt sich nicht einschalten. -- LCD Medion MD 40830 CW Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze den oben beschriebenen Fernseher. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich denke das das Netzteil einen defekt hat, denn die Standby LED ist auch aus. Nun weiß bestimmt jeder der sich etwas mit Schaltnetzteilen auskennt das mann ohne Schaltplan schlechte Karten hat.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, konnte aber keinen Fehler finden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
...59 - Das Knistern in Boxen -- LCD   Medion    MD3232 Geräteart : LCD TV
Defekt : Das Knistern in Boxen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD3232 Sungoo
Chassis : Sungoo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Leute!
Mein Bekannter hat ein Fernseher von Medion MD3232 Songoo, ob das LCD oder Plasma kann ich genauer nachfragen.
Das Problem liegt an den komischen Knistern in Boxen in unterschidlichen Abständen. Beim Ton aus ist natürlich kein Knistern zu hören. Hintere Deckel abgeschraubt und nichts grossartiges festgestellt, die Elkos scheinen heil zu sein.
Das Bild und Ton da ist, nur das Knistern stört.
Das Gerät ist kurz aus der Garantiezeit raus.
Bitte um Hilfe und dankbar für jeden Antwort!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaika am  7 Aug 2009 14:13 ]...60 - Netzteil oder Last? -- LCD Medion Medion MD 30140 Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil oder Last?
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Medion MD 30140
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Teilnehmer,


habe einen LCD Fernseher Medion.
Hier die Fehlerbeschreibung:

nach Betätigung des Netzkippschalters leuchtet die Standby LED (Farbe gelb).
nach Betätigung der Power- Taste startet der Fernseher kurz 2..3 Sekunden normal -> es erscheint kurz das Medionbild und die LED im Powertaster wird blau.
Danach sofort Ausfall der 24V für die Hintergrundbeleuchtung und das Bild ist weg.
Mir kommt es vor, als ob das Netzteil überlastet & abgeschaltet wird oder nicht richtig funktioniert.
Der LED im Powertaster bleibt aber blau.
Nach erneuter Betätigung des Powertasters wird LED gelb (Standby)
und mann kann den Vorgang widerholen.
Das Medionstartbild ist fehlerfrei.

Benötige Schaltplan für TV oder wenigsten für das Netzteil

Wie kann man vorgehen Netzteil testen?? Last prüfen??


Grüße

...61 - TV   medon    md 31132 -- TV   medon    md 31132 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : medion
Gerätetyp : md 31132
Chassis : r32 8h 135s
______________________


ich suche für diesen 32´ lcd ein komplettes netzteil oder wer kann mir sagen , wo und zu welchem preis ich das erwerben kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snapto am  1 Apr 2009  0:18 ]...62 - LCD TFT   Medion    MD7212BT -- LCD TFT   Medion    MD7212BT Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7212BT
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehler: Nach anlegen der Netzspannung (also Stecker rein) zeigt der Monitor direkt ein Testprogramm. Es wechseln sich verschiedene Farbmuster ab (rgb streifen, rgb felder, bunte Pixel, grau). Die Bedieneinheit ist ohne Funktion, LED leuchtet nicht, Taster einschliesslch On/Off zeigen keine Wirkung.
Beim Anschliessen an den PC via VGA erfolgt keine Reaktion.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Gehäuse geöffnet, Bedienpanel durchgemessen.

Hallo,

Mein erster Verdacht war, das einer oder mehrere Taster nen Kurzen verursachen und so beim Anlegen der Spannungsversorgung ein Testprogramm starten. Die Taster funktionieren aber alle und bei abgezogenen Frontpanel sieht man ebenfalls das Testbild.

Im Gehäuse des LCD-Panels ist LTM190E1 eingeprägt.

Wo kann man da anfangen zu suchen?

Bis denne
Knochi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knochi am 17 Feb 2009 17:41 ]...63 - TV Medion MD 20099 -- TV Medion MD 20099 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20099
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten LCD TV von Medion.
Fehler: Zeitweise keine Tonausgabe, meistens ist beim einschalten kein Ton, kommt erst wenn man die Kiste mehrmals ein/aus schaltet wieder.
Auch während der Fernseher läuft geht der Ton auch einfach weg, mal nach einigen Minuten, mal nach einigen Stunden.
Beim Einschalten kommt manchmal ein knacken bzw. für ein bruchteil der Ton, danach wieder weg.

Über die suche habe ich erfahren, das bei den Röhren TV´s der Fehler am Netzschalter liegen kan, trifft dies auch bei LCD TV´s auch zu?

Vielleicht kann mir jemand einen TIP geben oder ich muß die Kiste in die werfen.

Vielen Dank im voraus. ...64 - TV Medion LCD-TV MD 32532-S -- TV Medion LCD-TV MD 32532-S Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD-TV MD 32532-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich soll mal für einen guten Bekannten in seinen Fernseher reinschauen.

Bild ist Weg aber der Ton ist da.

Die Hintergrundbeleuchtung ist auch an.

Auf dem Display sind nur bunte Streifen zu sehen (Grün, blau rot usw.) die auf dem Display verteilt sind. (Abstand zwischen 2-4cm)
Aber am rechten Rand befinden sich die bunten Streifen ziemlich dicht beisammen.

Die Chassis Nummer habe ich leider nicht gefunden, wo ist die denn bei dem Ding? Kann ich natürlich gerne nachreichen.

Gruß Roman ...65 - Suche Bauteil für Medion LCD! 21N50 -- Suche Bauteil für Medion LCD! 21N50 Hallo!
Ich suche für einen defekten LCD-Fernseher von Medion einen FET mit der bezeichnung 21 N 50.

Habe bereits einen deutschen Shop gefunden jedoch ist unter der Telefonnummer und Email keiner erreichbar.
Leider finde ich kaum Infos über den FET oder suche falsch, aber irgendwie hab ich das Gefühl der ist schlecht zu bekommen.

Wenn jmd einen 21N50 hat oder ne Bezugsadresse hat, wäre ich über ne Info sehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus und mfg h3kko! ...66 - LCD TFT Medion MD41530 -- LCD TFT Medion MD41530 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD41530
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Sorry, my german is not very god, I´am from denmark.

Can any one help me lokate or buy a Power-supply for Medion LCD.

My normaly dealer (ASWO) can´t help my.

The type for PSU is: DPS-210EP.

An ic is exploded. ...67 - LCD TFT Medion MD 9616 -- LCD TFT Medion MD 9616 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9616
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich schreibe hier einen Beitrag, ausnahmsweise nicht weil ich vor einem Problem stehe,
sondern weil ich eines erfolgreich gelöst habe!

Warum ich das mache? Tja - einfach so weil mir dieses Forum bei der Lösung des Problems geholfen hat und ich gerne meine Erfahrungen gerne an andere weitergeben will.

Ein wichtiger Hinweis:
Ich gebe hier nur Tipps wie man es machen kann, übernehme aber keinerlei Haftung für das was ihr tut.
Führt die Reparatur nur dann durch wenn ihr ausreichende Kenntnisse in der Elektronik habt
Wenn ihr euer Gerät nach der Behandlung kaputt ist oder ihr an die Hochspannung langt ist das nicht meine Schuld!!

---

Irgendwann war es also dann so weit, die Hintergrundbeleuchtung meines doch schon etwas bejährten Bildschirms war ausgefallen.
Da blieb mir erstmal nicht viel anderes übrig als im wörtlichen Sinne in die Röhre zu schauen.
Nach etwas Recherche wusste ich dann, es kommen zwei Möglichkeiten in Frage:

Entwed...68 - LCD TFT Medion MD41427 -- LCD TFT Medion MD41427 Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD41427
FCC ID : Type-R27 7 H 124 S
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,Kollegen.Habe ein LCD-MD-Medion MD41427. Aus NT- Si def, Q002 ermittelt, schluß,dieser Q002 mit der Bezeichnung, P5NK50ZFP.Wer hat den schon verbaut,und wo bekommen!Im MD-30132, ist gleiche Netz-Modul drin.Brauch noch einen Tipp- Ansprech-Partner,für Medion.Bedanke mich für Mühe,ein ruhiges WE. ...69 - TV Medion MD6060 -- TV Medion MD6060 Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD6060
______________________

Hallo

Habe hier einen Medion MD6060 LCD
habe leider kein schaltbild
brauche ein IC Position IC5
kann da einer weiterhelfen

mfg ...70 - TV Medion TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW) -- TV Medion TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW) Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW)
______________________

Hallo Fan´s!
folgendes Problem: hab seit 2003 o.g. Tv und nun nen´neuen DVD-Player muit HDMI! An dem TV gibt´s nen´Eingang "PC-DVI-I"!
Kann ich dort einen HDMI auf DVI-Adapter einstöpseln?
Allerdings steckt dort jetzt meine Grafikkarte vom PC, also mein Monitor ist der Medion-TV!
Support von Medion außerhalb der Garantie - Pustekuchen, soviel "Kohle" verdiene ich nicht....!
Im Menü gibts ja unter anderem den Pkt. "DVI", dort wäre ja dann sicherlich das Bild?!
Was besagt der Menü-Pkt. "YC" - soll das YUV sein und wenn ja, wo soll ich das YUV-Signal reinstöpseln!? über Scart-Adapter?
Fragen über Fragen.....!
hab jetzt alles auf Scart und hab aber gelesen, YUV ist qualitativ höher angesiedelt!

wäre für n´paar Tip´s zu dem besagten Gerät sehr dankbar!

gruß rudi ...71 - DVB-T-Erfahrungen -- DVB-T-Erfahrungen
Also ich kann nicht meckern.

Mit dem DVB-T Empfänger der beim Medion Notebook beilag und der dazugehörigen Teleskopantenne kann ich unterwegs fast überall fernsehen. In der Wohnung muß dann eine Zimmerantenne her. Deckt sich daher mit der Prognosekarte.

Der Receiver im Auto ist empfindlicher, da reicht die kurze Stummelantenne mit Magnetfuß die dem Gerät beilag aus. Die sitzt momentan auf dem Metallgehäuse vom Gepäckrollo, also nicht gerade ideal. Während der Fahrt setzt der Empfang ab ca. 50km/h aus, stellenweise ist aber auch bei 180km/h noch Empfang möglich. Das sollte mit einer besseran Antenne noch besser gehen, aber während der Fahrt will ich sowieso nicht fernsehen.
Selbst in Münster (lt. Karte Empfang per Dachantenne) kann ich die Sender hier aus dem Ruhrgebiet im Stand noch empfangen, die neu aufgeschalteten Sender aus Ostwestfalen/Lippe liefen da noch nicht, muß beim nächsten Besuch mal einen Suchlauf starten.

Die Versorgung klappt hier also gut.

Meckern muß ich allerdings über die Bildqualität. Das ist kein Vergleich zum analogen TV oder DVB-S. Im Wohnzimmer kommt DVB-T für mich daher nicht in Frage, höchstens als Rückfallebene für extreme Wetterbedingungen. Die hohe Kompression macht sich da böse bemerkb...72 - Plasma-TV von Aldi im Schnelltest & TV-Test: LCD, Plasma oder Röhre? -- Plasma-TV von Aldi im Schnelltest & TV-Test: LCD, Plasma oder Röhre?
Liebe Forenfreunde,

diese Links habe ich schon einmal am 28.04.2006 gepostet.
Jetzt wurde ich für diesen Forenteil Neues aus der Elektro- und Elektronik-Branche freigeschaltet und
das erneute Posten ist nur als Funktionstest gedacht.

Danke für Euer Verständnis,
freundliche Grüße
der Gilb

Hier nun die Links:

BILD + TON
Plasma-TV von Aldi im Schnelltest
Haste Töne

Mit einem schwer wiegenden Angebot für TV-Gucker wartet Aldi-Nord seit Mittwoch auf. Fast 40 Kilo bringt der Plasma-Fernseher der Aldi-Hausmarke Medion auf die Waage und kostet fast 1 500 Euro. Dafür gibts einen in der Diagonalen 107 Zentimeter großen Bildschirm, einen Doppeltuner und die Option auf das hochauflösende HD-Fernsehen. Im Schnelltest musste der Plasma-Fernseher zeigen, was er zu bieten hat.
Zum vollständigen Test»
Link

Der große TV-Test
LCD, Plasma oder Röhre?

Das Testspiel zur bevorstehenden Fußball-WM: Unter den geprüften Fernsehgeräten sind nur wenige Treffer. 73 - LCD TFT Medion MD 40830 -- LCD TFT Medion MD 40830
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab mir letzten Monat bei eBay nen LCD-Bildschirm ersteigert welcher als Defekt verkauft wurde weil anscheinend ne Sicherung durch gebrannt sein sollte. Nach öffnen des Gehäuses habe ich dann gesehen das es nicht an einer Sicherung liegt sondern das das Kabel welches die Platine am Monitor und die Hauptplatine verbindet. Auf der Hauptplatine fehlt der Stecker samt Kabeln am Monitor wurde das Kabel abgeschnitten.

Mein Problem ist nun das Medion mir kein Ersatzkabel für das Gerät liefert weil die anscheinend keine Ersatzteile da hätten .

Meine frage ist nun ob jemand weiß wo ich so ein Kabel her bekomme oder 0b jemand ahnung davon hat und die kabel evtl. richtig zusammen löten kann.


...74 - SONS Medion Pocket PC MD 5951 -- SONS Medion Pocket PC MD 5951
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Pocket PC MD 5951
Chassis : MDPPC 100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ich leider nirgends etwas finden kann seid ihr meine letzte Hoffnung!

Ich suche ein LCD für den Pocket PC von Medion (MDPPC 100), kann allerdings nirgends einen Anbieter für Display oder ein anderes defektes Gerät finden, damit ich das Display umbauen kann. Vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes Model mit baugleichem Display???

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Enzo ...75 - LCD TFT Medion 9783 -- LCD TFT Medion 9783 Tach auch!

@ferrari2k
NDN hat natürlich Recht: Es ist wahrscheinlicher, dass das Ansteuerungskabel einen Wackler bzw. Kabelbruch hat, da es beim Auf- und Zuklappen des Notebooks bewegt wird und das weiss-rosa Stromkabel eigentlich immer starr bleibt. Darum habe ich auch geschrieben, dass ich dieses Kabel als erstes testen würde (da dies am einfachsten und sehr schnell geht). Wenn das dann in Ordnung wäre, hätte ich auch als nächstes das "sehr-viel-adrige" Ansteuerungskabel zum Inverterboard getestet und zum Schluss erst den Inverter selber.

@glibo
für 128 Euro + Mehrwertsteuer + Versandkosten + Nachnahmegebühr... gibt es den Inverter hier:
http://www.polaris-sabel.de/sites/ersatzteile/inverter.htm
Wie schon oben angegeben handelt es sich bei dem Inverterboard vom Medion MD9783 Notebook um den
T62I194.02 von AMBIT oder auch als T62I194.02.00 oder nur T62I194.00 angegeben.

Habe übrigens noch folgende Infos zum Inverter gefunden:
-------------------------------------------
Item Specification
Vendor & model name Ambit T62l194.00
Input voltage (V) 7.3 ~ 21V
Input...76 - TV Medion MD 40830 CW -- TV Medion MD 40830 CW Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


moin!

vor mir steht ein medion md40830cw (30zoll lcd), in dessen lüftungsschlitze eine stecknadel gefallen ist.

das gute:
während des unglücks und danach war das gerät nicht am netz

das schlechte:
die nadel lässt sich nicht herausschütteln - man hört sie jedoch deutlich

das problem:
wie lässt sich dieses gerät zerstörungsfrei öffnen?
nach demontage es fusses sind keinerlei weiteren schrauben sichtbar

btw. wer ist eigentlich hersteller des displays?

ciao uwe

...77 - LCD TFT Medion MD2910 -- LCD TFT Medion MD2910 Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD2910
Chassis : PDA
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hiho.

Ich habe von einem Freund ein Medion PDA MD2910 bekommen wo er sich leider drauf gesetzt hat und somit das LCD gebrochen ist.

Ich habe nun das LCD mal ausgebaut und dort ist folgende Bezeichnung drauf zu finden:

LB8658-B
9360 302 34112
G 32202080
B02-Z/FTPQ

Beim googeln hab ich leider nur Forum-Postings gefunden wo Leute solche LCD unbedingt brauchten in grosser Stückzahl.
Weiter konnte ich noch rausfinden dass es sich um ein Phillips LCD handelt.


Was meint ihr, macht es Sinn sich nach einem LCD zu umschauen, oder soll ich in Ebay so lange warten biss dass einer sein Medion PDA was defekt ist verkauft wo ich dann das LCD recyclieren kannt?




Danke im Voraus...78 - LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA -- LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Model: MD9383 AA
Chassis : Typ: 151A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe meinen Röhrenfernseher wieder an´s Laufen zu bekommen, wage ich mich nun an einen TFT-Monitor.
Das teure Teil hat nur 4 Jahre funktioniert, wenn ich richtig informiert wurde.
Reparatur kann sich die Schülerin nicht leisten.
Medion will einen Wahnsinnspreis nur für´s ansehen haben... klar. Was tut man nicht alles für die lieben Verwandten...

Bezeichnung auch: Lifetec Aktiv SXGA LCD Color Monitor (MD-9383)
Das Gerät liefert kurz nach dem Einschalten nur kurz ein dunkles Bild mit einer Schrifttafel, die ich in der kurzen Zeit nicht lesen kann. Der Bildschirm blitzt quasi einige Sekunden nach dem Einschalten nur kurz auf.
Hatte auch keinen PC angeschlossen.
Denke doch, daß der Test auch ohne geht oder?

An dem mitgelieferten Netzteil habe ich ohne Last 12,1 V DC gemess...79 - Monitor Medion -- Monitor Medion Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Kenntnis : Komplett vom Fac
______________________

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem LCD-Monior.
Zwischen Display und Beleuchtung ist eine kleine Fliege gerabbelt (und leider dort verreckt). Man sieht sie sehr deutlich.
Wie bekomme ich das Viech dort wieder weg?
Ich bin beim Auseinandernehmen schon bis auf das nackte Display mit Beleuchtung vorgestoßen. Die Rückseite (Metallplatte) ist mit mehreren Schrauben gesichert (musste dort erstmal aufhören, mangles passenden Schraubendreher).
Kasnn ich die Rückseite gefahrlos abnehmen? Oder zerstört man damit was.
Wen ja, komme ich von dort zu der Stelle wo die Leuchtrören sitzen, um das Insekt von der Sceibe (oder wasw das ist) zu pusten?
Monitor: Medion 18,1 Zoll
Display: Phillips

Im Vorraus schonmal vielen Dank.
MFG
Christian Fasse
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180262338   Heute : 7110    Gestern : 16340    Online : 261        27.2.2024    14:28
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105468988419