Medion LCD Fernseher  MD 21073 DE-A

Reparaturtipps zum Fehler: schaltet erst nach mehrmalige

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:19:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Medion MD 21073 DE-A --- schaltet erst nach mehrmalige
Suche nach LCD Medion

    







BID = 878887

ilh77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
Zur Homepage von ilh77
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet erst nach mehrmalige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21073 DE-A
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem

mit meinen Medion MD 21073 DE-A:


Nach dem anschalten muss ich sehr oft drücken bis er anschaltet, auch leuchtet die standby LED
nicht. Manchmal hilft es das ich eine CD reinstecke und er startet, das ist aber eher selten der Fall.

Woran kann es liegen ?



Danke schonmal im voraus

ilh77


Erklärung von Abkürzungen

BID = 878891

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

überprüfe die Elkos im Netzteil auf Kapazitätsverlust! Primäre und auch sekundäre Seite.

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878904

ilh77

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
Zur Homepage von ilh77

hi,

macht es Sinn die Netzteilplatine (17IPS16-4), voraus gesetzt man bekomme eine, komplett zu wechseln ?
Mfg ilh

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878916

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nein, es kann nichts Sinn machen, nur Sinn haben.

Ein neues Board wird aber vermutlich nicht zu bekommen sein. Maximal gibt es gebrauchte aus Schlachtgeräten. Teurer als die paar Elkos wird es auf alle Fälle sein.

Bei der Gelegenheit solltest du aber auch den lebensgefährlichen Pfusch mit der geflickten Netzleitung beseitigen!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878964

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Achte mal auf den kleinen Elko - links vom Trafo - und mach von der Oberfläche mal eine größere Aufnahme. Im Zoom kann ich den "Hut" nicht ganz erkennen, nur das dort etwas bräunliches ist, was sehr ungewöhnlich erscheint - Nicht, dass er schon ein wenig aufgeplatzt ist...

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936910   Heute : 4251    Gestern : 9165    Online : 365        20.4.2024    14:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.495578050613