Tatung LCD Fernseher  V30CMAM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Störungen im Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:07:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Tatung V30CMAM --- Störungen im Bild
Suche nach Tatung

    







BID = 654664

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Störungen im Bild
Hersteller : Tatung
Gerätetyp : V30CMAM
Chassis : Medion
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, da er nicht mehr ging.
Natürlich direkt nachgesehen und die Krankheit von Netzteilen gesehen Taube Elkos im NT, hab diese gewechselt Und der Fernseher ging an.

Aber es leuchtet beim ausschalten kein Standby, nur wenn ich auf PC stelle und kein Kabel dran ist geht die Stand-by leuchte an. Aber damit könnte ich leben.

Was mich stört sind die Bild Fehler. in Form von streifen so ca. 1cm und das nicht immer an der gleichen Stelle und Farbe sondern immer woanders und bei Weiß sind sie rot, bei blau grün usw. Hab im Inverter 6 tote Elkos gefunden diese hab ich auch gewechselt nur jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 655209

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Alle Elkos im NT (ausser Ladeelko primär) gewechselt?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655268

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Ja hab alle Elko´s gewechselt, kann ich auch anstatt 470µF 1000µF einbauen ist doch eigentl. besser.

Und was noch evtl. Interesannt ist das wenn ich den Fernseher einschalte erst kein bild kommt, ich muss erst auf AV,PC etc. umschalten danach wieder auf TV.

Und nach einer Zeit passiert das selbe, das bild verschwindet langsam, dann muss ich auch wieder umschalten auf AV,PC etc. und zurück.

Hast du zufällig ein Netzteil da, weil da waren schon andere Elkos drinne nicht das es falsche sind von den werten her.

Danke für den Tipp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655448

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Also auch den 22uF/50Volt
Originalwerte lassen sich ermitteln...
obwohl die Platine haben die etwas geändert
http://members.forumgratis.com/inde.....19113

NT hab ich natürlich keins

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655518

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo, da bin ich wieder finde es hammer, das netzteil ist genau gleich, ausser ein anschluss nicht, ich hab gesehen das es alles normale elkos sind sprich keine low esr. ist das schlimm, oder soll ich diese gegen low esr wechseln.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 655638

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Wenn alle NT-Spannungen in ihren Werten brummfrei vorhanden sind
(sind ja meist Standart-werte z.B. 3,3, 5, 12 Volt)
dann wird es wohl nicht am NT liegen.

Durch die stark verbrummten Spannungen vorher wird ein IC auf der Hauptplatine beschädigt sein.
Sowas zu finden ist reine Glückssache


MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 655773

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

ja genau so sehe ich es auch in einen anderen forum reden die vom TL431 , ist ein spannungsregler finde den aber nirgends im fernseher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661742

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo so jetzt hatte ich mal wieder etwas Zeit, und hab noch was raus gefunden unzwar, das wenn der Fernseher warm ist ca 30-40 min läuft werden die streifen weniger im bild . und wenn er kalt ist verschwindet das bild des öfteren auf tv dann drücke ich erneut auf tv dann geht es wieder. Meine Vermutung das es was mit dem TP6761 zu tun hat weil ja dort alle signale ankommen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923539   Heute : 29    Gestern : 8415    Online : 519        19.4.2024    0:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.239561796188