Gefunden für kaffeemaschine saeco - Zum Elektronik Forum





1 - Reinigungsprogramm -- Kaffeemaschine DeLonghi Magnifica S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Reinigungsprogramm
Hersteller : DeLonghi
Gerätetyp : Magnifica S
S - Nummer : 21530 S11
FD - Nummer : ECAM 22.110.B
Typenschild Zeile 1 : CAT.MAC
Typenschild Zeile 2 : Made in Romania
Typenschild Zeile 3 : 15 bar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

erstmal allen hier ein großes DANKESCHÖN für die Hilfe und überhaupt für dieses tolle Forum.

Mittlerweile repariere ich meine Maschinen seit 20 Jahre durch dieses Forum selbst. Wie die Zeit vergeht.

So jetzt zum Problem der Kaffeemaschine, die unser ganzes Büro betrifft!

Mein Kollege meinte, dass die Maschine immer dieses Reinigungsprogramm (Entkalkung) starten will, es aber nicht funktioniert.

Jetzt geht wohl gar nichts mehr.

Kann uns jemand retten?

Wir trinken gerade räudigen Kaffee aus einer Saeco Maschine und es schmeckt gar nicht...

HILFE NOTFALL... ...
2 - Maschine geht auf Störung -- Kaffeemaschine   Saeco    Talea Giro
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine geht auf Störung
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Talea Giro
S - Nummer : 9008SA40235242
Typenschild Zeile 1 : SUP 032O R -032O keine Null
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Saeco SUP 0320 R geht nach dem Einschalten auf Störung. Halte ich jedoch während der gesamten Einschaltphase bis zum Ende der Zubereitungsphase den Ein- und Ausschalter seitlich gedrückt, bleibt die Störung aus und ich erhalte meinen Kaffee. Ich habe den Schalter bereits ausgebaut und mit Kontaktspray geflutet. Leider ohne Erfolg.

Die Fehlerursache kann doch nur am Schalter liegen oder sehe ich das falsch?

Wo bekomme ich den passenden Ersatz Schalter? Im Netz habe ich lediglich einen Anbieter gefunden, der jedoch den Schalter nur im 5-er Set verkauft!

Wer kann mir helfen?

Grüße aus dem Westerwald
Horst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 24 Nov 2021 18:15 ]...








3 - undicht -- Kaffeemaschine Saeco SUP 0320 R
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : undicht
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : SUP 0320 R
S - Nummer : 9007SA40144889
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo prinz,
ich brauche mal wieder deine Hilfe.
Ich habe hier eine undichte Kaffeemaschine der Firma Saeco, für welche ich einige Ersatzteile benötige.
O-Ringe wie auf dem Bild
Die Hülse, in die der Rüssel eintaucht und etwas Siliconfett.
Außerdem den Deckel vom Bohnenfach (der ist aber nicht so wichtig, wenn es Beschaffungsprobleme geben sollte)
Ich hoffe Du kannst mir helfen.
Gruß
Peter ...
4 - Undichtigkeit -- Kaffeemaschine   Saeco    Incanto de Luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto de Luxe
S - Nummer : 9007SA40397151
Typenschild Zeile 1 : SUP021YBDR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Prinz,
Du hast mir vor längerer Zeit mal einen Dichtungssatz für diese Kaffeemaschine zugeschickt; leider ist nun wieder eine Undichtigkeit aufgetreten. Ich habe verzweifelt gesucht und bin letztendlich fündig geworden. Eine Schlauchverbindung aus Plastik (siehe Foto) ist in der Nut, in die die Fingerklemme einrasten soll undicht geworden. Genau in dieser Nut ist ein kleines Loch entstanden; da muß man erst mal drauf kommen.
Dieses Teil habe ich mir nun auf meiner Drehbank selbst geschnitzt. Leider ist aber der Ohring beim Fehlersuchen gerissen und müßte ersetzt werden. Hier in Gö. hatte ich leider keinen Erfolg bei der Suche. Ich habe zwar einen bekommen, aber der ist geringfügig zu dick und passt nicht in das Loch. Der O-Ring war rot, also vermutlich hitzebeständig. Könntest Du mir zwei oder drei solcher O-Ringe zukommen lassen?

Gruß
Peter




P.S.
Falls Du evtl. eine Netzteilplatine von der anderen Maschine (D...
5 - brüht nicht mehr -- Kaffeemaschine Saeco Odea Giro Plus
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : brüht nicht mehr
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Odea Giro Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Und weil nicht genug, dass Trockner, Geschirrspüler und Kaffeemaschine hintereinander kaputt gehen, habe ich jetzt auch noch die Kaffeemaschine meiner Schwiegereltern am Hals
Es handelt sich um eine Saeco Odea Giro Plus.
1. der Spülvorgang wird abgeschlossen
2. die Maschine heizt auf
3. sowohl Dampf als auch heißes Wasser können bezogen werden
wenn ich den Brühvorgang starte, wird kein Kaffee gemahlen, es leuchtet dann nur das Tassensymbol, bei nochmaligem Drücken leuchtet das Signal doppelt so schnell.
Ich habe die Maschine mit Zitronensäure entkalkt. ...
6 - Brühgruppe -- Kaffeemaschine Saeco Cafe Prima
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Brühgruppe
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Cafe Prima
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Saeco Cafe Prima, bei der ich bereits das Mahlwerk gewechselt habe, macht jetzt wieder Probleme. Schalte ich sie ein, dann hört es sich an, als ob die Brühgruppe Mühe hat in Position zu fahren, nach ein paar Sekunden blinkt dann das Bohnensignal rot. ...
7 - Kaffee läuft nur noch tröpfch -- Kaffeemaschine Saeco Exprelia
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffee läuft nur noch tröpfch
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Exprelia
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Saeco Exprelia Bj 2010 lässt nur noch tröpfchenweise Kaffee aus. Ich habe die Maschine nun 3 Mal entkalkt, immer über Nacht stehen lassen, dasselbe mit Kaffeefettlöser. Mit jedem Entkalkvorgang kam weniger Kaffee raus.

Die Heisswasserdüse und die Milchschaumdüse funktionieren einwandfrei.
Die Brühgruppe haben wir komplett auseinander gebaut und alles gereinigt.
Weiss jemand wo jetzt noch der Fehler liegen kann? Es muss ja irgendwo eine Verstopfung sein, denn bei den anderen Düsen kommt ja normal Wasser.

Vielen Dank
Birgit
...
8 - Heizelement undicht -- Kaffeemaschine   Saeco    Kaffee Vollautomat
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizelement undicht
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Kaffee Vollautomat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein bisher sehr gut funktionierender Kaffee-Vollautomat von Saeco aus ca 2003 rinnt seit ein paar Tagen nach dem Einschalten und bei Betrieb deutlich aus. Das Wasser wird in der Mitte des Heizelements (wie auch immer das heißt) aus der Naht an einigen Stellen gepresst. Es ist viel Wasser, mehr als das Foto vermuten lässt. Auf der nach außen gewandten Seite gibt es keine Schrauben oder dgl, die ich festziehen könnte.

FRAGE:
Kann man die Unrichtigkeit reparieren oder das Teil tauschen (lassen)? Woher könnte man das beziehen und kann man das als Laie machen? Ist das ein Totalschaden?
Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei und es würde mir sehr leid tun, es "nur" deswegen wegwerfen zu müssen!

Danke für eure Hinweise und Hilfe!
LG aus Wien
Michael





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mike_Vienna am 15 Jan 2018 14:54 ]...
9 - undicht -- Kaffeemaschine Saeco Incanto de Lux
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : undicht
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto de Lux
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich würde gern meine Kaffeemaschine (Typ siehe oben!) wieder gebrauchsfähig machen.
Leider ist sie undicht. Verschiedene Dichtungen sind wohl hart geworden und erfüllen ihren Zweck nicht mehr; deshalb sucht sich das Wasser nicht den vorgeschriebenen Weg, sondern mehr die Freiheit auf dem Tisch. Gibt es für diese Maschine einen Dichtungssatz?
Wenn ja, wer liefert sowas und was kann das kosten?

Gruß
Peter ...
10 - Dampfventil undicht -- Kaffeemaschine Saeco Saeco Odea Go
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Dampfventil undicht
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Saeco Odea Go
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei unserem Kaffee-Vollautomat "Saeco Odea Go" tropft beim Kaffeebrühen Wasser raus. Dieses Dampfventil ist daran schuld und muß abgedichtet werden. Dichtungssatz ist demnächst vorhanden.

Es gibt einige Videos im Netz zum Abdichten einiger Bauteile, jedoch nichts über dieses Ventil, obwohl es ein bekannter Fehler ist.

Frage: Hat jemand eine bebilderte Anleitung dazu oder einen passenden Link?
Danke! ...
11 - Taster defekt / Austausch -- Kaffeemaschine Saeco Aroma RI9376/01 Siebträger
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Taster defekt / Austausch
Hersteller : Saeco Aroma RI9376/01
Gerätetyp : Siebträger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Tach,

Die Maschin wurde 2008 gekauft. Nun sind beide Taster Kaffee- bzw. Heisßwasserbezug, (siehe Fotos) defekt. Aber kein Grund zum Wegschmeissen.

Meine Idee is nun diese gegen Kippschalter auszutauschen. (wie zb. LELIT Siebträger).Taster kommen nicht in Frage!

Nun könnt ihr mir helfen.
Die ausgebauten Taster haben 4 Anschlüße, 2 gesteckt, 2 für Kabelschuhe) Was sollte ich unbedingt vor Bestellung der Schalter beachten? Einbauöffnung is klar. Leistungsaufnahme, Ampere etc?

Bitte um rege Vorschläge von 'Euch, wo, was, etc?





...
12 - kein Druck -- Kaffeemaschine Saeco Cafe Prima
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : kein Druck
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Cafe Prima
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine läuft, mahlt zuverlässig den Kaffee (das Mahlwerk habe ich übrigens unter eurer Anleitung im Januar 2015 ausgewechselt), seit zwei Tagen fehlt aber der Druck beim Kaffee rauslassen, es wird weniger und weniger wobei die Menge noch gleich bleibt. ...
13 - Motor brummt -- Kaffeemaschine Saeco Incanto SUP 021Y
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Motor brummt
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto SUP 021Y
S - Nummer : 9005SA40365132
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
die BG konnte ich noch entfernen. Wenn ich nun die beiden Schalter für den Satzbehälter und die Türe überbrücke, dreht sich der Motor max. 1/4 Umdrehung nach links und dann wieder nach rechts zurück. Aber nur sehr langsam und er brummt sehr stark. Was noch auffällt ist das die ganze Zeit die Rote LED über dem Dreieck leuchtet.

Wenn ich nach dem fertigdrehen des Motores die Brücken heraus nehme und wieder reinstecke passiert nichts mehr. Ich muss die Maschine hinten aus-/und wieder einschalten damit der Motor wieder dreht.

Die Spannung am Motor beträgt nur ca. 5V
Ich habe im Archiv den alten Beitrag mit genau diesem Fehler für SUP 021YR gefunden, kann die Bauteile jedoch nicht auf der Platine zuordnen.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? ...
14 - Ablagerungen -- Kaffeemaschine   Saeco    Vollautomat
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Ablagerungen
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vollautomat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen alten Kaffeeautomat (Saeco Royal Digital 1998) übernommen. Das Gerät funktioniert, ist aber in schlechtem Pflegezustand. Insbesondere sind mir die schwarzen Ablagerungen in den Wasserschläuchen aufgefallen. Komischerweise finden sich diese nur in den Niederdruck-Schläuchen vom Wassertank beginnend, über den Durchflussmesser bis hin zur Pumpe. Danach sehe ich keine weiteren Ablagerungen mehr.

Sind das etwa Algen?

Oder die viel wichtigere Frage: Habt ihr das schon mal gesehen?










[ Diese Nachricht wurde geändert von: hornbach am 26 Mär 2016 20:37 ]...
15 - Temperatur zu niedrig -- Kaffeemaschine PHILIPS/SAECO HD8847
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Temperatur zu niedrig
Hersteller : PHILIPS/SAECO
Gerätetyp : HD8847
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die Kollegen,
ich habe hier für persönliches gebrauch eine Philips/Saeco volautomat Espressomachine die sehr gut funktioniert. Nur die temperatur von den Espresso ist nur 80°, und das ist etwas zu niedrig.
Meine alte Maschine, eine Illy X, gab da 85°.
An den Boiler sizt ein temperatursensor.Ich habe auch eine tabelle die die wirkung dieser regelung angiebt (siehe foto).
Wass soll ich machen um die Temperatur des Boilerwassers 5° zu erhöhen?
Schöne Grüsse,
Robbie.




...
16 - macht keinen Mucks mehr -- Kaffeemaschine Saeco Cafe Prima
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Cafe Prima
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Heute Morgen meine Maschine nur ein kurzes Geräusch von sich als ich sie einschaltete. Nicht wie üblich eine ca. 10 Sekunden andauernde Einschaltphase. ICH KANN KEINEN KAFFEE MEHR TRINKEN!!! ...
17 - Video: -- Kaffeemaschine Saeco Magic
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Video:
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur einer Saeco Magic, welche nach dem Aufwärmen, Kaffee mahlt aber dann keinen Kaffee brüht, sondern die Fehlermeldung "Bohnenbeh. leer" anzeigt. Gezeigt wird die Reinigung und Inspektion der Mühle und der Dosierklappe. Der Fehler wird schließlich in einem defekten Mikroschalter der Dosierklappe gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=AbLJ_ntZT-E

Viel Spaß,

Jürgen
...
18 - Mahlwerk gibt auf -- Kaffeemaschine Saeco Cafè Prima
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Mahlwerk gibt auf
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Cafè Prima
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das Mahlwerk meiner Saeco gibt offenbar den Geist auf, seit einigen Tagen scheint es zunehmend Schwierigkeiten zu haben die Bohnen zu mahlen. Wer weiß Abhilfe? ...
19 - kein Dampf/Schmeißt Sicherung -- Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort +
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : kein Dampf/Schmeißt Sicherung
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic Comfort +
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe den o.g. Vollautomaten der zwar nicht mehr der Jüngste ist aber dank Wartung bisher 1a läuft.

Jetzt hatte ich aber schon mehrfach dass während des Milchaufschäumens die Sicherung fliegt (also der Schutzschalter des Hauses)...
Nach etwas warten wieder alles ok...

Der Dampf lief auch nicht mehr so wie er sollte.
Manchmal wurde der Drehschalter zum Dampf öffnen/Schliessen sehr heiß - ich hatte das Gefühl dass innen Dampf austritt - der Druck auf den Drehschalter schien das etwas zu verbessern...

Inzwischen kommt gar kein Dampf mehr - trotz sauberer Düse.
Nach einer Weile muss man entlüften - da kommt dann Dampf und heißwasser...

Gibt es eine Anleitung wie man da rankommt? Ich habe zwar einen Saeco-Menschen im Nachbarort, aber das ist kein billiger Spass - gerade bei so einem älteren Gerät...

Was lustiges am Rande: Der Kaffee-Zähler steht bei 4.375.181
Ist schon lange defekt - zählt auch ni...
20 - Mahlwerk arbeitet zu kurz -- Kaffeemaschine Saeco Incanto de luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Mahlwerk arbeitet zu kurz
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto de luxe
S - Nummer : SN 9004SA0255131
FD - Nummer : Typ SUP021YBDR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

unvermittelt mahlt das Mahlwerk nur noch 2 sec.

7-9 sec wären richtig.

Liegt es am Hall sensor ?

Vielen Dank. ...
21 - Kaffe zu dünn -- Kaffeemaschine Saeco Talea Ring
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffe zu dünn
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Talea Ring
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Saeco Talea Ring. Nun habe ich festgestellt, dass der Kaffee mittlerweile wie Wasser schmeckt. Mahlgrad habe ich auf fein und Stärke auf "stark" gestellt. Trotzdem nur Abwaschwasser. Die Maschine ist 4 Jahre alt, vor 6 Monaten habe ich die Pumpe getauscht, ob der Geschmack sich zu diesem Zeitpunkt verändert hat, kann ich nicht mehr genau sagen.
Was kann ich denn prüfen? Mir scheint schlichtweg zuwenig Kaffeepulver verwendet zu werden.
Der Trester ist relativ trocken, zerfällt allerdings. Die Bohnensorte wurde nicht gewechselt. Gemahlen wird maximal 5 Sekunden.
Habt Ihr eine Idee? ...
22 - Antrieb Brühgruppe -- Kaffeemaschine Saeco Vienna
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Antrieb Brühgruppe
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vienna
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

das Video zeigt die Reparatur einer Saeco Vienna, bei der der Antrieb der Brühgruppe zu langsam läuft. Das Video zeigt die Zerlegung der Maschine, die Fehlersuche und den Tausch eines defekten Leistungstransistors:

YouTube Video

Der Fehler tritt sehr häufig bei verschiedenen Modellen von Saeco auf. Ich hoffe der Film hilft vielen Besitzern einer Saeco.

Viel Spaß,

Jürgen
...
23 - Service Menü -- Kaffeemaschine Saeco Incanto SUP021YADR
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Service Menü
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto SUP021YADR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meinem SAECO Incanto sirius Typ: SUP021YADR ist das Mahlwerk defekt.
Auch die Dichtungen sehen nicht mehr gut aus, Gerät hat lange defekt gestanden. Kann man (im Servicemenü?) feststellen wie viel Tassen (Bezüge) das Gerät schon gebrüht hat? ...
24 - Motor brummt -- Kaffeemaschine Saeco SUP 021 YR
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Motor brummt
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : SUP 021 YR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Incanto SUP 021 YR

Hallo,
die BG konnte ich noch entfernen. Wenn ich nun die beiden Schalter für den Satzbehälter und die Türe überbrücke dreht sich der Motor max. 1/4 Umdrehung nach links und dann wieder nach rechts zurück. Aber nur sehr langsam und er brummt sehr stark. Was noch auffällt ist das die ganze Zeit die Rote LED über dem Dreieck leuchtet.

Wenn ich nach dem fertigdrehen des Motores die Brücken heraus nehme und wieder reinstecke passiert nichts mehr. Ich muss die Maschine hinten aus-/und wieder einschalten damit der Motor wieder dreht.

Was kann ich machen?? ...
25 - LED "Störung" blinkt -- Kaffeemaschine Saeco Incanto
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : LED \"Störung\" blinkt
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto
S - Nummer : 9007SA40020194
Typenschild Zeile 1 : Type: SUP 021Y
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr: 632.789 4
Typenschild Zeile 3 : Boiler J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

in diesem super Forum wurde mir bereits bei Problemen mit meiner alten Spülmaschine weitergeholfen - jetzt macht meine Kaffeemaschine Probleme und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Meine Saeco Incanto lief seit dem Kauf völlig problemlos. Folgendes trat vor einer Woche plötzlich bei Einschalten des Hauptschalters auf:
Die LEDs "Kaffee klein" (2. von links) und "Kaffee groß" (3. von links) blinken und die Maschine heizt scheinbar das Wasser auf. Nachdem das Wasser heiß ist, hört das Blinken auf und die LEDs leuchten dauerhaft. In diesem Moment fängt die rote LED "Störung" (3. von links) an zu blinken. Bei Druck auf "Kaffee klein" oder "Kaffee groß" passiert garnichts, die Maschine mahlt nicht und pumpt auch nicht.
Bei Druck auf "Dampf" kommt heißer Dampf aus der Düse.
26 - Kein Dampf falscher Reedkonta -- Kaffeemaschine   Miele (Teilweise Saeco)    CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Dampf falscher Reedkonta
Hersteller : Miele (Teilweise Saeco)
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin,
(zu meinem Fachwissen, mein Kollege ist Radio-Fernsehtechniker und hilft mir hin und wieder.)
Ich habe mir eine Miele cva 620 zugelegt.
Habe mal grob beschrieben und meine Frage grün hervorgehoben
Dummerweise kam diese per Post.

Schlecht verpackt kam sie an. Angeditscht usw
Kaffeebohnen waren auch noch drin.... (dank des sanften Umganges von DHL nun im ganzen Automaten verteilt.) Wir haben ersteinmal den Automaten aufgemacht und ca 600g Kaffeebohnen aus dem Automaten gesaugt.

Dann ging es los. Licht geht nicht! Röhre Kaputt....
Kein Problem, neue ist auf dem Weg

Maschine sagte die ganze Zeit, "Wassert füllen"

Tank ist voll. Nun stand in der AUktion das
Der Wasserbehälter inkl. Schwimmer und REED Kontakt wurde kürzlich (6 Wochen) von einem Facharbeiter der Firma MIELE erneuert -

Ich also Durchgangsprüfer mit piep dran Magnet zu schwach, und Sensor auch falsch plaziert

Ist es Richtig, das der Füllstandsmagnetschalter ...
27 - Totalausfall -- Kaffeemaschine   Saeco    Incanto de luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto de luxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe gestern die Kaffeemaschine meiner Hausärztin reparieren dürfen.
Keine Anzeige, keine Funktion mehr.
Gefunden habe ich eine ausgelöste Temperatursicherung, die sich auf Knopfdruck wieder einschalten ließ.
Danach war die Anzeige wieder da und ich konnte die Maschine entlüften und heißes Wasser erzeugen. Aber ich wollte mir nicht die ganze Bedienungsanleitung antun, um auch noch Kaffe zu machen. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob das auch funktioniert. Auch das Kaffemahlen konnte ich nicht testen.
Was mir auch etwas seltsam vorkam, war, daß unter dem Abtropfblech kein weiterer Behälter vorhanden war, der zur Anzeige "Auffangbehälter voll"
führen könnte.
Der Kalkfilter müßte wohl auch mal gewechselt werden. Vielleicht kann den ja unser Kaffeemaschinenspezialist liefern?

Gruß
Peter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mai 2012 10:05 ]...
28 - Blinken - Espresso-Kaffee-Was -- Kaffeemaschine   Saeco    Incanto SUP 021
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Blinken - Espresso-Kaffee-Was
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto SUP 021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Der Automat hatte Wasser verloren, daraufhin wechselte ich die zwei O-Ringe an dem Boiler stutzen und den großen von der Brühgruppe. Beim ersten Einschalten Spülte Sie normal, danach reinigte ich den Wasserbehälter füllte ihn neu und setzte ihn ein. Von daher ging nichts mehr, man hörte dass die Pumpe schaffte aber es kam kein Wasser mehr durch die Brühgruppe, beim Wasser zapfen Seitlich kam dann zuerst Luft dann Wasserdampf daraufhin heißes Wasser. Dann dachte ich dass die Brühgruppe verstopft wäre. Ich überprüfte die Brühgruppe fand aber nichts, nun baute ich im Auslauf das Federventil aus und schob die Brühgruppe in die Endstellung. Nun spülte ich entgegengesetzt durch, die Brühgruppe war frei keine Verstopfung! Dann baute ich die Hülse die sich über den Boiler stutzen schiebt aus, da ich dachte vielleicht sind die gewechselten O-Ringe zu dick und öffnen das Ventile nicht, aber nein die O-Ringe passten keine Probleme beim überschieben. Dann habe ich im Netz nachgeschaut und habe verschiedene Tasten g...
29 - Pumpe kaputt (Cosmec PO 01) -- Kaffeemaschine   Saeco    SIN 006
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Pumpe kaputt (Cosmec PO 01)
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : SIN 006
S - Nummer : 981006781
FD - Nummer : /
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute,

hab ein Problem mit der Pumpe von einer Saeco, und zwar ist bei dieser Pumpe die Spule gebrochen. Irreparabel wie ich meine. Es handelt sich um eine Pumpe des Fabrikats "COSMEC PO 01", könnt ihr mir sagen, wo ich so eine (oder eine vergleichbare) Pumpe herbekomme.

Ich glaube sowieso, dass diese Art von Pumpen nicht mehr hergestellt werden.





MFG

Frichris90

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frichris90 am 17 Sep 2011 17:33 ]...
30 - **TOT** -- Kaffeemaschine SAECO SUPO16 Royal Prof.
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : **TOT**
Hersteller : SAECO
Gerätetyp : SUPO16 Royal Prof.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser guter Vollautomat hat den Geist aufgegeben. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Habe den Hauptschalter geprüft und den Schalter an der Klappe der Brühgruppe. Bis zu der Platine, auf der die Sicherungen sitzen, kommen 230V an. Sicherungen sind auch OK.

Aber es tut sich gar nichts mehr.

Ich suche nun Tipps, wie ich mich weiter vorarbeiten kann, um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Vielleicht den ein oder anderen Messpunkt, den ich prüfen kann. Ich habe keinen Schaltplan.

Danke schon mal für das Lesen und etwaige Hilfe!!!

Grüße, Jan

Gerät ist wohl von 01/99 (steht auf dem Typenaufkleber auf der Unterseite). ...
31 - Durchlauferhitzer undicht -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Durchlauferhitzer undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63137556
Typenschild Zeile 2 : 2005 Miele Umbau auf
Typenschild Zeile 3 : neuen Dampf-Durchlauferhitzer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

da bei meinem Kaffeeautomaten der Durchlauferhitzer für den Kaffee undicht geworden ist habe ich ihn ausgebaut und geöffnet, um neue Dichtungen einzusetzen. Leider fehlt in dem häufig angebotenen Dichtungssatz für den fast baugleichen Saeco DLE eine Dichtung für den Auslauf (siehe Bild). Weiß jemand, wo ich so eine Dichtung bekommen kann?

MfG.
Andreas


...
32 - Durchlauferhitzer defekt -- Kaffeemaschine Saeco Saeco Vienna SUP 018 Durchlauferhitzer
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Durchlauferhitzer defekt
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Saeco Vienna SUP 018 Durchlauferhitzer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich suche einen Durchlauferhitzer & eine Lippendichtung für meine Saeco Vienna SUP 018. Beim Durchlauferhitzer war kein Widerstand mehr messbar.

Vielen Dank

Pascal

...
33 - Keinen -- Kaffeemaschine Saeco Incanto Deluxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Keinen
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto Deluxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Habe gerade meine Saeco Incanto Deluxe auseinandergenommen um den Reedkontakt zu wechseln.

Bevor ich sie wieder zusammenbaue, wollte ich fragen ob man da noch was machen kann. Eventuell was schmierern oder reinigen?


Die ganzen Wasserschläuche sind wie neu.

Vieleicht hat ja wer nen Tip für mich.

mfg francy ...
34 - Kaffeemaschinemaschine gesucht -- Kaffeemaschinemaschine gesucht
Du suchst also keine Kaffeemaschine in der klassischen Wortbedeutung (Filtermaschine), sondern einen sog. Kaffeevollautomaten.
Da gibt es inzwischen ne sehr große Auswahl. JURA (und seine Ableger, darunter mehrere bekannte deutsche Marken) ist da sicherlich ne sehr gute Wahl. SAECO war mal gut und führend, hat aber inzwischen leider stark nachgelassen.

Zwar sind die reinen Verbrauichskosten dieser Geräte sehr niedrig, aber man muß mit nicht unerheblichen Wartungskosten rechnen!
Bei regelmäßiger Nutzung aber trotzdem erheblich billiger als das GePADse...
...
35 - blinkende Wassertankanzeige -- Kaffeemaschine Saeco Incanto, silber
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : blinkende Wassertankanzeige
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto, silber
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Bei meiner Saeco Incanto Kaffeemaschine habe ich eine blinkende Wassertankanzeige. Sie zeigt an, daß Wasser eingefüllt werden muß obwohl sich Wasser im Tank befindet.
Könnt Ihr mir einen Tip geben was da für ein Defekt vorliegt und event. welches Ersatzteil benötige ich.
MfG
ossihexe ...
36 - schaltplan gesucht -- Kaffeemaschine saeco vienna trevi spidem und co
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : schaltplan gesucht
Hersteller : saeco
Gerätetyp : vienna trevi spidem und co
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hi leute,

ich bin neu beu euch imforum gelandet um endlich mal zu hoffen richtige hilfe zubekommen. ich bin auf der suche nach einem schaltplan für einen kaffeautomaten Saeco vienna. könnt ihr mir da helfen??

Mfg Dennis ...
37 - mitten im Kaffee machen aus -- Kaffeemaschine Saeco Supo 13 Magic Roma
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : mitten im Kaffee machen aus
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Supo 13 Magic Roma
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Auf einer Feier wurde mehrmals hinternander Kaffee
gemacht.Plötzlich war die Maschine aus,-inkl der
Led`s usw. Also keine Betriebsbereitsschaftslampe
mehr an.
Habe Stromzufuhr durchgemessen.Das geht alles
gut bis zur Platine(hinter den Knöpfen)Die Sicherung
an der Platine habe ich geprüft,-die ist heile.

Was könnte der Fehler sein? und weiss jemand wo ein
Kundendienst im Raum Paderborn/Bielefeld ist ?

Danke: Meikel ...
38 - T4, R5 -- Kaffeemaschine Saeco Incanto SUP 021Y
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : T4, R5
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto SUP 021Y
S - Nummer : 9007SA40450138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Kann mir bitte jemand helfen? Bei oben genannter Maschine ist der (vermulich Triac) explodiert und der Widerstand R5 1R5, 3W unterbrochen
Der Bauteil trägt die Aufschrift BTA 208, ist aber in keiner Liste zu finden! Was könnte die Ursache für die Zerstörung dieser Teile sein? Die Sicherung ist allerdings ganz geblieben! Bitte um Rat
Hans Biringer ...
39 - Kaffeemaschine Saeco Incanto Deluxe -- Kaffeemaschine Saeco Incanto Deluxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto Deluxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle und nen schönen Samstag Abend.

Also dieße Woche geht bei mir ja viel Kaputt.

Wollte gerade meine Kaffeemaschine reinigen und da ist mir aufgefallen, das dieße irgendwo undicht ist. Auf dem Bild sieht man es gut. Bei der Ausnehmung wo die Düse drinnen ist steht direkt das Wasser mit den Kaffeesatz. Was könnte das sein. Darf ich da mal aufschrauben? (Die 2 Schrauben auf dem Bild sonst nix anderes) Die Maschine hat noch Garantie. Deswegen meine Frage. Oder soll ich sie gleich zur Reperatur geben? Am Unterboden rinnt auch Wasser heraus.

Kann das von dem kommen, wenn die Brüheinheit mal nicht richtig Sitzt. Funktionsfähig ist sie ja noch, aber ich lasse mal alles abgesteckt.

mfg francy

...
40 - Kaffeemaschine Saeco Incanto Deluxe -- Kaffeemaschine Saeco Incanto Deluxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto Deluxe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Habe ne Saeco Incanto deluxe die 6 Monate Alt ist. Die hat gleich 2 Wochen nach dem Kauf den Geist aufgegeben. Wurde unter Garantie repariert. OK Super

Aber es passiert 2-3 mal die Woche das auf dem Display die Meldung "Wassertankt füllen" oder "Satzbehälter leeren". Obwohl das Wasser voll ist und der Satzbehälter leer. Ist zwar kein Defekt, aber es nervt. Muss dann einigemale den Wassertank neu einsetzen damit es wieder geht.

Die Maschine ist Entkalkt und besitzt einen Wasserfilter im Tank.

Kann ich in der Garantiezeit darauf bestehen das das Problem vollständig behoben wird? Oder muss ich mit dießen Macken leben?

mfg francy ...
41 - Kaffeemaschine saeco sup 0 18 c -- Kaffeemaschine saeco sup 0 18 c
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : saeco
Gerätetyp : sup 0 18 c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wer weiß Rat?

Habe seit etwa drei Jahren diese Espresso-Maschine. Von jetzt auf gleich ließ sich das Gerät nicht mehr einschalten. Nächste Servicestelle ist rund 100 km entfernt. ...
42 - Kaffeemaschine Saeco Incanto -- Kaffeemaschine Saeco Incanto
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander
Habe KaMa Boiler abgedichtet und wieder zu gemach.
Jetzt habe ich ein neues Problem. Maschine heizt auf-ist bereit- mahlt und mahlt und mahlt-und sagt dann keine Bohnen ob wohl er Rand voll ist.
Wer kann mir bitte helfen.
Danke im Voraus
...
43 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : 13/54110524
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo meine Lieben!

Ich benötige mal Eure Hilfe zu dem o.a. CVA (Softwarestand ist V2.19).

Ich habe bei der Reparatur ein kleines Problem.
Mir fehlen die Verbindungsteile von der Pumpe zum extra angebrachten Druckventil (rund mit Bez. Saeco 18-19 bar, 14/03, 1524A10).
Kann mir da einer zu Hilfe kommen?

Vielen Dank!
...
44 - Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort + -- Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort +
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic Comfort +
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : Typ: Supo12DER
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Meine Kaffemaschine funktioniert nicht mehr.

Sie sagt keinen Ton. Ich glaube es ist der Netzschalter oder eine Sicherung. Leider weiß ich nicht wie ich an den Schalter komme.
Ein Guter Rat wäre schön.

Die Angaben über das Typenschild sind ziemlich dünn, aber mehr steht nicht dauf. Ja, so sind die italiener. Aber ich bin guter Dinge, da es sich um eine Kaffeemaschine, und nicht um ein Auto handelt.

Gruß Jörg ...
45 - Kaffeemaschine SAECO Incanto Sirius -- Kaffeemaschine SAECO Incanto Sirius
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : SAECO
Gerätetyp : Incanto Sirius
S - Nummer : 9004SA40177729
Typenschild Zeile 1 : SUP 021YADR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Brühgruppe unserer Kaffeemaschine (SAECO Incanto Sirius) blockiert und lässt sich nicht mehr aus der Maschine entnehmen. Ich denke eine komplette Reinigung von Maschine/Getriebe/Brühgruppe plus Fetten würde das Problem vermutlich lösen. Leider habe ich keine Ahnung, wie das Gehäuse aufgeht. Bevor ich alle sichtbaren Schrauben herausdrehe und an den Teilen zu zerren beginne, frage ich deshalb lieber hier nach.

Danke für jede Hilfe ...

Erich ...
46 - Kaffeemaschine SAECO -- Kaffeemaschine SAECO
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : SAECO
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Moin
Ins Saeco Forum komme Ich im Moment nicht.
Deshalb meine Frage:
Kennt sich hier jemand mit SAECO Geräten aus meine Jetzt nicht wie zerlegen oder der gleichen es geht um Elektronikfehler.
Wenn Ja mal melden.
Hab hier ne 9 Tasten Macic bei der der Tellerwärmer und der Hauptschalter blinkt Gerät zeigt sonst keine Funktion.
MfG
...
47 - Kaffeemaschine Saeco CafePrima SUP 018C -- Kaffeemaschine Saeco CafePrima SUP 018C
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : CafePrima SUP 018C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Kaffeeautomaten.

Nach längerer Zeit lösen die beiden Sicherheitstemperaturbegrenzer
am Boiler aus.

Nach dem Rücksetzen arbeitet die Maschine wieder normal.

Was kann es sein? Hat die Elektronik einen Schuß?

Gibt es ein Blockschaltbild oder Schaltpläne, das würde mir schonmal ein Stück weiterhelfen.



Gruß Stefan ...
48 - Kaffeemaschine Saeco Royal -- Kaffeemaschine Saeco Royal
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Royal
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

such die Schaltpläne der Platinen von Saeco, währe super wenn mir emannd helfen könnte ...
49 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-2 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 13 54122424
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem......

Bei meiner Maschine scheint der Gedächtnisschwund ausgebrochen zu sein. Die Einstellungen zur Portionsgröße wird nicht gespeichert, der Zähler für die Bezüge läuft nicht weiter und die Aufforderung, die Reinigungsfunktion zu nutzen verschwindet trotz mehrfacher Ausführung nicht.

Es handelt sich um eine Miele CVA 620-2, die ansonsten völlig einwandfrei funktioniert. Bis auf die fehlende Einstellmöglichkeit für die Tassengröße könnte ich ja mit allem leben, aber immer aufpassen, dass der Kaffee nicht zu dünn wird, ist schon ein Problem.

Aus einer Anfrag im Saeco-Support-Forum habe ich die Aussage, das der Fehler vermutlich mit dem eeprom zusammenhängt. Schmutzablagerungen auf der Platine oder andere Kurzschlüsse oder Leiterbahnunterbrechungen könnten die Ursache sein, sowas kann ich aber nicht feststellen.

Der einzige Benutzer dort, der auf meine Anfrage bisher geantwortet hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben, scheint diesen Fehler aber auch noch nicht bei dieser Maschine ...
50 - Kaffeemaschine saeco vienna -- Kaffeemaschine saeco vienna
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : saeco vienna
Typenschild Zeile 1 : Typ SUP018
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Experten,

habe bei einer Bekannten eine Kaffeemaschine, welche ununterbrochen Bohnen mahlt. Jetzt tut diese gute Frau nur jeweils die Menge Bohnen in den Behälter, wie für eine Tasse gebraucht wird.
Ist doch keine Art von diesem "Automaten". Wo setzt man hier mit der Fehlerbehebung an. Bin Computertechniker und habe von Kaffeemaschinen keine Ahnung. Nur einen Richtungsansatz brauche ich, bzw. ist es besser die Maschine beim Kundendienst reparieren zu lassen. (beim öffnen gehen Dichtungen etc. kaputt?).
Schönen Vatertag und herzliche Grüße aus dem Schwabenland.
Wolfgang ...
51 - Kaffeemaschine Saeco Vienna -- Kaffeemaschine Saeco Vienna
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vienna
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe den oben auf geführten Kaffee Autmoat und habe folgendes Problem. Ich hatte einen wasser schaden in der maschine, weil die brüh einheit und dicht war. Darauf flog im gerät die sicherung raus (kurzschluss) , habe danach die maschine zerlegt, und den boiler getauscht bis jetzt noch alles ok , ich schalte die maschine ein, Die Grüne Power LED leuchtet nicht, aber die mitlere fängt an zu blinken, der boiler wird heiss und die lamp LED leuchtet. ich dachte, das die LED defekt sei und habe gemessen, die LED war ganz aber der widerstand von 460 Ohm war kaput habe ihn getauscht aber die led leuchtet immer noch nicht, ich dachte egal die LED braucht man nicht wirklich, ich wollte ein kaffe ziehen aber keine Reagtion von der Maschine auch die damp Taste geht nicht. wenn ich den hebel für heiswasser um schalte läuft die pumpe an und es kommt heiss wasser. Ich bin Am verzweifeln wo ich nach den fehler suchen soll.

MfG

S.M. ...
52 - Strombegrenzung Kaffeemaschine -- Strombegrenzung Kaffeemaschine

Zitat :
Ltof hat am  7 Mär 2007 19:49 geschrieben :
Aus einer Kaffeemaschine kommt auch Filterkaffee.

Hmm, ja nun, nicht unbedingt...

Es könnte sich bei Kaffeemaschine ja z.B. auch um eine Pad-Maschine oder einen Vollautomaten (Jura, Saeco etc.) handeln... ...
53 - Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe -- Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic de luxe
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe eine Saeco Magic de Luxe, welche nur noch kalten
Kaffee zubereitet.
Kann mir jemand einen Tip geben nach was ich suchen muß
und auf was ich achten sollte, oder hat gar jemand
ein Service Manual für das Teil.

Grüße, Andreas ...
54 - Kaffeemaschine Miele CVA620 -- Kaffeemaschine Miele CVA620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Vielleicht kann der Gilb helfen.

Ich habe hier Probleme mit Undichtigkeiten an einer Miele CVA620 Kaffeemaschine. Das Gerät hat mehrere kleine Leckagen. Die Durchlauferhitzer können leicht mit neuen Dichtungen versehen werden. Wohl kein Problem und von mir schon mehrfach erfolgreich durchgeführt worden.
Aber die Verschraubungen der Schlauchanschlüsse geben mir zu denken. An einer Verschraubung hört das Wasser einfach nicht auf zu laufen. Diese Art kenne ich aber nicht. Zumindest bei Saeco hab ich die noch nie gesehen.
Kann man sie auseinandernehmen? Abdichten? Wieder zusammenbauen? Gibt es irgendwo noch Ersatzteile oder Alternativen? Muss der ganze Schlauch gewechselt werden und wenn ja, wo kann man ihn bekommen? Die Durchflussöffnung in der Verschraubung ist als 3mm Inbus ausgeführt. Sieht also so aus als wenn man das Gute Stück auseinanderschrauben könnte. Geschafft hab ich das aber noch nicht weil sich alles mitdreht.
Anbei ein Bildchen vom Problemchen.
Der Regen kommt aus der Nut, nicht vom Gewinde.
Ich h...
55 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...
56 - Kaffeemaschine Miele (Saeco) CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele (Saeco) CVA 620

Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele Saeco
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : Nr 11/45015753
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

HALLO an alle

Bin der Juppo aus dem Münsterland ,basteln an Espressomaschine usw rum.

Habe eine Miele Einbau Espressomaschine CVA620.

Die Technik kommt von Saeco Stratos

Die Maschine macht nichts ,230 V Spannung liegt an der Platine an,wird auch von dem Drehschalter ein und ausgeschaltet.
Leuchtstofflampe geht auch nicht an.
Sicherung alle heile.
An der Platine kann man auch nichts erkennen.
Komisch nur das die Leuchtstofflampe auch nicht angeht.

Die Sicherheitsschalter sind auch OK.
Ist da noch irgendwo ein Schlader oä.

Hat jemand Schaltpläne oder Erfahrung damit?

Gruss Juppo

Edit by Gilb Gerätedaten korrigiert und ergänzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 17 Jul 2006 14:32 ]...
57 - Kaffeemaschine Saeco SUP 018 -- Kaffeemaschine Saeco SUP 018

Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : SUP 018
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Temperaturfühler an der Maschine ist kaputt. Weiß jemand, wo man_online saeco-ersatzteile bestellen kann. Finde bisher nur komplette Heizkörper mit Fühler.

Danke!

Georg
...
58 - Kaffeemaschine Saco Aroma Nero -- Kaffeemaschine Saco Aroma Nero
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saco
Gerätetyp : Aroma Nero
______________________

Hallo,
ich habe eine Espressomaschine von Saeco: Aroma Nero
Sie ist ca. 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit wurde der Kaffee fast ohne CREMA gemacht. Heute bemerkten wir, dass der Drehhebel (mit dem Kaffee drin) keine "Federwirkung" mehr zeigt. Daraufhin haben wir unten am Drehhebel die drei Schrauben abgedreht. Resultat: Nach dem "Zusammensetzen" läuft etwas Wasser an der Seite heraus. Aus diesem Grund wurden jegliche Versuche eingestellt. Kann mir einer einen Tipp geben? Kann das repariert werden? Wie teuer ist denn so ein ganzer Drehhebel (wo der siebeinsatz drin ist)? ...
59 - Kaffeemaschinemaschine   Saeco    Vienna -- Kaffeemaschinemaschine   Saeco    Vienna
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vienna
______________________

Hallo zusammen,

vor einigen wochen ist bei meiner Saeco Vienna die steuerplatine durchgebrannt.

nun habe ich die steuerplatine ausgetauscht und dabei direkt den Boiler mit getschauscht (durchgerostet.)
habe alle anschlüsse genausoangeschlossen wie sie waren.

wenn ich die maschiene jetzt einschalte leuchtet die grüne lampe aber das gewohne rauschen und knacken kommt nicht. der boiler wird warm und nach einiger zeit schaltet die maschine ab.

was kann das sein?

mfg. willi


-Edit von sam2: falschen Gerätetyp korrigiert-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Feb 2005 19:41 ]...
60 - Kaffeemaschine saeco Vienna SUP 018 -- Kaffeemaschine saeco Vienna SUP 018
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : saeco Vienna
Gerätetyp : SUP 018
______________________

Hallo zusammen,
habe an meiner Saeco den Warmwasserboiler komplett getauscht, wiel eine heizschlange durchgebrand war. Nach dem Tausch mit Thermosicherung u.s.w. hat die Maschine bei der Funktionsüberprüfung genau 2 Tassen gebrüht, dann kam Dampf und nichts ging mehr. Nach erneutem zerlegen habe ich festgestellt, daß die Thermosicherung durch war. Habe die alte eingebaut, gleiches Spiel. Vermute, daß der Boiler ständig aufgeheizt wird bis die Thermosicherung rausfliegt. Was kann ich tun bzw. überprüfen. Wie wird der Boiler angesteuert??????????? ...
61 - Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe 1 -- Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe 1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic de luxe 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein Problem mit dem Getriebemotor für die Brühgruppe meiner Saeco Magic!

Laut Herstellerangabe müßte die Spannung am Getriebemotor ca. 30 - 35 Volt betragen. Bei mir sind es nur 6 - 7 Volt und der Motor dreht sich nur entsprechend schwer und langsam.

Ist hier die Elektronik defekt, oder kann der Defekt auch wo anders liegen?

mfg
cosw1
...
62 - Kaffeemaschine Krups,Saeco 905,Viena -- Kaffeemaschine Krups,Saeco 905,Viena
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Krups,Saeco
Gerätetyp : 905,Viena
______________________

Hi, ich bin etwas ratlos, ich habe eine Krups 905 Espressomaschine Vollautomat, nachdem ich diese Maschine gereinigt habe funktionierte sie wieder perfekt. Es war ein Geschenk und ca 5 Jahre ungepflegt aber benutzt
Nach ca 10 Tassen rutschte der Schlauch zum Dampfrohr heraus,die Mechanik blieb stecken auf Stellung Kaffee pressen und das Mahlwerk lief bis die Bohnen alle gemahlen waren. Das war eine riesige Sauerei, Dieses herausnehmbare Brüh-,Mahl-und Presswerk habe nach großer Mühe heraus bekommen wieder alles zusammen gebaut alles schick, nun bekomme ich es aber nicht mehr auf den Zapfen vom Motor. Ich habe das Werk ja irgendwie in einer Zwischenstellung heraus operiert. Ich habe auch schon mehrmals versucht durch an- und ausschalten die Welle in die richtige Position zu bringen. Funktioniert nicht, die Stellung die ich benötige, wird in diesem hin- und hergedrehe nicht erreicht. Die Welle selbst lässt sich leider nicht drehen. Weiß jemand was hier passiert ist, und wie ich die Welle in die richtige Position bringe, damit die Verzahnungen wieder passen und ich das Werk wieder richtig einsetzen kann?...
63 - Kaffeemaschine Saeco Vienna -- Kaffeemaschine Saeco Vienna
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vienna
______________________

Suche dringend Schaltpläne für saeco vienna oder andere baugleiche ...
64 - Kaffeemaschine Saeco SUP017 -- Kaffeemaschine Saeco SUP017
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : SUP017
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kan mir bitte helfen,ich benötige einen Schaltplan für eine rebellierende Kaffeemaschine...
65 - Kaffeemaschine Miele/SAECO CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele/SAECO CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele/SAECO
Gerätetyp : CVA 620
______________________

Kann denn wirklich keiner Helfen????
Hallo, meine Miele Kaffeemaschine/verbaut ist eine SAECO, geht nach dem Selbsttest in die Aufheizphase, es erscheinen 4 Punkte, die normalerweise verschwinden. Aber es tut sich nichts!!!!! Die Warmwasserdüse kann ich benutzen, somit müßte ja Heizung usw. funktionieren.
Was kann ich machen????
Danke
Hans-Jürgen...
66 - Kaffeemaschine saeco vienna -- Kaffeemaschine saeco vienna
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : saeco
Gerätetyp : vienna
______________________


moin zusammen,
bei meiner saeco vienna geht das mahlwerk nicht mehr richtig.
Der kaffee wird viel zu grob gemahlen, das drehrad zum verstellen der körnung kann verdreht werden wie will, keine reaktion.
Frage ist vermutlich das mahlwerk verschlissen?
Was kostet sowas bzw. kann ich das selber auswechseln, bin kein großer techniker...
vielen dank für eure hilfe/antworten
mfg
Müllionär ...
67 - Kaffeemaschine saeco vienna millenium -- Kaffeemaschine saeco vienna millenium
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : saeco
Gerätetyp : vienna millenium
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach,

habe ein Problem mit meiner vienna!
Sie lässt sich einschalten, macht den Selbsttest, heizt und geht dann auf ok.
MAche ich nichts bleibt alles in Ordnung, fordere ich aber heisses Wasser oder Kaffee geht das kurzeitig und nach ca 15sek. geht dauerhaft die rote leuchte an!...
68 - Kaffeemaschine Saeco Vienna -- Kaffeemaschine Saeco Vienna
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vienna
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Wer kann mir sagen, welcher Leistungstransistor (TIPxxx oder BDxx) auf der Steuerplatine der Espressomaschine von SAECO Vienna sitzt.
Ist mir beim Ausbau in meine Wühlkiste mit noch 30 anderen Transistoren gefallen.
Wäre euch sehr Verbunden für eine schnelle Info. Denn ohne Info kein Espresso mehr....

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kaffeemaschine Saeco eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kaffeemaschine Saeco


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922585   Heute : 7487    Gestern : 9237    Online : 435        18.4.2024    21:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645818710327