SAECO Kaffee Incanto Sirius

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:37:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee SAECO Incanto Sirius

    







BID = 518569

esc

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : SAECO
Gerätetyp : Incanto Sirius
S - Nummer : 9004SA40177729
Typenschild Zeile 1 : SUP 021YADR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Brühgruppe unserer Kaffeemaschine (SAECO Incanto Sirius) blockiert und lässt sich nicht mehr aus der Maschine entnehmen. Ich denke eine komplette Reinigung von Maschine/Getriebe/Brühgruppe plus Fetten würde das Problem vermutlich lösen. Leider habe ich keine Ahnung, wie das Gehäuse aufgeht. Bevor ich alle sichtbaren Schrauben herausdrehe und an den Teilen zu zerren beginne, frage ich deshalb lieber hier nach.

Danke für jede Hilfe ...

Erich

BID = 518646

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Mit reinigen wirst du warscheinlich nicht mehr weiter kommen.
wenn die BG blockiert und nicht mehr in Grundstellung fährt
ist meistens das Getriebe fertig und mit Pech auch noch
die Elektronik.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 520473

esc

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, ich hatte übersehen den Thread zu abonnieren.

Ich hab die Brühgruppe inzwischen herausgenommen. War überhaupt nicht naheliegend, wie man das bei blockiertem Getriebe macht, aber ich hab letztendlich eine Anleitung dafür gefunden.

Das Getriebe geht aber nicht in die Grundstellung zurück, wie du sagst. D.h. ich möchte die Maschine aufschrauben um das Getriebe zu inspizieren. Die Frage ist nur, wie mache ich das?

Im Innenraum, hinter der BG sind einige Schrauben und am Gehäuse außen ebenfalls. Außerdem besitze ich einige Explosionszeichnungen des Geräts. Da ich aber den Eindruck habe, dass es relativ 'verbaut' ist, hätte ich gerne gewusst, wo ich anfange, anstatt auf gut Glück Schrauben herauszudrehen. Ev. fällt mir sonst noch ein Teil ins Innere und ich komm nicht mehr ran.

Erich

BID = 520503

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ne Anleitung bekommst Du von mir nicht wie das Gerät zerlegt wird
hab keine Lust nen Roman zu schreiben.
Vieleicht hilft dir das.
http://hwl-fleischies.de/joomla/index.php
Denk aber immer daran wenn Du einen Fehler machts kann der unter Umständen sehr teuer werden.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 520507

esc

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke, super! Genau soetwas hab ich gesucht. Von wegen "sehr teuer werden", ich glaub an dieser Maschine ist alles sehr teuer.

Erich



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685647   Heute : 1541    Gestern : 12674    Online : 186        29.3.2024    5:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0514450073242