Saeco Kaffee Incanto SUP 021Y

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: T4, R5

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:01:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee Saeco Incanto SUP 021Y --- T4, R5
Suche nach Kaffee Saeco Incanto

Fehler gefunden    







BID = 620631

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : T4, R5
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto SUP 021Y
S - Nummer : 9007SA40450138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Kann mir bitte jemand helfen? Bei oben genannter Maschine ist der (vermulich Triac) explodiert und der Widerstand R5 1R5, 3W unterbrochen
Der Bauteil trägt die Aufschrift BTA 208, ist aber in keiner Liste zu finden! Was könnte die Ursache für die Zerstörung dieser Teile sein? Die Sicherung ist allerdings ganz geblieben! Bitte um Rat
Hans Biringer

BID = 620632

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Suchst du dir eben an Hand der Daten einen anderen passenden aus,wenn du den nicht bekommen kannst...


PDF anzeigen



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 620641

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Nur Triac tauschen bringt nichts der ist nicht ohne Grund hoch
gegangen - Ursache suchen
Aber wenn Du schreiben würdest was das Gerät hat könnte Ich dir sogar helfen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 620955

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Hallo Prinz
Eben, weil ich keinen Detailplan der Maschine habe, dachte ich daß jemand die mögliche Ursache kennt! Es ist mir schon klar, daß ein Triac nicht von selbst in der Weise bricht, zumal der vorgeschaltete Widerstand auch abgeschossen wurde! Was könnte es sein, was diese Schäden hervorruft?

BID = 620956

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Sorry, habe ich übersehen, daß ich vergessen habe, die Position des Triacs anzugeben! Die lautet T4

BID = 621085

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Ich will von dir Wissen was das Gerät als letztes gemacht hat bevor es gestorben ist.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 621451

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Hauptschalter ein, BUMM und dann keinen Mucks mehr!

BID = 621726

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Foto von der Elektronik machen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 622574

Biringer

Gesprächig



Beiträge: 102
Wohnort: A-4431 Haidershofen

Ich habe das Handtuch geworfen, soll sich der Kundendienst damit ärgern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692615   Heute : 8516    Gestern : 12674    Online : 390        29.3.2024    16:01
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.621314048767