Saeco Kaffeemaschine Vienna

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  22:43:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Kaffeemaschine Saeco Vienna

BID = 158124

lifetime

Gerade angekommen

Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Vienna

Hallo zusammen,

vor einigen wochen ist bei meiner Saeco Vienna die steuerplatine durchgebrannt.

nun habe ich die steuerplatine ausgetauscht und dabei direkt den Boiler mit getschauscht (durchgerostet.)
habe alle anschlüsse genausoangeschlossen wie sie waren.

wenn ich die maschiene jetzt einschalte leuchtet die grüne lampe aber das gewohne rauschen und knacken kommt nicht. der boiler wird warm und nach einiger zeit schaltet die maschine ab.

was kann das sein?

mfg. willi

-Edit von sam2: falschen Gerätetyp korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Feb 2005 19:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158125

lifetime

Gerade angekommen

Ist natürlich eine Kaffeemaschine

BID = 162013

0800peter

Gerade angekommen

Schätze mal durch den Dampfaustritt hats in der elektronik was zerlegt, könnte der triac, der Leistungstransistor, der gleichrichter oder die leiterbahn auf der platine sein, meistens überlebt der steuernde microcontroller. Das lässt sich richten, dauert aber. Hab ich selber schon mal geflickt so n problem.
gruss peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392579   Heute : 7319    Gestern : 6874    Online : 448        24.11.2024    22:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146770477295