Gefunden für fehler 03 bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Gerät tot -- Geschirrspüler Bosch SMV65M30EU/35




Ersatzteile bestellen
  Im Nachbar-Forum, hat ein Mitglied (29.03.2020), von der Elektronik die Anschlüsse beschriftet. Die EL kannst du kopieren und nochmal vergleichen → Bosch-GS -Link
Damit kannst du die Leitung zum Steckplatz verfolgen.
Mein Bild hier, ist ein Ausschnitt um 90° gekippt & etwas erhellt.
Nur die Beschriftung, kann man leider nicht klar entziffern,
aber evtl. hat ein Kollege so eine defekte EL in der Wühlkiste.

Gruß vom Schiffhexler




...
2 - Programm stoppt, Türblock -- Waschmaschine   Siemens    iq700
Werte Mitleser, eventuell sind wir jetzt etwas weiter:

Fehlermeldung
E:51 (im Wechsel mit -00)

Habe nach einigem Googeln Folgendes dazu gefunden:


"F:51 (F51) oder E:51 (E51)
elektronische Bauteil zur Ansteuerung des Motors (IGBT) hat einen Kurzschluss. Motorsteuerung tauschen!"

Quelle:
https://fehlercodes.teamhack.de/feh......html


Ist das zutreffend und wenn ja, was bedeutet das? Einfach/ kostenrentabel zu reparieren oder eher Richtung Totalschaden? Kurzschluss klingt ja immer erstmal weniger gut.

PS: zur bessereb Veranschaulichung und da gerade in Photographierlaune









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 16 Jul 2023 21:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 16 Jul 2023 21:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 16 Jul 2023 21:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 16 Jul 2023 21...








3 - Kodierung falsch -- Waschtrockner BOSCH WVH28440/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kodierung falsch
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WVH28440/03
FD - Nummer : 9101 402895
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Waschtrockner WVH28440/03 hat eine kleine Odysee hinter sich. Wie bei gefühlt allen Modellen dieser Reihe ist der LNK304GN und zugehörige Widerstand durchgebrannt/kaputt gegangen.

1. Part - Eigener Lötversuch: Desaster. Lötpunkte abgerissen. Aufgegeben.

2. Part - Ersatz-Platine bei AliExpress bestellt mit gleicher BSH Teilenummer aber nicht Ersatzteilenummer. Eingebaut: Fehler E:67. Auf Anleitung vom asiatischen Verkäufer in das Programmierprogramm gegangen und etwas an der Programmierung verändert. Kein Erfolg E:67 blieb bestehen.

3. Part - Original-Platine eingesendet und reparieren lassen. Diese wurde jetzt eingebaut und der Fehler E:67 erscheint auch nicht mehr. Das Problem ist: Ich scheine im 2. Part die Programmierung verändert zu haben und ich weiß die Original-Programmierung/Kodierung nicht mehr.

Das führt zu folgendem Sympthom:
Ich hab im Kodiermenü jetzt ewig herumgespielt und komme zu zwei Einstellungen:
1. Eins...
4 - Keine -- Geschirrspüler Bosch SMS40M52EU/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS40M52EU/03
S - Nummer : S6P1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Bosch SMS40M52EU/03 Maschine;
Keine Fehler.
Der P1-Test läuft perfekt, siehe Foto.
Ein Problem, das 70 Grad/Intensivprogramm startet nicht.
Ich vermute, es liegt am Temperatursensor...
Oder ist das Intensivprogramm programmatisch ausgeschaltet?
Knöpfe + Anzeigen funktionieren alle.
Irgendwelche Tipps, wo man nachschauen kann?

...
5 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    SPV40E00EU/08
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPV40E00EU/08
FD - Nummer : FD9302 00017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüßt Euch,

Mitten im 65 Grad Programmlauf blinkt das Wasserzulaufsymbol. Der Boden ist leer und die Abwasserpumpe versucht währenddessen ständig Wasser abzupumpen. Auch, wenn die Tür geöffnet ist. Das Programm lässt sich allerdings nicht stoppen, weder durch Strom wegnehmen, noch durch 2 Sek Reset drücken.
Ich muss erwähnen, dass ich das Problem schon einmal hatte, aber - warum auch immer - das Programm irgendwie beendet wurde. Monatelang habe ich danach nur das 50 Grad Programm benutzt und nie gab es Probleme. Jetzt dachte ich mir, benutze mal wieder die 65 Grad und schon wieder dieser Fehler. Nur mit dem Unterschied, dass sich das Programm nicht beenden lässt. Also blinkender Wasserzulauf und immer wieder das laufen die Abwasserpumpe.
Wie kann ich das Programm stoppen bzw. beenden, damit ich wenigstens mit den 50 Grad weiter machen kann?

Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kanalratte am 25 Okt 2022 10:03 ]...
6 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine Bosch WAE28180/03
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE28180/03
S - Nummer : 416120243624005699
FD - Nummer : 8612 600569
Typenschild Zeile 1 : WLM 40
Typenschild Zeile 2 : WAE28180
Typenschild Zeile 3 : Bosch
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
währen einer Wäsche ist bei uns die Sicherung gefallen (hängt nicht an FI). Ich habe die Sicherung wieder reingemacht und die Maschine ist gelaufen, nur der Motor hat sich nicht gedreht.
Habe den Motor demontiert, Kohlen waren runter, der Metallpin war schon zu sehen. Der Kollektor sah OK aus. Neue Kohlen rein und Maschinen Reset durchgeführt.
Maschine läuft an, Trommel dreht sich aber nach wie vor nicht.
Motor habe ich nun durchgemessen:
Pin 1-2 = 2,4 Ohm
Pin 1-3 = 2,2 Ohm
Pin 2-3 = 2,7 Ohm
Pin 4-5 = 3,8 Ohm
Pin 6-7 = 26 Ohm
Sieht für mich OK aus - bin aber kein Spezialist.

Habe nun das Leistungsteil ausgebaut - Bilder anbei. Auch hier für mich kein Fehler zu sehen. Es riecht auch nichts verbrannt oder so.
Hat jemand noch eine Idee?
...
7 - Fehler E24 -- Wäschetrockner BOSCH Professional Wärmepumpe E-NR WTY88780/03
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E24
Hersteller : BOSCH Professional Wärmepumpe
Gerätetyp : E-NR WTY88780/03
FD - Nummer : FD9110200107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

mein Trockner von Bosch will nicht mehr.
Folgender Fehler wird angezeigt, siehe Fotos.
Fehler: E24
Ich denke es ist irgendwas mit dem Inverter.
Ich würde den ja reparieren wenn ich wüßte was zu erneuern ist.
Einen NEUEN Inverter werde ich nicht kaufen.
Wer hatte diesen Fehler schon mal und konnte diesen selber behben.

Über zielführende Antworten würde ich mich freuen.
...
8 - schaltet sich selbständig ein -- Mikrowelle Neff (LG OEM) B7742N0/03
Geräteart : Microwelle
Defekt : schaltet sich selbständig ein
Hersteller : Neff (LG OEM)
Gerätetyp : B7742N0/03
S - Nummer : 4140W1A531C
FD - Nummer : 8711000043
Typenschild Zeile 1 : Neff GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nummer B7742N0/03
Typenschild Zeile 3 : 220c 2450 Mhz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich habe ein ein Problem mit meiner Neff Quantum Speed Kombi Microwelle BJ. 2007. Gerät läuft in allen Funktionen ABER, obwohl das Gerät aus ist, schaltet sich plötzlich die Heizung der Unterhitze ein. Das geht dann sowiet, dass das Gerät über den Bi-Metallsachalter in die Notabschaltung geht. Manchmal schaltet die Unterhitze schon ein Einstecken des Netzkabels ein. Im Display wird nur die Uhrzeit angezeigt, es läuft also kein Programm! Reparaturversuch beim Fachhandel war so effizient wie Drehtürzuschlagen. Neff repariert nicht mehr weil EOL und keine Teile, LG Servicecenter könnte und hat auch Teile, darf/will aber nicht weil ja OEM Gerät.Teile werden nicht verkauft. Angeblich gibt es wohl Vereinbarungen, dass Neff Bosch Siemensgeräte nicht angefasst werden, auch wenn's eigentlich LG Geräte sind. Schaltplan liegt vor, war erf...
9 - LED Licht schaltet nicht ein -- Kühlschrank Bosch KSF36PI3P/01
Mittlerweile habe ich noch ein paar Sachen rausgefunden.

Das gesuchte Reed Relais befindet sich direkt hinter, oder zumindest in unmittelbarer Nähe zu der 7-Segment Anzeige. Mit einem Magneten kann ich jetzt die Tür "öffnen" oder "schließen".

Leider habe ich den Fehler immer noch nicht finden können. Ich habe aus der selben Serie von Bosch auch noch den Froster (GSN36AI3P/03). Da habe ich spaßeshalber mal die Elektronik oben rausgeholt und mit dem Kühlschrank verglichen. Das PCB ist identisch, nur etwas anders bestückt.

ST5 kann es meiner Meinung nach nicht mehr sein, da die Spannung dort je nachdem wie lange die Tür aufteht bei beiden Geräten schwankt.

ST2 sieht beim Froster okay aus. 3V bei offener Tür und 0.8V bei geschlossener Tür.

Leider ist der Stecker beim Kühlschrank aber anders angeschlossen (siehe Foto). So wie es dort angeschlossen ist liegen im offenen Türzustand 9,8V und bei geschlossener Tür 4,2V an. An den Pinnen wie es im Froster angeklemmt ist sind es übrigens 5V und 0,3V.
...
10 - taut ständig ab -- Kühlschrank Bosch KSF336PW30/05
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : taut ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSF336PW30/05
S - Nummer : kein Typenschild
FD - Nummer : kein Typenschild
Typenschild Zeile 1 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 3 : Kein Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und Danke fürs Freischalten.

Der KS ist Jahrgang 2017, hat bisher immer gut gearbeitet.

Bis er den oberen Teil nicht mehr kühlte... den Fehler haben wir gefunden und durch Austausch der Türdichtung behoben. Zunächst war alles gut.

Dann ging die Temperatur wieder hoch´.
Wir haben ihn dann 72 Stunden vom Netz genommen, damit er richtig abtauen konnte.

Nach dieser Zeit war soweit alles okay , nur die 0° Fächer erreichten lediglich 03°.

24 Stunden ließen wir ihn ungepackt laufen, dann habe ich ihn wieder beladen.

Zuerst alles gut, dann ging die Temperatur wieder herunter und er hat innerhalb von 3 Stunden 2 mal abgetaut.... (Außenwand oben warm, Krach- und Knackgeräusche).

Eine Umstellung der Temperatur auf 03° zeigt keine Wirkung.


Dafür sind die 0° Fächer auf optimaler Temperatur, der Kühlteil auf ...
11 - Geht nach 10-15 Min. aus -- Wäschetrockner Bosch WTE84100 / 03
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nach 10-15 Min. aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE84100 / 03
S - Nummer : 46610023704800936
FD - Nummer : 07257731
Typenschild Zeile 1 : 230V 50HZ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag in die Runde,

hatte bzgl. dieses Trockeners meiner Tochter schon mal einen Fehler gemeldet.

Leider brachte die alleinige gründliche Reinigung von den Luftwegen nicht den
gewünschten Erfolg.

Der Trockner geht nach ca. 10 - 20 Minuten aus, d.h. er durchläuft ggfls. das Programm 1 bis 2 Schritte . Sporadisch schafft er auch mal einen kompletten Durchlauf,aber sehr selten.

Tippe auf einen Wärmefehler . Kann der neben defekter Elektronik auch an einem durch Flusen überhitzendes Heizregister auftreten ? ? ?

Es kommt bei Störung dann nicht die LED : auflockern / fertig, sondern es blinkt die Starttaste.

Hatte hier schon den Hinweis bekommen der IC TNY266PN sei defekt. Oft wird dazu auch der 47 Ohm Widerstand genannt, der mit zu tauschen sei ? ? Fackelt der ab ?

Danke im voraus.



...
12 - Heizt manchmal nicht -- Mikrowelle Bosch HMT8651
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heizt manchmal nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HMT8651
S - Nummer : HMT8651/01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander, ich bräuchte mal ein bisschen Starthilfe.

Zum VORGESCHICHTE des Geräts: Ich habe vor 15 Jahren (damals war ich 17 Jahre alt) bei ebay für sage und schreibe 3,50Euro diese Mikrowellen-Grill-Umluft Kombi als "defekt, Mikrowelle heizt nicht mehr" von Bosch ersteigert.
Das Ding muss mal einiges gekostet haben.

Na jedenfalls hab ich sie eingesteckt und alles funtionierte einwandfrei, auch die Miktrowelle. Nach einigen Tagen nutzung dann merkte ich, dass sie manchmal nicht mehr heizt oder nur ab und zu mal. Wenn man leicht dagegen klopfte, funktionierte sie wieder eine weile.

Ich hab dann alle Steckverbindungen geprüft und sie lief dann wieder einwandfrei und wurde auch oft benutzt, vorallem die Backofen funktion.


zum PROBLEM heute:
Das Gerät ist mir ans Herz gewachsen weil es der geilste Kauf war, den ich je gemacht hatte und ...
13 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
14 - keine Funktion -- Waschtrockner   Bosch    WVH 28440/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WVH 28440/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin moin,

habe im Forum diesen Beitrag gefunden
https://forum.electronicwerkstatt.d.....48216

gleiches Thema, gleicher Fehler, Beitrag im Archiv, deshalb neu

Ich habe wie beschrieben den Schaltregler und den Widerstand gewechselt. Allerdings habe ich an anderer Stelle für den Widerstand die Angabe "100 Ohm, 2 Watt, 5% Toleranz" gefunden und diesen auch verbaut.

Nun scheint es so, dass die Maschine zum "booten" etwas länger braucht, als es vor der Reparatur war -> Nach Drehen am Programmwahlschalter von der Position "aus" dauert es so 1-2 Sekunden bis die Anzeige am Display arbeitet (der rote senkrechte Streifen am rechten Rand leuchtet sofort), beim Durchschalten der Programme reagiert das Display in Echtzeit.

Hat irgendjemand eine Idee?
Hängt die Erscheinung mit dem Widerstand zusammen, ich hatte auf...
15 - E:24 Komisches Rattern -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:24 Komisches Rattern
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI68M85EU/74
FD - Nummer : 9312
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinem 4JAhre alten Geschirrspüler.

Er hat den Fehler E24 angezeigt und nicht abgepumpt, daraufhin habe ich die Siebe sauber gemacht (Zahnstocher gefunden) und geprüft ob das Rad der Ablaufpumpe leichgängig dreht.

Danach habe ich die Maschine mit einen Maschinenreiniger bei 70°C durchlaufenlassen und alles lief super.

Als ich danach die Maschine normal benutzen wollte, ratterte sie kurz ca. 2 Sec. nach dem Start, als ob etwas an einem Zahnrad klemmt.

Wie früher, der Eislöffel am Fahrrad.

Also habe ich wieder alles geöffnet und geschaut. Aber diesmal nix drin.
Ablaufpumpe ausgebaut, nix drin.

Ablaufpumpe getauscht und trotzdem ist das Geräusch immer noch da.

Hier mal ein Video davon.

https://www.dropbox.com/s/ln1x1lo36.....?dl=0

Könn...
16 - LED blinken nur -- Wäschetrockner Bosch WTC 84101/03
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED blinken nur
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTC 84101/03
S - Nummer : 9008 204766
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und frohes neues Jahr!

Das Jahr fängt bei mir gut an.....

Unser Bosch Trockner WTC 84101/03 will nicht mehr. Netztstecker wurde schon gezogen, aber der Fehler bleibt. Die Tasten "schon, fertig und Behälter" blinken nach dem einschalten sofort los. Trockner reagiert auf nichts.
Weiß jemand Rat wo der Fehler liegt?
Habe auch keine Erklärung für die beschriebene Fehlermeldung gefunden....

So... unten stand Wasser drinnen. Ich habe sie dann raus in meine Garage geschleppt. Sie seitlich hingestellt, ´dass das Wasser ablaufen konnte. Deckel oben ausgebaut und nochmal an der Trommel gedreht. Daraufhin nochmals den Netzstecker in die Steckdose gesteckt. Da lief sie plötzlich an......
Daraufhin habe ich sie zerlegt und komplett gereinigt. Wieder an ihren alten Platz geschleppt und angeschossen.
Jetzt blinken wieder die oben angesprochenen Lampen.........

Danke und Besten Gruß
Helvede ...
17 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Bosch WDT 60
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WDT 60
S - Nummer : E-Nr:WTW86562/17
FD - Nummer : 9302200058
Typenschild Zeile 1 : Eco Logixx 7S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meinem Wäschetrockner.
Er lässt sich nicht mehr starten.
Der Start/Stop Knopf blinkt, wenn ich drauf drücke um zu Starten
piepst er 2x und Startet nicht.
An Display wird jetzt auch kein Fehler angezeigt.
In der Trommel brennt das Licht wenn ich die Türe schließe, weiß jetzt nicht ob das immer so sein muss.

Den Fehler F:03 habe ich ausgelesen.

Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Jochen Schell
...
18 - Bosch ETT 008.11 Abgastester für KFZ -- Bosch ETT 008.11 Abgastester für KFZ
Mich würde glatt mal interessieren, ob dieser Mix aus transparenten und intransparenten Schläuchen üblicherweise
- ein Zeichen dafür ist, daß schonmal ein paar Schläuche getauscht worden sind, oder
- ob das als Hinweis zu verstehen ist, daß die transparenten Schläuche bevorzugt dicht gehen?.

Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf Bild 1 in ID 990074:
das Schläuchlein ganz rechts ist m.M.n. innen sternhagelvoll Dreck, das von rechts aus zweite transparente Schläuchlein würde ich auch mal durchbürsteln, und etwas links der Bildmitte (knapp über dem Erdungssymbol) ist eine merkwürdige Aufhellung in dem dortigen transparenten Schläuchlein (Wasser?), dazu ist letztgenanntes auch am unteren Bogen kohlrabenschwarz.
Dieses 4-eckige Klötzchen am oberen Bildrand könntest du ja dann auch gleich -vorsichtig- anschauen; ist das evtl. ein Rückschlagventil?


Zitat : Wo kommt z.B. die angesaugte Luft wieder raus ?Irgendwo hinten
19 - Pumpt zeitweise nicht ab -- Waschmaschine Siemens WM 16S743 Siemens
Eine neue Pumpe liegt bei ca. EUR 40.- incl. Versand und gewechselt ist das Teil bei etwas Übung und passendem Werkzeug in ca. 20min.
Das Starten des Prüfprogrammes kann ich Dir morgen erläutern, da ich momentan keinen Zugriff auf die Serviceunterlagen habe. Dazu brauche ich aber die besagte E-Nummer (steht meist innen am Fensterrahmen) und ein Foto von der Bedienblende wäre ganz chic, da es hier verschiedene Ausführungen gibt und die aktiven Tasten etwas abweichen können.

Allgemein Bosch/Siemens Prüfprogramm starten:
-Fenster schließen
-PGS Stellung "0"
-PGS Stellung 6 Uhr
-Drehzahltaste* drücken und halten
-PGS eine Position weiter im Uhrzeigersinn
-Drehzahltaste* loslassen
-Steuerung befindet sich im Prüfprogramm, alle remanenten Fehler werden gelöscht.
-Mit PGS Prüfschritte auswählen, mit Start/Pause* aktivieren. Im Prüfmodus darf der PGS nicht über die "0" gedreht werden, ansonsten ist das Programm beendet.

*Tasten können je nach Modellausführung abweichen, z.B. Menü/Option > < , oder ∧ ∨
VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Apr 2016  0:03 ]...
20 - Uhr defekt -- Herd Bosch HET134

Zitat :
Otiffany hat am  6 Mär 2015 22:18 geschrieben :
Ich finde es immer wieder frustrierend, daß sich der Hilfesuchende, nachdem wir uns den Kopf zermartert haben um Hilfe zu leisten, einfach nicht mehr meldet. Wir würden uns doch sehr über den Erfolg unserer Hilfe freuen. Daß ist es doch schließlich, was uns animiert, anderen zu helfen!
Auch wenn unsere Ratschläge nicht geholfen haben, lernen wir etwas.

Gruß
Peter


sorry Leute, bin halt nicht ständig am basteln und hab die richtigen Kondensatoren auch nicht in der Schublade gehabt.
Die sind nun aber da und eingelötet (waren übrigens die rot gekringelten Kontakte) mit dem Ergebnis: nix, Display bleibt tot. Sonstige Lötstellen sehen gut aus. Ich vermute der kleine Proz auf der grossen Platine könnte nen Schuss haben.

Daher jetzt endgültig Plan B: Uhr wird rausgeworfen.
Um das zu realisieren hab ich den Kabelsalat fo...
21 - Gerät beschleunigt selbständ -- Bosch Profimixx 44 Küchenmasc CNUM5ST

Zitat :
Ulbaro hat am 14 Jan 2015 17:31 geschrieben :
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät beschleunigt selbständ
Hersteller : Bosch Profimixx 44 Küchenmasc
Gerätetyp : CNUM5ST
S - Nummer : MUM4405/03 FD8805
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Küchenmaschine beschleunigt in Stufe eins selbständig auf max Geschwindigkeit.

Servus,

die Maschine läuft kurz hoch und stoppt dann wieder?
Ich kriege heute die 2. Bosch-Küchenmaschine (MUM 4419) mit demselben Fehler, defekt ist höchstwahrscheinlich wieder eine 4,7mH-Drossel die zusammen mit einem Magneten auf der Welle als Drehzahlmesser dient.

Das Teil kostet zwar bei Bürklin nur 15 Cent + MwSt. aber zum Austausch sollten minimale Grundkenntnisse in der Bedienung eines Lötkolbens vorhanden .
Irgendjemand in der Verwandtschaft/Bekannschaft?

Bei der 4419 muß...
22 - bleibt immerwieder hängen -- Geschirrspüler Bosch sms6022/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt immerwieder hängen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : sms6022/03
S - Nummer : FD 7001 087614
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und noch ein frohes, neues Jahr!

Komme eigentlich aus der Kfz-Ecke, habe nun aber ein Haushaltsproblem
Unser Geschirrspüler, ein Bosch SMS 6022/03 lief auf einmal aus. Wie ich dann feststellen musste, bleibt dieser einfach irgendwo im Programm stehen.
Wenn man vorsichtig den Drehknopf von
Hand durch dreht, macht er alles. D. h., Heizen, Waschen Pumpen, Abpumpen, etc.
Habe mir bereits ein anderes Schaltwerk im www organisiert, der Fehler bleibt der gleiche.
Der G-Spüler bleibt aber auch wenn man ihn ein Stück weiter dreht, irgendwo wieder stehen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich nochmal nachsehen kann?
Er ist zwar alt, aber wäscht und trocknet super.

Vielen Dank vorab,

Gruss, Matthias
...
23 - bleibt immerwieder hängen -- Geschirrspüler Bosch sms6022/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt immerwieder hängen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : sms6022/03
S - Nummer : FD 7001 087614
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und noch ein frohes, neues Jahr!

Komme eigentlich aus der Kfz-Ecke, habe nun aber ein Haushaltsproblem
Unser Geschirrspüler, ein Bosch SMS 6022/03 lief auf einmal aus. Wie ich dann feststellen musste, bleibt dieser einfach irgendwo im Programm stehen.
Wenn man vorsichtig den Drehknopf von
Hand durch dreht, macht er alles. D. h., Heizen, Waschen Pumpen, Abpumpen, etc.
Habe mir bereits ein anderes Schaltwerk im www organisiert, der Fehler bleibt der gleiche.
Der G-Spüler bleibt aber auch wenn man ihn ein Stück weiter dreht, irgendwo wieder stehen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich nochmal nachsehen kann?
Er ist zwar alt, aber wäscht und trocknet super.

Vielen Dank vorab,

Gruss, Matthias
...
24 - Ohne Funktion, Startet nicht -- Wäschetrockner   Bosch    Maxx 6 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Ohne Funktion, Startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6 Sensitive
S - Nummer : WTE84100/03
FD - Nummer : 8610 200381
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der Wäschetrockner macht seit einigen Tagen Probleme.

Sollzustand:
Nach dem Drehen des Programmwahlschalters auf das gewünschte Trockenprogramm beginnt die LED der Start/Stop-Taste zu blinken. Durch Drücken der Taste (kapazitiv) startet das Gerät.

Fehlerbild:
Nach Auswahl des Programms fängt die LED nicht an zu blinken und der Trockner lässt sich somit auch nicht starten.

Fehlerauftreten / Hinweise:
Der Fehler tritt nicht immer auf, d.h. der Trockner lässt sich manchmal nach einigen Versuchen starten und läuft dann auch durch bis die Wäsche trocken ist. Das Trocknungsergebnis ist einwandfrei.
Heute ließ sich der Fehler durch Netzstecker raus, kurze Wartezeit und wieder rein beheben und der Trockner startete anschließend.

Anbei ein Foto des Typenschilds.

Kan...
25 - Stoppt nach ca. 90 sek. -- Wäschetrockner AEG WTE 84100 /03
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt nach ca. 90 sek.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : WTE 84100 /03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Moin aus Hamburg liebe Forengemeinde...

Ich hab mir einen gebrauchten Bosch WTE 84100 /03 gekauft, nachdem unser 17 Jahre alter Bosch trockner seinen Geist aufgegeben hat.

Beim Verkäufer probe gelaufen ca. 5 min ... funktioniert. Zu Hause Wäsche rein angeschaltet nach ca. 90 sek. stoppt der Trockner man hört ca. 10 - 15 mal so ein typischen Relaisklacken ganz kurz hintereinander. Dann leuchten drei Konroll LED auf trocknen / bügeltrocken /auflockern-fertig es piept 4 mal und nichts rührt sich.

Der Trockner heizt!
Dann passiert erst einmal nichts. Wenn die Tür auf ist, kann nach ca. 15 minuten die Prozedur von vorne beginnen, wenn die Tür zu ist dauert es länger. ca. 30 minuten bis zu 45 Minuten. Je öffert ich getestet hab desto länger war die Wartephase. Aber eben nie länger als 45 Minuten.

Als Maßnahmen: Ich hab den Trockner gereinigt, Siebe mit Seife! Seitenwände ab. Pumpe kontrolliert. Fühler entfusselt und wieder zusammen gebaut. ( nur 2 Schrauben übrig
26 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine BOSCH WOV4800/03
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WOV4800/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Problem mit unserer Bosch WOV4800/03 Waschmaschine. Bei Programmwahl pumpt es normal Wasser rein, aber es will partout nicht anfangen zu drehen, und auch nicht schleudern und pumpt am Ende Wasser wieder ab. Ich bin jetzt auf Ursachenforschung und will die Kiste zerlegen, aber wo fange ich an?

Das Programm läuft trotzdem weiter, auch ohne das drehen. Man hört auch das Ticken der Programmuhr, aber es tut sich nichts. Ist jemand mit dem Fehler/Problem vertraut? Wo kann ich ggf. eine Reparaturanleitung beziehen?

Danke und viele Grüße! ...
27 - Überstromauslösung? -- Mixer Bosch Profimixx44 CNUM5ST
Geräteart : Mixer
Defekt : Überstromauslösung?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Profimixx44 CNUM5ST
S - Nummer : MUM4405/03
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier eine Küchenmaschine mit Laufproblemen: Beim Einschalten läuft sie mit hoher Drehzahl los und geht dann nach ca 1 Sekunde in Sicherheitsabschaltung. Selten läuft sie auch normal (dann beliebig lang) und lässt sich in ihren 4 Geschwindigkeitsstufen schalten. Schaltet man aus, in Parkstellung und wieder ein ist der wieder Fehler da.
Der Fehler entsteht scheinbar,wenn durch den eingebauten Schaltkontakt (für Parkstellung und Einschaltung von Stellung 0 auf Stufe 1)ein Kontaktfunke entsteht. Wollte Spannung am Stufenschalter messen. Auch dessen Berührung mit einer Messspitze hat genügt, das der Motor vom Normallauf in Höchstlauf und dann auf Abschaltung wechselte. Der 4-Stufenschalter ist direkt an einen Eprom Microcontroller angeschlossen.
Folgende Schritte durchgeführt:
* Thyristoreinheit T435-600T getauscht.
* Diode, Spannungsteilerwiderstand,SMD-Teile, Elko im eingauten Zustand gemessen, scheinbar alle OK
* Platine nachgelötet
* im Normallauf an Baut...
28 - Fehlercode E01 und E06 -- Geschirrspüler Bosch Logixx Aqua Vario
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E01 und E06
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx Aqua Vario
S - Nummer : SGI59T05EU/05
FD - Nummer : 8604
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
meine Bosch SpüMa meldet beim Einschalten und gleichzeitigem Drücken der beiden Reset-Tasten folgende Fehler:
00 - E1
01 - E1
02 - E1
03 - E1
04 - E6
05 - E1
06 - E1
07 - E1

Die Waschergebnisse sind nach wie vor ok, aber das Geschirr wird nicht getrocket. Alles ist klatschnass.

Laut Angabe eines Technikers müsste nur ein elektronisches Bauteil getauscht werden. Was genau, wollte er aber nicht sagen. Kosten: 320,- Euro.

Ich denke, den Wechsel kann ich auch selbst machen, wenn ich nur wüsste, was genau getauscht werden muss.

Kann mir jemand helfen?

Vorab 1000 Dank und beste Grüße ...
29 - Fehler 03 -- Waschmaschine Bosch WFK 2831
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 03
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2831
S - Nummer : WFK2831/01
FD - Nummer : 8201 401238
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Maschine bricht den Waschvorgang in letzter Zeit immer wieder mit dem Fehler 03 ab.
Bei den ersten beiden Malen habe ich Fremdkörper (sahen aus wie gelöste Ablagerungen aus den Schläuchen) aus der Pumpe entfernt. Danach lief die Maschine wieder.
Jetzt sind aber keine Fremdkörper mehr drin. Die Pumpe läuft auch erst wieder an, wenn ich Wasser über den Waschmittelkasten zuführe (ca. 2 Liter).
Gerade habe ich kein Waser zugeführt, sondern die Maschine mit geöffneter Pumpe eingeschaltet. Die Pumpe lief dann wieder an, nachdem ich das "Pumpenrad" mit einem Schraubenzieher angestoßen habe.
Hat die Pumpe durch die ersten Verstopfungen vielleicht eine Knacks bekommen (eine Wicklung durchgebrannt), sodass diese in bestimmten Stellungen nicht mehr eigenständig anläuft?

Viele Grüße und Dank im voraus,
Oliver ...
30 - Geht nicht komplett aus -- Mikrowelle Bosch HMT 9356
Geräteart : Microwelle
Defekt : Geht nicht komplett aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HMT 9356
FD - Nummer : 8603
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HMT9356/03
Typenschild Zeile 2 : FD 8603
Typenschild Zeile 3 : U36161180
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Unsere Bosch-Mikrowelle hat folgenden Fehler: Sie geht nicht mehr komplett aus.

Wenn die Tür nach Entnahme des Essens geschlossen wird, geht sie normalerweise komplett aus. Jetzt geht zwar das Licht aus, jedoch dreht sich dafür der Teller.

Wenn die Tür offen ist, dreht sich der Teller zwar nicht, aber dafür leuchtet das Licht (was auch so normal ist).

Bosch will nur zur Begutachtung schon € 80,-, Reparaturkosten kämen evtl. noch dazu.

Kennt jemand diesen Fehler, ist das was teures/schwieriges ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tschüss,
Frank
...
31 - Waschmaschine Bosch WFR140A/03 (Maxx comfort) -- Waschmaschine Bosch WFR140A/03 (Maxx comfort)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFR140A/03 (Maxx comfort)
FD - Nummer : 8202 700002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Diese Woche hat unsere Waschmaschine den Dienst verweigert.
Das Programm lief durch nur die Trommel hat sich nicht bewegt.
Den Fehler hatte ich schnell gefunden, die Motorkohlen.
WaMa lief wieder nachdem ich mal an den Kohlen(-halter) gewackelt hatte.
Es entstand jedoch das Bürstenfeuer.
Also Ersatzteile bestellt und gestern eingebaut.

Nach dem Einbau habe ich einen Probelauf durchgeführt, Programm Schleudern.
Die Maschine hat abgepumpt und abgepumpt und dann war sie aus.
Die Trommel hat nicht gedreht. An der Maschine leuchtet nichts mehr.
Die Steckdose hat noch Spannung.

Um besser an den Motor zu kommen habe ich die WaMa auf die rechte Seite gelegt. Auf dem Boden war danach in kleiner feuchter Fleck.

Habe ich die WaMa getötet oder besteht noch Hoffnung?

Viele Grüße,
Mario
...
32 - Geschirrspüler Bosch teilintegrierbar -- Geschirrspüler Bosch teilintegrierbar
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch

S - Nummer : SRI45T32EU/01
FD - Nummer : 8801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Experten,
habe heute versehentlich Reinigerpulver anstatt Enthärtungssalz in den Salzbehälter gefüllt - oh je!!
Habe den Fehler sofort (und doch zu spät) bemerkt, Maschine wurde seither nicht gestartet.
Habe mit Lappen und Löffel versucht, so gut es geht, den Reiniger wieder herauszubefördern. Scheint mir eher eine hilflose Aktion...
Was kann ich tun, um den (teuren) Handwerkerbesuch möglichst zu vermeiden und die Maschine dennoch vor Schaden zu bewahren?
Danke für hilfreiche Tipps!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chaosqueen am  9 Nov 2008 14:03 ]...
33 - Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 2620/03 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 2620/03
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2620/03
S - Nummer : KGV 2620/03
FD - Nummer : 8101/240236
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kühl-Gefrierkombi, das z.B. hier

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

für eine andere Bauart von Bosch-KGV schon sehr gut beschrieben ist, einschließlich der Lösung. Es geht darum, dass offenbar der Fühler am Verdampfer defekt ist, was dazu führt, dass der Kühlschrank sich nach dem Herunterkühlen ausschaltet und so ohne weiteres nicht wieder anspringen will - bei mir reagiert er auf die Bedienung sämtlicher Schalter erst dann wieder, wenn alles ordentlich aufgetaut ist.

Problem nur bei mir:

1. Der Stecker X2 hat bei meiner Bauart nicht 3, sondern vier Anschlüsse (nummeriert von unten nach oben 1-4, 1 = hellblau, 2 = dunkelblau, 3 = hellbraun, 4 = dunkelbraun)

2. Ich kann nicht erkennen, wo ich die übe...
34 - Waschmaschine   Bosch    WFK247PEU -- Waschmaschine   Bosch    WFK247PEU
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK247PEU
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
FD : 8002 02678
Typ : M649 M6127BPEU
______________________


Hallo,
WA wäscht normal los. Wasser wird nach Spühlen nicht abgepumpt und die Maschine schleudert nicht. Motor bleibt stehen und Leuchten "Start", "Spühlen" und "schleudern/abpumpen" blinken. Tür bleibt verriegelt. Im MinutenanzeigenFenster wird blinkt ein Fehlerkod "03". Weiter gehts nicht. Wo könnte der Fehler liegen ?
Freue mich auf einen Tipp und Danke im voraus.
Åsa


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Asha am 26 Jun 2008 10:19 ]...
35 - RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken ! -- RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken !
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

AEG-, Electrolux- und Juno-Geschirrspüler

Rückruf wegen Brandgefahr

10.03.2008

Elektrolux warnt europaweit vor der Benutzung von Geschirrspülern der Marken AEG-Electrolux, Electrolux und Juno-Electrolux. Allein in Deutschland will das Unternehmen 27 000 Geräte kontrollieren und gegebenenfalls reparieren. test.de informiert über die Einzelheiten.

Kontaktschwäche
Ur...
36 - Waschmaschine Bosch WFP 3231 -- Waschmaschine Bosch WFP 3231
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFP 3231
S - Nummer : B577805AC4
FD - Nummer : FD7805 00494
Typenschild Zeile 1 : 1550U/min
Typenschild Zeile 2 : 2000W
Typenschild Zeile 3 : 230/50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann mir jemand was bei der Fehlercodebeschreibung "Niveau <1 nicht erreicht" heißt??? Meine Maschine zeigt Fehler 03 an und ich kann mt dieser kurzen Beschreibung nicht viel anfangen.

Gruß bertel ...
37 - Waschmaschine Bosch WFP 3231 -- Waschmaschine Bosch WFP 3231
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFP 3231
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Fehler F 03.

Maschine pumpt zu schlecht ab. Pumpe wurde ersetzt gleicher Fehler.
Vielen Dank ...
38 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...
39 - Waschmaschine Bosch WFK 2031 -- Waschmaschine Bosch WFK 2031

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2031
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle.
.unsere Bosch Waschmaschine WFK 2031 hat ein Fehler.

Bei programm "Pflegeleicht" kommt es beim spülen zum Fehler"03".

In den anderen programmen gibt es keine fehler. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehler 03 Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehler Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552110   Heute : 290    Gestern : 8333    Online : 556        26.6.2024    1:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.112513065338