Bosch Kühlschrank Kühltruhe  KSF336PW30/05

Reparaturtipps zum Fehler: taut ständig ab

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 7 2024  16:42:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Bosch KSF336PW30/05 --- taut ständig ab
Suche nach Kühlschrank Bosch

    







BID = 1079541

Acrux

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : taut ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSF336PW30/05
S - Nummer : kein Typenschild
FD - Nummer : kein Typenschild
Typenschild Zeile 1 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 3 : Kein Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und Danke fürs Freischalten.

Der KS ist Jahrgang 2017, hat bisher immer gut gearbeitet.

Bis er den oberen Teil nicht mehr kühlte... den Fehler haben wir gefunden und durch Austausch der Türdichtung behoben. Zunächst war alles gut.

Dann ging die Temperatur wieder hoch´.
Wir haben ihn dann 72 Stunden vom Netz genommen, damit er richtig abtauen konnte.

Nach dieser Zeit war soweit alles okay , nur die 0° Fächer erreichten lediglich 03°.

24 Stunden ließen wir ihn ungepackt laufen, dann habe ich ihn wieder beladen.

Zuerst alles gut, dann ging die Temperatur wieder herunter und er hat innerhalb von 3 Stunden 2 mal abgetaut.... (Außenwand oben warm, Krach- und Knackgeräusche).

Eine Umstellung der Temperatur auf 03° zeigt keine Wirkung.


Dafür sind die 0° Fächer auf optimaler Temperatur, der Kühlteil auf 10° Wir vermuteten den Thermostaten, ließen uns dann belehren dass dieser Kühlschrank keinen hat (???) sondern 2 andere Dinge, die kaputt sein könnten.
Wir vermuten Kollateralschaden durch die ausgeleierte Dichtung.

Ich wäre herzlich dankbar für Tipps, denn ich habe keine Lust den teuren und schlecht rezensierten Bosch Kundendienst zu bemühen. Zum Einbau hätte ich jemanden.....

Vielen Dank,
Acrux

BID = 1079543

driver_2

Moderator

Beiträge: 12136
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


Ich wäre herzlich dankbar für Tipps, denn ich habe keine Lust den teuren und schlecht rezensierten Bosch Kundendienst zu bemühen. Zum Einbau hätte ich jemanden.....



Warum nicht ? Wäre der einzige der bei dem jungen Gerät aus Kulanz was machen könnte, oder alle relevanten zu tauschenden Teile dabei hätte.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181681564   Heute : 2476    Gestern : 5416    Online : 465        18.7.2024    16:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0296199321747