BOSCH Waschmaschine  WOV4800/03

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 7 2024  16:13:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine BOSCH WOV4800/03 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Waschmaschine BOSCH Trommel dreht nicht

    







BID = 890935

motomaresch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WOV4800/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine Problem mit unserer Bosch WOV4800/03 Waschmaschine. Bei Programmwahl pumpt es normal Wasser rein, aber es will partout nicht anfangen zu drehen, und auch nicht schleudern und pumpt am Ende Wasser wieder ab. Ich bin jetzt auf Ursachenforschung und will die Kiste zerlegen, aber wo fange ich an?

Das Programm läuft trotzdem weiter, auch ohne das drehen. Man hört auch das Ticken der Programmuhr, aber es tut sich nichts. Ist jemand mit dem Fehler/Problem vertraut? Wo kann ich ggf. eine Reparaturanleitung beziehen?

Danke und viele Grüße!

BID = 890971

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist der Antriebsriemen noch ok?

Wenn ja, Motor ausbauen und Kohlen prüfen

BID = 890986

motomaresch

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Riemen scheint noch in Ordnung, aber ob die Kohlebürsten in Ordnung sind kann ich ehrlich nicht beurteilen. Ich hab mal Bilder gemacht. Was sagst du dazu?

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt

BID = 890989

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

In Deinem zweiten Bild ist ein Stück der Kohlebürste zu sehen. Wenn es von der Feder nicht weiter herausgedrückt wird ist diese Kohle zu kurz!

BID = 890993

motomaresch

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke.. ich hab hier noch ein Bild. Aber für mich ist es jetzt auch offensichtlich. Neue Kohlen müssen her..

Bild eingefügt

BID = 891049

motomaresch

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Kohlen getauscht.. aber es läuft nichts

Weitere Möglichkeiten/Optionen?

BID = 891262

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kohlen richtig drin? Stecker korrekt eingesteckt?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181681453   Heute : 2365    Gestern : 5416    Online : 431        18.7.2024    16:13
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,374606132507