Gefunden für ctv hanseatic - Zum Elektronik Forum









1 - Klinkensteckerbuchse defekt -- TV Hanseatic CTV 2192
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Klinkensteckerbuchse defekt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2192
______________________

Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem zweiten Fernseher, dort ist die Klinkensteckerbuchse defekt.
Irgendwie sind die Kontakte innen defekt, wenn man einen Zahnstocher reinsteckt, klappt es manchmal wieder mit dem Ton.


Habe heute die Platine entfernt, es handelt sich um eine 3.5 mm Buchse mit 6-pol, eigentlich sehr ungewöhnlich, selbst mit Umschaltfunktion sind die 3.5 doch eigentlich keine 6poligen.

Wollte mal Fragen ob jemand einen Schaltplan won diesem Gerät hat, oder weiss wie die Beschaltung dort aussieht?
Leider kann man den Schalter ja nicht komplett auslöten, da es sich ja bestimmt um einen Schliesser handelt und dann garnichts mehr geht.
Öffnen kann man das verschweisste Ding auch nicht, leider ?

...





2 - biete Schaltplan- -- TV   Hanseatic/Goldstar    CTV2171X
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : -biete-
Hersteller : Hanseatic/Goldstar
Gerätetyp : CTV2171X
______________________

Biete einen Schaltplan zum Hanseatic CTV 2171X Röhrenfernseher.

Z.Zt. ist auch das Gerät selbst noch abzugeben - inkl. FB u. Handbuch.
ALLES in GUTEM -wenig gebrauchten- Zustand.

Beim Schaltplan dachte ich an 5 Euro zuzügl. Versand
Beim Rest habe ich mir 20 Euro vorgestellt zzgl. VK.

Beides kann in Kiel abgeholt werden.
Foto hier klicken


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blaualge am  4 Sep 2011 16:20 ]...








3 - Bild verschoben, Rotstich -- TV Hanseatic CTV 2195 A-VT Ersatzteile für CTV2195AVT von HANSEATIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild verschoben, Rotstich
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2195 A-VT
______________________

Hallo. Habe ein Problem mit meinem CTV 2195 A-VT.

Heut morgen ging der TV Ewigkeiten nicht an, reagierte weder auf die Originalfernbedienung, noch auf die Multifernbedienung (Akkus ok, Videorecorder ohne Probleme damit an/aus). Irgendwann schaltete er sich von selbt wieder ein.
Allerdings konnte ich die blaue Anzeige oben rechts für Sender/Uhrzeit/externes Signal nicht wegmachen, egal was ich versucht habe.

Irgendwie hatte ich dann mit der Originalfernbedienung einen "Factory" Mode aktiviert, wusste zunächste nicht was das war, hab versucht mit der Originalfernbedienung den TV auszuschalten, oder den Modus auszumachen ging nicht, dabei habe ich etwas am Bild verstellt.

Sehe nun nur noch einen Teil vom Bild, z.B. bei N24 die Texteinblendungen zu Themen etc nicht mehr sichtbar. (Vergleich mit LiveStream) Hab dann mit der Multifernbedienung den TV ausschalten können. Allerdings ist das Bild nun total verschoben und ich komme nicht mehr in den Factory Mode. Hab die Gebrauchsanweisung hier liegen, die liefert aber leider auch keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich in den ...
4 - PTC defekt -- TV Hanseatic CTV 7035 Ersatzteile für CTV7035 von HANSEATIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : PTC defekt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7035
Chassis : Schneider 3940-109046-a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen!
Bei o.g Glotze ist meiner Meinung nach der PTC (für Entmagnetisierung?) defekt.Das Ding wirft die Sicherung F101,und außerdem "klapperts" drin.
Hab ihn ausgelötet,und nun bleibt zumindest die Versicherung heile.
Bezeichnung auf dem Ding:
T250 0009,auf der Platine als R 103 bezeichnet.
Weiß einer,wo ich so ein Teil herbekomme?
Wenn möglich nicht erst in 4 Wochen?
Bei Baldur hab ich schon gesucht,aber nix gefunden.
Danke. ...
5 - Kein Ton -- TV Hanseatic CTV 7030 Ersatzteile für CTV7030 von HANSEATIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7030
______________________

hallo,

ich habe folgendes problem,
Seit gestern hat unser Tv keinen Tton mehr, kommt nur noch aus den Boxen ein klacken.
Kann man da was richten, wir haben leider auch keine Bedienungsanleitung für den Ttv und im www. kann ich auch keine finden.

man kann auch nicht mehr lauter und leiser machen am Tv und fernbedienung selber.

was kann das sein.
hoffe auf hilfe

danke scho mal im voraus
...
6 - Service menü -- TV Hanseatic CTV 70-6950 Ersatzteile für CTV706950 von HANSEATIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Service menü
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-6950
Chassis : -
______________________

Hallo wollte mal gerne wissen wie ich bei diesem gerät ins service menü rein komme da das bild etwas größer ist und die ränder ein bisschen fehlen habe hanseatic Model CTV 70-6950 ...

7 - Servicemode -- TV Hanseatic CTV 2095 Ersatzteile für CTV2095 von HANSEATIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Servicemode
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2095
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,liebe Forengemeinde,kann mir jemand sagen wie ich in das Servicemenue von oben genannten Gerät komme?

Ich müßte die Bildgeometrie bei diesem Gerät neu einstellen.

Hat das Gerät(Da sehr einfach) überhaupt so ein Menue oder muß man das mechanisch an der Ablenkeinheit justieren?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Mfg,Peter ...
8 - 2-7000 -- 2-7000
Geräteart : Sonstige
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : CTV 82-7000
Chassis : ka
______________________

hey leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen....
ich finde niergendswo eine richtige antwort für mein problem geschweige denn überhaupt jemanden der so ein problem hat(te).
also.....
mein ganzer bildschirm ist voll verschoben (wegen meinem bruder)....also da tauchten irgendwelche zahlen aufeinmal auf und da hat er halt bisschen rumgedrückt und hin und her...aufjeden fall ist der bildschirm völlig verschoben. die seiten sind auch nicht gerade sondern die eine eher wellig die andere wiederum normal.....und ganz oben am bildschirm ist so einer weißer längst gezogener strich der ständig blinkt (weiß).wenn ich panorama dran habe dann ist der strich weg,weil das ganze bild dann größer ist und so der strich ,,versteckt´´ wird. diese komischen zahlen treten voll selten auf...und wenn die da sind dann würd ich den bildschirm wieder versucehn zu recht zu machen.deshalb meine frage an euch...muss man irgendwelche zahlenkombinationen geben um diese zahlen auf dem bildschirm wieder zu bekommen?...wir haben mal bei hanseatic angerufen aber die geben keine auskunft,es muss einer kommen und das ist ganz schön teuer..und das lohnt sich nicht da wir den tv eh...
9 - TV Hanseatic TV 55-121 -- TV Hanseatic TV 55-121
Hallo Fernsepedda,

defekte Fernbedienung ist nicht mehr vorhanden ! Orginalbedienungsaleitung vom TV schon - ab nichts über Fernbedienungsbestellnr. zu finden. TV hat Seriennr. 204469, dann steht noch auf Ettikett: hanseatic CTV-55-12 PiP und Best.Nr. 551616.

lg
martl ...


10 - TV Hanseatic CTV 70-6000S -- TV Hanseatic CTV 70-6000S Ersatzteile für CTV706000S von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-6000S
______________________

Hallo zusammen,

das Chassis weiß ich leider nicht , auf der Platine steht CP-485F / WP-895 / CP-885 ? Schaltplan ist vorhanden .
Auf dem Fernsehr Artikel.No. 655 407 hoffe das hilft .

Mein Problem:
ich benötige für meinen Fernsehr einen neuen Tuner da dieser durchgeschmort ist (wegen zu starkem/kurzer vom Antennenkabel/Verteiler) wurde vom Fachmann schon behoben .
Verbaut Philips Tuner
3139 147 16781B
UV1316/A I G-3
B222 0425

Ich finde auf meiner suche unzähliche davon (UV1316/) aber nicht mit der genauen Beschreibung wie oben bzw. Nummer ( 3139 147 16781B) ?
Gibts da vielleicht ein Vergleichsprodukt oder kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den bekommen würde ?

Für weiter fragen stehe ich Gerne zur verfügung !
Vielen Dank im voraus !
MFG ...
11 - TV Hanseatic / Grundig ctv 7037 s -- TV Hanseatic / Grundig ctv 7037 s
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic / Grundig
Gerätetyp : ctv 7037 s
Chassis : cuc 2023
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusmmen ich hoffe jemand kann mir helfen.

mein fernseher hat den geist aufgegeben.
beim einschalten hört mann kurz dieses brummen als wenn sich die bildröhre einschaltet und dann passiert garnichts mehr.
auch die standby led leuchtet auch nicht.
die sicherungen sind inordnung und den sogenannten "lampentest"
habe ich auch gemacht jedoch leuchtet die lampe nicht.
ich würde denken dass was mit dem netzteil ist weiß aber nicht wo ich suchen soll.
ich würde mich sehr über hilfe freuen. ...
12 - TV Hanseatic CTV 2082 VT -- TV Hanseatic CTV 2082 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2082 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo alle zusammen,

der Fehler bei dem obengenanten Gerät fing mit horizontalen weißen Strich in der Mitte des Gerätes an. Kein bild , Ton da.Habe leider keinen Schaltplan. Hat den jemand von euch???
Wenn ja könntet ihr ihn mir zukommen lassen.
Falls einer eine Idee hat,was es sein könnte,
wäre ich sehr dankbar.


MfG Strammi 007 ...
13 - TV   Hanseatic    CTV 70-1691 -- TV   Hanseatic    CTV 70-1691
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-1691
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo guten Tag,
bin neu in diesem Forum wobei mir sehr gefällt.
Hatte folgende Problem mit meine oben genannen Problem, hab nach suchen im Forum keine Lösung gefunden.
Also wenn ich den TV ins Netz lege leuchtet das Rote LED (hab keine Fernbedienung daaher schalte ich das Fernseher mit Fernseherknopf)
Nach dem einsachalten wird das rote Led gelb nach
ca. 1sekunde Rot
nach 1 sekunde gelb
dann ganz schnell rot-gelb-rot-gelb dann wieder rot.
Das wars was ich soweit weiß

mfg und danke schon im vorraus.
fatih

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FatihKiller am 14 Mai 2008 18:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FatihKiller am 14 Mai 2008 18:21 ]...
14 - TV Hanseatic CTV 7080 PIP -- TV Hanseatic CTV 7080 PIP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7080 PIP
Chassis : 417482
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo mein Name ist Thomas,

Ich habe folgendes Problem mein lieber guter alter ca. 7 Jahre Fernseher hat heute Morgen den Geist aufgegeben.

Leider macht er nur noch ge-fitsche wenn man ihn anschaltet.
Meine Frage wenn das nichts großes ist kann ich selber den Chip etc. austauschen? Da ich nicht sehr viel Ahnung von Fernsehern habe, bitte den kleinen Tipp mit wo ich suchen muss? oder hat es keinen sinn mehr.

Danke

Mfg. Thomas ...
15 - TV Hanseatic CTV 70-130 -- TV Hanseatic CTV 70-130
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-130
Chassis : XCM 67 ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe an meinen TV eine Kissenverzerrung links/rechts.
Es handelt sich um einen Hanseatic CTV 70-130.
Ansonsten geht alles.
Zur Typbezeichnung habe ich noch die CUC 1836 und XCM 67.
Kann ich den Fehler per Software beheben oder muss ich Teile tauschen?
Kann mir vieleicht auch jemand sagen, wie ich in das Service Menü komme? Es wird immer eine 4 Stellige Pin abgefragt, die ich aber nicht habe.

Vielen Dank im voraus.

MfG Daniela ...
16 - TV Goldstar Hanseatic CTV 2171 X -- TV Goldstar Hanseatic CTV 2171 X
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : Hanseatic CTV 2171 X
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zwar trenne ich Über-Nacht die Stromverbindung per Netzstecker, doch kann es daran nicht (nur) liegen - da er die Prozedur meistens übersteht.

Hat jemand nen Tipp - wie ich den Setting-Verlust umgehe und welcher Baustein bzw. Schaltkreis für die Speicherung zuständig ist (Schaltplan ist vorhanden).

Evtl. sollte ich erwähnen, dass ich nen dvb-t-Receiver über Scart betreibe.

Als ich letztens mal -mit der Hand- gegen das Gehäuse schlug, war ein ganz kurzer Schwarzer Bild-Kipper zu sehen - das war aber im ms-Bereich, sodass ichs fast nicht sah.

Obwohl das Gerät sehr alt ist, ist es nur ca. 6 Monate gelaufen.

Danke im Vorraus ...
17 - TV Hanseatic CTV 7010 TV-9.1-70216.13/P -- TV Hanseatic CTV 7010 TV-9.1-70216.13/P
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic CTV 7010
Gerätetyp : TV-9.1-70216.13/P
Chassis : 00759600021085841
______________________

Hallo,
habe von meinem Bruder den alten Fernseher bekommen, inkl. Fernbedienung. Eine Betriebsanleitung für beides hat er leider nicht mehr.
Ich möchte aber nun meine Sender richtig einstellen, also suchen, weiß aber nicht wie?!!
Könnt ihr mir helfen?!

Womöglich vielleicht auch einfach mit einem Hinweis wo ich eine Gebrauchsanleitung herbekommen. ICh habe leider nichts gefunden im WWW, vielleicht hab ich einfach falsch gesucht.

Fände es aber echt gut, wenn ich meine Sender endlich richtig einstellen kann.

Bloss mit welchen Tasten?

Gruß Björn ...
18 - TV Hanseatic CTV-70-113 PiP -- TV Hanseatic CTV-70-113 PiP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV-70-113 PiP
Chassis : CTV-70-113 PiP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Phänomen:
Gerät wird eingeschaltet und landet, wie immer, im Standby und die rote LED leuchtet hell. Per Fernbedienung versuche ich den Fernseher nun einzuschalten. Die LED wird, wie immer, etwas dunkler nur erscheint kein Bild, sondern im Sekundentakt ein leises "Knacken" aus diesem Bereich (siehe Bild) und aus den Lautsprechern. Nach dem 3. "Knacken" wird die LED noch dunkler, das Geräusch ertönt weiterhin ca. jede Sekunde. Ansonsten passiert nichts. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank dafür... ...
19 - TV Hanseatic -- TV Hanseatic Ersatzteile für von HANSEATIC
hi,

also es ist ein hanseatic ctv 70-130. chassis nr hab ich nicht gefunden, habe aber von einem anderen beitrag gehört, dass es Grundig CUC 1825/26 sein soll.

woher bekomm ich den schaltplan? kennt jemand ne gute seite? hab schon gesucht, aber noch nichts gefunden.

ich hab bis jetzt die platine ausgebaut und viel nachgelötet, einige lötstellen sahen wirklich nicht gut aus.

dann hab ich auf der bestückungsseite gekuckt und habe einen schwarzen Widerstand (R55014) gefunden. ausgelötet und unendlich Ohm.

laut diesen beitrag müsste es ja ein 4,7 Ohm sein:

http://www.repdata.de/wbb2/thread.p.....age=1

den ersten und letzten ring kann man noch erkennen. der erste ist gelb, der letzte schwarz. gelb für die 4 wär ja ok, aber schwarz für die toleranz gibts doch gar nicht, oder? ...
20 - Plantine -- Plantine

suche eine plantine für ein TV Hanseatic CTV 7038 S-VT vielleicht hat ja einer was rum liegen

MFG Milo12
...
21 - TV Hanseatic CTV 7038 -- TV Hanseatic CTV 7038 Ersatzteile für CTV7038 von HANSEATIC

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7038
______________________

Hallo,
an unserem Fernsehgerät Hanestic CTV 7038 sind senkrechte Linien am linken und rechten Bildrand schief (speziell im oberen Bereich). Die Einstellung soll wohl über die Fernbedienung erfolgen können. Dafür braucht man einen Zugangscode. Kann mir jemand diesen Code nennen?
Gruß miger...
22 - TV Hanseatic CTV 82-1692S -- TV Hanseatic CTV 82-1692S Ersatzteile für CTV821692S von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 82-1692S
______________________

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemad helfen.
Der Hanseatic 16:9 TV meines Vaters zeigt neuerdings links und rechts zwei ca. 7 cm breite schwarze Streifen.

Das Fersehbild ist allerdings voll zu sehen. Hat er einfach nur ne Einstellung vorgenommen oder ist da doch was defekt.

mfg
...
23 - TV   Hanseatic CTV 7010   TV-9.1-70216.13/P -- TV   Hanseatic CTV 7010   TV-9.1-70216.13/P
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic CTV 7010
Gerätetyp : TV-9.1-70216.13/P
Chassis : 00759600021085841
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikfreunde

Kurze vorgeschichte

Mein Vater kommt um 6 morgens von der Nachtschicht, möchte Fernsehen, und? Er springt nicht an, sprich, die Standby LED war bereits schon erloschen, am vortag haben wir noch ein Film gesehen mit dem Gerät.

Heute morgen hab ich ihn mal aufgeschraubt bewaffnet mit Multimeter und machte eine entdeckung dass die Sicherung durch war, schnell in meinem Zimmer, gleiche Sicherung gefunden (T 2.5 AH 250V) Fernseher wieder auf, sicherung rein, Led kurz an, Lautsprecher geben ein Lebenszeichen, LED wieder aus, Sicherung futsch....

Ich vermute mal das da ein Bauteil irgendwas Kurzschliesst, da ich aber nicht so die Ahnung hab, frag ich besser hier bevor ich alle Bauteile des Gerätes erneuer.

Bitte helft mir weiter

Gerät hat sonst nie Probleme gemacht, ab und zu verhielt er sich wie Windows, stürzte paar mal ab, aber dann Startete er neu und alles war wieder weg.

Ich hoffe einer hat das gleiche Gerät und das selbe problem.


Grüß...
24 - TV Hanseatic CTV 70-130 -- TV Hanseatic CTV 70-130
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgende Frage.Mein Fernseher zeigt zwar noch das Bild an ,aber es hat jetzt die Form einer Taille.Ich denke das dies der Zeilentrafo verursacht, bin mir aber nicht sicher.Bräuchte jetzt ein paar fachmännische Tipps. ...
25 - Suche Zeilentrafo! -- Suche Zeilentrafo!
Aus Hanseatic CTV 1692
Bezeichnung:

003321152 H32-57
20.2 16:9 PF058.235-TR4

Habe nirgens was gefunden! Es handelt sich um einen Beko-Trafo, kennt jemand eine Bezugsquelle?...
26 - TV Hanseatic ctv 2192vt -- TV Hanseatic ctv 2192vt
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : ctv 2192vt
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mit dem gerät echt ein problem.
pro7 da läuft der sender einfach weg meistens zu dsf aber manchmal auch in die andere richtung.
Ich hole ihn immer über die feineinstellung wieder, mal muss ich nach rechts und mal nach links.
Hält dann mal etwas länger und manchmal muss ich bald alle 10 sec die feineinstellung benutzen.
Es sind noch ein paar sender die weglaufen.
Dann kommen ab und zu störungen die nur ganz kurz sind da ist auch kurz das bild weg und man hört möchte ich mal sagen, ein knacken.
Das ist aber nur für sekunden bruchteile, wobei ich hier denke das es mit dem ersten problem zusammen hängt.
Ich hatte den tv schon einmal zur reparatur der hat aber nichts gefunden (angeblich), ich denke aber er hat garnicht nachgeschaut.
Die chassis nummer wo finde ich die, innen?
Dann bräuchte ich wenn möglich einen schaltplan.
Wäre schön wenn mir hier jemand hilfe geben könnte, bin zwar kein gelernter aber ich kann mit einem multimeter umgehen und schaltpläne lesen kann ich auch.
27 - TV Hanseatic CTV 7035 TV-9-1-70238/P/SGM -- TV Hanseatic CTV 7035 TV-9-1-70238/P/SGM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic CTV 7035
Gerätetyp : TV-9-1-70238/P/SGM
______________________

HAllo

HAbe da ein kleines Problem mit meinem Fernseher. Also, wenn ich ihn einschalte, so bekomme ich weder Ton noch Bild. Das einzige, was ich zu hören bekomme, ist ein Pieps-Ton, und das notorisch. Kann es sein, dass ein Transistor od. Kondensator defekt ist? Wäre sehr nett, wenn man mir weiterhelfen könnte.

Bis dann

Tom ...
28 - TV HANSEATIC CTV 7035 -- TV HANSEATIC CTV 7035 Ersatzteile für CTV7035 von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : HANSEATIC
Gerätetyp : CTV 7035
Chassis : SCHNEIDER 3940-109046
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe Schaltpläne von Leistungsteil und Signalteil.
Suche detailliertere Doku wie Service-Handbuch und Bedien.anleit.

...
29 - TV daewoo / hanseatic dtw-28w2-100d / ctv 70-1691 -- TV daewoo / hanseatic dtw-28w2-100d / ctv 70-1691
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : daewoo / hanseatic
Gerätetyp : dtw-28w2-100d / ctv 70-1691
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

wie bekomme ich die rote überlagerung bei schwarz weg ?

meinte damit das rot zu viel auf dem bildschirm zusehen ist...
30 - TV Hanseatic CTV 7037 S -- TV Hanseatic CTV 7037 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7037 S
______________________

hy ihr,

ich habe ein problemm mein fernseher spinnt total rum.
immer wenn ich den einschalte dann geht der in den standbymodus wenn ich dann aber 30min probiere dann geht der aufeinmal normal.

aber manschmal geht der an 30 sek lang und dann wieder in den Standbymodus.

aber wenn der funkt. und mann klopft gegen das gehäuse dann geht der wieder aus und die ganze arbeit wieder vonvorne.

was meint ihr an was das liegen würde ?
wie teuer die Reparatur ungefähr ist ?
und ob mann das auch alleine rep. kann ?

thx für eure hilfe

P.S: komme aus Berlin
...
31 - TV Hanseatic CTV 70-8000 S -- TV Hanseatic CTV 70-8000 S Ersatzteile für CTV708000S von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-8000 S
______________________

Hallo!

ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher:

Das Bild ist senkrecht verzerrt.. also z.b. eine senkrechte Linie wird krumm dargestellt! Eine waagrechte hingegen wird korrekt dargestellt. An was kann das liegen und wie lässt sich das beheben?

MfG...
32 - TV Hanseatic CTV 82-6950 -- TV Hanseatic CTV 82-6950 Ersatzteile für CTV826950 von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 82-6950
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen CTV 82-6950 und der ist seit letzter Woche defekt. Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt.
Hat jemand die Serviceunterlagen zum Gerät?

Danke
Andreas...
33 - TV Hanseatic CTV 70- 140 -- TV Hanseatic CTV 70- 140
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70- 140
Chassis : Schneider 17.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

nach einem totalausfall habe ich im netzteil den buz91a
und den tda 16846 gewechselt
hiernach versuchte das gerät hochzufahren (wiederholtes
surren und knacken) beim messen am drain des buz91a
lief das gerät (hochspannung etc),nahm ich die messspitze
weg brach alles wieder zusammen.
habe dann den buz91a wieder gewechselt, hiernach hatte ich
aber obiges phänomen nicht mehr. die spannungen brechen
wieder zusammen. um das netzteil zu entlasten habe ich den
hot herraus gelötet, nun sind die gleichspannungen alle da
und konstant.
hat jemand erfahrung ob es das schaltnetzteil ist
(durch die belastung) oder ob in der endstufe was faul ist?

danke ...
34 - TV Hanseatic CTV 2195 VT -- TV Hanseatic CTV 2195 VT Ersatzteile für CTV2195VT von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2195 VT
______________________

Hi,

ich eine kleines Problem mit dem Hanseatic CTV 2195 VT, und zwar kann ich nur die programme direkt mit den programmtasten anwählen(1,2,3, usw.). Das einfache durchschalten geht nicht, es sind auch die Zahlen oben in der Ecke rot. Im Menü hab ich aber das überspringen schon raus genommen!!!

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke.

Rene...
35 - TV Hanseatic (Daewoo) CTV 70-1650S -- TV Hanseatic (Daewoo) CTV 70-1650S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic (Daewoo)
Gerätetyp : CTV 70-1650S
Chassis : Daewoo CP-830
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

Ich habe hier einen Hanseatic CTV 70-1650S (100Hz 16:9). Das Gerät schaltet sich ein, zeigt allerdings ein weisses Bild mit sichtbarem Zeilenrücklauf. Die Seiten rechts und links sind zudem stark bauchig. Keine sichtbare Reaktion auf eingespeiste Signale, keine Reaktion auf Tastendrücke vorne und Fernbedienung.

Gibt es jemand mit Erfahrung mit diesem Chassis, oder diesem Fehlerbild?

Würde mich als fortgeschrittenen Hobbyist bezeichnen. Mit diesen modernen Digitalchassis habe ich allerdings wenig bis keine Erfahrung...

Danke und Gruss,
Martin....
36 - TV Hanseatic CTV 2195 VT -- TV Hanseatic CTV 2195 VT Ersatzteile für CTV2195VT von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2195 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo suche dringend Hilfe, bekomme über die Antennenbuchse kein Ton mehr rein,das bild ist ok.Über die AV-Buchsen ist der Ton und das Bild da, glaube das es am Fernsehe-Tuner liegen kann, was meint Ihr,danke....
37 - TV Hanseatic CTV 70-8000 S -- TV Hanseatic CTV 70-8000 S Ersatzteile für CTV708000S von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-8000 S
Chassis : Chassis weiss ich leider noch nicht
______________________

Hallo

Ich würde gern bei meinem TV die Gitternetzgeometrie korregieren, da das Bild im 4:3 Modus verzerrt ist.
Ich habe ein Testbild mit diesen Gitternetzlinien, aber ich kann diese nicht einstellen.
Wahrscheinlich benötige ich einen Code um in das Einstellmenü zu gelangen.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie man sowas macht ?

Bye Electric...
38 - TV Hanseatic CTV 2195 A-TV -- TV Hanseatic CTV 2195 A-TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2195 A-TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe o.g. Fernseher Hanseatic CTV 2195 A-TV (steht auf dem Typenschild). Wie komme ich bei diesem ins Servicemenü? Habe leider keine Idee, wo ich ein Service Manual herbekommen soll....
39 - TV Hanseatic CTV 7040 -- TV Hanseatic CTV 7040
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7040
Chassis : Chassis TV 9
______________________

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und freue mich, daß es dieses Forum gibt, vielleicht kann mir mal jemand helfen

Habe ein 56er Hanseatic CTV 7040 mit Chassis TV9
der leider böse Mucken macht.
Bild zeigt nach dem einschalten nur noch Streifen und verabschiedet sich zum schwarz nach etwa 2 Sekunden, Ton läuft aber weiter.

Hat jemand eine Idee, worans liegen kann und was man machen kann?

...
40 - TV Hanseatic CTV 70-6950 S -- TV Hanseatic CTV 70-6950 S Ersatzteile für CTV706950S von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-6950 S
______________________

Hallo an alle,


ich bin ganz neu hier. Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Benötige Hilfe bei einem Problem meines Fernsehers. Ich habe ausversehen die Tuner Einstellungen geändert und jetzt ist mein Bild krumm und schief. Hat vielleicht jemand den gleichen Fernseher und kann mir die Tuner Daten geben? Oder kennt sich jemand aus und kann mir helfen?


vielen Dank


Liebe Grüße
Ines...
41 - TV Hanseatic (Philips) CTV 2195 S VT -- TV Hanseatic (Philips) CTV 2195 S VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic (Philips)
Gerätetyp : CTV 2195 S VT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute
ich habe ein Problem mit einem Hanseatic CTV2195.
Das Gerät macht kein Bild mehr (dunkel getastet?)
Hochspannung ist vorhanden,
Bildröhrenheizung heizt,
Ton ist auch vorhanden, könnte also ja eigentlich funktioniern.

Ein versuch am Zeilentraffo die Gitterspannung anzuheben umd dann eventuell ein Horizontalen Strich zu sehen, falls das Vertikal Ic ausgefallen wäre, schlugen fehl > keine reaktion, Bild immer noch keines.

Nebenbei meine ich, hört man aber die Vertikale ablenkung, denke also mal das die auch nicht wirklich defekt ist.

Könnte mir da vielleicht jemand ein Tipp geben, oder ist der Fehler vielleicht sogar bekannt?

Habe kein Schaltplan von dem Gerät und möchte auch nicht aufs gerate Wohl Teile austauschen.

Gruß
Chris...
42 - TV Hanseatic CTV 82-1692S -- TV Hanseatic CTV 82-1692S Ersatzteile für CTV821692S von HANSEATIC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 82-1692
______________________

auf meinem Bildschirm erschien beim Zappen eine Maske die mir bis dato unbekannt war und auch nicht mit einer Taste auf der FB zu öffnen ist. Nach einigen Versuchen, die Maske auszuschalten, ist jetzt das Fernsehbild verzerrt. In der Bedienungsanleitung ist über diese Maske nichts zu finden. Über das Menüfeld sind diese Veränderungen nicht rückgängig zu machen, lediglich die Menüsprache konnte wieder auf deutsch umgestellt werden. Wer weiss Rat? Vielen Dank!
taroga...
43 - TV   Hanseatic CTV 7010    TV-9.1-70216.13/P -- TV   Hanseatic CTV 7010    TV-9.1-70216.13/P
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Hanseatic CTV 7010
Gerätetyp : TV-9.1-70216.13/P
Chassis : 00759600021085841
______________________

Hallo, ich besitze oben genannten Fernseher und habe Probleme beim Anschluß diverser Zusatzgeräte.Wenn ich den DVD Player über Scart einstöpsle wird sofort RGB erkannt, aber die Position des Bildes stimmt nicht(zuweit links).Schließe ich ihn über S-VHS und Scart-Adapter an den TV und schalte am TV auf S-VHS bekomme ich nur ein Schwarzweißbild.Meine Spielekonsole (Dreamcast) möchte ich ebenfalls anschließen, an einem uralt Saba-Tv funktionierte diese tadellos (mit 50Hz und 60Hz,pal und ntsc)und das alles ohne RGB-Kabel.Am Hanseatic wiederum sind die meisten Spiele schwarzweiß, verwende ich ein RGB-Kabel wird das Bild zwar farbig, aber verschwindet zu einem Drittel links oben in der Ecke.
Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Bildposition am Fernseher oder über einen Adapter oder so einzustellen das sie stimmt? DVD und Dreamcast bieten diese Enstellungen beide nicht.
Im voraus schon mal vielen Dank

Alex M

hilfe !! weggemacht, ist eigentlich keine typenbezeichnung - oder doch ??
deswegen :


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 30...
44 - TV Hanseatic ? CTV 82-6950 -- TV Hanseatic ? CTV 82-6950
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Hanseatic ?
Gerätetyp : CTV 82-6950
Chassis :

______________________

Hallo,

ich brauche ein Service Manual um die Geometrie bei einem Hanseatic CTV 82-6950 neu einzustellen. Wer ist Hersteller diese Gerätes? Ich vermute BEKO....
45 - TV hanseatic tv-9-1-702216-13p -- TV hanseatic tv-9-1-702216-13p
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : hanseatic
Gerätetyp : tv-9-1-702216-13p
Chassis    : ctv 7030

______________________

hallo zusammen,

ich habe ein hanseatic fernsehgerät. er ist ca. 3 jahre alt und ist eines tages einfach ausgegangen. nach dem erneuten einschalten gab er keinen muks von sich, weder die lautsprecher haben funktioniert noch irgeneine reaktion auf dem bildschirm.
seltsamerweise höre ich piepgeräusche beim einschalten des an/aus knopfes am fernsehgerät-wenn ich es aus stelle ist dieses nicht mehr zu hören.

hat jemand von euch eine idee was das problem sein könnte..?

wäre euch sehr dankbar da die kinder sonnst immer weiter nerven..

Ps: die sicherung ist soweit in ordnung...


danke und gruss...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ctv Hanseatic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ctv Hanseatic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 58 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155377636   Heute : 18322    Gestern : 20068    Online : 390        2.12.2020    22:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.512995004654