Hanseatic TV C 7037 S

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  16:22:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic CTV 7037 S

BID = 141760

-Teufel-

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7037 S

hy ihr,

ich habe ein problemm mein fernseher spinnt total rum.
immer wenn ich den einschalte dann geht der in den standbymodus wenn ich dann aber 30min probiere dann geht der aufeinmal normal.

aber manschmal geht der an 30 sek lang und dann wieder in den Standbymodus.

aber wenn der funkt. und mann klopft gegen das gehäuse dann geht der wieder aus und die ganze arbeit wieder vonvorne.

was meint ihr an was das liegen würde ?
wie teuer die Reparatur ungefähr ist ?
und ob mann das auch alleine rep. kann ?

thx für eure hilfe

P.S: komme aus Berlin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141768

Hardwaredoktor

Gerade angekommen

Hallo!

Wenn das Gerät auf klopfen reagiert dürfte es in jedem Fall eine schlechte Lötstellen sein die das Problem verursachen.
Es ist also nachlöten angesagt.
Wenn mehrere Lötstellen schlecht aussehen, dann so viel wie möglich auf dem Bord nachlöten, dann hast Du auf jeden Fall auch die Stelle mit dabei die Dein Problem verursacht.

Gruß Hardwaredoktor

BID = 141782

-Teufel-

Gerade angekommen

ja ok aber wie finde ich raus an welcher lötstelle das liegt ?

hast dafür einen Tip ??

THX

BID = 142518

-Teufel-

Gerade angekommen

BID = 142538

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Hallo!

Klopf die Platine mal bei Dunkelheit ab. Viele defekte Lötstellen machen sich durch kleine Fünkchen bemerkbar.
Ansonsten mit einer Lupenleuchte. Die defekten Lötstellen weisen meist einen Ring um das Beinchen herum auf.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188015431   Heute : 4022    Gestern : 7121    Online : 174        31.12.2025    16:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163052082062