Hanseatic TV C 70-6950 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic CTV 70-6950 S

BID = 48655

iness

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 70-6950 S

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier. Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Benötige Hilfe bei einem Problem meines Fernsehers. Ich habe ausversehen die Tuner Einstellungen geändert und jetzt ist mein Bild krumm und schief. Hat vielleicht jemand den gleichen Fernseher und kann mir die Tuner Daten geben? Oder kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

vielen Dank

Liebe Grüße
Ines

Erklärung von Abkürzungen

BID = 48713

meister

Stammposter

Tuner einstellungen geändert und Bild krumm und schief.
Sieht so auf das die Feinabstimmung des Kanales nicht mehr
stimmt.Also auf Kanaleinstellung gehen und dort dieFein-
abstimmung einstellen

BID = 48869

iness

Gerade angekommen

Hallo meister,

danke für Deine Hilfe, aber das ist nicht das Problem. Das Bild ist in sich gewölbt und hat schiefe Ränder und so. Ich habe ausversehen, weil ich einen neuen Videorecorder bekommen habe, mit der Fernbedienung des Videorecorders die eine TV Funktion hat was verstellt, weil ich aus der Tunerfunktion nicht mehr rauskam. Ich habe an der Fernbedienung TV gedrückt und dann auf Stop und da ist am Fernseher oben in der Ecke ein Menü aufgegangen da stand in roter Schrift Service Tuner. Und da stehen so komische Abkürzungen für die Bildeinstellung und so und die hab ich ausversehen verstellt. Weiß aber nicht wie die ursprünglichen Einstellungen waren. Kannst du mir da helfen?

vielen Dank

Gruß Ines

BID = 48971

meister

Stammposter

Sowie du den Fehler beschreibst hast du die Ost-West
Einstellungen verändert.Du musst zurück ins Menue und
dort die Einstellungen für Ost-West suchen.In dem Menue
stehen dann Begriffe wie O/W Amplitude Kissenverzerung
O-W Shift usw.In diesen Menuepunkten kannst du
Einstellungen vornehmen.Aber ohne Erfahrung und ohne
Bildmustergenerator wird das sehr schwer werden.Am besten
jemand suchen der sich etwas auskennt dann dürfte es kein
Problem sein.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408075   Heute : 56    Gestern : 7797    Online : 276        27.11.2024    0:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565781593323