Hanseatic TV C 2195 A-VT Reparaturtipps zum Fehler: Bild verschoben, Rotstich Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Hanseatic CTV 2195 A-VT --- Bild verschoben, Rotstich Suche nach Hanseatic CTV |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 764757
merlindd Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild verschoben, Rotstich
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2195 A-VT
Heut morgen ging der TV Ewigkeiten nicht an, reagierte weder auf die Originalfernbedienung, noch auf die Multifernbedienung (Akkus ok, Videorecorder ohne Probleme damit an/aus). Irgendwann schaltete er sich von selbt wieder ein.
Allerdings konnte ich die blaue Anzeige oben rechts für Sender/Uhrzeit/externes Signal nicht wegmachen, egal was ich versucht habe.
Irgendwie hatte ich dann mit der Originalfernbedienung einen "Factory" Mode aktiviert, wusste zunächste nicht was das war, hab versucht mit der Originalfernbedienung den TV auszuschalten, oder den Modus auszumachen ging nicht, dabei habe ich etwas am Bild verstellt.
Sehe nun nur noch einen Teil vom Bild, z.B. bei N24 die Texteinblendungen zu Themen etc nicht mehr sichtbar. (Vergleich mit LiveStream) Hab dann mit der Multifernbedienung den TV ausschalten können. Allerdings ist das Bild nun total verschoben und ich komme nicht mehr in den Factory Mode. Hab die Gebrauchsanweisung hier liegen, die liefert aber leider auch keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich in den "Factory" Mode wieder reinkomme um das Bild wieder vernünftig zu machen? Danke
Ka obs wichtig ist, aber habe an dem TV 2 Geräte hängen, einen VCR580A Videorecorder von Hanseatic, und einen Medion Life P24008 (MD 280000) Satellitenreceiver. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 765230
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
dein Gerät hat das Daewoo Chassis CP385, Manual bekommst du bei esi
Aber Vorsicht im Servicemode kann man ohne Ahnung zu haben viel kaputt machen was dann nicht mehr rückgängig zu machen ist! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393659 Heute : 855 Gestern : 7548 Online : 535 25.11.2024 7:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.39828395844
|