Hanseatic TV C 2195 A-VT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild verschoben, Rotstich

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Hanseatic CTV 2195 A-VT --- Bild verschoben, Rotstich
Suche nach Hanseatic CTV

Problem gelöst    










BID = 764757

merlindd

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild verschoben, Rotstich
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 2195 A-VT
______________________

Hallo. Habe ein Problem mit meinem CTV 2195 A-VT.

Heut morgen ging der TV Ewigkeiten nicht an, reagierte weder auf die Originalfernbedienung, noch auf die Multifernbedienung (Akkus ok, Videorecorder ohne Probleme damit an/aus). Irgendwann schaltete er sich von selbt wieder ein.
Allerdings konnte ich die blaue Anzeige oben rechts für Sender/Uhrzeit/externes Signal nicht wegmachen, egal was ich versucht habe.

Irgendwie hatte ich dann mit der Originalfernbedienung einen "Factory" Mode aktiviert, wusste zunächste nicht was das war, hab versucht mit der Originalfernbedienung den TV auszuschalten, oder den Modus auszumachen ging nicht, dabei habe ich etwas am Bild verstellt.

Sehe nun nur noch einen Teil vom Bild, z.B. bei N24 die Texteinblendungen zu Themen etc nicht mehr sichtbar. (Vergleich mit LiveStream) Hab dann mit der Multifernbedienung den TV ausschalten können. Allerdings ist das Bild nun total verschoben und ich komme nicht mehr in den Factory Mode. Hab die Gebrauchsanweisung hier liegen, die liefert aber leider auch keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich in den "Factory" Mode wieder reinkomme um das Bild wieder vernünftig zu machen? Danke

Ka obs wichtig ist, aber habe an dem TV 2 Geräte hängen, einen VCR580A Videorecorder von Hanseatic, und einen Medion Life P24008 (MD 280000) Satellitenreceiver.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765230

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo,
dein Gerät hat das Daewoo Chassis CP385, Manual bekommst du bei esi
Aber Vorsicht im Servicemode kann man ohne Ahnung zu haben viel kaputt machen was dann nicht mehr rückgängig zu machen ist!

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154654685   Heute : 1436    Gestern : 20284    Online : 135        26.10.2020    5:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.02832889557