Hanseatic TV C 7035

Reparaturtipps zum Fehler: PTC defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  10:46:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
TV Hanseatic CTV 7035 --- PTC defekt
Suche nach Hanseatic CTV

Problem gelöst    







BID = 703555

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : PTC defekt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CTV 7035
Chassis : Schneider 3940-109046-a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen!
Bei o.g Glotze ist meiner Meinung nach der PTC (für Entmagnetisierung?) defekt.Das Ding wirft die Sicherung F101,und außerdem "klapperts" drin.
Hab ihn ausgelötet,und nun bleibt zumindest die Versicherung heile.
Bezeichnung auf dem Ding:
T250 0009,auf der Platine als R 103 bezeichnet.
Weiß einer,wo ich so ein Teil herbekomme?
Wenn möglich nicht erst in 4 Wochen?
Bei Baldur hab ich schon gesucht,aber nix gefunden.
Danke.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703558

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Nabend Kleinspannung!

Mach doch mal en Foto!

Hab hier noch einige geschlachtete Chassis rumliegen. Evtl. ist ja was dabei.

Wieso diese Eile? Die Entmagnetisierung ist doch nun wirklich nicht überlebenswichtig.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703559

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
gib mal bei google
"PTC14749 T250 0009"
ein
Der zweite Link geht zwar gerade nicht ist aber auch so klar.

MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 703560

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mirto hat am 24 Jul 2010 22:38 geschrieben :

Mach doch mal en Foto!

Von was?Vom Chassis oder dem PTC?
Der PTC ist die übliche "Plastebüchse" mit drei Anschlüssen und der o.g. Bezeichnung.

Zitat :

Die Entmagnetisierung ist doch nun wirklich nicht überlebenswichtig.

Ich weiß,das die Kiste erst mal auch so wieder laufen müßte,hab nur keine Lust den Kram zweimal auseiander und zusammenzubaun.
Ist nicht für mich,sondern für meinen zweitbesten Kumpel.
Mich täts nicht stören wenn ich keine Glotze hab(mal kucken ob die überhaupt noch da ist) aber der ist ohne Volksverdummungskiste krank.Und da wollt ich ihm den Gefallen tun...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703561

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Eine ausländische Seite gibt den als Vergleichstyp an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703562

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Strömling hat am 24 Jul 2010 22:45 geschrieben :

Hallo
gib mal bei google
"PTC14749 T250 0009"

Danke Strömling,das wars was ich suchte.
Werd ich mal bestellen,und dich in mein Abendgebet mit einschliessen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703563

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 24 Jul 2010 22:53 geschrieben :

Eine ausländische Seite gibt den als Vergleichstyp an.

Mann,ihr seid ja wieder schneller als man Antworten und denken kann.
Hab ich also noch ne Alternative,und da man(n) seinen Forenchef ja gerne unterstützt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703568

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

@ Kleinspannung

OK. Hab verstanden. Das Teil heißt: 14749 T250 0009
Fast überall zu bekommen. Bei mir liegen auch noch zwei rum.
Sollte damit erledigt sein.

Gruß
Rainer


Ps. Mit nem Foto hätte ich schneller suchen können. Die Ordnung meiner Ersatzteilsammlung läßt ein wenig zu wünschen übrig.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703573

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mirto hat am 24 Jul 2010 23:12 geschrieben :

Das Teil heißt: 14749 T250 0009

Wenn ich gewußt hätte,das man den unter 14749 suchen/finden kann,dann hätt ich niemanden belästigt.
Konnt halt nur das nehmen,was drauf stand.Und damit war zumindest mein Gockel überfordert.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703578

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

@ Kleinspannung

Der Gockel war nicht überfordert, sondern nur "unterfüttert".
Wenn Du ihm sagst: "T250 0009 PTC" dann spuckt der doch glatt des richtige Ergebnis aus.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703581

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Achtung: Der 14749 soll der Vergleichstyp für den T209 sein! Der Eintrag bei Repdata ist daher falsch!

Der Hersteller der Ersatz-PTC gibt den 14740 als Ersatz für den T250 an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Jul 2010  0:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703584

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Jul 2010 00:07 geschrieben :

Achtung: Der 14749 soll der Vergleichstyp für den T209 sein! Der Eintrag bei Repdata ist daher falsch!

Hm,und was stimmt nu?
Werd ich wohl auf Verdacht beide bestellen.
Ist ja nicht mein Geld....
Aber ich hoffe,ihr könnt euch noch einigen.Ich hab keine Ahnung,aber davon ne Menge...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 25 Jul 2010  0:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703592

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo

T250... der Rest ist übrigens nur das codierte Datum (merke ich gerade )

neue Seite-neue Möglichkeiten
http://www.tversatzteile.de/shop/pr......html

Am Ende findeste noch was in der Bastelkiste.

MfG




Erklärung von Abkürzungen

BID = 703614

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Der Hersteller der Ersatzteile veröffentlicht eine lange Liste mit Vergleichstypen und da steht der 14740 als Ersatz für den T250 drin. Zig andere Seiten im Netz behaupten das gleiche. Nur dieser eine Eintrag bei Repdata behauptet was anderes. Entscheiden darfst du nun selbst

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703626

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 25 Jul 2010 11:40 geschrieben :

Entscheiden darfst du nun selbst

Gut,dann werd ich dir (und den anderen Seiten die ich nicht kenne) mal glauben und Baldur um paar Euronen reicher machen.
Danke.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180974588   Heute : 2352    Gestern : 9324    Online : 461        24.4.2024    10:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.090530872345