Gefunden für auto becker - Zum Elektronik Forum





1 - Garage Empfänger kaputt -- Becker Garage Rolltor




Ersatzteile bestellen
  Wir auch.
Da gibt es Leute, die geben statt dem Typ der Steuerung irgendeinen Unsinn wie "Garage Rolltor" an

Der Empfänger ist übrigens von Dickert, nicht Becker.
Etwas ähnliches gibt es noch, allerdings mit 4 Kanälen.
https://dickert.com/de/produkte/emp.....au-fm

Für den Rest fehlen leider alle notwendigen Infos.

...
2 - Blende mit Elektronik tausche -- Waschmaschine Miele W 2839i WPM
Nehme immer den, auch für Kaffeevollautomaten.

https://becker-chemie.de/de/produkt......html ...








3 - Dab+ an Becker Cascade pro -- Dab+ an Becker Cascade pro

Zitat : Jetzt könnte ich ja so ein tragbares DAB+ Gerät über Aux anschliessen, allerdings hab ich dann ein zweites Display und die Steuerung geht dann auch nicht übers Becker.
Mit einem tragbaren DAB-Radio wirst du nicht viel Spaß während der Fahrt haben. Es gibt nicht umsonst spezielle Nachrüstlösungen.


Zitat : Ist es irgendwie möglich, den Sendernamen auf das Display vom Becker zu übertragen?
Bei FM Transmittern wird ja oder Radiosendername auch nicht angezeigt, oder?
Klar geht das. Dein Radio zeigt ja bei normalen Radioprogrammen auch den Sendernamen an. Nur weil du den UKW-Sender nun FM-Transmitter nennst, ändert sich daran nichts. Dafür ist ...
4 - Display verschwindet bei wärme -- Autoradio   Becker    Audio 30 APS
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Display verschwindet bei wärm
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Audio 30 APS
______________________

Hallo Freunde .

ich bin der Andre und neu hier im Forum .

Habe da ein Problem mit meinem Auto Radio.
Morgens wenn das Radio kalt ist kann ich alles lesen auf dem Display sobald die Außentemperatur oder die Geräte Temperatur steigt verschwindet das Display.
habe jetzt schon selber was unternommen und brauche jetzt eure Hilfe
habe die Platine mit cool spray ab gesprüht und habe da einen Punkt erwischt wo das Display wieder sichtbar wird.
(Bild Roter Kreis)
jetzt meine Frage was kann das für ein Bauteil sein keine nr oder sonstiges drauf .
Habe es ausgelötet und bis jetzt macht das Radio das Problem nicht .
Trotzdem würde ich es gerne wieder einbauen aber habe keine Ahnung was es sein könnte . Der gute man bei Conrad konnte mir auch nicht weiter helfen.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kroschi80 am 22 Okt 2015 10:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kroschi80 am 22 Okt 2015 11:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kroschi80 am 22 ...
5 - Ersatzkondensatoren für Röhrenradios -- Ersatzkondensatoren für Röhrenradios
Gegen Nikotinbeläge hilft auch Glasflächen Rein von Dr. Becker. http://www.drbecher.de/glasflaechen-rein.html
Gibt es in der Metro oder im Gastrobedarf. Damit habe ich jahrzehntealten Schmutz und Nikotin aus meiner Jukebox bekommen. Vorsichtig bei Skalenscheiben oder Wasserschiebern. Da erst an unauffälliger Stelle testen.
...
6 - Rolladen Funkmotore -- Rolladen Funkmotore
Hallo
habe ein Problem und zwar hab ich die Funksteckdosen von steckerChecker
http://www.androidpit.de/steckerchecker-test und möchte mein Garagentor wo eine Funksteuerung dran ist auch mit der app von steckerCecker öffnen
die Torsteuerung ist eine Beck-O-Tronic 4 http://www.becker-antriebe.de/downloads/BOT41.pdf
aber diese app findet das Tor nicht
wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte ...
7 - Ist der Videoinhalt unangemessen und gefährlich? -- Ist der Videoinhalt unangemessen und gefährlich?
Ähm, klar ist es ohne Stecker gefährlich, meinte das das Video an sich nicht gefährlich ist .. So war das gemeint !


Zitat : Veröffentlicht am 26.12.2012

Elektrogeräte können auch ohne Stecker betrieben werden ... !
"Die Solidarität aus der „Künstlerszene" spricht für deren politische Unmündigkeit und Instinktlosigkeit und für sonst gar Nichts."
(Dr. Werner Jurga, 22.12.2012) http://jurga.de/397.html
Warnung
Dieses Video dient ausschliesslich der Demonstration, dass es auch ohne STECKER im Museumsbetrieb Lehmbruck gehen kann.
Auf keinen Fall sollten Elektrogeräte ohne Stecker betrieben werden.
Also .. Nicht Nachmachen !

Der Duisburger Schmalspur*-"Künstler" Stefan Becker Schmitz postete am 1. Januar 2013 um 20:31 Uhr öffentlich auf Facebook in der Gruppe "Wir sind DUisburg"

"Jesus war ...
8 - Garagentorantrieb defekt ? Hilfe ? -- Garagentorantrieb defekt ? Hilfe ?
Hast du schon mal daran gedacht es beim Hersteller zu versuchen?
Kontakt:
Tel: +49 (0)2772 / 507-0
Fax: +49 (0)2772 / 507-299
E-Mail: info@becker-antriebe.com
Viel Erfolg!
...
9 - Einschalt klacken -- Autoradio Eigenbau Verstärker
Ja die Rep besteht ja darin den neuen Verstärker einzubauen.
Habe niemand gefunden der die anscheinend per Bonding verklebten Verstärker tauschen kann.
Selbst Becker der Hersteller des Radios sagt dies sei nicht möglich?

Ja schrottplatz ist gut, der Radio wird aber gebraucht auch noch für 300-400 € gehandelt, und da weiß ich dann auch nicht wann die verstärker wieder ihren geist aufgeben.

Lange rede kurzer sinn, die gefahr nehm ich auf mich. Oder anderes Auto kaufen... ...
10 - CD Auswurf geht nicht -- CD Becker CD Wechsler
Geräteart : CD-Player
Defekt : CD Auswurf geht nicht
Hersteller : Becker
Gerätetyp : CD Wechsler
Chassis : Silverstone 2660
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Auto CD Wechsler Becker Silverstone 2660 (angeschlossen am Becker Mexiko pro Autoradio) schmeisst den CD Schuber nicht mehr raus. Gibt es eine Möglichkeit die CD Schublade manuell herauszuwerfen? Z.B. indem irgendwo eine Büroklammer reingesteckt wird.

Ich muss dazusagen das das nicht das einzige Problem des Wechslers ist. Der CD WEchsler wird auch nicht immer vom Radio erkannt - nach abklemmen und anklemmen der Wechslersteuerleitung geht es dann meistens wieder nach ein paar Stunden.

Ich habe also zwei Baustellen und will als erstes meine CD´s wieder aus dem Wechsler haben.

Vielen Dank und Gruß
Klaus ...
11 - Funkempfänger verschmort -- Funkgerät becker b-o-m 410-2-FM 40 Garagentor
Geräteart : Funkgerät
Defekt : Funkempfänger verschmort
Hersteller : becker
Gerätetyp : b-o-m 410-2-FM 40 Garagentor
Chassis : plaste
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

jemand aus meiner vewandschaft hat nen garagentor von Becker. Baujahr 1997 angeblich.
das problem ist, seit kurzem funktioniert der funkbetrieb nicht mehr.
andauernd geht dei feinsicherung auf der platine für den (glaube ich) funkbetrieb kaputt.
es sind 3 dionde nebeneinander. um die eine ists ziemlich schwarz von vorn und hinten.
meine fragen:
1. weiss jemand wo ich eine solche platine herbekomme(bin nicht fündig geworden auf meiner suche!
2.kann ich vllt das bauteil wechseln...weiss aber nich obs das is, oder kann ich es durchmessen ohne auszulöten?

den rest sieht man auf den bildern.
äm die bilder musste ich bei imageshack hochladen da sie an die 2 mb groß sind, was im forum nicht erlaubt ist hochzuladen.
also bitte nicht schimpfen:-)

link zum album: http://img96.imageshack.us/g/platinehinten.jpg/


bedanke mich für evtl. hilfe schon im voraus
...
12 - PC im Auto? -- PC im Auto?
Eingebaut ist dieses Radio:
http://www.astralsilber.de/becker/1.....3.jpg
(allerdings schön sauber )

Mit dem Empfang bin ich zufrieden, es geht mir darum, dass ich für wenig Geld ein brauchbares Abspielgerät bekomme
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nen Touchscreen oder ein kleines alphanumerisches Display (4*20) einbaue (bei Letzterem käme dann Winamp und das Plugin, mit dem man ein Display ansteuern und Winamp fernbedienen kann (will keine Tastatur fleddern...) auf die Platte ).
In jedem Fall wären die Bedienteile im Handschuhfach verstaubar und würden an die Lüftungsgitter geclipst.
So siehts bei Bedarf oginool aus.

Ich kann ja die Dämmmatte (liegt nur locker under der Bank, hat keine Federwirkung) unter der Rückbank herausnehmen.
Die Bank ist nicht großartig gepolstert, ich habe selbst gestaunt, als ich gesehen habe, dass da nur Drahtbögen drin sind.
Insgesamt ist da zimlich viel Luft drin...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16...
13 - Kfz-Elektr.-externer Ausgang AUX (MP3) -- Kfz-Elektr.-externer Ausgang AUX (MP3)

Zitat :
Murray hat am  8 Mai 2010 11:20 geschrieben :
Glaube mußt irgend ein Pin noch mit Spannung verbinden dann düfte mit irgend einer Taste AUX wählbar sein.
Habe das mit meinem Blaupunkt auch schon mal gemacht, aber lange her.

Danke, aber ich verstehe das nicht richtig!
Ich kann doch nur die Kabelbäume wieder so verbinden wie sie waren!?
Und eben zusätzlich:
http://cgi.ebay.de/AUX-LINE-Adapter.....a3327
oder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT

Gruß ...
14 - Kein Empfang -- Autoradio   Becker    BM24 Auto Radio
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kein Empfang
Hersteller : Becker
Gerätetyp : BM24 Auto Radio
Chassis : BM24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum, erstmal möchte ich mich für die vielen nützlichen Hinweise und Tips bedanken, die ich durch meine passive Teilnahme bereits erhalten habe.

Jetzt habe ich leider einen Kandidaten auf der Werkbank, der Eure Mithilfe fordert.

Es handelt sich um ein BM24 Bordmonitorradio der Firrma Becker (verbaut im BMW). Es funktioniert bis auf Radioempfang tadellos. Bedeutet: Alles funktioniert, nur wenn ich auf Radio schalte, höre ich nur Rauschen im Lautsprecher. Starte ich den Sendersuchlauf scannt er 2x das Band um dann ohne Ergebnis stehen zu bleiben. Ist übrigens ein Diversity Gerät mit 2 FM Tunern und einem AM Tuner die auf eine Hauptplatine gelötet sind. Habe bereits alle drei Tunter gegen andere baugleiche getauscht, keine Besserung des Fehlers. Scheint also etwas auf der Hauptplatine zu sein. Antenneneingang wurde geprüft ohne Hinweis auf einen Fehler.
Der Fehler ist in allen Bereichen gleich, also egal ab FM oder AM.

Hat jemand eine Idee was zu einem solchen Fehler führt ???? Ist das was typisches (Elko, Quarz....), bin mi...
15 - Schweinegrippe - Das Geschäft mit der Angst -- Schweinegrippe - Das Geschäft mit der Angst
... und jetzt wieder ernst :
(Sorry, Spaltenbreite nicht formatiert,
bitte zur besseren Lesbarkeit das Browserfenster verkleinern.)

Die neue Schweinegrippe-Impfung, Hintergründe und Fakten
Von Dr. Ulrich Geyer, Heidenheim

Die Verunsicherung zur Impfung der Schweinegrippe wird immer größer. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine neue Meldung von Ungereimtheiten zur bevorstehenden Impfung veröffentlicht wird. Immer mehr Kritiker auch von Ärztegesellschaften melden sich zu Wort. Und schon lange warnen unabhängige Wissenschaftler vor der Impfung. Die Kardinalvorwürfe bestehen von Anfang an: 1. Die Schweinegrippe verläuft in Deutschland milde. 2. Die Impfstoffe sind wenig erprobt und schlecht verträglich 3. Die Pharmaindustrie wolle sich durch die Massenimpfung nur bereichern.

Schon kurze Zeit, nachdem in Mexiko die ersten Fälle von Schweinegrippe diagnostiziert wurden, sprach der Berater der britischen Regierung, Sir Roy Anderson, bereits von einer Pandemie. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass zur Bekämpfung dieser Pandemie zwei wirksame Mittel zur Verfügung ständen: Erstens ein Virusmittel aus der Gruppe der Neuramidasehemmer (ähnlich wie Tamiflu) und zweitens ein Impfstoff. Er erwähnt...
16 - Sicherungsfall / Klackern -- Autoradio Becker Mexico TG
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Sicherungsfall / Klackern
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico TG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes Becker Mexico TG (Röhrenradio) von einem Bekannten.
Folgendes Problem:

Das Gerät läßt im Auto die 8A Sicherung auslößen.
Ich habe das Gerät ausgebaut und extern angeschlossen.
Die 10 A Sicherung hält, das Radio funktioniert allerdings nicht.
Nach dem Einschalten am Hauptschalter des Radios klackert permanent nur ein Relais das im Radio sitzt.

Kann mir jemand etwas über die Stromaufnahme des Gerätes sagen ?

Ich benötige den Schaltplan, sofern es überhaupt einen gibt.
Das Radio stammt aus einem Oldtimer (MB300).

Bin für jede Hilfe und Anregung offen.

THX an alle ...
17 - Autoradio Becker Mexico BE 1430 -- Autoradio Becker Mexico BE 1430
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico BE 1430
Chassis : BE 1430
______________________

Hallo aus Berlin!

Auf der Suche nach einer Problemlösung zu o.g. Radio bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem heiß geliebten Becker Mexico BE 1430, das nun fast 20 Jahre lang einen perfekten Dienst geleistet hat. Seitdem es aber einmal zwecks Nachrüstung des originalen CD-Wechslers in Berlin bei einem Service-Partner von Becker war, hatte mein Auto nicht nur erstmals Kratzer im Lack, das Radio knackte nun ab und an mal, wenn man den Zündschhlüssel abzog. Dieses Phänomen ist nun weg, dafür aber funktionieren bei reinem Radio-Betrieb die linken Boxen zu 95% der Inbetriebnahme nicht mehr, wohingegen bei CD-Wechslerbetrieb alle Boxen perfekt funktionieren. Mein Problem ist also: Bei Radiobetrieb gehen die linken Boxen nicht, bei Umschalten auf CD-Betrieb aber schon.

Ich erzähle Euch nichts neues, wenn ich erwähne, dass das Becker Mexico BE 1430 ein sog. Zwei-Block-Gerät ist. Bedienteil befindet sich vorne, der Empfänger (und der Wechsler) im Kofferraum.

Worin könnte das Problem liegen?

Grüße und Dank und Freude auf einen regen Austausch!

TRB
...
18 - Drehstrommotor an Wechselstrom betreiben? -- Drehstrommotor an Wechselstrom betreiben?
Hab da mal ne Frage:
Habe zwei Elektomotore die haben bei mir bisher aud 380/400 Volt gelaufen. Nun braucht mein Schwager in Belgien einen von denen, aber er hat nur eine 220 Volt versorgung. Läuft einer der Motoren unter 220 Volt, wenn ja was ändert sich an der Leistung und Drehzahl.
Anbei sende ich einpaar Fotos von den Typenschildern.
Vieleicht kann mir ja einer helfen.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Becker


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4193272

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xjrpeter am  7 Feb 2009 17:47 ]

-Edit von sam2: Überschrift ersetzt ("Frage" war doch etwas nichtssagend...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Feb 2009 18:44 ]...
19 - Wehmütig denke ich zurück an die Zeit -- Wehmütig denke ich zurück an die Zeit

Zitat :
ElektroNicki hat am 31 Dez 2008 01:26 geschrieben :
Kann man da net nen anderen einbauen?

Können kann man vieles.Aber hast dir in deinem Leben schon mal Gedanken über Aufwand und Nutzen gemacht?

Zitat :
Das schlimmste ist das Radio.

Ich finde das in diesem Auto verbaute orginal Becker Radio Klasse!
Das hat zwar von CD und mp3 noch nie was gehört,aber damit empfange ich den "Heimatsender" noch,wenn ich schon fast in Nürnberg bin.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 31 Dez 2008  1:42 ]...
20 - Autoradio Becker Grand Prix 240 -- Autoradio Becker Grand Prix 240
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Grand Prix 240
Chassis : J 252917
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Bitte nicht auslachen nach meinem ersten Beitrag mit daemlichen Fragen, bin Schwermetaller und recht unerfahren mit diesem "Neuland" (aber sehr interessiert).

Es geht um ein Becker "Grand Prix 240" Monoblock Autoradio von 1973, welches leider keinen Mucks mehr von sich gibt
Die (stinkenden) Kondensatoren sind über den Jordan, Ersatz hier fuer ist besorgt

Jetzt mein blauaeugige Frage: Welche anderen Bauteile sind erfahrungsgemaess nach so einem Gau ebenfalls wahrscheinlich defekt und wie komme ich den Fehlern auf die Schliche?

Mit an Bord sind bisher jede Menge Enthusiasmus, Multimeter + Loetkolben, das scheintote Grand Prix und der originale Schaltplan des Radios (herzlichen Dank an die Firma Harman-Becker, die ihn mir unbuerokratisch + kostenlos gesendet haben)
Bin fuer jeden noch so kleinen Tip dankbar ("zu kompliziert... lass die finger davon"). Kann mich schlecht von alten & liebgewonnen Sachen trennen - erst Recht w...
21 - hallgeber im mercedes w123 an navi -- hallgeber im mercedes w123 an navi
hi alle zusammen!
ic hhab ein becker navi im mercedes w123 verbaut und einen hallgeber wie er zur ansteuerung der abs anlage dienst, verwendet fuer das navi.
problem: das teil liefert (sinuns statt rechteck) und funktiniert nur bei geschwindigkeiten ueber 50km/h.
(woraus zu schliessen ist: das navi ist da nicht sooo heikel was das signal anbelangt)

jetzt denke ich mir dass ein kleiner operationsverstaerker mit schmitt-trigger hintendrann das problem loesen koennte.

frage: hat wer schaltplan dazu? (nachbausicher ...)

es gibt fertige tachoabnehmer, die kosten so ca 100 EUR und wenn das signal ja schon in irgendeiner form da ist ... ich denke, dass da ein dieskret aufgebaute shcaltung sicher dsie coolere loesung ist.
OP 741 und NE 555 ?

ev per mail:     mapre (äht) dayside.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

danke fuer help!" ...
22 - Autoradio Sony CDX 65 -- Autoradio Sony CDX 65
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX 65
______________________

Hallo,
als Neuling hier habe ich gleich eine Frage:

Ich habe einen Sony CDX 65 Wechsler an mein Becker Traffic Pro angeschlossen.
Es ist das richtige Kabel vorhanden und die identische Kombination habe ich auch in meinem anderen Auto.

Der Wechsler wird nicht vom Radio erkannt (Probe im anderen Auto kommt zum gleiche Ergebnis).
Das Magazin läßt sich einlegen und der Schlitten läuft kurz an. Weiter passiert nichts.

Kann mir jemand etwas dazu sagen???? ...
23 - Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!! -- Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!!
@Primus:

Das ist GEMEIN!!

(Nachdem mir meine Frau meinen Volvo 850 vor Jahren etwas geschrottet hat -> Da ist mit die Säule in der Tiefgarage in das Auto gesprungen..., habe ich Ihr einen KA für Stadtfahrten gekauft.

Außerhalb der Stadt lasse ich Sie mit der Blechgurke allerdings nicht fahren, da muß das Schwedenblech herhalten, weil sicherer und mit Kind ist das besser so.
Dein Video beweist ja das "reger Baustellenverkehr" für Autos wie einen Ka recht gefährlich ist.

In Ihrem Auto ist alles Original -> Wozu auch umbauen, da sind ja die Fahrgeräusche lauter als eine ordentliche Anlage.
Bei mir (ich glaube ich habe es einmal erwähnt) findet man ein Becker Mexico Radio, Rockford Endstufe und Dynaudio Lautsprecher.
Ich blieb bei 4x20 Watt und das ist schon ordentlich laut, da die Angaben ausnahmsweise auch stimmen.


@Recognite:
Ich habe mir mal im anderen Forum Deine Endstufe angesehen.
Also, wenn die Blondine im Preis inbegriffen war halte ich es für ein herzeigbares Schnäppchen.

Autobasteln habe ich vor ca. 20 Jahren aufgegeben, denn:

* Das ist nur bei Oldtimer richtig sinnvoll, da Wertsteigerung.
* Bei aktuellen Modellen ist...
24 - Problem nach Widowsupdate -- Problem nach Widowsupdate
@ Marc-Andre

Den forum kenne Ich zu Gut.

Der ist der Forum wo zu 90% leute Unterwegs sind was von ein Rechner so gut wie Null ahnung haben. Darüber können wir Lange Diskutieren.
ich Will mich nicht Groß aufspielen alls Alles Besserwisser, Tatsache ist auch das Ich auch wie jeder Anderer OHNE PC Kentnissen im Jahre 1962 GESCHLUPFT bin, Bei mein Ersten Rechner war ich SO BLÖDE das Ich nicht Mahl ein Descktop Bild Installieren Könnte. Nun Baue Ich mir Selber mein Rechner und Mache Alles Erdenkliche Damit. Von Internet Seiten bis Music u. Video Bearbeitung, Software Übersetzungen usw.

Niemand hat 2 Linke Hände und hat auch keine Begrifsproblemen. LERNEN kann Jeder. Es gibt in Unsere Städte jede Menge STADTBIBLIOTHEKEN mit Fachbüher was man für PEANUTS Beträge Auslaien kann und LERNEN WIE man mit ein Rechner zu Umgehen hat, Wie diese WUNDERKISTE funktioniert, Wie man Ihn Schützt, Repariert usw. Das Begint mit den Uhralten MS-DOS, computer Sprache Was das BINÄRE ist usw. Wer sich Solche Bücher Hereinzihet Weis was er mit ein Rechner Anfangen kann.

Wer laut alte AOL WERBUNG mit Boris Becker Agiert (Ahhh BIN ICH SCHON DRINN? - ICH BIN DRINNNN !!!!)dar zihet die ARSCHKARTE mit eine 100% Warscheinlichke...
25 - Autoradio Becker DTM -- Autoradio Becker DTM
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : DTM
Chassis : BE 7815
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

ich habe nach dem Umbau meines Becker DTM Navigationssystems aus einem Corsa B in einen Toyota Corolla E11 ein Proplem.
Nach längerer Standzeit (verlängerstes Wochenende) ist im Toyota die Batterie leer. Der Wagen wird eigentlich täglich genutzt, so ist mir bisher nicht aufgefallen, dass das eingebaute DTM auch im ausgeschalteten Zustand eine Stromaufnahme von 0,4A hat. Ich habe mit dem Multimeter direkt am Batteriepol gemessen. Wenn ich den ISO-Stecker des DTM abziehe, fließt kein Strom mehr. Bei der Gelegenheit habe ich die Pins am ISO-Stecker kontrolliert. Die Spannungsversorgung ist I.O.!
Das Gerät schaltet beim Einschalten der Zündung ein und beim Ausschalten wieder aus - wie normal. Es Lässt sich auch bei ausgeschalteter Zündung einschalten, was auch im alten Auto so war. Auch leuchtet die "on" Taste ein paar Sekunden nach dem Ausschalten, was ja auch normal ist.
Scheinbar geht das Gerät nicht in den Standby-Mode ...
Wer kennt sich mit diesen Geräten aus? Ist der Fehler bekannt und lässt sich vie...
26 - Reparatur Marantz PM 64 MKII -- Reparatur Marantz PM 64 MKII
Ich suche jemand der mir meinen Marantz PM 64 MKII Vollverstärker nähe
Kaiserslautern (67663) reparieren kann.
    becker (äht) ibwf.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    ...
27 - 100 TERABYTE 3,5 CD-ROM von COLOSAL! -- 100 TERABYTE 3,5 CD-ROM von COLOSAL!


Zitat : Ltof hat am 24 Jul 2006 09:20 geschrieben :
Was ist das denn für ein Unfug? Glaubst das wirklich?

Ja. Ich glaube es. gehe Mahl zu THAMSEN und Versuche ein Ferrari zu Mieten oder Kaufen aber In Badelatschen, boxerschorts u. Tischirt. Da wirst du dein Blaues Wunder Erleben. Abgesehen davon, Ich war mahl bei AUTO BECKER in Düsseldorf (so lange er noch Existierte) den Kat beim Pontiac aus zu Tauschen. Da Ich Im Sommer Vor den urlaub war, In Badelatschen und wie Oben Beschrieben Angeogen, Hatte TERMIN, Könnte Ich 3 Stunden Warten. die was Bei Schlips u. Kragen Gekommen sind, teilweise mit den Gleichen Auto wurden Sofort Bedient

Zitat : Andere Version:
Vielleicht war der Verkäufer in obiger Geschichte besonders Kompetent und ha...
28 - Frage zu Operationsverstärker. Aus 0-20mV mach 0-200mV mit 10µV Auflösung? (Amperemeter) -- Frage zu Operationsverstärker. Aus 0-20mV mach 0-200mV mit 10µV Auflösung? (Amperemeter)

Hallo BlackLight

Da benötigst du wohl einen chopper amplifier.

Link

Zitat : high_speed hat am 28 Okt 2005 06:06 geschrieben :
Hallo Herr Becker

Sie haben wahrscheinlich normale Operationsverstärker
verwendet. Bei denen sind die auftretenden Offsetspannungen für ihr Projekt tödlich.

z.B.:
Bezeichnung | Typ. | Max 25°C | Max ind. ||
LF441C | 3,0mV | 5,0mV | 7,5mV || 58kg | 96kg | 144kg
LF444C | 3,0mV | 10,0mV | 12,0mV || 58kg | 192kg | 231kg
LM118 | 2mV | 4mV | 6mV || …….

Für einen solchen Anwendungsfall gibt es von vielen
Herstellern spezielle Operationsverstärker.

Schauen sie sich mal als Beispiel den AD8551 von Analog
Devices Link an.
Er weist eine ma...
29 - UMFRAGE Betreffs Heimanlage -- UMFRAGE Betreffs Heimanlage

Moin,

also da könnte ich anbieten: Aldi 5.1 "Sound" System am PC, leistung vom Netzteil so ungefähr 30W

Dann eine ältere Phillips FW730C Leistung keine Ahnung, macht aber gut bums. Gekostet, keine ahnung, ist vom Sperrmüll. Kaputt war die Buchse vom Netzanschluss.

Wenns richtig Bumsen soll, dann hab ich noch eine Schneider Manhattan 1100, Leistung ebenfalls kein Plan, der Trafo alleine ist aber schon so groß wie eine Kaffeekanne. Das Ding macht schon richtig Krach. Ist übrigens auch vom Sperrmüll, die interne Feinsicherung war durchgebrannt...

Im Auto könnte ich dann noch ein äußerst Leistungsfähiges Becker Mexico sogar mit Cassette, hat vermutlich so 2*2W Sinus. War übrigens das allererste Autoradio mit Cassettendeck, und hat 1970 ungefähr soviel gekostet wie ein neuer Käfer.

Gruß, Domi, Hifimäßig Top ausgerüstet ...
30 - Autoradio Becker Audio 10 -- Autoradio Becker Audio 10
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Audio 10
Chassis : Mercedes Modell
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche, unter anderem auch auf www.becker.de finde ich keine Steckerbelegung für das Autoradio Becker Audio 10 CD.

Außer der allgem. Belegung möchte unter anderem einen Audio line Eingang verwenden um einen externen MP3-Player anzuschließen.

Kann mir jemand Informationen mitteilen. ...
31 - 2 gr. Kartons sehr alter Autoradios Becker, Blaupunkt etc. z. T. Chrom -- 2 gr. Kartons sehr alter Autoradios Becker, Blaupunkt etc. z. T. Chrom
Hallo!

Ich weiß garnicht genau, ob ich hier richtig bin. Jedenfalls habe ich von einem verstorbenen Daimlerschrauber (bzw. von dessen Witwe) unter anderem 2 große Kartons voll mit alten Autoradios und Einzelteilen davon bekommen.

Ahnung habe ich davon nicht, als Daimleroldiefan weiß ich jedoch, dass gerade diese Nadelstreifen-radios von Becker und sowiso alle alten Autoradios mit chrom begehrt sind.

Da ich ehrlich gesagt bei den Einzelteilen keine Ahnung habe, was zusammen gehört, möchte ich das Ganze (und das ist eine ganze Menge) komplett abgeben.

Ist sicherlich eine wahre Fundgrube für Elektroniker, die diese Oldtimerradios reparieren!

Ggf. könnte ich ein Bild davon machen und per mail versenden.

Ich weiß nicht einmal, ob meine mail hier von euch gesehen werden kann, daher : BodoBeier@onlinehome.de...
32 - Vorverstärkerausgangspegel anheben: Aufholverstärker AHV 100 -- Vorverstärkerausgangspegel anheben: Aufholverstärker AHV 100
Hallo,

mein Autoradio hat einen zu geringen Vorverstärkerausgangs-
pegel zum Betrieb an meiner Endstufe.

Das Radio, ein Becker Mexico 2330, ist etwa 10 Jahre alt und
liefert maximal 2 Volt. Die beiden Endstufen brauchen aber
mindestens 3, wenn nicht gar 4 Volt. Nichts Genaues weiß man
nicht :-((. Die Endstufen sind etwa 15 Jahre alt und eine
Spezialkonstruktion speziell für dieses Fahrzeug. Ich muß
das Autoradio jedenfalls voll aufdrehen, damit die Laut-
stärke bei stehendem Motor geringfügig zu laut ist. Bei
schneller Autobahnfahrt ist es aber dann definitiv zu leise
und außerdem möchte ich ja auch noch Leistungsreserven
haben.

Ich habe jetzt bei www.elv.de einen Aufholverstärker mit
der Bezeichnung AHV 100 gefunden:

http://www.elv.de/Shopping/ArtikelD.....ufe=2

Dieser ermöglicht eine maximal 5-fache Verstärkung, was für
meine Zwecke völlig ausreichend wäre und hat einen maximalen ...
33 - Bedienungsanleitung Sony SLV-625 -- Bedienungsanleitung Sony SLV-625
Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Sony Videorekorder SLV-625.

mdm.becker@web.de...
34 - Autoradio Mercedes Becker BE 6019 Audio 10cc -- Autoradio Mercedes Becker BE 6019 Audio 10cc
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Mercedes Becker
Gerätetyp : BE 6019 Audio 10cc
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir sagen ob man den can-bus meines radios irgendwie überbrücken oder verarschen kann, sodass das radio auch ohne im auto eingebaut zu sein funktioniert!...
35 - CD becker audio 10 cd -- CD becker audio 10 cd
Geräteart : CD-Player
Hersteller : becker
Gerätetyp : audio 10 cd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein auto radio mit cd-einschub zeigt nur noch error an, bei jeder cd!!! was kann ich dagegen tun? bei meinen anderen geräten half es immer, den poti am laufwerk etwas weiter zu stellen, allerdings haben die immer noch original cd's leidlich gelesen. hier immer nur error, die cd wird nur gedreht, sonst hört man nix (laserverstellung etc).

grüße

w124...
36 - Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1 -- Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1
DAS hat mich jetzt wirklich mal auf Anhieb ueberzeugt.
Die Ausstattung war wirklich astrein.

Das kann ich mir vorstellen,das das gut abgegangen ist.

DAS ist mal WIRKLICH car HIFI, nicht, wie diese konstruktionen,die manche leut dda fahrenbei denen der bass zwar gut fett ist aber der restliche frequenzbereich verkuemmert

Dein System duerfte von der Auslegung gut gegroovt haben.

Was fuer eien Musikrichtugn hörst du eigentlich?

Läuft die Anlage eigentlich noch so? Wär schade,wenn nicht.

Ich hab zur zeit "nur" ein etwas ältres jvc autoradio udn infinity Boxen im Auto.

Ist natuerlich im Vergleich zu deienr Anlage schon fast wieder ärnmlich, ging halt damals darum, vernuenftigen Klang mit dem was finanziell und Bautechnisch machbar ist zu erreichen,weil das Auto gehört meiner Mutter und die braucht das zum einkaufen,da is' halt nix mit soudnboard, oder gar komplette Boxen + Sub im Kofferraum
Da nur die Tueren zur verfuegung stand musste rein,was passt und was am ehesten ordentlich klingt.

Halt denke mal, wenn man nix ZUSÄTZLICH einbauen kann,und auch NICHT mehrere tausender hat,die beste lösunmg, die es gi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Auto Becker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Auto Becker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181538656   Heute : 1819    Gestern : 6434    Online : 190        24.6.2024    11:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0523810386658