Gefunden für aeg elektrolux - Zum Elektronik Forum





1 - trocknet nicht richtig -- Waschtrockner AEG L77685WD




Ersatzteile bestellen
  Moin Erik aus dem Norden

Willkommen im Forum
Messgeräte → Gerätetester fehlt
Das Trockensystem ist wahrscheinlich total Verlust.
Versuche, ob es klappt, sonst nach Elektrolux Google
AEG-WA/TR-L77685WD-91460580001

AEG-WA/TR
EHC → Fehlerhaftes Abtasten des Relais für die WD-Leitung (NTC & Co)
EDD → Nur bei Waschtrocknern: Masseschluss im Bereich der Trocknungsheizung.

Gruß vom Schiffhexler

:) ...
2 - Maschine meldet Wasserproblem -- Waschmaschine AEG Elektrolux L86950A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine meldet Wasserproblem
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L86950A
S - Nummer : 010 00039
Typenschild Zeile 1 : HI066113
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914526739 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, erst einmal vielen Dank, dass sich jemand meiner Frage annimmt. Ich habe viel gegoogelt und gesucht, aber keine Entsprechung gefunden. Ganz einfach: Im Flusensieb war ein Kunststoffstück. Das habe ich rausgeholt, aber die Maschine macht weiter wie vorher: Sobald man den Netzstecker einsteckt, gibt es nach etwa 1 Sekunde ein Brummen (vermutlich die Pumpe) und nach einer Programmwahl die Anzeige "Aquacontrol-System aktiviert. Prüfen, ob Frisch- und Abwasserschlauch korrekt angeschlossen sind." Mir ist nichts eingefallen. Ich habe das Zuwasser mehrmals weggemacht und wieder angeschlossen. Es fließt in die Maschine (mechanischer Aquastop, kann man durchblasen). Das Flusensieb ist sauber. Vielen Dank für einen Tipp. Grüße MD



...








3 - Laugenpumpe läuft nicht an -- Waschmaschine Elektrolux AEG L47238
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft nicht an
Hersteller : Elektrolux AEG
Gerätetyp : L47238
S - Nummer : 94700026
FD - Nummer : 91321223104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
mit der Pumpe habe ich ein Problem.
Als Ersatzteil habe ich die Pumpe auch auf der Seite von Elektrolux gefunden.
Heute morgen lief die Pumpe nach dem Programmstart nicht, wie üblich an.
Das Geräusch des Relais war zu hören und dann nichts mehr. Die Zeit lief im Display und der Wasserzulauf öffnete nicht. Ich bin dann auf Suche gehangen und habe eine ziemlich heisse Laugenpumpe gefunden. Nach der Öffnung der Pumpe waren aber keine Fremdkörper im Gehäuse zu finden. Nach dem Zusammenbau hat auch alles funktioniert.
Da mir das nun in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal passiert ist, hier nun meine Frage:
Ist es normal am Flügelrad der Pumpe eine gewisse "Polfühlichkeit" bein Drehen von Hand zu spüren? Kann die Pumpe einen Lagerschaden haben?
Danke für die Antworten
Viele Grüße
fxxb ...
4 - Bauteil durchgebrannt. -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bauteil durchgebrannt.
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L74800
S - Nummer : 92 B BV GA 01 J
FD - Nummer : 914 016 306 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder, unsere Waschmaschine läuft seit einigen Tagen nicht mehr. Habe das Forum durchforstet und daraufhin die Maschine geöffnet.
Der Fehler äußert sich wie folgt: Maschine läuft an bis das Wasser komplett eingelaufen ist und startet manchmal auch den Waschvorgang für wenige Minuten. Dann schaltet sie komplett ab. Das Display und alle Anzeigeelemente gehen aus und bleiben aus.

Bin nun bis zur Steuerungsplatine vorgedrungen und habe diese ausgebaut. Dort hat man sofort Rußflecken gesehen.

Dioden und Widerstände, sowie manch andere Bauteile kann ich zuordnen aber wie man diese prüft und welche Funktion sie erfüllen, übertrifft meinen Kenntnisstand.

Kann mir jemand weiterhelfen herauszufinden, welches der Bauteile defekt ist?
Bilder habe ich angehängt.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: MacGyver-Andi-S am  3 Jan 2023 11:22 ]...
5 - UnwuchtSchleudern Motortausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Turbo 12710 Update
Sind wirklich nur 2 Stück zu sehen! Der Reparaturservice wird hoffentlich keine ausgebaut haben? Mehr Halterungen sind auch nicht zu sehen. Habe jetzt die Dämpfer mit der von AEG empfohlenen Bezeichnung bestellt (nicht bei AEG). Steht zwar in der Überschrift AEG und Marke Elektrolux, aber wie ich jetzt sehe, steht ganz unten "baugleiches Alternativteil". Hmpf - zu spät. Ich hoffe, die sind auch halbwegs brauchbar oder gibt es da viel Schrott? Sehen optisch genau so aus. Aus anderen Branchen kenne ich, das Alternativteile äußerst unterschiedlich sein können. Von besser wie das Original bis hin zu unbrauchbar. Die AEG gibt es ja auch als Zanussi und Privileg mit sicher gleicher Qualität.
Da aber Reibungsdämpfer im Text steht, stellt sich mir die Frage: wie verschleißt ein Reibungsdämpfer bei liegendem Transport? Ein Gummiteil könnte rissig werden und überdehnt, aber ein Reibungsdämpfer? Der kann doch nur durch ständiges Bewegen verschließen, sprich die Reibung mit der Zeit nachlassen? Habe gerade gelesen, daß bei liegendem Transport ohne Sicherung noch viel mehr kaputtgehen kann: Trommel, Lager, Befestigungen, Gewichte...hoffentlich ist das nicht der Fall. Schrauben haben lt. AEG 5,9x135 - da hätte man ja notfalls auch 6mm-Holzschrauben mit passender Buchse aus dem Ba...
6 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810
Ich kenne mich mit WaMas nicht aus, aber vielleicht findet ja ein blindes Huhn auch mal ein Korn ... außerdem ist mir grad langweilig^^.

Teamhack sagt zu dem Fehlercode:
E61 - Waschmaschinen - AEG /Elektrolux /Quelle-Privileg
Unzureichendes Aufheizen bei der Hauptwäsche. Der Fehler kann auch dann erkannt werden, wenn die Netzspannung zu gering ist!

Letzteres kann in meinen Augen eigentlich nur passieren, wenn irgendwo ein recht knapp dimensioniertes Kondensatornetzteil sitzt.
Und C1 /R61 /D4 könnte eventuell eines sein?.

Wenn der Prozessor nun seine Sekunden nicht mehr richtig hochzählen, oder/und das Relais K4 (RL 4?) nicht mehr sicher angezogen (Relaisflattern ...) halten könnte, könnte das evtl. manches erklären.

Das Maschinchen hat zudem 2 Druckwächter; einen elektronischen und einen mechanischen. Der (elektro-) mechanische wird dabei sogar ausgeschrieben als 'Druckwächter Überhitzungsschutz' bezeichnet.
Und letzterer hängt mit seinen beiden Umschalt-Kontakten '11-12 / 11-14' und '21-22 / 21-24' genau in Serie zur Heizung (1x davor und einmal dahinter).

Und weil's so schön ist, bekommt die Heizung ihren Strom überhaupt erst über den "Hauptschalter (Programmwähler)" Schaltkontakt 1-2 sowie den Türschalter S...
7 - Gerät stoppt Programm -- Wäschetrockner AEG / Elektrolux Kondenstrockner T58852 Type P 502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät stoppt Programm
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : Kondenstrockner T58852 Type P 502867
S - Nummer : 01091515
Typenschild Zeile 1 : Mod T59582 Type 502867
Typenschild Zeile 2 : Prod No 916 096 574 00
Typenschild Zeile 3 : 230V ~ 50 Hz 1050W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

seit einiger Zeit wurde unsere Wäsch nicht mehr ganz Trocken.

gestern hatte ich mal die Möglichkei den Trockenvorgang zu verfolgen.
Das Trockenprogramm ließ sich normal anwählen und starten. Zunächst konnte ich nichts ungewöhnliches Feststellen und begann etwas am Computer zu arbeiten.

Nach etwa 1,5 Stunden meldete sich der Trockner mit einem lauteren "Klock". Als ich dann nach dem Trockner schaute war das Display dunkel und auch der Trockner rührte sich nicht mehr.

Nach mehreren Minuten lies sich der Trockner nach Ausschalten mittels Programmwahlschalter wieder neu starten. Danach lief er wieder an , dieses Mal aber nur ca. 10-15 Minuten. Danach schaltete er sich wieder ab.

Mittels Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden, daher würde ich mich freuen,...
8 - eine Platte heizt nicht -- Kochfeld Keramik AEG Elektrolux 6630K-mn
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : eine Platte heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 6630K-mn
S - Nummer : 73493626
FD - Nummer : PNC949592299
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Suche nach dem Typ hat mich nicht weitergebracht.


Mein Problem ist folgendes:

Platte hinten rechts (die mit der ovalen Erweiterung) heizt nicht. Wird die Erweiterung zugeschaltet heizt nur die Erweiterung auf.
Das Display zeigt keinen Fehler an.

Für mich gibt es jetzt zwei mögliche Fehlerursachen:
-Heizspirale
-Elektronik

Gibt es Tips um herauszufinden was defekt ist? Heizspirale->Widerstand, aber die Elektronik? Wahrscheinlich irgendwelche Leistungskomponenten, hat jemand einen Tip für mich auf was ich dabei achten kann? Gibt es evtl. Schaltpläne für das Kochfeld?

Da ich gerne meine Geräte längstmöglich verwenden möchte wäre es super wenn ich es repariert bekomme.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

...
9 - Aktivkohlefilter Zanussi -- Aktivkohlefilter Zanussi
Ersatzteil : Aktivkohlefilter
Hersteller : Zanussi
______________________

Liebe Kollegen!

Muttern wünscht den Filter getauscht zu haben.
(Das Zanussi Dingens war in der Einbauküche schon drin)

Ich hab den zwar bei Zanussi gefunden,aber die rufen da Preise auf...
Ich tu mir schon mit der PNC schwer.Die wollen immer ne 11-stellige,auf dem Typenschild sind nur 9.
Passen soll angeblich was mit der Nummer 33005521.
Aber obs stimmt?
Hat/weiß einer was passendes zu nem vernünftigen Preis?
AEG/Elektrolux ist ja wohl auch der selbe Haufen.

Danke.

...
10 - 5x gelb 2x rot - bleibt stehe -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot - bleibt stehe
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : Type HI044661
FD - Nummer : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 1 : Type HI044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 74900092
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze seit 12,5 Jahren (wurde damals neu gekauft) eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen, aber nur sporadisch, manchmal läuft durch. Wäsche sind nass, Wasser ist abgepumpt. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf.
Ich habe alles bis auf Relaisprüfung/-tausch geprüft, was hier beschrieben wurde, alles scheint mir in Ordnung zu sein:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ist hier Relay in der Motorsteuerung gemeint oder kann es sein, dass ir...
11 - Trommelmotor läuft nicht -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    Lavamat 54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor läuft nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Experten,

der Trommelmotor läuft nicht mehr an.
Wenn ich den Fehler auslese kommt 2x Grün und 1x Rot.
Was kann das sein?

Ich habe breits Folgendes geprüft:
-Motorkohlen sind ok. Motor wurde ausgebaut und extern mit 230V betrieben
-Platine ausgebaut, gereinigt und kalte Lötstellen ausgebessert. Bauteile durchgemessen. Alle Relais geprüft in beiden Schaltstellungen.
-Alle Stecker innerhalb der Waschmachine scheinen ok
-Wenn ich auf Schleudern stelle, konnte man normalerweise nach ca 20 sek das Relais hören und der Trommelmotor lief an. Das hört man jetzt nicht mehr.
-Türverriegelung funktioniert
-Laugenpumpe funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Rene

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rene5 am 21 Okt 2020 18:01 ]...
12 - Motor läuft nur kurz an -- Waschmaschine Eudora Supernova 1300VSHK

Zitat : noch dazu dass es den Hersteller, seit 2003 gar nicht mehr wirklich gibt!
Wer sagt das - komisch dann nur das Ich vor nicht all zu langer Zeit mal den Kundendienst für die gemacht habe
Außerdem gibs hier auch noch Ersatzteile beim Großhändler

Ansonsten hier werden Ihnen geholfen
https://www.eudora-qualitaet-ein-leben-lang.at/kontakt/


Hab auch noch ne Jungfreuliche von denen die Babynova
Kleine Kiste vollgestopft mit Technik und Elektronik
Erinnerte sehr stark an AEG/Elektrolux was da drinn ist
Jetzt Vestel und Merloni


[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 28 Mär 2020 19:01 ]...
13 - Programmwahlschalter 180° ver -- Waschmaschine AEG Elektrolux Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahlschalter 180° ver
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 913212261/07
FD - Nummer : 026 00752
Typenschild Zeile 1 : Typ 46200
Typenschild Zeile 2 : 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
eine AEG zeigte keine LED beim einschalten. also Steuerplatine raus, sofort kalte Lötstelle erkannt, nachgelötet, Anzeige wieder d, Hurra !

a b e r: der Programmschalter steht falsch, genau um 180° verstellt.
Falscher Einbau unmöglich, da die Achse zum Drehknopf eine Abflachung hat.
Nun habe ich beim Ausbau der Platine die Achse nicht verdreht.
Rätsel bisher ungelöst.
Maschine arbeitet aber normal und macht alles sauber in richtiger Reihenfolge.
Wer hat eine Tip?
Gruss aus dem Harz ...
14 - Mittleres Feld wenig Leistung -- Induktionsherd   AEG / Elektrolux    55 GAD E6 AG / 98131KF_N
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Mittleres Feld wenig Leistung
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : 55 GAD E6 AG / 98131KF/N
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. : 949 593 071 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich schlage mich noch immer mit der schwachen Leistung an der mittleren Platte rum. (Schon seit Jahren)
Wir kochen regelmäßig mit dem Kochfeld, benutzen das mittlere Feld aber faktisch nie, was schade ist. Das würde ich jetzt gerne beheben.


AEG-Induktion 90cm. (5 Felder)
98131KF-N
Typ 55GADE6AG
PNC-Nr. : 949 593 071 00.

Ich habe mal ein paar Messungen mit Stromzange gemacht, um mit dem Strom einfach mal die Leistung grob zu berechnen.
Ich habe zunächst die gut funktionierenden äußeren 4 Felder gemessen,
um zu sehen ob meine kleine Stromzange (Extech ma63) dafür überhaupt taugt.
Zum Messen wurde an allen Feldern eine wassergefüllte Pfanne mit 270mm Bodendurchmesser Verwendet. Erstens um alle Felder zu 100% abzudecken, und zweitens um die Induktiven Eigenschaften des „Verbrauchers“ für alle Messungen gleich zu ha...
15 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
16 - Stromzufuhr defekt --    AEG    Dunstabzugshaube
Also ausgebaut haben wir die Haube noch nicht, daher kann ich nicht mit der exakten Seriennummer dienen. Vielleicht reicht das ja schon: AEG Elektrolux 710D//760D. Worin der Unterschied besteht, muss ich noch erlesen.

Es scheint sich um diese Schalterleiste zu handeln:

https://shop.aeg.de/kochgerate/duns.....71002

Die blaue Kabelummantelung ist jedenfalls die gleiche wie unsere und der Kabelbaum wurde vor einigen Jahren bereits ausgetauscht. Da funktionierte jedoch der Gebläseschalter nicht, jetzt ist es vermutlich der Lichtschalter.

Der Fehler steht immer noch an. Ich habe die neue Doppelfassung montiert, Birnen reingeschraubt und.......wieder nichts. Kein Licht. Daher ist meine Frage nach wie vor die gleiche, kann ein defekter Lichtschalter dafür verantwortlich sein?

Eine kurze Bemerkung am Rande, warum ich so auf dem Lichtschalter herum reite. Wir haben einige Fensterbank-Stehlampen. 2 x im Jahr knallen den Birnen durch, je nach dem, wie "unglücklich" man den Schalter bewegt. Vielleicht ist das ja bei dem Haubenschalter auch pass...
17 - Druckw: Welches Kabel wo hin? -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA
Nachtrag:

Ich hatte eine Bitte um den Schaltplan an AEG über deren Online-Ersatzteilservice gestellt.
Eben habe ich eine Antwort mit den Schaltplänen bekommen.
(Klar, am Wochende ist da niemand.)
Vielen Dank an AEG/Elektrolux.

Nun gut, in meinen Überlegungen war ein Fehler.
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß.
Ich habe den entsprechenden Ausschnitt angehängt, falls jemand das gleiche Problem noch mal hat. (fN ist der Niveauschalter bzw. Druckwächter.)

Gruß und wünsche weiterhin viel Erfolg in dem Forum.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sevulperix am  8 Jul 2019 12:06 ]...
18 - wird nicht warm -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : Ser No. 505 00116
FD - Nummer : Type P6348646
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

bin erstmalig hier unterwegs. Bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft!

Wir haben den Eindruck, dass das Heizelement der Waschmaschine defekt ist.

Fehlerbild: Wäsche wird nicht so sauber wie gewohnt. Mit Laser-Thermometer nur 15°C bei 90° - Programm (zu verschiedenen Zeiten) an der Glastür gemessen.

Fehlercode auslesen ergab: kurz 06 dann 'hüpfte' die Beleuchtung der Dioden weiter. Es erscheint keine Ziffer danach.

Könntet Ihr mir bitte noch kurz erklären wie ich an das Heizelement rankomme? Sitzt es vorn oder hinten?

Wir danken Euch sehr!

:-)

Matthias (DieLavamaten) ...
19 - NTC wechseln -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Elektrolux SCS91800F0, Typ 257016
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : NTC wechseln
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : SCS91800F0, Typ 257016
FD - Nummer : PNC 925701702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hilfe, ich krieg das Ding nicht auf!

Es handelt sich um eine Kühl/Gefrierkombi. Gefrierfach ok aber keine Kühlung im Kühlschrank. Gerät piepst auch nicht wegen Übertemperatur.
Vermutung: NTC-Fühler defekt (wenn Fühlerwiderstand viel zu hoch oder unterbrochen, dann wertet das die Elektronik als Solltemperatur erreicht aus).

Mein Problem: Um an den Fühler zu kommen, muss von vorne gesehen die rechte Seitenwand entfernt werden. Ich habe schon alle möglichen Schrauben unten, hinten und oben gelöst, die Tesa-Streifen durchgeschnitten, aber die Seitenwand lässt sich nicht abnehmen. Muss ich da mit Hammer und Zwischenholz arbeiten?

Erbitte Kurzinfo und danke für jeden Hinweis ...
20 - Sicherung fliegt raus -- Induktionsherd AEG Electrolux 55 GBD 99 AG
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 55 GBD 99 AG
S - Nummer : PNC 949592333
FD - Nummer : 88101K-MN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein geliebtes Induktionsfeld ist leider defekt. Vorgestern klappte alles noch. heute kann ich das Feld über den Hauptsensor zwar einschalten, jedoch fliegt die Sicherung raus, sobald nur eine Platte angemacht wird.

Hatte jemand bereits so eine Störung`?

Hat jemand eine Idee, ob das reparabel ist?

Eine Fachfirma meinte, dass das Gerät nicht mehr wirtschaftlich reparabel sei. ein Neugerät würde ca. 700 € kosten. Da wäre die Reparatur teurer.

Ihr seid meine letzte Hoffnung für Tipps.

Anmerkung:

Das Induktionsfeld ist von AEG und der Herd ist von Elektrolux. Das Feld ist autark. Angebracht ist jedoch eine normale Schukosteckdose an der der Herd angeschlossen ist.



...
21 - Halterung lösen -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 45_2PDR 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Halterung lösen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 45_2PDR 40
S - Nummer : 52476078
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 303 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

heute hat das Steigrohr meiner Maschine den Geist aufgegeben. Ein Loch im Gummi. Aber meine Frage ist, ich wollte das Teil abnehmen um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen aber die obere Halterung(bei mir ist sie rot) konnte ich nicht entfernen. Habe auch keine Schrauben gefunden oder übersehen. Kann mir einer sagen die die Halterung abgeht ohne kaputt zu gehen.

Vielen Dank für eure Mühe

Hochgeladene Datei (4410057) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3690471) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
22 - Fehler E66 -- Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler E66
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : HI056324
S - Nummer : 32500499
FD - Nummer : Prd.No 914605321-00
Typenschild Zeile 1 : Mod L16850A3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Liebe Mitglieder des Forums,
Wer kann helfen ?
Mein Waschtrockner geht nach Einschalten von Waschprogrammen nach ca. 5 min aus. Heizstab und Relais (elektrolux 132447821) auf Verdacht ausgewechselt.
Gelegentlich laufen die Programme bis zum Ende. Meistens aber brechen sie ab. Widerstand gemessen ca. 26 Ohm am Heizstab bei Kreuzung mit Masse kein Wert also kein Masse Fehler. Platine u Kabel in Augenschein genommen. Keine erkennbaren Schäden festgestellt.

Was könnte noch de Grund sein ?

Was ist das schwarze Relais ? sh. Bild

Gruß Alfred ...
23 - Rattenfraß -- Geschirrspüler IKEA Rengöra DHE 623DA1
Moin Michael

Ikea baut nur Holzkisten. Nach der PCN 911535056, ist das eine AEG / Elektrolux WA.
Da habe ich bei AEG nachgesehen, wenn die Nr. stimmt, ist die nicht gelistet.
Das wird ein Sondermodell für den kühlen Norden sein. Vergleich nochmal die Nr.
Sonst sieht die Sache schlecht aus. Über "Fachkollegen" kann ich auch ein Lied zwitschern.
Manch rödeln die Strippen zusammen und Isoband drum – fertich.

Gruß vom Schiffhexler


...
24 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D93-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D93-0L
S - Nummer : 83820288
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler heizt nicht mehr. Vor einigen Tagen kam mein FI, weiß aber nicht genau ob der GS daran schuld war, nur seid dem heizt er nicht mehr. Ich habe im Netz nach fehlercode analyse oder ähnliche Anleitung nichts gefunden nur, jedenfalls hab verschiedene Tasten gedrückt. Ich hab kein Display, nur rote LED und die blinkte dann in regelmäßigen Abständen 3X, ich weiß nicht ob das jetzt der Fehler ist oder was kann an der Maschine kaputt sein.

...
25 - Wäscht nicht weiter bleibt -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht weiter bleibt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine startet im Programm normal.
Bleibt aber stehen, Zeit läuft weiter.
AEG. Lavamat 7er Serie

Folgendes würde schon gemacht
Druckwächter getauscht
(Frage muss ich beim tauschen was beachten) ist ja sehr sensibel das Teil
Vielleicht einen leichten unter oder Überdruck beim Einbau erzeugen ??

Alle elkos der Platine getauscht .

Fehler bleibt bestehen.

Wasserzulauf getestet, läuft einwandfrei nichts verstopft.
Auch der Schlauch zum druckwächter ist durchgängig bzw nicht verstopft.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr.
Heizung hat Spannung und heizte vermutlich auf.
Bei einem 30 grad Programm schwer zu erfühlen da die Maschine ja oft stehen bleibt im Programm .

Was kann es noch sein ???

leider wenig Resonanz auf den anderen Anzeigen hier im Forum !
26 - keine höheren Temperaturen -- Geschirrspüler   AEG Elektrolux    Favorit 65012 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine höheren Temperaturen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 65012 IM
Typenschild Zeile 1 : Modell Favorit 65012 IM Typ 911D92-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911926659/01 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N 84120206 2200 W 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei dem AEG Geschirrspüler Favorit 65012 IM folgendes Problem:
Das Kurzprogramm mit niedriger Temperatur läuft normal und gut durch.
ABER:
Die Programme mit höheren Temperaturen werden nicht abgearbeitet. Das Wasser wird nicht entsprechend warm genug.

Bei Google habe ich gelesen, dass es bei den Modellen wohl des öfteren zu Problemen mit dem Heizrelais kommt. Einer dort bebilderten Anleitung bin ich gefolgt und habe die Steuer-Einheit mit Steuer- und Leistungselektronik erfolgreich ausgebaut.
Auf der Platine kann ich keine direkt erkennbaren Schäden (Schmorung, kalte Lötstelle o.ä.) sehen. Das "wohl anfällige" Bauteil ist ein Relais von OMRON G5LB-1-25, ...
27 - Antriebsriemen / Spannrolle -- Wäschetrockner AEG LTH57700
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen / Spannrolle
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LTH57700
FD - Nummer : 91601408302
Typenschild Zeile 1 : A481ACB01N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten Trockner. Er läuft nun schon so lange ohne Probleme.
Am letzten Wochenende nun das:
Meine Frau macht den Trockner an und wundert sich, warum er nicht läuft. Sie macht die Tür auf und da kam ihr eine Wolke und ein Gestank entgegen.
Sie hat sofort den Stecker gezogen und ich habe das gute Stück aufgeschraubt.
Der Antriebriemen ist halb gerissen und hat sich um die Spannrolle gewickelt.
Dabei ist die Spannrolle nach aussen (vom Motor weg) gerutscht.

Ich habe den Riemen von der Spannrolle entfernt und diese wieder Richtung Motor geschoben. Dabei fällt auf, dass da vermutlich was fehlt.
Eine Abrutschsicherung, die die Rolle daran hindert von der Motorstange zu rutschen.
Ich habe den ganzen Trockner abgesucht. Ich kann das Teil absolut nicht finden.
Bei AEG/Elektrolux erhält man nur das komplette Set für 90€, welches die Spannrolle, 3 Unterlegscheiben, sowie eine Abrutschsicheru...
28 - Wasser läuft in Bodenwanne -- Geschirrspüler Zanussi ZDT12011FA
Moin mime77

Die Preise sind nicht identisch, AEG, Zanussi, zum Teil Privileg, gehören alle zu Elektrolux.
Alles eine Firma.

Gruß vom Schiffhexler


...
29 - Reinigungsmittelbehälter undi -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigungsmittelbehälter undi
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D53-1T
S - Nummer : 22997196
FD - Nummer : 91153501903
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Geschirrspüler hat seit einiger Zeit einen enormen Verbrauch an Klarspüler. Außerdem werden Gläser nicht mehr schön blitzblank.
Nach genauem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass das Klarspülmittel unter dem Behälter ausläuft.
Für das Gerät soll lt. Hersteller das komplette Reinigungsmittelfach (92 €) gewechselt werden. Ich habe den Spüler jetzt 4 Jahre. Gibt es eine einfache Lösung das Ding wieder flott zu bekommen? ...
30 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
AEG, Siemens, Bosch, Constructa, Bauknecht, Bloomberg, Zanker usf. ist es heute für mich eigentlich nicht mehr Wert, repariert zu werden!
Früher schon, als die Qualität noch nicht so schlecht war.
Wird fast alles von Elektrolux zb. in Polen hergestellt! ...
31 - Ablauf prüfen / Pumpe stoppt -- Waschmaschine   Miele    W3371 WPS Edition 111
Das Tolle an Miele ist das sie sich dabei nicht selbst zerstört, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist!

Bei Billigmarken wie Siemens,Bosch,Zanker,AEG,Blommberg, Samsung,LG,Elektrolux,Candy, usw. usf. führen Kriechströme fast immer zu einem Totalschaden.

Bei Miele reicht es das Fenster zu öffnen wenn sie mal spinnt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am  9 Dez 2016 23:34 ]...
32 - Trommel dreht zu selten -- Waschmaschine Zanussi FJI 1296
Zanussi ist die Billigmarke von Elektrolux.
Elektrolux baut Billigmarken für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht, Zanker und Blomberg.

Drinnen ist alles billig, von Elektrolux gibt es keine Qualität.
Der Schwester brannte der Zanussi Geschirrspüler.
Blomberg Waschmaschine schleuderte mit 3000U/min statt 1400U/min.
Bürstenfeuer und flackerne Lichter im Haus.
Motor 35000U/min statt 17000U/min bei Elektrolux.

Gleiches bei Bosch, Bauknecht, Siemens und Candy, Laugenbehälter aus Plastik zerstört oder Trommel durchschlägt die Waschmaschine.
Bei allen Geräten war kurz zuvor die Garantie um.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 20 Nov 2016 15:37 ]...
33 - Fehlercode E51 -- Wäschetrockner AEG/Elektrolux Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E51
Hersteller : AEG/Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59800
Typenschild Zeile 1 : 91609378800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ist schon eine weile her, dass ich mich angemeldet habe. Jetzt weiß ich bezüglich des Wäschetrockner AEG T59800 nicht mehr weiter und wende mich an euch. Hier einmal kurz die Geschichte, wobei das Forum sehr hilfreich war:

vor ca. 2 Jahren hinterer Gebläselüfter defekt, getauscht
vor ca. 5 Monaten laute Geräusche, die mit der Zeit intensiver wurden. Ursache: Lagerschaden an Trommelmotor. Beide Lager getauscht, gleichzeitig beide Kondensatoren für den Trommelmotor getauscht
vor ca. 1 Monat keine Trocknung mehr, aber hohe Raumfeuchtigkeit. Ursache: Dichtung zwischen Wärmetauscher und hinterem Gebläselüfter defekt und Wärmetauscher voll mit Staub/Flusen. Maßnahmen: Wärmetauscher mit Wasser gespült und getrocknet, Dichtung erneuert. Weil alles offen war gleich alles sauber gemacht und Kohlebürsten/Kontakte geprüft vom Grafitstab gereinigt. Danach wieder iO.

Aktuell: Das Durchlaufen des Testprogramms bringt keine Fehler. Das ...
34 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L54840D
S - Nummer : 931 00550
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903573 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlercode E31
Start/Stop-LED: 3x gelb + 1x rot

Moin,
leider laufen die Programme meiner WaMa nicht mehr durch. Abpumpen läuft ca. 2 Sekunden, bei den anderen Programmen bricht sie aber auch mal nach der ersten Einlaufrunde mit halb vollem Bottich ab.

Lege ich den Bottich manuell wieder trocken und starte das Schleuderprogramm, läuft die Laugenpumpe leer, die Trommel dreht sich links- und rechtsrum ein und nachdem die Trommel zum Anschleudern für zehn Sekunden hochdreht, hält die Kiste wieder an. Vermutlich, sobald wieder nennenswerte Wassermengen zum Punmpen da sind.

Was kann ich tun?

Gruß
Ron

...
35 - Kein Strom, nichts -- Wäschetrockner AEG Elektrolux T 57860
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Strom, nichts
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : T 57860
S - Nummer : P502967
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Mal wieder ein Problem. Nach der Sommerpause wollte ich heute trocknen und das Gerät geht gar nicht an, Display bleibt dunkel, es tut sich rein gar nichts, war auch nicht kurz an und ist dann abgestorben oder so. Steht im Bad und dort ist es natürlich feucht. Hab den Kondensator gesäubert und alles, was dort so drum rum voll mit Flusen ist, war alles relativ nass! Leider geht noch immer nichts. Strom ist definitiv vorhanden,also nichts Kabelbruch etc. Nun meine erste Frage:
gibt es irgendwo einen versteckten Schalter, bspw. Feuchtigkeitssensor oder Ähnliches, der den gesamten Stromkreis unterbricht. Das Gerät war wie gesagt, einige Monate ausser Betrieb, hab draussen getrocknet, ist also nicht durchgebrannt. ...
36 - Wasser läuft vorne an Tür aus -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D63-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft vorne an Tür aus
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D63-1T
S - Nummer : 52860177
FD - Nummer : 911635015
Typenschild Zeile 1 : Favorit 44480VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911635015
Typenschild Zeile 3 : SN: 52860177
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unseren Geschirrspüler läuft Wasser aus. Ich habe die Holzblende an der Tür demontiert und die sich dahinter befindene Metallabdeckung. Jetzt sieht man wie die Türdichtung an den Seiten Wasser durchlaufen lässt. Manchmal gibt es so Stöße dann spritzt das Wasser über und manchmal läuftt es nur in der Wanne von einer Seite zur anderen. Hier ein Video der Misere: Video Wasser tritt aus.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Psycho Dad 117 ...
37 - LED`s blinken,Masch. Tod? -- Waschmaschine   Privileg    Frontlader

Zitat : PNC 914 002 310 00 Sollte also eine verkappte AEG Elektrolux sein.

Zitat : es zeigt auch LED´s nun an was es eigendlich nicht gibtLED die es nicht gibt können nicht leuchten. Punkt.

Was passieren kann ist, dass LED leuchten, die zwar auf der Platine des Bedienteils bestückt sind, für die es aber kein "Fenster" in der Bedienteilblende gibt.- Das kommt daher, dass ein Bedienteil für mehrere Maschinentypen mit verschiedenen Ausstattungsvarianten (und damit verschiedenen Bedienblenden) genutzt werden.
Damit das Bedienteil weiss, in welcher Maschine es steckt, wird es mit einem Gerätecode programmiert. Dieses erfolgt per Laptop und Konfigu...
38 - Waschtrockner AEG Elektrolux 16800 -- Waschtrockner AEG Elektrolux 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 16800
S - Nummer : P6359679
FD - Nummer : 91460150100
Typenschild Zeile 1 : Mod. 16800 Type P6359679
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91460150100
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2200 W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meiner Kenntnis nach kondensiert die durch die Heizung aufgewärmte und feuchte Luft an einem Kunstoffkondensator der mit Wasser gekühlt und gespült wird.

Weiss jemand ob das ständig passiert oder nur ab und an? Ich habe das Gefühl, das die Kühlung in meiner Maschine nicht mehr funktioniert, da die Wäsche nach dem Trocknen weiterhin ungewöhnlich feucht/nass ist.
Des weiteren kann ich an meinem Wasserzähler über etliche Minuten nicht erkennen, das ein Verbrauch eingetreten ist.

Irgend eine Idee was ich mal kontrollieren könnte? ...
39 - E52 (5x rot 2x gelb) -- Waschmaschine   AEG Elektrolux Lavamat 54840    L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (5x rot 2x gelb)
Hersteller : AEG Elektrolux Lavamat 54840
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich nochmal. Leider tritt der Fehler nun doch wieder auf . Allerdings konnte ich meinen alten Thread nicht wieder öffnen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

Bisherige Maßnahmen:
- Motorkohlen getauscht
- Heizungsrelais getauscht
- Temp.-Fühler und Heizung durchgemessen

Leer läuft die Maschine bisher in allen Programmen durch. Getestet habe ich Koch/Buntwäsche bei 90/60/30° mit 1400 Umdrehungen. Beladen bricht sie im 60° Programm bei 1400 Turen ab. Das 30° Programm mit 1000 Turen läuft beladen durch. Die Wäsche wird nicht auffällig heiß, ich vermute die Heizung läuft wi...
40 - 5x gelb 2x rot -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann:

Wir besitzen seit einigen Jahren eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen. Start/Pause blinkt dabei. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf. Allerdings kann ich nirgends finden, was dieser Code bedeutet? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael ...
41 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
42 - Sockelblende entfernen -- Waschmaschine AEG Elektrolux ÖKO PLUS 1400 HP 054323
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sockelblende entfernen
Hersteller : AEG Elektrolux ÖKO PLUS 1400
Gerätetyp : HP 054323
S - Nummer : 93801259
FD - Nummer : 914 903 927 / 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir tauschen nun zum zweiten Mal die Laugenpumpe unserer Waschmaschine (die Ersatz-Pumpe für 15 Euro hat aber 4 Jahre gehalten!!). Hier ein Tipp für alle, die die Sockelblende (die untere Blende vorne) nicht abbekommen: bei unserem Modell ist die Sockelblende links und rechts eingehakt und man bekommt sie nach dem Entfernen der zwei Schrauben nur ab, wenn man mit dem Schraubenzieher rechts hinter der Sockelblende einen der Haken wegdrückt. Siehe anliegende Bilder.



...
43 - Display zeigt nichts an und -- Waschmaschine AEG L84850A
Hallo zusammen hier die Daten meiner Waschmaschine.

AEG Elektrolux
Mod. L84850A Typ: Hi054113
Prod. No 914525723 00

Ser.No, 91800080

...
44 - Trommel dreht nur rechts -- Wäschetrockner Siemens Wäschetrockner
Ich kenne dein Trocknermodell nicht. Aber wenn er eine ähnliche Steuerung hat, wie mein AEG-Elektrolux Modell, dann dürfte das Umschaltrelais kleben, dass normalerweise die Drehrichtung umschaltet. Zum Prüfen ausbauen. Das muss dann erneuert werden.

Ich vermute mal die elektronischen Steuerungen aus den letzten 10 Jahren sind sehr ähnlich aufgebaut. Früher gab es noch mechanische Schaltwerke.

Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: carphone66 am 10 Nov 2015 17:50 ]...
45 - Maschine heizt nicht mehr -- Waschmaschine AEG Elektrolux lavamat 54630 lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht mehr
Hersteller : AEG Elektrolux lavamat 54630
Gerätetyp : lavamat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit heute heizt unsere Waschmaschine nicht mehr. In keinem Programm mehr.
Ansonsten läuft sie ohne Probleme durch.
Keine Ahnung was es ist. Habe im Internet auch was über einen Überhitzungsschutzschalter gelesen.
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tips geben um den Fehler zu finden.

Mfg Uwe
...
46 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640
Die Elektronik testet beim Start z.T. die Bauteile, wenn du eins außer Betrieb setzt,
hast du sehr wahrscheinlich sowieso eine Fehlermeldung.

F33: Druckwächter defekt; Stromverlust des Heizelementes; Heizelement defekt,
Verdrahtung defekt; Steuerplatine defekt.

Wenn messtechnisch alles in Ordnung ist, dann wechseln wir zum Testen die Bauteile.
Astreine Fehlermeldungen gibt es bei den Elektronikgeräten nicht, das sind nur Anhaltspunkte, die auch abweichen können.

Das müsste eine AEG bzw. Elektrolux sein, mit der PNC 914501551, kann ich die dort nicht finden.
Die Fehlermeldungen sind ja gleich.

Gruß vom Schiffhexler


...
47 - Kein Fehlercode -- Induktionsherd AEG/elektrolux 78001K-MN
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kein Fehlercode
Hersteller : AEG/elektrolux
Gerätetyp : 78001K-MN
FD - Nummer : 94959270900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
mein Induktionskochfeld schaltet sich während des Kochens von selbst ab und lässt sich danach nicht mehr anschalten.
Nach Trennen vom Netz geht es wieder für kurze Zeit.
Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank vorab. ...
48 - kein Wasser E33 -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasser E33
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L74800
S - Nummer : S-No71083125
FD - Nummer : PNC 914 016 306 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo euch allen,
meine Waschmaschine bekommt kein Wasser! Wenn die Tür geschlossen ist und ich Programm wähle, springt Laugenpumpe an, Tür wird verriegelt aber grünes Licht
leuchtet weiter. Also Türe könnte geöffnet werden. Türe lässt sich aber nicht öffnen.Es wird wohl die Bestätigung Türe geschlossen nicht weiter gegeben. Somit auch keine Freigabe an Magnetventile für Wasser marsch. Heizkörper ist i.O. Abwasserschlauch frei, Wasserzufhr zu Magnetventil auch ok, der Wasserwächter reagiert beim vorsichtigen hinein blasen und ansaugen.Auch Wasserzufuhr zum Waschmittelfach ist komplett entkalt. Hoffe ihr habt da ne Lösung.
Grüße brook

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brooklermitchell am 15 Aug 2015 18:13 ]...
49 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Mod:L74825
S - Nummer : 71400116
Typenschild Zeile 1 : P 695 68 48
Typenschild Zeile 2 : Prod.No:914525147 I 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo! Meine WA Ma AEG Lavamat Mod. L 74825, Alter unbekannt da gebraucht gekauft hat folgendendes Problem: Das eigestellte Programm läuft normal bis es zum Schleudern kommt. Dann macht sie einen kurzen Versuch und hört auf - schaltet aber nicht ab und zeigt auch keinen Fehler.Allerdings ruckt sie zum Schleuderbeginn sehr stark und die Zeituhr läuft ganz langsam. Auch der Programmpunkt "Schleudern" klappt nicht - geschieht wie vor!
Meine Fragen sind: Was kann das sein? Kann man das beheben, oder muß ich mich nach einer anderen Wa Ma umsehen? Große Reparaturkosten sind wohl auf Grund des Alters nicht angezeigt!
Vielen Dank für eine Antwort und einen Rat!
MfG Jürgen ...
50 - Keine Heizung -- Geschirrspüler Bauknecht Whirlpool Steuermod GSI 6320/3 K IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Heizung
Hersteller : Bauknecht Whirlpool Steuermod
Gerätetyp : GSI 6320/3 K IN
S - Nummer : 854663201850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bauknecht 6320-3 K IN Geschirrspüler Spülmaschine


Umwälzpumpe und Durchlauferhitzer ist in Ordnung Bauknecht 6320-3-K IN O.K.
Wichtig die zwei Siebe , Zufluss Wasserversorgung O.K.
Anfang Schlauch unten an der Spüle ein Feinsieb Wasseranschlussschlauch. Gesäubert Beide
An der Maschine ist da zweite Feinsieb unten Wasser. O.K.
Standart Vielfach Messgerät

Steuermodul 85 466 320 1859
FAS:9438440945
INCO
CB: 46 1972 7509 51

Problem Heizung / Durchlauferhitzer keine Funktion
Heizung hat 26,8 Ohm 0,K.
Steuerungsplatine ?
Bauteil Ein 10 A (Ampere) 230 Volt Relais auf der Platine ?


Test Ablauf :


Als erstes Reset: Starttaste 2 Sek. gedrückt halten
dann dem Eimertest :
Ablauf Schlauch , der Spülmaschine in einen 10 Liter Eimer. Einen Test.

1x blink 1s pause 1x blink = F1 NTC Fehler
2x blink 1s pause 2x blink = F2 Undicht / Leckanzeige
3x blink 1s pause 3x blink = F3 F...
51 - tür schließt angeblich nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 54840 D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tür schließt angeblich nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54840 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, Malör am Feiertag, wie könnte es anders sein.
Folgendes:
AEG Lavamat 54840 D
Nachdem ich die MAschine anschalte, also Programwahl, geht sie kurz für 2 Sec an. in dieser Zeit leuchten die oberne zwei Leuchten rot, wie sonst auch.
Danach hört sie auf, und die Tür Leuchte blinkt. Verriegelt ist sie, sodas ich sie nach etwa einer Minute wieder öffnen kann. Stromlos habe ich sie auch gemacht für länger, aber ohne Erfolg.
Dichtung und Tür sind OK.
Kann mir jemand Helfen? Danke und Gruß ...
52 - Trommellager defekt -- Wäschetrockner AEG Elektrolux Lavatherm
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm
S - Nummer : 73347774
FD - Nummer : Typ: P502766
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr.:916 096 181 0 0
Typenschild Zeile 2 : Mod: T56840R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

das Trommellager dieses Trockners ist kaputt. Wie schwer ist es das zu tauschen?
Hat von euch jemand zufällig eine ex Zeichnung?

Was muß man alles auseinanderbauen ?
Was kostet so ein Lager ungefähr?

Vuielen Dank

Gruß Mixer ...
53 - Gerät ist Tot -- Wäschetrockner AEG Elektrolux Lavatherm T 59840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät ist Tot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T 59840
S - Nummer : 03217546
FD - Nummer : Type P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.: 91609617601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Von nun auf jetzt hat unser Kondensationstrockner den Geist aufgegeben. Nichts geht. Das Display ist tot. Suchte im Forum nach gleichem Fehler, habe aber keinen gefunden. Die Garantie ist abgelaufen, der Trockner ist jedoch recht neu und hat viel Geld gekostet.
Jemand mit ähnlichen Symptomen?
Gerät reparieren Lassen oder entsorgen?

Vielen vielen Dank!

polhelm ...
54 - Zeitsteuerung? -- Waschmaschine AEG Elektrolux LAVAMAT 6485EXL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitsteuerung?
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : LAVAMAT 6485EXL
S - Nummer : 946 00028
FD - Nummer : 91490384400
Typenschild Zeile 1 : AEG Elektrolux
Typenschild Zeile 2 : Mod.: L6485EXL
Typenschild Zeile 3 : Typ: HP054441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere knapp fünf Jahre alte AEG Elektrolux LAVAMAT 6485EXL hat folgende Fehlfunktion:
abgesehen davon, dass alle Programme in "Echtzeit" immer länger dauern, als von der Restzeitanzeige angezeigt wird (Faktor 1,5 bis 2!), bleibt die Restzeitanzeige kurz vor Programmende bei 1 Minute (blinkend) stehen. Zudem blinken die Kontrolllämpchen für "Tür" und "Start/Pause".
Folge:
obwohl das Waschprogramm de facto beendet ist (Maschine hat geschleudert und abgepumpt), kann die Tür nicht geöffnet werden.
Auf "Start/Pause"-Taste drücken bringt nichts, ebensowenig Programmwähler auf AUS drehen und/oder Netzstecker ziehen.
Um überhaupt an die saubere Wäsche zu kommen, müssen wir zusätzlich die Programme "Schleudern" und/oder "Abpumpen" laufen lassen; nur dann steht eine "O" (Null) in...
55 - Geringe Gefrierleistung -- Gefrierschrank AEG Elektrolux Arctis
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Geringe Gefrierleistung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Elektrolux Arctis
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wir haben seit gestern ein Problem mit unserem Gefrierschrank. Früh morgens haben wir den Alarm gehört und die Temperaturanzeige stand nur noch bei -11 Grad. Tür war ordnungsgemäß geschlossen, die eingestellte Temperatur war wie immer auf -18 Grad eingestellt. Das Gerät selber machte aber die üblichen Geräusche.
Als auch drei Stunden später die Temperaturanzeige immer noch nur bei -11 Grad stand, haben wir das Gerät mal vom Netz genommen und anschließend wieder gestartet.
Die Temperatur wurde jetzt mit -8 Grad angezeigt. Anschließend kühlte das Gerät wieder runter auf -10 Grad, aber nicht weiter, auch nicht, als ich die Zieltemperatur verändert habe. Auch das Einschalten der Frostmatic brachte keine Veränderung.

Irgendwelche Ideen außer dem Kundendienst oder ist das vielleicht schon ein bekanntes Problem? ...
56 - Temperaturregelung -- Kochfeld Keramik AEG Elektrolux 90ADB07AM
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 90ADB07AM
Typenschild Zeile 1 : E3050-6-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Auch wenn wir schon fast wieder mittendrin sind,
euch allen ein Frohes neues Jahr.

Das oben genannte C***nkochfeld hat ein Probleme mit der Temperaturregelung. Bei einem Kochfeld ist es egal auf welche
Stufe der Regler steht, es heizt stetig mit voller Energie und
lässt sich nicht regeln.

Bisher habe ich das Feld noch nicht zerlegt und habe noch keine Messung
unternommen. Ich vermute, das es der Temperatursensor ist.

Weiss jemand von euch, wie dieses Feld aufgebaut ist ?
Lässt sich ein einzelner Sensor tauschen ?
Wenn ja, wo befindet sich dieser ?


Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss,
GvT ...
57 - Mittleres Feld wenig Leistung -- Induktionsherd AEG / Elektrolux 98131KF_N
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Mittleres Feld wenig Leistung
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : 98131KF_N
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem mit einem Induktionskochfeld von
AEG / Electrolux
Modell 98131KF-N
Typ 55 GAD E6 AG
Induction 11,1kW

Es ist ein 90cm Kochfeld, und das mittlere hat keine richtige Heizleitung mehr. Ich würde mal schätzen noch 60%
Versorgungsspannung ist in Ordnung.

Ich habe das Kochfeld noch nicht demontiert, weil ich erst prüfen wollte ob man für das Feld überhaupt Einzelteile beziehen kann, und die restlichen 4 Zonen arbeiten einwandfrei.

Hat jemand Erfahrungen mit den Feldern bzw der Möglichkeit Teile nach-
zu bestellen?

- Und woran kann es liegen? Alle anderen Platten heizen völlig problemlos.

Besten Dank,

Langen ...
58 - Backofen geht nach Sek. aus -- Backofen AEG Elektrolux 91 ACT 01 KD
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen geht nach Sek. aus
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 91 ACT 01 KD
S - Nummer : 70421297
Typenschild Zeile 2 : PNC: 944 181 136
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo erst mal,

ich bin neu hier und möchte vorab um Nachsicht bitten, falls ich formelle Fehler begehe, weil ich mir etwas noch nicht angelesen oder überlesen habe. Herzlichen Dank.

Mein autarker Backofen AEG Competence geht nach wenigen Sekunden des Einschaltens aus, Sicherungsautomat hat reagiert.
Dies geschieht, wenn ein Programm, z.B. Ober- und Unterhitze, angewählt und eine Temperatur vorgewählt ist. Nicht, wenn nur die Backofenlampe eingeschaltet wird.

Vorgeschichte: Vor einigen Wochen heizte der Ofen trotz eingestellter Temperatur immer weiter, obwohl das Klacken des Thermostats hörbar war, Signalleuchte leuchtete durchgehend.
Daraufhin habe ich mich etwas schlauer gemacht und den Energieregler ausgebaut, geöffnet und gereinigt, Kontakte mit 1000er Schleifpapier bearbeitet. Ofen funktionierte wieder einwandfrei.
Dann nach Wochen wieder das gleiche Fehlerbild. Aufheizen, Klacken des Thermostats, Signalleuchte l...
59 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840D
Typenschild Zeile 1 : L54840D
Typenschild Zeile 2 : UP044441
Typenschild Zeile 3 : 91490358500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Waschautomaten AEG Lavamat L 54840 Typ 4P044441
Prod Nummer 91490358500

Problem:
Nach Programmstart, Wasser läuft ein, Zeit läuft in der Displayanzeige, Wasser wird abgepumpt, die Trommel bewegt sich nicht.

Die Trommel ist frei und lässt sich mit der Hand bewegen.....

Wer kann mir einen Tipp geben
...
60 - Code i20 - nix geht mehr :-( -- Geschirrspüler AEG Elektrolux FAV 50 EWOP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code i20 - nix geht mehr
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : FAV 50 EWOP
Typenschild Zeile 1 : PNC 911414060/01
Typenschild Zeile 2 : Type 911D216A2
Typenschild Zeile 3 : S.N. 14310025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Helfer!

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Geschirrspüler. Beim letzten Waschgang lief die Maschine nicht zu ende und es blinkt der Alarmcode "i20" im Display.
Habe folgendes gemacht:
- Ablaufschlauch hat keine Knicke
- Syphon ist frei
- Schlauch scheint durchlässig (stand kaum Wasser drin)
- Wanne stand voll Wasser, so weit es ging abgeschöpft
- Siebe alle raus und auch nach Fremdkörpern abgesucht. Hab nix gefunden.
- Programm resettet und neu gestartet. Es tut sich nichts. Maschine macht kein Geräusch

Also was tun?

Kann es sein, dass irgendein Fremdkörper in der Pumpe ist? Und wenn ja, wie komme ich denn da wohl ran? Kann so erstmal nix erkennen, wo sowas gehn könnt. (Ich als Laie hatte mir das ähnlich wie bei einer Waschmaschine forgestellt, so mit von Aussen in der Sockelleiste aufschrauben und saubermachen.
Hab so...
61 - Einschalter defekt, Wie kann -- AEG Elektrolux Staubsauger Ultrasilence
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einschalter defekt, Wie kann
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Staubsauger Ultrasilence
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forums-Experten,

ich habe bei EUch bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen, doch heute verzweifle ich:

Bei meinem Staubsauger AEG Elektrolux Ultrasilencer 1800 Watt ist bereits zum zweiten Mal in drei Jahren der Einschalter defekt.

Anschaffung April 2010

Erste Reparatur des Einschalters August 2012: ca. 90 Euro (bei NP von < 200 Euro), Schalter getauscht (und gleich das Typenschild entfernt!!??) Daher kann ich Euch keine genaueren Daten des Gerätes geben, das Typenschild ist total abgekratzt und unleserlich)

Zweiter Defekt: Juni 2013: Ich habe keien Lust schon wieder 90 Euro zu investieren-da gibt es wahrscheinlich schon ganz gute Neugeräte...

Nun meine Frage: Ich würde den EInschalter gerne tauschen oder auch überbrücken. Doch kann ich das Gehäuse nicht öffnen. Ich habe bereits 10 Schrauben öffnen können, das Gehäuse läßt sich fast öffnen, doch nun klemmt das Gehäuse auf der Seite des linken Rades (auf der rechten Seite, bei der Kabelaufwicklung kann ich komplett öff...
62 - Keine Kühlung -- Kühlschrank AEG Santo Santo Z9
Hallo Prinz,
woher willst du wissen, dass die Reparatur den Neuwert übersteigt, wenn noch gar keine Fehler-Diagnose erfolgt ist !?
Ein AEG-Fachkundendienst ist der mit den Reparatur beauaftragte autorisierte Kundendienst von AEG bzw. Elektrolux
Gruß Albert-Josef ...
63 - Platine defekt -- Backofen AEG 8140-1m
Geräteart : Backofen
Defekt : Platine defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 8140-1m
S - Nummer : 13604758
Typenschild Zeile 1 : PNC 944181679
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

eben war der Servicetechniker von Elektrolux hier, meinte die Platine sei defekt aber nicht mehr lieferbar (111 Euro, klingeling, dankeschön). Da muss ich nun wohl selbst Hand anlegen. Ich kann aber nicht vernünftig messen, ohne die Platine auszubauen, um z.B. zu schauen, ob hinter dem Trafo noch Spannung zu messen ist.

Ich kann zwar mit einem Lötkolben umgehen, aber es scheitert an einer mechanischen Hürde. Ich bekomme die Platine nicht aus der Halterung. Die Platine ist an sich lose, also lässt sich wie eine Tür nach oben und unten bewegen, und wackelt auch im "Scharnier", aber ich bekomme sie da nicht raus. Es ist nichts zu sehen, was das Ding festhält und auch die nicht belegte Halterung neben der besetzten Halterung bringt mir keinen Aufschluss. Das Ding will einfach nicht raus.

Kann mir jemand helfen, was da wohl der Trick ist, bevor ich da was abbreche?

Vielen Dank!
...
64 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Lavamat 64610 weigert sich die Trommel zu drehen. Lager ist ok. Riemen sitzt auch darauf. Wasserzulauf, Abpumpen ist ok.

Ich vermute der Motor ist die Ursache.
Gibt es die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.

Danke für hilfreiche Tips

Gunnar
...
65 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   AEG Elektrolux    Favorit 44060U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 44060U
S - Nummer : 61436688
FD - Nummer : 91137304100
Typenschild Zeile 1 : TYP:45_2 LDT 40
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe das Problem mit meiner Spülmaschine, das Wasser wird nicht mehr aufgeheizt. Ich habe schon versucht heraus zu finden wo der Fehler genau liegt. An dem Kontakten (Roten Kreis) habe ich während des pumpens nach oben schon gemessen mit einem Multimeter. Eingestellt auf 230 V Wechsel. Aber ohne Anzeige.

Wo kann ich noch gucken wo der Fehler evtl. ist?
Die Maschine läuft normal durch. Keine Blinkenden LEDs oder sonstiges.
Beim Modus Trocknen wird die Maschine auch nicht Warm.

Ich habe in einem anderen Thema hier im Forum dieses gefunden. *Link*Kann es das evtl sein? Wie kann ich das Richtig durch messen, bzw. wo sollte ich nochmal gucken bevor ich neue Teile bestelle?

Gruß Steve

66 - Kein Wasser in der Schublade -- Wäschetrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Wasser in der Schublade
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Elektrolux Lavatherm 55840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen


Unserer Trocker hinterläßt das Wasser nicht mehr in dem Behälter
Nach den Trockenvorgang leuchet die Lampe Behälter
aber kein Wasser ist im Behälter

Wenn ich unten die Klapptüre aufmache steht ganz leicht das Wasser unten drin weiss ja auch nicht ob das normal ist und die Trommel ist innen feucht warm ist es aber drin .

Die Filter und Siebe sind soweit sauber habe auch noch nichts auseinander geschraubt

Unserer Nachbar sagte uus das er ab und zu mal Geräusche macht aber sie dann wieder weg sind

würde ich so anhören das am Flügelrad jemand was dranhält 10-20 Sec und dann ist es wieder weg

Hinten wo er die Luft ansaugt habe ich nichts gesehn

Wenn wo fange ich an zu suchen und wo fange ich an wegzuschrauben

danke mfg Ostergruss Carsten ...
67 - e9f Trommel steht -- Waschmaschine aeg elektrolux lavamat 8685
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : e9f Trommel steht
Hersteller : aeg elektrolux
Gerätetyp : lavamat 8685
S - Nummer : 81900007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,

unsere Waschmaschine ist einfach stehengeblieben. Die Ablaufpumpe geht, Wasser strömt hinein aber der Trommel dreht sich nicht. Bei letztem Waschen ist die Sicherung gefallen. Dank eure Hilfe, damit wir die Fehlercode rausholen konnten, und es lautet so: e9f.

Wer weiss bitte, was ich machen soll?

furtos




...
68 - Anzeige E3, keine Funktion -- Induktionsherd AEG-Electrolux 88101 K-MN
Hallo

Einfach hier die 22 Seiten durchlesen und alle deine Fragen sind beantwortet.

http://forum.iwenzo.de/aeg-elektrol......html

MfG ...
69 - Backofen defekt -- Herdplatte Herd Seppelfricke 12345
@ Mr. Ed: Okay, verstehe, es gibt keine allgemeine Regel. Den genauen Typ meines Seppelfricke weiß ich nicht, steht irgendwo hinten, dazu muss ich ihn erst ausbauen. Den noch zu kaufenden (gebraucht) Backofen kenne ich auch noch nicht. In der E-Bucht gibt es einige.

Reparieren denke ich lohnt sich nicht, die Türscharniere sind defekt und die Unterhitze geht nicht mehr. Privileg-Geräte kamen meines Wissens früher von AEG, später dann von Elektrolux. Ob das mehr Müll ist als etwas, wo Bosch draufsteht, ist fraglich.

@ der mit den kurzen Armen: Das wäre natürlich das Beste, wenn sich meine "Fachleute" irren. Dann säge ich meine Edelstahlplatte aus und setze ein Keramik-Kochfeld ein. Allerdings werden nur wenige da reinpassen, denn ich habe nur eine Fläche von 51 x 51 cm zu Verfügung. Lege Bild bei (sorry, Herd ist nicht geputzt).
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, dass Ihr Euch meines Problems annehmt. ...
70 - Wäsche zerstört, gummiabrieb -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54630 (lavamat)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche zerstört, gummiabrieb
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54630 (lavamat)
S - Nummer : 90400321
Typenschild Zeile 1 : ProdNr.914903405|02
Typenschild Zeile 2 : Typ HP044661
Typenschild Zeile 3 : Mod. L54630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Waschmaschine meiner Cousine zerreißt ab und an Wäsche.

Die zerrissene Wäsche weist rund um die Reißstellen Gummiabrieb auf.

Es befindet sich Gummiabrieb im Faltenbalg und zwischen Trommel und Faltenbalg in nicht unerheblicher Menge.

Der Gummiabrieb scheint vom Faltenbalg zu kommen, jedoch ist schwehr zu sagen an welcher Stelle des Faltenbalges der Abrieb entsteht.

Die Gummigriesel sind rund um die trommel im faltenbalg und zwischen trommel und Faltenbalg.

Meine Vermutung dass die Wäsche zwischen Faltemnbalg und Trommel gerät und dadurch zerrissen wird.

1.)Ist das Problem durch tauschen des Faltenbalges zu beheben?
2.)Wo bekomme ich so einen Faltenbalg?
3.)Was kostet er?
4.)wie wechsel ich den faltenbalg?
außen ist es doch ganz einfach da ist nen Drahtseil und ne Feder aber wie sie...
71 - Keine Anzeige auf Display -- Waschmaschine AEG Lavamat Ökoplus 1400
Hallo Hammer,

danke für den Hinweis, habe es natürlich probiert, aber wie erwartet sagen Händler und AEG: Keine Garantie, Keine Kulanz!
Hast du oder jemand sonst noch eine Idee zu genaueren Diagnose?
Die Steuereinheit kostet bei AEG/Elektrolux 189.- Euro, eingebaut krieg ich die auch, aber wenn der Fehler eine andere Ursache hat kann ich die Kohle in den Wind schreiben.

Danke im voraus
Der Handwäscher ...
72 - Programm stoppt einfach -- Waschmaschine AEG Lavamat W1200
Dsa ist ein Fehler, der bei Privileg, AEG und Elektrolux gerne und häufig vorkommt. Es können auch schlechte Lötstellen auf der Elektronik zu sowas führen. Gerne auch die Heizung selbst austauschen, obwohl die heizt, hat auch schon geholfen. Es hat was mit Krichströmen zu tun, die ein FI noch nicht merkt. Solche Fehler sind schwierig zu finden. Beim Heizungstauschen immer die in neu und original verbauen. Auch andere Hzg.-Werte bringen alles durcheinander. ...
73 - stoppt wenn Schleudern anläuf -- Waschmaschine Privileg Sensation 9516
Mögliche Fehlerquellen:
Heizung, NTC (Temp.-Fühler Heizung), Steckerkontakt am NTC oder die Leistungs-Elektronik (Lötstellen).

Auch wenn die Heizung das Wasser warm macht, kann durch ein kleinen Krichstrom die Elektronik beeinflusst werden. Leider haben dieses Problem sehr viele AEG, Elektrolux und Privileg Waschmaschinen, die vom selben Hersteller die Leistungselektronik verbauen. Den Zusammenhang zwischen Heizung und Motorsteuerung habe ich bei dieser Leistungselektronik auch noch nicht herausgefunden. Aber wenn man in diese Richtung sucht führt es zum Erfolg.

Mal schauen wie die Erfahrung anderer Service-Techniker ist.

Es ist auf jeden Fall ein häufig auftretender Fehler.

Der Privileg-Kundendienst wird wahrscheinlich alle drei Teile austauschen, das den finanziellen Rahmen sprengen würde. ...
74 - Pumt ständig ab, -- Geschirrspüler AEG Elektrolux Favorit 44060 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumt ständig ab,
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 44060 U
S - Nummer : 53669299
FD - Nummer : F44060UM
Typenschild Zeile 1 : 45_2LDT40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine ist im Programm ausgestiegen, die Sicherung ist rausgeflogen. In der Bodenwanne war Wasser, weil das Steigrohr ein Leck hatte. Dieses habe ich schon ausgetauscht. Den Niveauschalter habe ich getestet, den Behälter an der linken Maschinenseite gereinigt.
Die Maschine pumpt nur ab, zieht jedoch überhaupt kein Wasser. Wenn ich ein Programm starte, wird sofort einige Minuten(ca, 5 Minuten) abgepumpt (die LEDs des Programms und Reinigen leuchten), dann schaltet der Lauf ab, die LED des Programms blinkt dauernd, die LED von Ende blinkt immer 2mal, dazwischen sind 5 sec Pause.
Weiß irgendjemand einen Rat?
Vielen Dank im voraus
IDUR23 ...
75 - Bedienungsanleitung? -- Waschmaschine Privileg Toplader Model: 118 SN
Moin vento-x

Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild. Privileg ist meistens AEG / Elektrolux.
Evtl. kann man darüber was bekommen.

Gruß vom Schiffhexler

...
76 - schlägt beim Schleudern -- Waschmaschine   Zanker    PF 4250
Ohne dieses Gegengewicht nicht mehr waschen!!! Könnte auch Privileg oder AEG / Elektrolux passen. ...
77 - Zieht kein Wasser / Pumpt nur ab -- Geschirrspüler   AEG-Elektrolux    F54012 ID
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG-Elektrolux
Gerätetyp : F54012 ID
FD - Nummer : 911925656/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

habe ein Problem mit einem GSP und hoffe auf etwas Hilfe.


-Pumpt ununterbrochen ab
-Keine Spannung am Magnetventil
-Aquastopp ist nicht ausgelöst, Schwimmerschalter in Ordnung, kein Wasser in der Bodenwanne

Ich schalte die Maschine ein, mache einen Reset, wähle das 30 Minuten Programm (bei jedem anderen passiert das gleiche) und die Maschine fängt an abzupumpen. Nach einiger Zeit blinkt die Programmende Signallampe (dritte von Oben) 2 mal

Laut Anleitung:
Der Geschirrspüler pumpt nicht ab.
- Der Siphon ist verstopft.
Den Siphon reinigen.
- Der Wasserzulaufschlauch ist nicht richtig
verlegt oder geknickt oder gequetscht.
Den Anschluss des Ablaufschlauchs kontrol-
lieren.

Ist also nicht wirklich hilfreich.

Wiederhole ich das Prozedere, mit abgeklemmter Heizung, funktioniert die Maschine. Nach kurzem Abpumpen nach dem Eins...
78 - Türverrieglung -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverrieglung
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L86850
S - Nummer : 90400015
FD - Nummer : 914525704/00
Typenschild Zeile 1 : Type HI 056113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tja meine Waschmaschine verweigert nach 3 Jahren der Treue ihre zusammenarbeit.

Es fing ohne vorwarnung an. Wenn ich ein Programm starten will kommt nach ein paar sekunden die Meldung Tür nicht geschlossen. Leider ist sie das aber. Danach pumpt sie kurz ab und meldet mir freundlich programm beendet.

Nachdem ich nun stundenlang das Internet durchsucht habe fand ich eine anleitung zum Fehlercode auslesen.
Wenn ich dies mache erhalte ich erst denn Fehler E40 der nach kurzer Zeit zum Fehler E43 geändert wird.

Das schloss scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich die Tür verriegele geht brav die Innenbeleuchtung aus. Leider erfolgt dann beim starten des programms nicht das typische Klick geräusch der Verrieglung

Gibt es möglichkeiten das Türschloss auf Funktion zu überprüfen?

Kann ein anderer Fehler das verhalten meiner Maschine erklären?

Ich hoffe das mir hier je...
79 - Läuft an - Sicherung fliegt -- Wäschetrockner   AEG-Elektrolux    T59820
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft an - Sicherung fliegt
Hersteller : AEG-Elektrolux
Gerätetyp : T59820
S - Nummer : 82838317
FD - Nummer : P502867
Typenschild Zeile 1 : Prod No. 916096365
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen rund 3 Jahre alten AEG Elektrolux T59820 der Normal anläuft und keine Fehlermeldung bringt. Nach einiger Zeit (2min) fliegt die Sicherung vom Schaltkreis. Bisher hat er rund 120 Trocknerzyklen hinter sich.

Bisher habe ich die Seiten abgebaut und alle Kabel auf Kabelbrand / Defekte geprüft. Nicht gefunden. Wenn ich den Kompressor ab steckte läuft der Trockner, allerdings wird die Wäsche nicht trocken.


Habt ihr Ideen was man noch untersuchen könnte? Kann man den Kompressor wieder auffüllen oder wird ein Neuer notwendig?

Viele Grüße,
Christoph

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris30 am 24 Feb 2012 22:25 ]...
80 - Trommelaufhängung ausgerissen -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavalogic 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelaufhängung ausgerissen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavalogic 1600
S - Nummer : 50842995
FD - Nummer : 914002797
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Forenmitglieder, die Aufhängefeder der Trommel ist einseitig aus dem Kunststoff der Trommelummantelung ausgerissen, die zweite Seite ist angerissen. ich habe die Federn um einige cm versetzt neu eingehängt. Jetzt hängt die Trommel jedoch etwas schräg, d.h. am Bullauge etwas höher, jedoch noch keine Glasberührung. Kann die Maschine so laufen? Im Leerlauf funktioniert sie wieder. Dazu auch noch die Frage, wie kann es zum ausreißen kommen? sind die kleinen Stabilisatoren unter der Trommel der Grund, es scheinen keine richtigen Stoßdämpfer zu sein, die ganze Last hängt anscheinend an den beiden Zugfedern.
Riesen Dank für Eure Antworten, brauche die Maschine dringend, 6 Personen Haushalt:( ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Elektrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Elektrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363029   Heute : 3894    Gestern : 5828    Online : 482        27.5.2024    18:48
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.093425989151