Zanker Waschmaschine  PF 4250

Reparaturtipps zum Fehler: schlägt beim Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  22:21:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Zanker PF 4250 --- schlägt beim Schleudern
Suche nach Waschmaschine Zanker

    







BID = 835142

Cappuchino

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schlägt beim Schleudern
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 4250
Typenschild Zeile 1 : Typ P6347636
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr. 914512730/00
Typenschild Zeile 3 : Ser.Nr 040 00193
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

an meiner Waschmaschiene ist auf der Rückseite der Wäschetrommel oberhalb des Antriebrades ein größeres mechanisches Bauteil defekt. Es war mit drei Schrauben befestigt. Möglicherweise eine Halterung oder ein Gegengewicht. Das Bauteil istin mehrere Teile zerbrochen welche total zerbröseln. Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung damit ich das Bauteil identifizieren und nachbestellen kann ?

Anbei noch ein Bild mit dem Rest des Bauteils

besten Dank im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cappuchino am 23 Jun 2012 19:16 ]

BID = 835145

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Das ist der sogenannte Schlitten das Gegengewicht hinten.

Kostet ca 30Euro bei AEG

BID = 836362

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Ohne dieses Gegengewicht nicht mehr waschen!!! Könnte auch Privileg oder AEG / Elektrolux passen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 836440

Cappuchino

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das obere Gewicht ersetzen war schnell passiert. Jedoch habe ich nicht bemerkt das die Lager der Trommel offensichtlich schon einen Schaden hatten. Nach dem ersten neuen Waschgang sa? die Trommel komplett fest. Der Antriebsriemen war gerissen, Die Kugellager und auch die Lagerschalen des Trommelbehälters waren komplett zerstört. Ich hab die Maschiene entsorgt. Falls also jemand auch mal das Problem mit einem defekten Gewicht hat. Am besten direkt die Lager mit ersetzen.

BID = 837901

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

das allerwichtigste bei Waschmaschinen ist, das die perfekt auf einen knallharten Untergrund stehen müssen. Dazu immer die vier Schraubfüße so einstellen, dass die Waschmaschine in der Waage ist und kein zehntel Millimeter Spiel hat. Darf auf keinen Fall kippeln. Das führt sonst zu kaputten Gewichten, kaputte Stoßdämpfer und dann zu kaputten Trommellager, da die großen Fliehkräfte nicht mehr abgefangen werden können und im Gegenteil durch ein unstabiles Aufstellen noch verstärkt werden -> Schaukelt sich auf. Dies betrifft ALLE Waschmaschinen. Diese AEG geht insbesonders schnell kaputt, da es ein Kunststoff Bottich ist und Betonguß-Gegengewichte sind.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181181346   Heute : 16171    Gestern : 16376    Online : 512        8.5.2024    22:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0728940963745