Gefunden für 1201 - Zum Elektronik Forum







1 - WS2812 - LED Lichterkette koppeln -- WS2812 - LED Lichterkette koppeln z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Das ganze sollte sich z.B. mit einem ADUM1200 / 1201 völlig ohne Zusatzbeschaltung lösen lassen. Den gibt es für 1,50 beim freundlichen Chinamann fertig auf einer Platine. ...



2 - Motoranschluß -- Motoranschluß Die technischen Regeln für Betriebssicherheit konkretisieren die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) hinsichtlich der Ermittlung und Bewertung von Gefährdungen sowie der Ableitung von geeigneten Maßnahmen. Bei Anwendung der beispielhaft genannten Maßnahmen kann der Arbeitgeber insoweit die Vermutung der Einhaltung der Vorschriften der Betriebssicherheitsverordnung für sich geltend machen. Wählt der Arbeitgeber eine andere Lösung, hat er gleichwertige Erfüllung der Verordnung schriftlich nachzuweisen. Nach den Arbeitschutzverordnungen und den TRBS muss es in jedem Betrieb mit Angestellten auch einen Verantwortlichen für die Arbeitssicherheit und wenn elektrische Anlagen vorhanden sind auch eine verantwortliche Elektrofachkraft geben, den ohne Diese Fachkraft dürfen weder Anlagen da selbst errichtet oder verändert werden. Schau dir dazu mal die TRBS 1201 an.
https://www.google.de/url?s...








3 - Spülen bricht ab, Ende blinkt -- Waschmaschine AEG Lavamal W 1201 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen bricht ab, Ende blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamal W 1201
S - Nummer : 34149513
Typenschild Zeile 1 : 914 002 605 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Seit 11 Jahren habe ich eine AEG Lavamat W 1201 (PNC: 914 002 605 00) und war immer sehr zufrieden damit. Seit kurzem jedoch bricht die Maschine beim Spülen ab und das Ende LED blinkt. Mir ist aufgefallen dass der Spülvorgang sehr langsam abläuft und die Maschine nach jeder Trommelumdrehung sehr lange stehen bleibt. Wenn ich dann manuell Feinspülen auswähle spült und schleudert die Waschmaschine einwandfrei.

Beim Auslesen des Fehlers blinken das Start und Ende LED parallel. Das Start LED blinkt 2 mal und das Ende LED 5 mal.

In den Foren habe ich gelesen dass die Laugenpumpe die Ursache sein kann, daraufhin habe ich diese gewechselt doch das war nicht des Rätsels Lösung. Die Kohlebürsten sind noch 2 cm lang. Ich habe auch gelesen dass der Tachogenerator die Ursache sein könnte, doch ich möchte ungern ein weiteres Ersatzteil auf Verdacht kaufen und dann die Maschine doch wegwerfen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den F...4 - Ende-LED blinkt 5x; kein Mux -- Waschmaschine AEG Lavamat 1201 Electronic / LW1201 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende-LED blinkt 5x; kein Mux
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1201 Electronic / LW1201
S - Nummer : 34964162
Typenschild Zeile 1 : PCN 91400260540
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B MV CB 01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Waschmaschine habe.

Zuletzt Samstag eine volle Trommel Bettwäsche gewaschen, dabei hat es (schwer!) ziemlich gerumpelt, aber es sind keine Fehler aufgetreten.

Heute morgen wollte ich ein paar T-Shirts bei 30° waschen, alles eingestellt (habe die Maschine seit 13 Jahren), Start, zieht Wasser, und als es ans Drehen gehen sollte machte es laut rumms. Seitdem blinkt die Ende-LED (ein Display hat es nicht) 5x, und mehr passiert nicht.

Das Handbuch kennt nur 1x Blinken (Problem mit dem Zulauf), 4x Blinken (Tür nicht richtig geschlossen) und 8x Blinken (Programmwähler nicht eingerastet).

* Klappenver- und -entriegelung funktionieren wie immer.
* Ausschalten, warten, neu wählen -> Blinken, kein Mux.
* Flusensieb gereinigt, fast nichts drin.
* wieder eingeschaltet (mit 1 Lappen...5 - Sicherheitsprüfung Geräte der Labortische -- Sicherheitsprüfung Geräte der Labortische Hm, nunja, geprüft werden muss dieses Arbeitsmittel in JEDEM Fall, siehe TRBS 1201.

Fragt sich nur, nach welcher Norm geprüft werden muss...
Sofern der Labortisch komplett als Maschine einzuordnen ist, ist die DIN VDE 105-100:2009-10 (ggf. in Anlehnung an VDE 0113-1) Dein Freund.

Allerdings beisst sich da die Katze wieder in den Schwanz, denn konkretisierend steht da zu lesen:

Zitat :
DIN VDE 0105-100(VDE 0105-100):2009-10 Abs.5.3.101.0 :
Betriebsmittel, die über Steckvorrichtung angeschlossen werden, sind nach DIN VDE 0701-0702 (VDE 0701-0702) zu prüfen.
Dabei aber bitte beachten, dass eine Steckvorrichtung etwas vollkommen anderes ist, als ein Steckverbinder!

Nun musst du Dich halt mal selber durch die Herstellerunterlagen und den Normenwald wühlen, um herauszufinden, was da tatsächlich Sache ist.

Liegen denn die Gefährdungsbeurteilungen für d...6 - Magnetventil öffnet nicht --    Kärcher    1201 Dampfreiniger Geräteart : Sonstiges
Defekt : Magnetventil öffnet nicht
Hersteller : Kärcher
Gerätetyp : 1201 Dampfreiniger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leutz,

habe das Gerät geöffet und festgestellt, dass ein Kabel (rot) vom 230/24V Trafo nicht in der Steckerbuchse steckt.
Leider ist für mich nicht ersichtlich, wo dieses in die Buchse eingesteckt werden muss. Der Trafo hat zwei schwarze und zwei rote Kabel

Evtl. kennt jemand den Aufbau oder hat einen Schaltplan zum 1201.

Danke und Gruss

Andy

Bilder zu 1201

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asgoslar am 30 Jun 2014 19:17 ]...

7 - Info: Ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel nach BGV A3 prüfen -- Info: Ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel nach BGV A3 prüfen Rechtliche Grundlagen und Anwendungsbereich

Die Widerholungsprüfung nach BGV A3 dient der Feststellung der elektrischen Sicherheit inkl. der Prüfung des ordnungsgemäßen Zustandes von mobilen elektrischen Arbeitsmitteln und Geräten
bzw. ortsveränderlichen Betriebsmitteln aller Art.
Arbeitgeber, Unternehmer und Betreiber elektrischer Geräte sind gesetzlich dazu verpflichtet, regelmäßige Wiederholungsprüfungen an sämtlichen Anlagen und Betriebsmitteln vorzunehmen.
Festgeschrieben ist dies in der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), in den technischen Regeln für Betriebssicherheit „Prüfung von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftiger Anlagen“ (TRBS 1201)
sowie in der Unfallverhütungsvorschrift für „Elektrische Anlagen und Betriebsmittel“ (BGV A3).

Begriffsklärung: mobile Arbeitsmittel bzw. ortsveränderliche Betriebsmittel

Elektrische Anlagen und Betriebsmittel werden nach BGV in ortsveränderliche und ortsfeste elektrische Geräte eingeteilt. Der Begriff „ortsveränderlich“ beschreibt dabei nicht nur, dass eine Anlage oder ein Betriebsmittel grundsätzlich von einem Standort zu einem anderen transportiert werden kann. Die Bezeichnung bedeutet...8 - Ende Lampe Blinkt 6 mal -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1201 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende Lampe Blinkt 6 mal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1201
S - Nummer : 32922448
FD - Nummer : PNC 914 002 605 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Unsere Waschmaschine hat seit heute morgen einen Defekt. Wird ein Waschprogramm angewählt und gestartet, öfnet zuerst das MV für Wasser ganz normal und die Maschine fängt an sich zu füllen, nach nem kurzen Moment klickts (Relais/kleines Schütz/Druckschalter?) 2x und dann pumpt die Pumpe das Wasser wieder ab. Dann geht die LED "ENDE" an und blinkt in 6-er Intervallen.

Motor macht keine Zicken, das seperate Schleuderprogramm funktioniert ganz normal.

Ach ja, meine Frau hat heute morgen lappen mit Kleister vollgesogen gewaschen, Kann sich da irgendwo was Verstopft haben?

gruß, Christian ...9 - Vorschaltgerät für Natriumdampflampe -- Vorschaltgerät für Natriumdampflampe Die Lampe ist diese.

Auf der Website hab ich gelesen, dass ein externes Zündgerät erforderlich ist, welches wäre das dann?

Edit: Das Ding soll nirgendwo eingebaut werden, ist ein reines "Experiment".





[ Diese Nachricht wurde geändert von: jbnetworx am 21 Nov 2012 18:39 ]...

10 - Pumpt kurz dann Fehler 3 x bl -- Waschmaschine AEG Lavamat 1201 electronic Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt kurz dann Fehler 3 x bl
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1201 electronic
S - Nummer : 34810958
Typenschild Zeile 1 : Typ : 47BMVCB01A
Typenschild Zeile 2 : S Nr. 34810958
Typenschild Zeile 3 : PNC 91400260500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine aeg lavamat 1201 electronic streikt.
Sie ist mitten im Waschprogramm stehen geblieben und die ende LED blinkte 3 mal.
Beim erneuten Starten , egal was für ein Programm ich wähle , läuft wie immer kurz die Pumpe , dann erfolgt das 3 malige blinken der ende LED und die Pumpe wird wieder eingeschaltet und so bleibt es.

Geprüft habe ich :
Motorbürsten , NTC , Heizung , Laugenpumpe plus Zu - und Abflüsse , Verunreinigungen im Wasserzulauf und Niveauschalter , alles schick.

Die WaMa habe ich etwa 10 Jahre ist aber wenig gelaufen und sieht im Innenraum sehr gut aus , nichts verrostet oder verranzt.

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte ?

Vielen Dank im voraus

Gruß aus Berlin löwenzahn
...11 - Ende blinkt 5 mal -- Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1201 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende blinkt 5 mal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W 1201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe gestern vergessen den Wasserhahn der Waschmaschine zu öffnen. ..nun blinkt das gute stück nur noch an der led 'ende'
5 mal...programme etc. lassen sich nicht mehr wählen.
hat sie nun das zeitliche gesegnet oder besteht die möglichkeit diesen
fehler zu löschen?....
...und danke schon mal für die mühe

...12 - Programmschalter dreht weiter -- Waschmaschine Bosch WFF 1201 Ersatzteile für WFF1201 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter dreht weiter
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
S - Nummer : M019*M5020B100
FD - Nummer : 7909 03379
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern funktioniert unsere min. 10 Jahre alte Waschmaschine nicht mehr. Nachdem das gewünschte Programm gewählt und der Ein-Schalter betätigt wurde dreht der Programmwahlschalter auf das erste Teilprogramm (Waschen) und lässt auch kurz Wasser in die Trommel fließen. Jedoch nach ca. 2 Sekunden dreht der Schalter einfach weiter und beendet den Waschvorgang. Dies zieht sich durch alle Teilprogramme (Waschen, Spülen und Abpumpen) und immer im selben 2-Sekunden-Takt. Das Ärgerlichste jedoch ist, dass nachdem ein Programm (z.B. Programm 1) beendet wurde dreht der Schalter einfach in das nächste Programm und beginnt somit eine Endlosschleife.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Eine neue Waschmaschine wäre für mich nur eine absolute Notlösung.

Vielen Dank im Vorraus,

David ...13 - Geht nach kurzer Zeit aus -- TV Panasonic TX-28LD2C Ersatzteile für TX28LD2C von PANASONICDas andere NT ist das Standby-NT ganz normal mit Trafo T1201 erzeugt die 5 Volt
z.B für den Prozessor IC 1201 der schaltet dann über Pin 19 und Q1201 sowie Optokoppler D808 das Haupt-NT ein.

Das nach Plan die Röhre elektrisch beheizt wird war mir klar.


...14 - Türverriegelung defekt -- Waschmaschine Bosch WFF 1201 Ersatzteile für WFF1201 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,


brauche dringend Hilfe da meine o.g. WaMa ein kleines Problem hat.

Der kleine Plastikbolzen der Türverriegelung ist abgebrochen, was ein Einrasten der Tür unmöglich macht. Da ich nun als Student sehr schlecht bei Kasse bin suche ich nach einer Lösung die möglichst kostengünstig ist.

Dazu meine Frage: Ist es möglich durch festes Zudrücken und gffs. befestgigen der Tür (mit z.B. einem Spanngurt), den Waschvorgang ohne Einrasten der Tür zu starten?


Da ich nicht wirklich glaube dass es so gehen kann habe ich schon mal versucht das defekte Teil auszubauen, um damit zu einem Elektroladen zu gehen und es zu ersetzen. Das geling mir aber leider nicht, weil man wohl die Waschmaschine mehr oder weniger komplett zerlegen muss, um das Teil aus der Maschine zu entfernen.

Habt ihr da vielleicht irgendeine Anleitung für mich, wie ich da am besten rankomme?

Ich hoffe ihr könnt mit meiner unkompetenten Erklärung was anfangen und mir gffs weiterhelfen.

Besten Dank im Vorraus,
Tim


...15 - Greenpeace findet illegale Gen-Schokolade in Supermärkten -- Greenpeace findet illegale Gen-Schokolade in Supermärkten Aus den Hinweisen des Tages der NachDenkSeiten.de vom 15.07.2010:



Zitat : EU-Kommission: Länder dürfen über Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen entscheiden
Die neuen Empfehlungen stellen es den Mitgliedsstaaten weitgehend frei, wie sie den Anbau von gv-Pflanzen regulieren. Sie können sehr restriktive Anbauvorschriften erlassen oder sogar für bestimmte Regionen “gentechnik-freie” Zonen vorschreiben. Möglich ist aber auch ein Verzicht auf nationale Koexistenz-Vorschriften.
Quelle: TranGEN http://www.transgen.de/aktuell/1201.doku.html


Dazu:
Ohnmachtserklärung aus Brüssel
Wenn sich die Kommission nun einer für den Verbraucherschutz immanent wichtigen Aufgabe so einfach entledigen will, indem sie die Verantwortung wieder auf die Nationalstaaten abwälzt, birgt das erhebliche Gefahren für Europas Verbraucher.
Eine Folge des Brüsseler Vorschlags ist schließlich auch, dass k...16 - Schlatet nicht an -- TV Panasonic TX-28LD1C Ersatzteile für TX28LD1C von PANASONICGeräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schlatet nicht an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28LD1C
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Mein Panasonic hat sich den Geist gegeben in den wahren Sinn des Wortes. Konkret er spinnt, nach Einschalten über den Netzschalter der IC 1201 Digital controller CCU3000I-05 führt wiederholt ein Zyklus: 10 Sekunden AN, 2 Sekunde Standby, 10s AN, 2s Standby... – wobei während der 10s AN Zeit er aktiviert das Netzteil (Pin 19 ist low) alle Spannungen gehen hoch zu nominale Werte aber er blockiert die H-Ablenkung Pin 26 H-INHIBIT ist high (kein Bild, kein Ton) !???

Während der 2s Standby Zeit er blockiert das Netzteil (Pin 19 ist high für 0,12s) and Pin 16 STB LED ist low (LED AN) für 1,6s.

Es wird so Minuten lang sich wiederholen, sporadisch doch während der 10s AN Zeit er aktiviert auf Eine beide das Netzteil (Pin 19 ist low) und die H-Ablenkung Pin 26 H-INHIBIT ist low, die Hochspannung kommt – macht kein Bild (weil die Filamenten noch kalt sind ? an Ende doch eine H-Linie – keine V Ablenkung) und nach 2sec schaltet wieder in STB und geht’s weiter wie oben beschrieben.

Ich habe keine Idee was das sein kann (Service Mode, Defekt ... ) ?

Vor v...17 - Brand durch verschmutzte Leuchten -- Brand durch verschmutzte Leuchten
Zitat :
Murray hat am 16 Jan 2010 22:38 geschrieben :
Kann mir jemand sagen ob es eine Bestimmung gibt nachdem bestimmte Leuchten in Zeitintervallen gereinigt werden müssen?

Nicht direkt, aber ein Bedarf zur Reinigung kann sich ergeben aus:

§§ 3,8 und 10 der Betriebssicherheitsverordnung

und den Technischen Regeln Betriebssicherheit (TRBS) 1201, 1203, 2131, - und in einer Schreinerei evtl auch durch die TRBS 2152 ...18 - Vermeidung von elektrostatischer Aufladungen -- Vermeidung von elektrostatischer Aufladungen Du findest diese Angabe nicht, weil man zur Vermeidung von Funken gar nicht gern hart erdet.
Wie bereits weiter oben angedeutet, reicht zur Ableitung elekrostatischer Aufladung im Prinzip der dünnste Draht völlig aus, solange er überhaupt leitet.
Deshalb ist eine Angabe eine Mindestquerschnitts auch nicht sinnvoll.
Die Vorschrift verlangt aber
Zitat : Die verwendeten Spitzen oder Drähte sind so zu wählen, dass weder sie noch Teile
von ihnen abbrechen können.
Hinweis: Abgebrochene Teile können wie aufgeladene Kondensatoren wirken und
Funkenentladungen verursachen. Durch entsprechende Beanspruchung kann man aber auch den dicksten Draht durchwackeln.

Es geht bei dieser Vorschrift sogar weniger um Metalle als um alles nichtmetallische, weil dort die Ladungen durch Berührung, Reibung oder blosses Wegnehmen entstehen.
Metall auf Metall lädt sich praktisch nicht auf, aber Metall kann durch einige andere Vorgänge aufgeladen werden und dann wegen der guten Leitfähigkeit bei der Entlad...19 - "Ruhepause" -- Gefrierschrank Liebherr G 1201 Ersatzteile für G1201 von LIEBHERRGeräteart : Kühltruhe
Defekt : "Ruhepause"
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : G 1201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Habe heute einen Gefrierschrank gebraucht gekauft und liegend transportiert.
Ich kann mich noch düster daran erinner, dass mir mal jemand gasagt hat, Kühlgeräte und Gefrierschränke nach dem Transport erstmal einen Tag stehen lassen bevor sie angeschlossen werden. (wegen Kältemittel)

Stimmt das mit der "Ruhepause" bevor das Gerät in Betrieb genommen werden sollte ?

Gruß ...20 - Schaltet nicht ein -- Receiver Sony STR-DB 840 QS So, ich habe alles durchgesehen und auch sehr viele verdächtige stellen nachgelötet. Leider ist der Receiver immer noch tot. Der Fehler muss ja irgendwo in dem Bereich für das Signal zum einschalten liegen. Denn die ganzen anderen Komponenten bekommen ja erst Strom wenn der Haupttrafo von RY 901 geschaltet wird.

Wie bekommt Q 901 auf dem AC Board das Signal zum schalten von RY 901 ? Laut Plan muss es von IC 1201 (auf dem Digital Baord) Pin 105 kommen. ( Power relay drive signal output terminal “H”: relay on )

Nur was bedeutet H ?

Und von IC 102 (auf dem Display Board) Pin 13 (Power relay drive signal output terminal “H”: on)

Da ist allerdings schon wieder das H .

Oder bin ich hier jetzt total am falschen Ansatz?







...21 - Anfrage eines eventuell Käufers -- Anfrage eines eventuell Käufers Es ist der 1201 ...22 - Amcron Macro-Tech 1201- 1 Kanal tot -- Amcron Macro-Tech 1201- 1 Kanal tot Hallo,

ich hab hier eine Amcron Macro-Tech 1201, bei der nur noch ein Kanal funktioniert.
Bei dem Kanal, der nicht funktioniert, ist die ODEP LED aus und die Signal LED an.

Ich hab auch schon ein bisschen gemessen: Der Elko führt keine Spannung, der Gleichrichter auch nicht und an der Buchse, an der der Trafo angeschlossen wird liegen nur irgendwas um die 30V an. Zum Vergleich, am anderen Kanal-Trafo liegen, so wies sein soll, die 230V an.

Ich müsste jetzt also wissen, woher diese kleine Platine die Spannung für den Trafo bekommt. Und da ist das Problem: Ich checks nicht.

Irgendwo muss eigentlich noch ein kleiner Trafo sitzen, den ich nicht finde. Der Hauptschalter ist so ein kleines Niederstrom-Teil, der offenbar bei Betätigung die 24V Relais der Haupttrafos schaltet. Wenn das Relais den Trafo einfach nur an die primären 230V legt, ohne irgendeine Zwischenüberwachung, kann das Problem ja nur am Relais liegen. So rein optisch funktioniert das Relais. Gemessen hab ichs noch nich, wäre aber auch das erste, dass statt ganz zu versagen, 30V durchlässt.

Kennt hier jemand die Geräte und weiß wie die Trafos mit 230V versorgt werden?

Danke & LG ...23 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 1201-W -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 1201-W Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 1201-W
S - Nummer : E-Nr. 914.000 103
FD - Nummer : F-Nr. 037/916072
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 1201-W
Typenschild Zeile 2 : TYP: 44 OKL 01
Typenschild Zeile 3 : 645.257.540.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich besitze seit einem halben Jahr eine AEG Lavamat 1201. Die Maschine habe ich gebraucht erworben und sie ist 12 Jahre alt.

Bisher lief sie ohne Probleme, lediglich beim Schleudern hört man deutlich wie die Trommel gegen die Rückwand schlägt. Gestern machte sie während des Waschgangs sehr "ungesunde" Geräusche.
Für mich hört es sich so an, als würde der Motor anlaufen und der Riemen über die Riemenscheibe rutschen. Die Trommel blieb auch ein zweimal stehen obwohl der Motor lief. Die Maschine war allerdings auch sehr schwer beladen. Heute habe ich die Maschine ohne Rückwand und mit weniger Wäsche laufen lassen. Das Geräusch kam nur einmal ganz kurz, die Rückwand hatte ich geöffnet, in der Hoffnung, dass ich sehe, wie der Riemen über die Riemenscheibe rutscht.

Daraufhin habe ich die Maschine komplett geöffnet. Der Riemen ist wohl n...24 - Backofen Juno JEH1201W -- Backofen Juno JEH1201W Ersatzteile für JEH1201W von JUNOGeräteart : Backofen
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JEH1201W
S - Nummer : 51301444
Typenschild Zeile 1 : EHB 01 13041
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

der Backofen meiner Freundin funktioniert nicht mehr richtig ,... er wird nicht mehr warm bzw heizt nicht mehr!!!

Wenn man ihn einschaltet , Leuchtet zwar die Backofenlampe und man kann auch den Lüfter hören aber es wird einfach nicht warm!!

Meine ersten Schritte waren:
1. Heizspiralen gemessen , es sind insgesammt 3 vorhanden
Ergebniss: 1. 48 Ohm , 2. 27 Ohm , 3. 66 Ohm

2. Spannung gemessen an den Heizspiralen (Heizspirale gegen Haupt N )
Ergebniss: liegt jeweils Spannung an wenn ich den Backofen einschalte und per wahlschalter zb Umluft wähle


So nun komme ich erstmal nicht weiter , kann man überprüfen ob das Thermostat in Ordnung ist?? Kann man dort den Wiederstand messen oder so , ist ja nur ein Draht , zum messen brauche i doch 2 oder lieg i da falsch??
Auf der Rückwand hab i da so nen komisches Bauteil entdeckt , sieht irgendwie aus wie nen Kondensator , aber bin i mir nicht sicher , habe die adern an diesem Bauteil mal verfolgt...25 - Waschmaschine Bosch WFF 1201 -- Waschmaschine Bosch WFF 1201 Ersatzteile für WFF1201 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 800205969
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,
meine Bosch WFF1201 setzt manchmal das Waschprogramm nicht vollständig um. Bedeutet: nach Ablauf vom Programm ist die Wäsche noch sehr warm (egal welche Temp.) und nicht gespült und geschleudert,also voller Lauge. Nach nochmaligem Spülprogramm ist wieder alles OK. Dies Phänomen kommt mittlerweile häufig vor.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke und Gruß Fiede ...26 - Waschmaschine Samsung -- Waschmaschine Samsung Ersatzteile für von SAMSUNGGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
meine samsung P1401 (laut samsung vergleichbar mit der 1201 ist ein versandhausgerät die 1401 ) zeigt den fehlercode E6.
daraufhin wurde der heizstab gewechselt aber der fehlercode ist immer noch da.
in weiser voraussicht habe ich bei ebay eine elektronik erstanden gewechselt aber nichts.
leider hat die maschiene kein typenschild mehr ist irgendwie weggekommen.
hoffe trotzdem auf eure hilfe??
grüsse rene ...27 - Bausatz Binäruhr geschenkt bekommen aber keine Ahnung... -- Bausatz Binäruhr geschenkt bekommen aber keine Ahnung... Hmm, Okay, das Problem ist ich bin der letzte Trottel wenns um Elektronik geht bisher^^

Anlöten kriege ich hin, hab letztens erst ne WLAN Antenne gebaut.

Ich verstehe nicht was ein SMD ist und WO ich es anlöten soll.
Ausserdem sind da verschiedene:

17 Stück da steht 331?
Es sollen 17 LEDs werden also muss da ein Zusammenhang sein?

Dann welche da steht 1201 (3x)und so braune mit nem zettel dran, 47, 100,22 und ein 1200?
Was ist das alles?

Wo soll ich das Netzeil und die LEDs anlöten und wo kriege ich ein Netzteil her?

...28 - Waschmaschine Bosch WFF 1201 -- Waschmaschine Bosch WFF 1201 Ersatzteile für WFF1201 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
S - Nummer : 01449388
FD - Nummer : B099008002
Typenschild Zeile 1 : M5020B100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine!
nummern sind wahrscheinlich nicht in der richtigen Reihenfolge aufgeführt! Bin nicht vom Fach zwar Elektroniker aber ich kennne mich mit Haushaltsgeräten nicht aus!

Ok jetzt also zum Problem:

Wenn man die Maschine anstellt läuft sie erst an doch sobald Wasser einläft fliegt mir der FI (0,3A) raus!

Was ist am wahrscheinlichsten das defekt sein könnte?

Motor? Pumpe? oder ist in der nähe des Mischbehälters irgendwas was es sein könnte?

Danke schhonmal im voraus für die Hilfe!

Gruss Theo ...29 - Waschmaschine Bosch WFF 1201 -- Waschmaschine Bosch WFF 1201 Ersatzteile für WFF1201 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
S - Nummer : 400062021524430850
FD - Nummer : B099008002
Typenschild Zeile 1 : M5020B100
Typenschild Zeile 2 : 01590925
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @all,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Nummern stehen oben, ich weiß aber nicht, ob die so in der richtigen Reihenfolge stehen)
Der Fehler macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Die Maschine pumpt (es kommt auch Wasser usw.) und auch der Programmwahlschalter hat normale Funktion.
Nur die Trommel dreht sich nicht.
Man hört den Motor überhaupt nicht.
Ich habe die Rückwand und den Deckel oben abgeschraubt und mal kontrolliert, ob der Keilriemen noch richtig sitzt. Äußerlich sieht alles in Ordnung aus.
Der Motor gibt keinerlei Geräusche von sich.
Ich habe mal im Forum gelesen und gelesen, dass (bei anderen Waschmaschinentypen von Bosch) entweder die Kohlen runter sind, oder bei einer Maschine ist eine "Sicherung" im Motor selbst eingebaut.

Habt einen Tipp was das sein könnte und was meine nächsten Schritte wären? ...30 - Waschmaschine Bosch WFF 1201 -- Waschmaschine Bosch WFF 1201 Ersatzteile für WFF1201 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
FD - Nummer : 780909996
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

leider macht unsere WaMa wieder Probleme.

Neulich löste die Sicherung aus und im Raum stank es verschmort.

Die WaMa läuft bis auf die Heiung einwandfrei. Die Heizung heizt, das Wasser wird aber bei allen Temperatureinstellungen nur lauwarm.

Da die Ausfallzeit der WaMa in einem 5-Personen-Haushalt nur sehr gering sein darf, habe ich die Maschine zunächst zugelassen.

Hat jemand eventl. einen Tipp vorab?

Danke und Grüße,

awidu...31 - Waschmaschine Bosch WFF 1201 -- Waschmaschine Bosch WFF 1201 Ersatzteile für WFF1201 von BOSCHGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,
unsere WaMa Bosch WFF 1201 macht manchmal Probleme. Das Programm stoppt und es wird nicht abgepumpt oder das Programm läuft ohne das Wasser abzupumpen bis zum Ende durch. Das Wasser muss dann manuell entfernt werden. Gestern stoppte die Maschine und pumpte nicht ab. Wir haben das Wasser entfernt, das Flusensieb gereinigt (war nichts besonderes drin) und den Programmschalter gedreht bzw. daran gewackelt. Danach lief sie wieder einwandfrei. Der Fehler taucht auch eher sporadisch (alle 15-20 Wäschen auf). Kann uns jemand helfen? Vorab vielen Dank.
Gruß,
awidu
...32 - Videorecorder Nordmende v-1201 imc -- Videorecorder Nordmende v-1201 imc Ersatzteile für V1201IMC von NORDMENDEGeräteart : Videorecorder
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : v-1201 imc
Messgeräte : Multimeter
______________________

video nordmende v1201 kein function, kein display. wann ich cassete einshiebe, cassete lauft aber kein bild.. wann ich den stecker (bw09) von platin abtrene den ist das display da..manchmal auch bild.. aber wenn ich den strom wieder abschalte und wieder einschalte ist gleich problem wie vorher.. woh ist der fehler .. bitte um unterstutzung.
Danke..

Shigatse ...33 - Waschmaschine Electrolux EW 1201 F -- Waschmaschine Electrolux EW 1201 F Ersatzteile für EW1201F von ELECTROLUXGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EW 1201
______________________

Hallo,

jetzt macht auch meine WaMA probs.
Sie zieht Wasser ohne Ende (Bis die Trommel voll ist) und pumpt es danach wieder ab ansonsten nix mehr.
Gibt es einen Wassersensor der defekt ist oder voran kann dies liegen.

Vielen Dank

Jörg...34 - Philips Michelangelo 8141 Bild zu dunkel keine Farbe -- Philips Michelangelo 8141 Bild zu dunkel keine Farbe Hallo,
ich habe mit dem Philips Michelangelo 8141 (22CS 1201-02 Z) folgendes Problem: Das Bild ist beim einschalten zu dunkel und die Farbe ist nicht satt im Bild. Außerdem lässt sich die Lautstärke nicht vernünftig regeln, das kann aber auch von der Fernbedienung kommen (habe ich noch nicht überprüft). Ist ein älteres Gerät, aber für Mutti genau richtig (schlecht Augen).

Gruß
Tim
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 1201 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 1201


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180222375   Heute : 1106    Gestern : 16379    Online : 244        25.2.2024    3:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081118106842