Gefunden für lcd phillips - Zum Elektronik Forum





1 - Läuft 30s an. Schaltet aus -- LCD Philips philips 32 fpl 96040h/12




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Läuft 30s an. Schaltet aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : philips 32 fpl 96040h/12
Chassis : q549.2e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forumfreunde,
seit gestern kommt nach dem Netzstecker anschließen für
einige Sek. der "Phillips" Text auf blauem Hintergrund. Die LED blinkt noch weiß für ca. 2 Sek. und dann schaltet das Gerät ab.
Das Standby LED (rot) leuchtet nicht. TV reagiert auf keinerlei Eingaben.
Im Netzteil liegen nur noch 3V f. Standby an. Alle anderen Spannungen sind auf 0V.
Während der blauen "An-Phase" sind alle Spannungen an den Pfosten-Steckern des Netzteils vorhanden. Soweit sich das ohne Service-Manual sagen kann. Die Spannungen sind auf dem Oszi glatt.

Kann mir ein Elektronik-Freund aus dem Forum ein ServiceManual per PN senden?

Hat jemand eine Idee ob der Fehler netzteil- oder mainboardseitig liegen könnte?

Danke für eure Hilfe. ...
2 - Fernseher 32pfl7862d_10 von p -- LCD   phillips    32pfl7862d_10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher 32pfl7862d_10 von p
Hersteller : phillips
Gerätetyp : 32pfl7862d_10
______________________


ich habe den Deckel abgemacht es riecht aus der rechten Seite , Seite der elektonische Platine , nicht aus der linken Netzteilplatine.Scheinbar vom kleinen gelben "Trafo" sh.Bild .Ich bitte um Info ob es Sinn macht den reparieren zu lassen . Wenn ich Ersatzteil besorge kann. ich kann sie zwar löten aber ich habe fast keine Ahnung vom diesem Fach. ich habe ein Bild geladen bitte um Beachtung. danke im Voraus .

Fernseher 32pfl7862d_10 von philips





[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlfredZ am 10 Aug 2022 22:15 ]...








3 - geht nicht an, blinken -- LCD   Phillips    42PF9830/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, blinken
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PF9830/10
Chassis : JL2.1E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mit meiner Frage starten und um Hilfe bitten.
Ich habe einen Fernseher wie in der Beschreibung.

Folgendes Problem tritt auf:
Stecker rein -> beide Relais ziehen an -> blaue LED vorne geht an -> Beide Relais schalten ab -> blaue LED vorne geht aus -> Rote LED blink 1x lang 2 x kurz -> das Blinken ist so in einer Schleife

Außerdem tut sich überhaupt nichts mehr, kein Bild uns sonst auch nichts.
Beim drücken auf den An Knopf auf dem Fernseher, ziehen die Relais wieder an fallen aber genauso wieder ab und nichts weiter. Die Kondensatoren sehen erstmal gut aus.

Im Anhang sende ich ein Bild aus dem Servicebuch.
Ich habe bereits die Spannung am connector 1304 gemessen wo 12 V sein sollten, die Spannung steht nicht an, weder wenn Relais anziehen noch später danach.

Die Sicherungen sind OK.

Hat eventuell Jemand eine Idee oder shcon dieses Problem behoben?

Würde mich auch eine Antwort freuen.
Grüße
Jarek


[ Di...
4 - Balken + Kontrast unterschied -- LCD Phillips K.A.
Geräteart : LCD TV
Defekt : Balken + Kontrast unterschied
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : K.A.
Chassis : K.A.
______________________

Hallo an Alle!
Hallo!
Leider hat mein TV bei Blulmengiessen ein paar wenige Tropfen wasser abbekommen. Da war das bild erst schwarz, paar stunden später war das bild wieder ganz normal wieder da, nur hin und wieder hats gewackelt und jetzt ist es wieder stabil aber eine Hälfte hat einen anderen Kontrast als die andere Hälfte mit einem deutlich kontrastärmeren vertikalem Balken. Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen um zu sehen ob sich eine reparatur lohnt? Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt

Siehe Bilder...
Vielen Dank für jegliche Unterstützung,
Marcus
[/img]

Hochgeladene Datei (2234056) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3595956) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
5 - Netzteil defekt -- LCD Phillips 42PFL3605H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
______________________

Hallo zusammen,

mir ist das Netzteil (715G3812-P02-H20-003U Z-Side) von dem oben genannten Fernseher kaputtgegangen.
Da ich das Netzteil nicht seriös zum kompletten Kauf finde, wollte ich es versuchen zu reparieren, da ich mir einen neuen Fernseher nicht leisten kann.

Teile die ich scheinbar austauschen müsste sind:
- IC905 (TNY277PN)
- C945 (2,2nF; 500V; 10%)

Für den elektronischen Schalter habe ich unter der Teilenummer diverse verschiedene gefunden und weiß nun leider nicht, welcher in Frage kommt.
Ein noch größeres Problem stellt für mich der Kondensator da, da ich vergleichbare entweder gar nicht finde, oder mir bei manchen Angaben nicht sicher bin.

Kann mir vielleicht jemand genau sagen, welche Teile ich bestellen muss?
Fotos befinden sich im Anhang.

Ich danke schon mal im Vorfeld für eure Hilfe

...
6 - Feuchtigkeit? -- LCD Phillips 42PFL3512D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Feuchtigkeit?
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL3512D/12
Chassis : Flatscreen
______________________

Hallo zusammen,

hab hier ein Philips 42 Zoll TV geschenkt bekommen. Allerdings zeigt sich im Bild ein unschöner Fleck (siehe Bild), der nicht Oberflächlich ist, sondern im Display zu sein scheint. Zur besseren Ansicht habe ich mal ein weißen Hintergrund erstellt, damit man das sieht. Wie man auch sehen kann, gibt es Horizontal in der Mitte ein leichten Schatten. Ob es damit zusammenhängt, kann ich aber nicht beantworten. Wie die Flecken zustande gekommen sind, kann ich leider auch nicht sagen.

Bevor ich das Gerät öffne, würde ich gerne von einem Fachmann wissen, ob eine Reparatur möglich wäre, ohne etwas austauschen zu müssen. Evtl. einfach nur eine Reinigung einer Folie oder so.

Gruß,
Terra

...
7 - Geht nicht mehr an -- LCD   Phillips    42pfl7603d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pfl7603d/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits
ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt

Hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar geht es um einen Phillips 42pfl7603d/12 TV.
Im Betrieb ist auf einmal eine Bildschirmhälfte dunkler geworden und hat angefangen zu flackern. Dazu kamen unschöne Elektronik Stromgeräusche aus dem Gerät.( Rückseite links, nicht aus den Lautsprechern )
Der TV schaltet ab und ein elendiger verbrannter Geruch macht sich breit.

Meine Mutter ist los und hat sich ein neues Gerät zugelegt da ein TV zuhause unabdingbar ist

Ich finde den TV zu schade um ihn zu entsorgen, also beschloss ich mein Glück zu versuchen.

Bin in der Region des Geräusches auch recht zügig fündig geworden ( siehe Bilder )

Nun meine Frage(n)
1: Was sind das für blaue Bauteile ? ( Name,Bezeichnung,Funktion?
8 - TV geht nicht mehr an -- LCD Phillips 42 pfl 3605 h/12 3605 h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips 42 pfl 3605 h/12
Gerätetyp : 3605 h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Phillips 42 pfl 3605 h/12


Hallo habe folgendes problem,

früher als ich ihn über die FB ausschalten wollte ist er manchmal komplett ausgegangen ohne standby etc. so dass man den Netzstecker für das freundliche Telefonat 0 sekunden ziehen musste um den wieder einschalten zu können.

Gestern habe ich ganz normal fernsehgeschaut, über die Fernbedienung ausgemacht, und wieder mal kein standbylicht und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten.

Hat einer ein wenig Ahnung was es jetzt sein kann ? eventuell ein bekanntes Problem ?

Beste Grüße



...
9 - Hochfrequentes Pfeifen -- LCD Phillips 42PFL9732D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hochfrequentes Pfeifen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL9732D
______________________

Hallo zusammen,

mein TV 42PFL9732D von Phillips nervt mich langsam immer mehr. Besonders bei ruhigen Stellen in Filmen fällt das hochfrequente Pfeifen aus dem Gerät auf welches sich nach meiner Meinung sogar verstärkt, wenn ich den Lichtsensor deaktiviere. Vermutlich zieht er durch das hellere Bild mehr Strom was Einfluss auf die Geräuschentwicklung hat.

Auffallend ist auch, dass der Pfeifton variiert, je nach aktuell dargestellten Bildinhalt. D.h. helle Inhalte lauter, dunkle Inhalte ruhiger bis komplett still.

Das Inverterboard (Master/Slave) wurde bereits vor einigen Jahren durch den Phillips-Service getauscht.


Der TV hängt an einem Netzleiste. Mag er vielleicht das tägliche Ein-Aus-Schalten darüber auf Dauer nicht?


Wird das Pfeifen noch stärker oder kommt es demnächst zum BIG BANG?


Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, vielen Dank

Gruß

Chris ...
10 - Infrarotplatine defekt -- LCD Phillips 37 pfl 5603 d/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Infrarotplatine defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37 pfl 5603 d/10
______________________

Fernbedienung ist ok, ist wohl die Infrarotplatine defekt. Wie bekomme ich Ersatz? ...
11 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Phillips 32PFL5604H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und die Hintergrundbeleuchtung geht an aber vom Netzteil kommt ein sehr lautes brummen zischen und die LED Blinkt weiter. Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Schalterleiste am Gerät. Nach etwa fünf sekunden werden die Röhren dunkler.
Invertertrafo 2130KPO352A-F die beiden Sekundärwicklungen haben
209Ohm und 211Ohm. Die Primärwicklung 0,3Ohm.
Habe leider kein vergleich ob diese Werte ok sind.
Sollte der Inverter defekt sein, wo bekomme ich diesen her?

Wäre für eine Hilfe dankbar.

Mfg
...
12 - Kein Bild / Spule gebrochen -- LCD   Phillips    20HF5234/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild / Spule gebrochen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 20HF5234/10
Chassis : ?
______________________

Hallo,

Ich habe über google zu euch gefunden und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mir ist bei unserem Umzug unser TV (20HF5234/10 von Phillips) runtergefallen.
Er lässt sich noch Anschalten, Umschalten, Lautstärke regeln.
Aber er hat nun kein Bild mehr.

Daher habe ich in mal aufgeschraubt und festgestellt, dass eine Spule abgebrochen bzw. durchgebrochen ist.

Jetzt versuche ich raus zu finden, wo ich diese Spule evtl. kaufen kann um diese auszutauschen.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.
Zum wegschmeissen ist der Tv eigentlich zu Schade.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: nightkiller am 28 Feb 2015  9:12 ]...
13 - Bildstörungen -- LCD Phillips 37PFL5603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
______________________

Guten Tag,

mein Fernseher hat plötzlich seltsame Bildstörungen.
Wenn ich das Gerät einschalte ist alles normal.
Dann nach ca 30 - 80 min verändert sich das Bild nach und nach immer schlimmer.
Es wird Verwaschen und Farbschwach, wirkt wie ein Comic. Siehe Bilder.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen was das sein könnte
Danke für jede Hilfe

Gruß Stefan






...
14 - Kein Bild -- LCD Phillips 42 PFL7682D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42 PFL7682D/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Kollegen,
Hab heute einen Phillips Tv bekommen.
Ich schalte ihn an, es kommt Ton aber kein Bild.
Auch das Menü wird nicht angezeigt kein Bild.
Also hab ich die Rückwand demontiert, ist mir die große Braune Platine ins auge gefallen. Sicherung durchgemessen ok. Kalte Lötstellen so sehe ich auch nicht.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
LG Julian

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
15 - 12V fehlen -- LCD Phillips 42PFL7403D
Geräteart : LCD TV
Defekt : 12V fehlen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL7403D
Chassis : Q529.1ELA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen habe ein Problem mit dem Netzteil dieses TV`s.

Der TV ziegte immer 3 mal blinkende rote LED was fehler 12V Bedeutet.

Der fehler wurde auch schnell gefunden. Auf dem SSB sind 2 2Ch N Mosfets im DC/DC converter abgeraucht und haben somit die 12V Überlastet. Diese können standart 5.9A und habe diese nun durch 4 neue mit 6.9A ersetzt.

Leider hat wohl auch das Netzteil einen weg bekommen sprich der FQPF 27P06 war auch hinüber. Habe diese auch getauscht jedoch scheint die ansteuerung auch einen weg bekommen zu haben. Es gehen 24V rein und auch raus aber es sollen ja 12V raus gehen.

Habe mal ein Bild des geänderten Schlatbild angehangen da große Teile nicht verbaut waren habe ich diese direkt aus dem Plan raus genommen damit es zu keiner Verwirrung kommt.

Kann mit jemand sagen wie der FQPF 27P06 angestuert wird und wie die Schaltung arbeitet?

Bin über jede Hilfe und jeden Tip dankbar.

Gruß
Marcel ...
16 - bild zischt und flackert oben -- LCD Phillips 42PFL7862D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : bild zischt und flackert oben
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL7862D/10
Chassis : 42 zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe derzeit folgende Probleme mit meinem Phillips TV 42PFL7862D/10 :

Wenn ich das gerät einschalte bleibt das bild normal schwarz , nach ca 5 sec schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ein , dann zischt es recht übel aus der oberen linken ecke. ein bild bekomme ich - und das bild macht oben links eine art von blitze und flackert.

weiß jemand rat ?

vielen dank

mfg pascal ...
17 - Bild nur streifen, OSD geht -- LCD TFT Phillips 32PF 9966/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nur streifen, OSD geht
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PF 9966/10
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo all,
bin neu hier im Forum und bis war jetzt nur lesend hier im Forum aktiv.
Aber das soll sich jetzt ändern
Hier mein Problem:
Meine Phillips LCD 32PF 9966/10 macht nur Streifen, das OSD funktioniert absolut problemlos. Keine Falschfarben keine Streifen. Nur DVI Eingang oder Scart macht Streifen. Schalte ich am Sat-Receiver um, kann ich erkennen das im Hintergrund was passiert. Ein Signal kommt anscheinend an.

Ein kurzer Blick ins innere hat keine Erkenntnis gebracht. Kabel alle auf festen sitz überprüft.

Wie kann ich die Kiste wieder zum laufen bringen?

Vielen Dank vorab.
Gerne kann ich ein paar Bilder hochladen, wenn es hilft. ...
18 - feine horizontale Streifen -- LCD   Philips    37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : feine horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Horizontale feine Streifen in LCD Flachbildschirm von PhilipsGerät: Philips FlatTV Full HD 1080p
ModelNr.: 37PFL7662D/12
Serien Nr.: HJ 1A0804 196892



Hallo

Wir haben diesen Philips LCD TV seit etwas über drei Jahren. Kaum ist die Garantie abgelaufen gibt es große Probleme: Im Bild sind sehr oft 5 bis 10 horizontale feine schwarze Streifen (gestrichelte Linien) zu sehen (siehe nachgestelltes Beispielbild). Die Streifen sind manchmal sehr viele und sehr deutlich, manchmal kaum zu sehen. Das TV läuft auf einer digitalen Schüssel. Ein alter Fernseher, der über die selbe Quelle testweise angeschlossen wurde hat keine Probleme. Es scheint also am Philips TV zu liegen und nicht am Dekoder oder der Schüssel.

Das Gerät war bereits beim Fachhändler. Der scheint allerdings nicht all zu viel Erfahrung mit der Reparatur von LCDs zu haben. Er melde...
19 - Beleuchtung geht aus -- LCD   Phillips     42PFL9632D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung geht aus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL9632D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Phillips TV. Er startet, zeigt dann einen Eingang ein und sagt das kein Videosignal anliegt (Habe es gerade mit einem HDMI Gerät getestet, kann auch sein das die Geräte erst 1-2 Sekunden brauchen um sich zu Initialisieren). Dann wird der Bildschirm dunkel und man kann nichts mehr machen. Wenn man ganz genau hinsieht sieht man aber bspw das Menü und die Bildschirmdialoge, ergo ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels aus. Ambilight funktioniert jedoch und Ton kommt auch raus.

ISt das ein bekanntes Problem? Woran könnte es liegen? Was kann ich zur Diagnose noch machen?

Habe mich bereits hier im Forum etwas schlau gelesen und gesehen das der Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit dem Inverterboard zutun haben kann, ist das auch bei mir der Fall? Er startet ja und dann kommt ja für ein 1-2 Sek das Menü, dann geht er aus.

Werde das ganze gleich mal über den internen Kabel tuner ausprobieren.

Grüße

Patrick

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaG am 22 Sep 2010 13:29 ]...
20 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D

Zitat :
Mirto hat am 26 Aug 2010 22:53 geschrieben :

Neuer Fragesteller, neuer Fernseher, neues Problem: ==>> NEUES THEMA!!

Gruß
Rainer



Das ist so nicht richtig. Neuer Fragesteller stimmt wohl aber es ist immernoch der selbe LCD der besprochen wurde und es ist immernoch das selbe Problem mit dem BD9897FS wo diesmal halt die Leiterbahn mit dran glauben musste.


Denke es ist besser wenn es hier drinnen steht denn so wird alles in Sachen Inverter zu diesem Phillips TV in einem Threat geklärt anstatt 100 verschiedene.

@olli240983 lass uns wissen am besten auf einem Foto wo man alternativ dran gehen kann dann ist es für die, die nach Dir das selbe Problem haben sollten schon gelöst.

Gruß
Marcel

BTT ...
21 - LCD-Control-Board LC370W01-A5 für BlueMedia BM7751 (94 cm LCD-TV) -- LCD-Control-Board LC370W01-A5 für BlueMedia BM7751 (94 cm LCD-TV)
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem LCD-Control-Board von Phillips mit der Bezeichnung: LC370W01-A5 für einen 94cm-LCD-Fernseher von BlueMedia Typ: BM7751
Es kommt genau auf die Bezeichnung LC370W01-A5 an, vor allem die A5 muss wohl besonders wichtig sein, meinte einer aus einem Forum.

Problem: es gibt keinen BlueMedia-Service mehr in Deutschland, auch ASWO vertreibt diese Ersatzteile nichtmehr, bin also auf Lagerfunde angewiesen.

Vielen Dank

Gruß

Pinki
...
22 - Kaufberatung Fernseher -- Kaufberatung Fernseher
Es ist soweit : eine neue Glotze wird angeschafft

Als Herzdame und ich neulich im Glotzenfachmarkt waren bot sich ein Bild der totalen Verwirrung.
Ein paar Dinge sind sofort aufgefallen, wie z.B. : jede 100 oder 200 Hz Kiste hat irgendeinen tollklingenden Namen für
die Bildrechnerei . Die Frequenz sagt kaum etwas darüber aus (selbst bei 50 Hz) , ob einem das Bild gefällt.
Scheint aber, neben der Größe, preisbestimmend zu sein.
Vor allem aber schien mir der Manipulation der Kunden Tür und Tor geöffnet - hier und dort ein kleiner Dreh und schon sieht
das Bild vom Samsung toll und vom Phillips mies aus - oder andersrum, je nachdem was der "Fachberater" gerade verkaufen soll.

Da ich glaube Ihr seid die besseren Berater, hier ein paar Kriterien, die Ihr mal überfliegen könnt. Bitte um Kommentare und Tipps!

Da ich von FS-Innenleben keine Ahnung hab, kann ich bei "(Ver-)Ruf" und Langlebigkeit nur raten- daher siehe 1.Position.

los gehts mit wichtig / pro :
1. Qualität - am liebsten 20 Jahre ohne Störung
2. 46 Zoll LCD wär prima
3 Sony KDL 46 WE hat uns gefallen,
4 die meisten anderen gefielen auch ganz ...
23 - Ansteuerung eines Flüssigkristalldisplays -- Ansteuerung eines Flüssigkristalldisplays
Jau, das sieht schlecht aus.
Da musst du einen µC nehmen, der eine LCD-Controller-Hardware besitzt (gibts aber zu kaufen ) oder einen Controller im extra Chip, gibts auch von Phillips, Maxim, etc. mit I²C-Anbindung.

Dann musst du herausfinden, wie die Matrix aufgebaut ist und ob der zu kaufende Controller das packt.

Das von Hand zu stricken geht schon, nur ist das bei solch verhältnismäßig großen Displays relativ komplex, was dort an Spannungsverläufen generiert werden muss. Dem Controller hingegen sagst du nur, wieviele Spalten und Zeilen das Display hat, und wo welches Pixel aufleuchten oder nicht aufleuchten soll (mal vereinfacht ausgedrückt ). ...
24 - Notebook Medion MD 40100 -- Notebook Medion MD 40100
Hier ist das Öffnen von Laptopdeckeln zwecks Displayaustausch in englischer Sprache beschrieben:
http://www.screentekinc.com/lcd-removal-instructions.shtml

Generell ist es meist so:
Unter den Gumminippeln am Deckel (gesteckt oder geklebt) befinden sich Schrauben. Also muss man die Gummis vorsichtig entfernen (wenn man es gut macht, kleben die später auch wieder problemlos auf der Schraube).
Für die Schrauben brauchst Du wahrscheinlich einen feinen Phillips-Schraubendreher. Zur Not könnte auch die Spitze einer Nagelfeile funktionieren. Nicht die Schrauben verorgeln!
Der Rahmen des Displays ist dann noch verklemmt. Wo die Haltenasen sitzen, ist von Modell zu Modell verschieden. Muss man halt vorsichtig beim Ablösen sein.

Wenn der Rahmen weg ist, sieht man alles weitere


Gruß, Bartho ...
25 - Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ... -- Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ...

sorry, hatte zwar auf edit geklickt, nach dem absenden kam aber diese seite ist nicht mehr gültig

drum mußte ich es nochmal posten

-Edit von sam2: Nein, das hättest Du nicht müssen! Nur die Ergänzung genügt vollauf...
Daher hab ich den ersten Teil dieser Mail (der identisch ist mit Deiner vorigen Mail) entfernt.

ist doch wie bei den autoradios.
hatte damals das vw alpha werksradio durch ein 250€ teures blaupunkt acapulco rdm 168 ersetzt

das hatte zwar cd und viele spielereien, klang aber besch...eiden

da es damals in der preisklasse bis 400€ absolut nix gab, was einen auch nur nhalbwegs brauchbaren sound hatte, und die geräte mit gutem klang damals deutlich teurer waren, habe ich resigniert, und mir vom kumpel ein gebrauchtes jvc ex-601 geholt, der hats mir geschenkt, weil das kassettendeck kaputt war, und der zugehörige wechsler auch kaputt

da ich den wechsler mangels erfahrung und geschick nicht flicken konnte, habe ich den für ein paar € per ebay an einen bastler verrammscht, daß jvc baujahr 1997 lief dann von 2001 bis 2004 und hatte einen recht guten sound in verbindung mit den infinity 655i, die als ersatz für die schrottigen werkslautsprecher ins auto kamen

als ...
26 - LCD TFT Phillips Touchscreen -- LCD TFT Phillips Touchscreen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Touchscreen
Chassis : ..
FCC ID : ...
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle.

Mein Einstand hier ist eine Frage wollte die Suchen Funktion benutzen hab Sie aber net gefunden, kenne diesen Typ forum garnicht

Okay, habe ca 300 LCD/TFT Touch/oder auch nicht Panel eingekauft und würde gerne über die Produkt oder Model Nummern ein paar Infos dazu haben.

Wie komm ich da ran? Googlen is nich

Hier mal eine:

HLD1405-010610
(Hosiden & Phillips)

Danke schonma. ...
27 - Ambilight oder die Lichtorgel aus dem Video-RGB-Signal -- Ambilight oder die Lichtorgel aus dem Video-RGB-Signal
Hallo,
die Firma Phillips baut in Ihre "großen" LCD-Fernseher ein sogenanntes Amilight ein. Ein Beleuchtung hinter dem Fernseher. Es ist im Prinzip nichts anderes als eine Lichtorgel mit drei bzw. sechs Kaltlichtkathoden (in den Farben RGB) die in Abhänigkeit vom Bildsignal (RGB) unterschiedlich hell leuchten.
Nun Kaltlichtkathoden zu besorgen ist das geringste Problem.
Wie bekomme ich aber aus dem Scart stecker z.B. vom DVD-Player das RGB-Signal so gewandelt das dann an meinen Kaltlichtkathoden so zwischen 6 - 12 Volt DC je nach RGB-Anteil und Helligkeit des Bildes anliegen und das ohne die Bildübertragung zum Fernseher zu stören. Hat da einer eine Idee.

Danke.
Gruß Webwizzard

...
28 - LCD TFT Medion MD2910 -- LCD TFT Medion MD2910
Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD2910
Chassis : PDA
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hiho.

Ich habe von einem Freund ein Medion PDA MD2910 bekommen wo er sich leider drauf gesetzt hat und somit das LCD gebrochen ist.

Ich habe nun das LCD mal ausgebaut und dort ist folgende Bezeichnung drauf zu finden:

LB8658-B
9360 302 34112
G 32202080
B02-Z/FTPQ

Beim googeln hab ich leider nur Forum-Postings gefunden wo Leute solche LCD unbedingt brauchten in grosser Stückzahl.
Weiter konnte ich noch rausfinden dass es sich um ein Phillips LCD handelt.


Was meint ihr, macht es Sinn sich nach einem LCD zu umschauen, oder soll ich in Ebay so lange warten biss dass einer sein Medion PDA was defekt ist verkauft wo ich dann das LCD recyclieren kannt?




Danke im Voraus...
29 - Autoradio Phillips MCC 915 -- Autoradio Phillips MCC 915
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : MCC 915
______________________

Guten Tag von einem Neuling !
Hab über die Suchfunktion hier leider nichts gefunden.

Ich suche für eine alte CarHiFi-Anlage von Phillips die Bedienungsanleitung und wenn möglich die Schaltpläne.

Das Ding besteht aus dem Radio (Tuner) MCC 915, Equalizer und Cassettendeck. Leider sind die Verbindungskabel nicht vorhanden bzw. eines ist defekt und ohne Anleitung lassen sich die verschiedenen Frequenzen der einzelnen Sender auf den Stationstasten nicht "programmieren".

Ist eine "uralte" Anlage wohl aus den 80ern, aber schon mit Digitaldisplay (LCD), würde aber gut zu meinem Youngtimer-Auto passen. Daher möchte ich sie gern in Betrieb nehmen.

Bei Phillips und über die üblichen Suchmaschinen hab ich nichts herausgefunden.

Bin dankbar für jeden Tip !

uwe...
30 - Monitor Medion -- Monitor Medion
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Kenntnis : Komplett vom Fac
______________________

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem LCD-Monior.
Zwischen Display und Beleuchtung ist eine kleine Fliege gerabbelt (und leider dort verreckt). Man sieht sie sehr deutlich.
Wie bekomme ich das Viech dort wieder weg?
Ich bin beim Auseinandernehmen schon bis auf das nackte Display mit Beleuchtung vorgestoßen. Die Rückseite (Metallplatte) ist mit mehreren Schrauben gesichert (musste dort erstmal aufhören, mangles passenden Schraubendreher).
Kasnn ich die Rückseite gefahrlos abnehmen? Oder zerstört man damit was.
Wen ja, komme ich von dort zu der Stelle wo die Leuchtrören sitzen, um das Insekt von der Sceibe (oder wasw das ist) zu pusten?
Monitor: Medion 18,1 Zoll
Display: Phillips

Im Vorraus schonmal vielen Dank.
MFG
Christian Fasse
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Phillips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Phillips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990388   Heute : 1929    Gestern : 7469    Online : 593        26.4.2024    9:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311698913574