Philips LCD Fernseher  37PFL7662D/12

Reparaturtipps zum Fehler: feine horizontale Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:35:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Philips 37PFL7662D/12 --- feine horizontale Streifen
Suche nach 37PFL7662D LCD Philips

    







BID = 736661

Michaela aus Köln

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : feine horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Horizontale feine Streifen in LCD Flachbildschirm von PhilipsGerät: Philips FlatTV Full HD 1080p
ModelNr.: 37PFL7662D/12
Serien Nr.: HJ 1A0804 196892



Hallo

Wir haben diesen Philips LCD TV seit etwas über drei Jahren. Kaum ist die Garantie abgelaufen gibt es große Probleme: Im Bild sind sehr oft 5 bis 10 horizontale feine schwarze Streifen (gestrichelte Linien) zu sehen (siehe nachgestelltes Beispielbild). Die Streifen sind manchmal sehr viele und sehr deutlich, manchmal kaum zu sehen. Das TV läuft auf einer digitalen Schüssel. Ein alter Fernseher, der über die selbe Quelle testweise angeschlossen wurde hat keine Probleme. Es scheint also am Philips TV zu liegen und nicht am Dekoder oder der Schüssel.

Das Gerät war bereits beim Fachhändler. Der scheint allerdings nicht all zu viel Erfahrung mit der Reparatur von LCDs zu haben. Er meldet jedenfalls: Vermutlich sei das Panel defekt und müsse ausgetauscht werden. Das wiederum würde sich preislich nicht mehr lohnen.

Ich nehme an, dass die Werkstatt mit „Panel“ den Bildschirm an sich meint. Diesen auszutauschen würde sicher teuer.

Frage wäre deshalb:

Gibt es eine andere denkbare Ursache?


Gibt es sinnvolle Möglichkeiten zur Prüfung und Fehlerdiagnose. Meine Ahnung von Elektronik ist dabei eher beschränkt. Messwerkzeuge sind allerdings vorhanden. Wenn es also was durchzumessen gilt bräuchte ich recht detaillierte Angaben dazu wie ich das Messgerät einstellen müßte und was ich wie mit welchem Ergebnis messen kann.

Und: Läßt sich so ein Flachbildschirm vernünftig öffnen und wieder zusammen setzen? Ich hatte vor Jahren schon mal einen alten klassischen Fernseher geöffnet und fast nicht mehr zusammen bekommen, weil sehr viele Teile in die Rückwand gesteckt waren und kaum mehr wieder richtig zusammen zu bekommen waren. (Bei richtig alten Geräten war das öffnen der Rückwand sehr viel unkomplizierter) Wie ist das beim LCD TV?

Danke fürs mitdenken

Michaela aus Köln



EDIT: Gerätetyp nachgetragen. Bitte keinen Unsinn in die Felder schreiben. Das ein LCD Fernseher flach ist, ist logisch!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Dez 2010 12:48 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937071   Heute : 4412    Gestern : 9165    Online : 619        20.4.2024    14:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,126214027405