Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ...

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:43:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Warnung Mehrfachsteckdosen und Rückrufe von Geräten ...

    







BID = 326604

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848
 

  



Hallo zusammen,

Der VIS Bayern hat wieder einen Beitrag zu Mehrfachsteckdose.
Ausführungen ohne Schutzleiter...


Link


Eine Liste von Rückrufen sind auf der Seite auch zu finden.
Link


weiter Infos auf den VIS Seiten Thema Verbaucherschutz...

mfg sps

BID = 326609

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

 

  


"Lustige Experimente mit dem Scherzleiter die 10000001."

Ich würde allerdings annehmen, dass noch eine hohe Anzahl von Steckdosenleisten anderer Hersteller mangelhaft sind. Fast schon kurios ist der Hinweis, die Steckdose erst wieder zu betreiben, wenn sie von einem Fachmann untersucht wurde - dieses Geld würde ich lieber in eine ordentliche Steckdosenleiste investieren.

MfG; Fenta

BID = 326691

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


na,ja, das alte übel mit midnerwertigen steckdosenleisten

Minderwertige steckdosenleisten, minderwertige glühbirnen undmidnerwertige cd-rohhlinge: Deine daten sind futsch, deine bude brennt ab und du sitzt im dunkeln. Und das nur, weil alle andren um jeden preis geld sparen wollen


Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 326693

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Aus dem Grund baue ich mir die Leisten selbst, es gibt auch Leisten, mit durchbrechung für 2 verschiedene Schalter. Muss nur die Leiste, den Schalter, das Kabel und den Stecker kaufen.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 326789

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  



Zitat :
Aus dem Grund baue ich mir die Leisten selbst




Bei der Gelegenheit hat meine Leiste gleich noch einen 10mA-FI bekommen, man kann ja nie wissen.
Der Elektriker, der mir das ganze Ding prüfen sollte (ist mir bei sowas die Flasche Bier wert!) hat auch groß geschaut...

Es gibt von Alfer (?) Kunstoff-Profile, 3mm dick, da kann man die Aussparungen einfäsen und sich dann eine schöne Leiste basteln

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 326793

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Naja, wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich dann doch eher für Wandsteckdosen und eine schöne große Unterverteilung und 2,5mm² zu den Laststeckdosen (da ich meistens Drehstromkreise aufteile), sowie RCDs und SPDs.

MfG, Fenta

BID = 327061

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Ich habe auch noch einige billigere Steckdocenleisten von Kopp und REV, haben glaub VDE-Zeichen. Man kann doch nicht für den PC, Fenseher und alle anderen Geräte 50€ Brannenstuhl STeckdosenleisten kaufen oder sich immer welche selbst bauen?
Aber der 1€ Schrott vom Ramschladen taugt wirklich nichts, wenn das VDE Zeicen nicht gefälscht ist und made in EU kann es nicht so schlimm sein oder??

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 327073

Neo2005

Der Neo halt


ICQ Status  



Zitat : djtechno hat am 27 Apr 2006 19:23 geschrieben :

na,ja, das alte übel mit midnerwertigen steckdosenleisten

Minderwertige steckdosenleisten, minderwertige glühbirnen undmidnerwertige cd-rohhlinge: Deine daten sind futsch, deine bude brennt ab und du sitzt im dunkeln. Und das nur, weil alle andren um jeden preis geld sparen wollen


Marcus





Hi!

Nö, du sparst ja das Geld! Oder glaubts du minderwertige Ware ist teuer?

PS: Es gibt aber auch billige und gute Ware siehe ALDI & Co

Gruß
Neo



_________________
Für Rechtsschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Zu risiken und Nebenwirkungen verklagt euren oder eure Deutschlehrer/in

BID = 327077

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


Brennenstuhl ist auch nicht Götterklasse. Kommt auf das Produkt an.

die Baumarkt-Steckdosenleisten von bekannten Marken sind eigentlich passabel, auch wenn die Schalter leider nix aushalten (4 Schaltnetzteile an Unitec Leiste, schon beim ersten Schalten zweipolig kleben geblieben - Dauer-An...)

Warum müssen die eigentlich nicht die Belastbarkeit für Ohmsche und Induktive Last getrennt auf der Leiste angeben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 28 Apr 2006 23:39 ]

BID = 327091

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox


Die von Kopp waren nicht schlecht, da wurde viel angehängt, ohne das die abbrannten. Gut sind die auch von Ikea, da hängt mein PC dran und wird nicht mal warm. Wenn man die öffnet, sieht man auch gleich, dass die gut verarbeitet sind.

_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 327190

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848


Fachzeitschrift Elektrohändler 04/2005

Zitat Beitrag
"...Rückrufe, Kosten und Versicherer
Was habe ich als Fachhändler dabei zu beachten?"

Link

mfg sps

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 29 Apr 2006 15:44 ]

BID = 327226

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073


Wie ich schon öfters geschrieben habe, sollte man in
Deutschland endlich eine Fehlerschutzschalter-Flicht für
Wohngebäude einführen.

Bei diesem lebensgefährlichen Schrott, der immer öfters auf
den Markt gelang, fragt man sich langsam, warum man von so
wenigen tödlichen Unfällen in den Medien hört.
Es müsste doch täglich wegen solchen Geräten irgendwo
brennen. Vielleicht tut es das auch.

Steckdosenleisten ohne Schutzleiter

Irgendwann bauen sie in China, oder irgendwo anders auch
welche mit "klassischer Nullung". Je nach dem, wie man den
Stecker rein steckt, hat man "klassische Phasung oder
Nullung".

Das Kupfer für eine Ader mehr ist ja so teuer.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 327293

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld



Zitat : high_speed hat am 29 Apr 2006 17:49 geschrieben :

Wie ich schon öfters geschrieben habe, sollte man in
Deutschland endlich eine Fehlerschutzschalter-Flicht für
Wohngebäude einführen.
...




Ich bin ganz deiner Meinung! Wenn ich da an unsere Elektrik denke, aber eigentlich sind fast alle Häuser bei uns auf der Straße so ausgestattet wie wir (1 LSS für alles außer herd, der hat 3x Diazed). Dafür müsste aber z.B. bei uns der Verteiler neu gemacht werden, den da ist werde ne Hutschiene noch Platz für nen 4Pol FI da!

Ich selbst hatte schon ein Verlängerungskabel, das 25m lang war, und verdammt dünn war es auch! Das ist mit 2 500Watt Strahlern richtig warm geworden! War höchstens 1mm² ! Ist aber ganz schnell in die Tonne gewandert, übstelst gefählicher China-Schund!

Bei mir hängen 2 Rechner, 3x 17"Monitor, Scanner und einiges Mehr an 2 umgebauten Aldi-Mehrfachsteckern (Schukustecker gegen Kaltgerätestecker getauscht, da Anschluss an einer USV). Allerding zieht meine Kompletanlage max. 2A (gemessen!), daher sollte da eigentlich nichts warm werden...

_________________
„Aber für was ist das gut?“
Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968

„Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
Renzo Favall

BID = 327595

SPS

Schreibmaschine



Beiträge: 2848


Hallo zusammen,

in den ersten TAB oder TAB Anhängen und Ergänzungen wird für Anlagen auch bei TN ein FI vorgeschieben.

Auch ein 5 Leiter System bis Hausanschlußkasen wird schon vorgegeben.

Es geht in die richtige richtung, nur nicht sehr schnell.

mfg sps



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 30 Apr 2006 19:48 ]

BID = 327708

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Genau!
Sollte nach meiner Sicht sofort gändert werden! Bei den FI Preisen ist das doch schon fast nicht mehr der Rede wert!

Shark1

P.S.: Zu Glück waren die von der OVE 1998 so schlau und haben für alle Steckd. 30mA FI gefordert!



      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687000   Heute : 2894    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    8:43
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369880199432