Symetrischer Amp

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:49:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )      


Autor
Symetrischer Amp

    







BID = 46915

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  
 

  


achja.... an meim Kühlkörper da is, wo eigentlich der ganz linke TIP hinsollte, sone Strebe drauf. die hab ich zwar jetz abgefeilt, aber so toll eben is die oberflähe doch net... ich wollt den einen TIP dann jetz an ne andere Stelle aufn Kühlkörper mach. Macht das was, wenn zw. Platine und TIP so 3-4 cm Kabel sin????

BID = 46924

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Macht das was, wenn zw. Platine und TIP so 3-4 cm Kabel sin????

Das könnte schon was machen.
Am besten Du verdrillst die drei Drähte zum Transistor, damit sich keine Schleifen mit hoher Induktivität bilden und das Streufeld minimal wird.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 46952

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ok, danke...

BID = 47013

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Ich hatte an einer Anderen Endstufe schon so 8 cm Kabel dran... ging ohne Probleme... aber es kann natürlich sein.. da hat perl recht. Mufti, du bist lang afk *g*

BID = 47080

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

andere Frage: wie muss eigentlich der Gleichrichter bei vollast gekühlt werden???? und: wenn die Endstufe sagen wir mal 420W RMS, also Stereo 840W RMS hat, wie groß is denn dann ihre Leistungsaufnahme (also des, was aus der Steckdose rauskommt)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am  7 Jan 2004 19:37 ]

BID = 47168

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

840W : 230V *g* Mach dann 3,65A, aber *g* was die Endstufe an Leistung verschenk weiß ich nicht genau... aber Rechne mal gerundet mit 900W Warum willst das denn wissen ?

Wenn willst, können wir morgen um 15:30Uhr Im Teamspeak treffen Hoff mal, das mir das reicht... sonst eben ne Stunde später *g*

Hab eben mal den Deckel vom gehäuse der Endstufe geöffnet *g* da kommt einem eine Warme prise entgegen *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am  7 Jan 2004 23:38 ]

BID = 47178

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Der wird viel mehr als 60W "Verschenken". Der verbrät immer die ganze restspannung, die er grade nicht braucht.
der zieht mindestens das 1,5fache von dem was er rausgibt. Wahrscheinlich mehr.

BID = 47273

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

hatte heut lange schul und ich ab fast keien zeit, weil cih facharbeit schreib muss und mir nächste woche mathe und Physik Klausuren ham.. :-/
aber is ja interesant, was son teil an energie schluckt, da könnte mn sich glatt die heizung sparen... :-)

BID = 47274

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Willst ne Klangprobe `?? Ich bin online *g*

BID = 47972

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47

Eine gute Nachricht.
Meine Sym-Amp scheint zu funktionieren. Bis auf das Rauschen und die Verzerrungen. Hab leider nur nicht die richtige Signalquelle, um sie voll anzusteuern. (nur ein Walkman, der gerade mal 0,013V rausgibt) Mein Home-Hifi CD-Wechsler ist mir da etwas zu schade, falls doch net alles geht. Liege ich richtig, dass man max 3V draufgeben darf? Ist das dann Gleich oder Wechselspannung?


Hat sich erledigt. 0,7V~ max


[ Diese Nachricht wurde geändert von: slyer_batrachian am 11 Jan 2004 22:27 ]

BID = 48006

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Hmmmm, ich dacht immer, aufdrehen, bis es verzerrt und dann ist der Verstärker auch so am Ende *g* Aber ehrlich gesagt brauch ich das bei dem 480er gar ned *g* da reichen 30% Locker *g*

BID = 48589

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47

Hi,
habs endlich geschafft!
Der Verstärker geht nun, und ohne Rauschen oder Verzerrungen.
Der einzige Fehler am Anfang war, dass die Tips nicht gekühlt wurden. (kommt mir irgendwie bekannt vor )

Danke für Hilfe von Hifi.Edvline.com und von allen Leuten hier im Forum.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: slyer_batrachian am 14 Jan 2004 17:51 ]

BID = 48601

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

YIPIEE.... ich freu mich scho drauf, mein ding in betrieb zu nehmen, wenn ich halt zeit hab. Offenbar funzt die SYM-AMP ja bis jetzt bei allen... nur leider hab cih net die geeigneten Boxen dazu (noch nicht )

BID = 48604

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47

Geeignete Boxen hab ich AUCH NOCH nicht.
Werd ich mir aber auch noch zusammenbasteln.
Hab da so an den Pyle PLM 1299 gedacht, der ist kostengünstig und hat nen superr Klang.
Mal schaun, ob da 250W sinus reichen (600W Sinus-Nennleistung)

BID = 48608

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Was ihr alles für Boxenprobleme habe *g* ich hab 2 mal 200W Sinus für die Bässe und 2 mal 80W normale Boxen *g* wenn ich denen den Bass entziehe, dann kann ich die Endstufe auslasten... ich denke aber, das das die Kühlung nicht mit macht *g*


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085082   Heute : 5714    Gestern : 5794    Online : 737        27.9.2024    21:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267050266266