Symetrischer Amp

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )      


Autor
Symetrischer Amp

    







BID = 52517

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  
 

  


ich hab die billige varianten genommen. bei pollin gibts (Bestnr: 210 128 ) 2200µF 60V Elkos für 0,26€... davon hab ich insgesammt 16Stück.. ich würd dir raten halt mal mind. 4-6 davon zu nehmen, die kosten ja fast nix (zumindest im vergleich zu normalen bei reichelt oder so) des dürfte dann dicke ausreichen

BID = 52566

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

 

  

Hallo


@Eingangspegel:

Die Vestärkung der Sym-Amp / 480Watt = 3300/47+1 = 71
Daraus ergibt sich für eine maximale Ausgangsspannung von ca 47V ein Eingangspegel von 662mV Spitze oder 468mV eff.


@Hurricane85

Natürlich reichen 330VA locker.
Nur Wenn du Dauersinustöne spielen würdest wäre was stärkeres angesagt!!!
Mit 4Ohm betrieben würden 330VA vermutlich schon für Stereo reichen.

@Glättung

4700uF sind etwas wenig!!!
So 2 x 10mF /endstufe ist gerade richtig.
Zur Not wird es aber mit 4700uF auch laufen.

MfG Hifi-Team


_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 52597

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

aja ok *g* dann schaffen es meine Boxen ja locker... Ähm woher kommt das eigentlich, das meine Boxen mit 4 Ohm angegeben sind, aber 11 ohm gemessen werdenund wenn ichdie in reihe schalte bekomm ich 8 Ohm raus :(

BID = 52599

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

vielleicht wegen der frequenzweiche???

BID = 52600

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

ist da keine drin

BID = 52730

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

@bastler, kann es sein, das die Stückliste ned mit der Bestückungsliste zusammenpasst ?

BID = 52747

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Das ist korrekt!!!
Leider stimmt da noch nicht alles, und weil unser Provider
schon die längste Zeit keinen FTP zustande kriegt kann man das im Moment auch nicht ändern.
Da Mufti die Sym - Amp schon gebaut hat kann er dir da sicher helfen.

MfG Hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 52761

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ja.. hier ne excel-tabelle....

heieiei... is mir heut schlecht, hab in der schul scho gekotzt... scheiß durcheinandergesauf!!

BID = 52794

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hab kein Ecxel kannst das in ein Doc oder ein pdf dokument machen ?

BID = 52822

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

puh.. langsam gehts mir besser....

no problem... *.htm
ich hab mich glaubich an den Bestückungsplan gehalten, der stimmt glaubich

BID = 52917

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Danke ;)

hab eben mal den 480W Verstärker auf max hergedappt *g* hab das jetzt so gemacht, das ich einen 1000Hz ton dauer laufenlassen und bei 700mV mein Aussteuerungsgerät auf +1 dB gestellt... also voll ausgesteuert... ist das so richtig ? Dann hab ich musik aufgedreht, bis es verzerrt hat.... und jetzt weiß ich, das die Boxen leicht überlastet sind *g*

BID = 52935

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

nochmal wegen der einschaltverzögerung....

könnte man nicht einfach ein kleines relais an den eingang machen, das erst ein paar sec nach dem einschalten schließt und das signal an die endstufe weitergibt. hab bei mir mal nen schalter dazwischengeschaltet und da knackst frei garnix....

BID = 52936

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

bei mir knackt au nix... das kommt bei mi´r von der Klangregelendstufe *g*

BID = 52974

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Das mit dem Relais ist schon eine gute Idee aber wenn du das Eingagssignal wegschaltest dann hilft das nichts. Wenn dann musst du die Lautsprecher einschaltverzögert zu schalten. Der Einschaltplopp kommt nicht durch das Eingangssignal zu stande sondern durch kleine unsymmetrieen die beim Einschalten auftreten. Zum Beispiel kleine Kondensatoren die sich erst aufladen müssen. Ist der Verstärker voll Symmetrisch aufgebaut kommt das garnicht zu stande. Ich teste gerade eine Schaltung die nicht nur einschaltverzögert sondern auch noch gleichspannung vom Lautsprecher fern hält. Kommt wohl bald online.

MfG HiFi Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 52978

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Das hört sich supi an ;)

Bastler schon mitbekommen... hab heute meine anlange hergedappt, was die Boxen brachten und das war na an vollauslastung also knapp 0,7V eingangspegel.

Endstufe hält... jetzt sogar mit geschlossenem Gehäuse, seit ich die Dioden aufm KK hab *g* Bis auf die Einschaltverzögerung ist das Projekt 480W Endstufe erfolgreich abgeschlossen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085016   Heute : 5648    Gestern : 5794    Online : 612        27.9.2024    21:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474729537964