Symetrischer Amp

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:47:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )      


Autor
Symetrischer Amp

    







BID = 46610

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  
 

  


hmm... naja... so wärmelaitpaste is ja auch ganz schö teuer...lol
ne, ich hatte mir damals nur gedacht, dass die glimmer ja bestimmt anschmiegsamer sind, als wenn man die zwei metallflächen direkt aufeinander tut.... hab ich wohl falsch gedacht....ggg

BID = 46648

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

 

  

Hallo

tixiv hat Recht!!!

Es kann nicht am Offset gelegen haben, das eure Endstufen hochgingen. Da war wohl mit 90%iger Sicherheit die fehlende Wärmeleitpaste und der temp Drift der Transistoren schuld.

MfG Hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 46767

slyer_batrachian

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 47

Hi,
hab nun die neuen Bauteile.
Werd mal morgen die TIP´s und die Leistungswiderstände erneuern. Und den Kühlkörper vom Reichelt V6506G mit Aktivkühler dranschrauben. (natürlich mit Wärmeleitpaste)
Wenns dann wieder abraucht.....

Ich rühr mich wieder, wenns was neues gibt.

BID = 46779

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

hallo

Vergiss die Glimmerscheiben nicht!!!
Und isolierkappen für die Schrauben benötigen manche Gehäuse ja auch.

Ich würde dir auch raten, wenn du einen sehr kleinen Kühlkörper verwendest, die Vorspannungsdioden auch am Kühlkörper zu montieren.
Am besten klebst du sie an.

MfG hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 46781

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

braucht man dazu wärmeleitkleber oder tuts auch n anderer kleber???

BID = 46783

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo


@ Müsst ein normaler Kleber reichen

So schnell wird sich die Temp vom Kühlkörper auch nicht ändern.

MfG Hifi-TEam

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 46787

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

net, dass bei 90°C der Kleber sich auflöst oder abfackelt....

aha.. azufm Patex steht: ..., der sein hohes leistungsvermögen am besten im Temperaturbereich von -40 bis +110°C unter beweis stellt....

net schlecht, des zeuch...lol

BID = 46791

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

hab also mal die SYM-AMP nachgebaut. Nach dem Einschalten hat man leise die Musik unter starkem Rauschen am Lautsprecher gehört.
Zitat :


Warum kam da so ein Rauschen mit ? Das dürfte auch nicht sein, wenn das wegläuft!?

BID = 46795

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Du hast jetzt die Sym amp auch gebaut?

Naja wie immer ist ein foto gut.

Nimmt sie viel Strom auch auf?

MfG hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 46798

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Ne ne *g* am Anfang von dem Thema hat einer geschrieben, das da ein Rauschen war und leise Musik... Und ich weiß nicht, an was das liegen könnte... aber nur weil die TIPs ned gekühlt wurden kann das ja nicht sein!?

BID = 46800

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Achso so ein Glück!!


Ich hab mich schon gewundert und war der Meinung, dass irgendwo ein Fehler bei der Bauanleitung ist weil sie bei allen so Rausch.

Ich muss aber sagen, dass ich ihn selbst schon 2 x und ein freund von mir auch 2 x gebaut haben, und alle 4 Endstufen auf Anhieb funktionierten. Von Rauschen haben wir nichts bemerkt.

MfG Hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 46808

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Bastler mal was anderes... Nimmst die 480er wieder auf deine Homepage ?

BID = 46814

bastler1

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Steiermark
Zur Homepage von bastler1

Hallo

Warten wir mal ab ob sie bei dir wirklich geht und wie gut.
Aber eigendlich wäre das kein Problem.

Aber ich kann mir immer noch nicht erklähren, was die Offset einstellung bringt. Ich glaube eher, dass deine Probleme mit der Kühlung zu tun hatten.

MfG Hifi-Team

_________________
Selber bauen zahlt sich immer aus

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 46820

Chef_2

Schriftsteller



Beiträge: 734

Bastler bei allem respekt, aber ich weiß, das sie sogar einemal beim Einschalten hoch ging und meine Kühlung war bis jetzt immer gleich... und seit ich das mit dem Offset geregelt hab, geht das komischer weise... zwar nur bis zu einem gewissen punkt aber läuft spabil! Ich kam da auch erst drauf, als mit mein Elektriker den Tip gegeben hat, das die BC556 genau gleich sein müssen, damit nicht eine TIP hälfte mehr belastet wird... der hat mir sogar plänge gezeigt (Orginal) da stand sogar eine Tolleranz von max. 68mV am Ausgang... also kann das nicht an der Kühlung liegen... ich hab jetzt übrigends ein Offset von 0,02V kommt immer auf die Temperatur von den TIPs an *g* Morgen oder am Do. kommen meine Ganze bestellten Artikel zu Kühlen... und dann bekommt das teil mal nen Härtetest... so weit wie die Boxen eben mit machen *g*

BID = 46912

Mufti

Schriftsteller



Beiträge: 514
Wohnort: Bad Neustadt
Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

so, ich hab jetzt die erste platine der SYM-AMP aufgebaut. Muss jetz allerdings nochn paar Primärwicklungen an mein Trafo ranmachn, damit die Spannung von 2*50V auf gut 2*40V nach der Glättung runterkommt. Und das teil annen Kühlkörper montiern muss cih auch noch, da muss ich mir erst noch nen M3 gewindeschneider zulegen, weil wir so einen zu meinem erschrecken nicht haben.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085075   Heute : 5707    Gestern : 5794    Online : 838        27.9.2024    21:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321781635284