Autor |
480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest Suche nach: endstufe (5161) |
|
|
|
|
BID = 48640
Chef_2 Schriftsteller
|
|
hmmm trau dem teil aber nimmer so viel zu *g* ned das wieder bum macht... ich mein ich teste das schon mal.. aber vorher kommen 6 mal TIP 142 und 6 mal TIP 147 her |
|
BID = 48665
tixiv Schreibmaschine
|
|
Selbst angst, dass es wieder hoch geht, aber bastler empfehlen, sie las "480W Endstufe" wieder in die Page aufzunehmen. ntntntnt |
|
BID = 48744
Chef_2 Schriftsteller
|
Ne ned wegen dem.... ich hab einen nicht ganz passenden Kühlkörper drauf *g* das ist alles
|
BID = 48788
Mufti Schriftsteller
|
ach komm... bei deiner aktivkühlung wird des ja wohl klappen!! die 424W is beim HiFi-Team mit ungefähr der gleichen Kühlkörpergröße als Aktivkühlung ja auch ausgekommen...
was heißt eigenltich Vollweggleichrichtung??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mufti am 15 Jan 2004 17:57 ]
|
BID = 48792
Chef_2 Schriftsteller
|
Hmmm... weiß ned so recht.. das teil wird schon gut warm... kann sein, das es geht kann aberauch daneben gehn... und wenn die endstufe futsch isch, hab ich keine mehr...
ka was eine vollweggleichtrichtung is
|
BID = 48813
Pferdo Stammposter
|
Solange du den KK noch anfassen so anfassen kannst. Ist ja nicht so: 45 Grad, Ui, nu muss ich aber aufpassen!! *g* Meistens fühlt es sich wärmer an, als es ist. Hast du mal deine Hand in 65 Grad warmes wasser gehalten? Dann weißt du wie weh das tut. Und das waren nur 65 Grad...
|
BID = 48815
Pferdo Stammposter
|
Vollweggelcihrichtung ist sicherlich nur ein ausdruck dafür, dass dabei beide Halbwellen genutzt werden.
|
BID = 48823
Chef_2 Schriftsteller
|
ahhhh sagt mir jetzt was... *g*
geh ich richtig in der annahme,das es bei der Stromversorgung beim Bastler so ist ???
|
BID = 48829
Mufti Schriftsteller
|
ja, genau.. auf hifi.edvline.com gibts jetz Hinweise, was man beim endstufnbau beachten muss
|
BID = 48838
Chef_2 Schriftsteller
|
jo hab ich schon gelesen ;)... wenn dir das netzteil genau anschaust, dann siehst du, das von einem Secundär ausganz eine Diode an eine negativ und eine an eine Positiv-welle geht... bedeutet, das da beide genutzt werden... ich hab anders... ich hab von einem Ausganz nur eine Diode für positiv und eine für negativ... ist aber ned so gut wie so *g*
|
BID = 48880
Pferdo Stammposter
|
ich hab deine Erklärung nicht so ganz verstanden, aber wenn du das nicht mit einem brückengleichtichter gebaut hast (Dann frag ich mich warum nicht? die kosten nur 1,50 EUR mit 35A) dann bleibt dir faktisch nur die Halbe Leistung. Die halbe ZEit müssen dann deine Elkos die Endtsufe am laufen halten. Und nun komm nicht: Aaach... die sind groß genug *g*
|
BID = 48881
Mufti Schriftsteller
|
außerdem is des ja doof für dein atomkraftwerk, wenn du nur die hälfte von denen ham willst.....
ich ahb nen brückengleichrichter. wie muss man den denn Kühlen??
|
BID = 48887
Chef_2 Schriftsteller
|
So hier mal eine Skizze von meiner Stromversorgung!
Ist anderst, wie die vom Bastler... Die Vom Bastler ist aber glaub besser
|
BID = 48889
Chef_2 Schriftsteller
|
|
BID = 48890
2SJ200 Schreibmaschine
|
kühlen:
mit kühlblech oder (mach ich ganz gerne weis ja ned sooooooooo heiß werden) einfach aufs metallgehäuse schrauben und aus...
|