| Autor |
LCD-Panel mit VGA-Stecker betreiben Suche nach: lcd (4707) panel (1605) vga (1376) stecker (22136) |
|
|
|
|
BID = 54056
CueMeX Neu hier

|
|
Moin...
Ich hab da ma ein Problem...
Mein LCD-Panel wird mit einem 26-Poligen Stecker betrieben. Ich möchte diesen aber an ein VGA-Anschluss am PC anschliessen.
Ist das möglich und wenn ja, wie muss ich die Pins belegen?
Als Verbindung soll ein Kabel benutzt werden. Mit einem 26-poligen und einem VGA-Stecker. IS ja logisch :)
Link für VGAStecker Pinbelegung:
[Link]http://www.homecinemapage.de/pinbe.htm[/Link]
Link für die Pinbelegung des 26-poligen Steckers
[Link]http://mitglied.lycos.de/dertechauer/panel/[/Link]
Danke |
|
BID = 54058
Benedikt Inventar
|
|
Du scheinst davon recht wenig Ahnung zu haben...
Es geht nicht (zumindest nicht ohne viel Aufwand), wenn du wissen willst warum, benutz die Suchmaschine im Forum, das Thema wurde schon oft diskutiert. |
|
BID = 54124
sme-bbg Schriftsteller

|
wie ich bei jedem dieser probleme sage reichlt hat dafür extra ansteuermodule im programm
|
BID = 54128
Mr.Ed Moderator

|
Die aber auch nur zu den Displays von Reichelt passen. Man kann kein x-beliebiges TFT-Panel mit einem x-beliebigen Controller ansteuern.
Ein Schiffsdiesel passt auch nicht in 'ne Ente.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 54583
sme-bbg Schriftsteller

|
Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Feb 2004 19:06 geschrieben :
|
Die aber auch nur zu den Displays von Reichelt passen. Man kann kein x-beliebiges TFT-Panel mit einem x-beliebigen Controller ansteuern.
Ein Schiffsdiesel passt auch nicht in 'ne Ente.
|
da hast du recht aber für sowas kann man sich ja das datenblatt anschauen
|
BID = 54589
Benedikt Inventar
|
Zitat :
sme-bbg hat am 14 Feb 2004 13:18 geschrieben :
|
für sowas kann man sich ja das datenblatt anschauen
|
Wenn man eines hat...
Bei den meisten TFTs sieht es aber schlecht aus.
|
BID = 54640
sme-bbg Schriftsteller

|
in dem datenbaltt von reichelt steht aber drin mit welchen dislays das ding funktioniert
|
BID = 54665
Benedikt Inventar
|
Da stehen ein par drin, aber wohl kaum alle.
In vielen Notebooks sind zum Teil kundenspezifische TFTs verbaut, von denen man nichtmal die Anschlußbelegung bekommt...
Und einen TFT + Controller kaufen lohnt sich nicht, da komplette TFT Bildschirme bei verschiedensten Supermarktketten billiger zu bekommen sind.
|
BID = 54685
sme-bbg Schriftsteller

|
Zitat :
Benedikt hat am 14 Feb 2004 20:35 geschrieben :
|
Da stehen ein par drin, aber wohl kaum alle.
In vielen Notebooks sind zum Teil kundenspezifische TFTs verbaut, von denen man nichtmal die Anschlußbelegung bekommt...
Und einen TFT + Controller kaufen lohnt sich nicht, da komplette TFT Bildschirme bei verschiedensten Supermarktketten billiger zu bekommen sind.
|
Genau das ist auch meine meinung ich hatte erst nen 5" Videomonitor an meinem "auto-pc" nunja der ist dann eine 15 zoll tft gewichnist wirklich biliger
|