480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:29:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 Nächste Seite )      

Autor
480W Rms Endstufe - Kurzschlussfest
Suche nach: endstufe (5161)

BID = 38361

Chef_2

Schriftsteller

Zu der schaltung hab ich auch nicht besonders viel ahnung aber die läuft glaub auf +- 50V = Spannung *g*

Wer könnt mir denn die Platine Ätzen ? Ich habe nicht die möglichkeit dazu...

BID = 39241

Aditech

Gesprächig

Der aufbau scheint mir einfach zu sein ih glaube sogar die kann man von hand fräsen naja wen ich mein kreutztisch zusammengebaut hab werd ich mir mal dieses schema etwas genauer unter die lupe nehmen nebst dem nachbau der accusound von thel

BID = 39245

Mufti

Schriftsteller

Zur Homepage von Mufti ICQ Status  

ich hab einfach die platine mit nehm edding "bemalt" und dann geätzt. hat recht gut geklappt, is aber ne menge arbeit.

die verstärkung regelst du über n poti am eingang. schleifer an +eingang der endstufe an die anderen beiden pins machst du an einen GND und an den anneren deinen Ausgang vom Mischpult oder Cd-player oder sonstwas. wenn der schleifer bei GND steht isses ganz leis auf der anneren seite ganz laut. Ich glaub 47kOhm is hier der ideale potiwert, oder??

BID = 39345

Mufti

Schriftsteller

Frage: kann cih zum testen einfach nen relativ großen bipolaren elko in die leitung zu den lautsprechern rein machen? ich will nämlich nicht, dass mit die Boxen wieder kaputt gehn, falls wieder was an der schaltung kaputt geht

BID = 39359

bastler1

Gesprächig

Zur Homepage von bastler1

@Mufti:

Das mit dem elko müsste funzen.

Viel Glück beim zweiten Test

MFG HIFI-TEAM

gratis Layout's auf

http://hifi.edvline.com

BID = 39377

Chef_2

Schriftsteller

Wegen dem Hab ich so starke boxen, das die wegen dem Bisschen ned futsch gehn

BID = 39410

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Mufti hat am 18 Nov 2003 15:17 geschrieben :

Frage: kann cih zum testen einfach nen relativ großen bipolaren elko in die leitung zu den lautsprechern rein machen? ich will nämlich nicht, dass mit die Boxen wieder kaputt gehn, falls wieder was an der schaltung kaputt geht

Die Elkos werden Deine Boxen nicht retten, wenn der Verstärker schwingt.
U.U. merkst Du das erst wenns dampft.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 39414

Mufti

Schriftsteller

ja, wenner schwingt stimmts, aber wenn der so kaputt geht, dass der auf die boxen + oder - 50V gibt, dann hilft der elko

BID = 39941

Mufti

Schriftsteller

So eine sch****. Ich hab jetz alle 6 Transistoren (auch die Leistungs-) und die 4 Dioden ausgetauscht und dann hatt ich auf einmal n ziemlich starkes brummen drinne, und dann hats ziemlich schnell ma gfunkt und es kam garnix mehr. Das seltsame is jetz nur: Wieso gings jetz noch schlechter als bei meim ersten test??? es war auch kein Kühlkörper warm. echt komisch. und was noch viel komischer is: ich seh auf der platine kein bauteil, das kaputt is.
zur sicherheit mal: auf dem Plan sind bei den BD139/140 je 2 Wdst in der Nähe, ein 10er und ein 680er, is n bisschen undeutlich welcher welcher is. der höher liegene is jeweils der 10er, oder? und die BC556: da is ja immer eine seite von oben gesehen abgeschnitten und auf dem Plan sind die anschlüsse immer im Dreieck. Die Flache seite muss doch immer gegenüber von der Dreiecksspitze sein, oder?
Wenn das alles stimmt, was ham ich sonst falsch gemacht???????

BID = 39943

Mufti

Schriftsteller

hier noch das bild, damits klar wird

BID = 39986

Mufti

Schriftsteller

Hab nochma alle unewr die lupe genommen: den BD 140 hats zerfetzt. da is jetz n löchchen drin. Ich hab übrigens diesmal den 47Ohm beim BD241C als Leistungswdst genommen.

BID = 39995

Chef_2

Schriftsteller

Gibt es von dem Teil auch eine Stückliste ? und was sind das für Dioden ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chef_2 am 23 Nov 2003 13:22 ]

BID = 39998

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

1N400x

BID = 40007

Chef_2

Schriftsteller

Ich habe nur noch ein problem Wer ätzt mir die Platine ??? Ich bräuchte dann 2 Stück :(

BID = 40025

Mufti

Schriftsteller

Machse dir doch selber: Layout mit Edding auf die Platine malen und rein damit in die ätzbrühe. so mach ichs auch...

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385334   Heute : 59    Gestern : 6874    Online : 754        24.11.2024    0:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118080854416