Gefunden für samsung 20 fernseher geht immer aus im Elektronikforum

1 - TV geht regelmäßig aus -- LED TV   Samsung    UE46D8090
Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht regelmäßig aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D8090
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen Probleme mit der Fernseher. Der Fernseher schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus. Zwischen Ein- und Ausschalten liegen paar Sekunden. Komischerweise sind die ein-aus Phasen morgens mehr als abends.

Morgens braucht der Fernseher 10-13 Anläufe bis es läuft

Mittags 6-9 Anläufe...

Abends nach 1-2 Anläufen...

Je wärmer desto besserer Start.

Ich habe volles Bild und die Helligkeit und Farben sind sehr gut. Habe keinerl...
2 - Streifen, Doppelbilder -- LED TV Samsung LE40B620
Defekt : Streifen, Doppelbilder
Gerätetyp : LE40B620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Ich würde das TCON Board tauschen, bitte um eure Meinungen.

- Fehler ist unabhängig vom Eingang und tritt sowohl bei digitalen (HDMI) als auch bei analogen Quellen (Composite) auf

- Fehler hängt offenbar mit dem Bildinhalt zusammen, in den Fotos nicht immer gut zusehen, aber die farbigen, vertikalen Streifen wiederholen Farben aus dem Bildinhalt

- Fehler verändert sich bei längerem Betrieb, nach ca. 20 Minuten verschwindet er fast ganz, bis auf einen schmalen horizontalen Stre...

3 - Defekter IGBT und C auf y-sus -- Plasma TV Samsung S/N: B2RP34PB300618D
  Geräteart : Plasma TV
Defekt : Defekter IGBT und C auf y-sus
Gerätetyp : S/N: B2RP34PB300618D
Chassis : PS43D450A2WXZG

Liebe Forumsteilnehmer,

da ich das tv-techniker.de - Forum, wo ich so manche Hilfestellung bekam, nicht mehr auffinden kann, würde ich mein Problem gerne hier posten.

Eine kleine Vorstellung: 55, m, Schwabe, Mensch.

Nach einer erfolgreichen Umschulung zum Funktechniker (Kirchseeon 94...96), arbeitete ich eine zeitlang in einem Medizintechnik-Ingenieurbüro als "Mädchen für alles". Bauteileeinkauf, Prototypenfertigung...
4 - Geht nicht an / Klickgeräusch -- LED TV   Samsung    UE60F7090SL
Defekt : Geht nicht an / Klickgeräusch
Gerätetyp : UE60F7090SL

Hallo,

Symptom:
der Fernseher geht nicht mehr an, das Relais macht alle paar Sekunden ein Klackgeräusch. Die Hintergrundbeleuchtung flackert nur kurz auf und geht dann wieder aus.

Bisherige Fehlersuche:
Google sagt häufig sind kaputte Elkos im Netzteil schuld. Ich habe auf der Netzteilplatine BN44-00634A keine defekten Elkos gefunden, auch alle anderen Bauteile auf den restlichen Platinen sehen optisch in Ordnung aus.

Wenn ich das Verbindungskabel zwischen Hauptpl...

5 - Selbstständiges Ein-/Ausschal -- LCD   Samsung    LE32B450
Geräteart : LCD TV
Defekt : Selbstständiges Ein-/Ausschal
Gerätetyp : LE32B450

Hi,

hab hier einen Samsung L32B450 von 2009 mit einem nicht einzigartigen Problem, aber ich vielleicht weiß einer von euch wo der Hintergrund liegt, bzw. wie man das Problem löst.

Der Fernseher schaltet sich von allein ein und Sekunden später aus. Wenn er an ist, lässt er sich nicht bedienen.

Für den Moment kann ich das Problem "lösen", indem ich das Kabel für die Knöpfe zur "Nahbedienung" abstecke im Gerät. Auf diesem Board (Bezeichnung "450 FB";...
6 - Streifen im unteren Bereich -- LCD   Samsung    UE55ES6530
Defekt : Streifen im unteren Bereich
Gerätetyp : UE55ES6530

Hallo zusammen,

seit ungefähr einer Woche funktioniert mein 6 Jahre alter Fernseher nicht mehr richtig. Im unteren viertel des Fernsehers sind auf einmal Streifen aufgetaucht. Dazu ist der linke Bereich vertikal etwas dunkler als der Rest (siehe Bilder). Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehtechnik und wollte mal Fragen woran es liegen könnte und ob man diesen Fehler beheben kann. Ich habe den Fernseher heute auseinander geschraubt und alle Stecker aus und wieder eingesteckt um vielleicht einen Wackelkontakt auszuschließ...
7 - Flackern, dunkel, verzögert -- LCD Samsung LE52A659A1FXZG
Defekt : Flackern, dunkel, verzögert
Gerätetyp : LE52A659A1FXZG

Hallo Forum.

Ich hoffe ja wirklich, dass mir hier geholfen werden kann. Wie ich schon gesehen habe bin ich nicht der Einzige mit ähnlichen Problemen.

Wir haben vor knapp einem Jahr den Fernseher geschenkt bekommen. Zu der Zeit hatte er schon einige Jahre hinter sich und flackerte mit vertikalen Streifen am rechten Rand. Das ging immer zw. 5-20 Minuten weg, wechselte noch einmal dazu über, dass es sich in der Mitte verdunkelte und rechts dann so ein verzögertes Bild zeigte.

Seit ca. einer Woche flackert er anf...
8 - HD- anstatt UHD-Wiedergabe -- LED TV   Samsung    UE55HU8590VXZG
Defekt : HD- anstatt UHD-Wiedergabe
Gerätetyp : UE55HU8590VXZG

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, dass jemand im Forum den o.g. Fernseher eigen nennt. Ich bräuchte aus dem Service-Menü unter -> Option -> Type die Zeichenreinfolge die recht daneben steht.

Der Hintergrund:

Ich habe festgestellt, dass der TV, so lange er an ist, alle 5 Minuten versucht sich ins Inet einzuloggen, obwohl er am LAN hängt. Demnach hatte ich den Service angerufen und der Mitarbeiter hatte mir vorgeschlagen zu erst über Inet Software-Update durch zu führen. Es klappte auf Anhieb. Erst danach ...
9 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe ...

10 - Geht nicht an, Klick Klack -- LCD Samsung TU40E0
Defekt : Geht nicht an, Klick Klack
Gerätetyp : TU40E0

Hallo,

nachdem mir dieses Forum in der Vergangenheit schon geholfen hat und ich gleich zwei AEG Spülmaschinen durch den Austausch eines einfachen Relais reparieren konnte, wollte ich mich nun registrieren.

Ich bin Alex aus Köln und versuche grundsätzlich ein defektes Elektrogerät zu reparieren bevor ich es entsorge. Bisher war meistens ein Bauteil für nur ein paar CENT defekt.

Diesmal macht unser ca. 7 Jahre alter Samsung LCD TV Probleme.

11 - Horizontale Streifen -- LCD TFT   Samsung    UE46D6200
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizontale Streifen
Gerätetyp : UE46D6200
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo,

habe bei meinem Fernseher 1 bzw. 2 horizontale schwarze Streifen im Bild. Erst seit ich ihn vom Verkäufer nach Hause transportiert habe. Vorher war alles einwandfrei.

Die schwarzen Streifen vergehen beinahe ganz wenn er erstmal warm ist.

Habe bereits alle Flachbandkabel vom Mainboard zum T-CON an und abgesteckt. Auch vom T-Con zum Panel habe ich die Kabel ab und angesteckt. Keine Besserun...
12 - Selbstabschaltung. -- Plasma TV Samsung PS-42E92H
Defekt : Selbstabschaltung.
Gerätetyp : PS-42E92H

Hallo Zusammen,

ich habe oben genannten Fernseher zur Reparatur bekommen.

Das Gerät hat folgenden Fehle. Wenn man es einschaltet, geht es nach ca.
20 Sekunden selbständig aus und startet danach nicht mehr, d.h. die Vorentladung im Panel zündet kurz und verlischt wieder. Auf der Netzteilplatine im Niederspannungsbereich knistert/pumpt es dann leise.

Alle Elkos auf er Netzteilplatine, bis auf die HV Elkos wurden bereits getauscht.

Was könnte hier der Fehler sein?
13 - Rechte Bildhälfte rotstich -- LCD Samsung LCD TV 37
Defekt : Rechte Bildhälfte rotstich
Gerätetyp : LCD TV 37
Chassis : LE 37A 559 P4FFXXC

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte gleich mit einem Problem loslegen.

Unser Samsung LE 37A hat nach dem anschalten in der rechte Bildhälfte einen rötlichen Stich. Es sieht so aus als ob eine Farbe fehlt.
Ohne Bildsignal ist die rechte Seite heller als der Rest.
Die Fehlerzone ist nicht scharf abgegrenzt, sonder geht fließend ineinander über.
Bis vor kurzem dauerte es ca 20-30 min bis das ganze Bild wieder in Ordnung wa...
14 - Bild 1s da, dann weg -- LCD   Samsung    Fernseher
Defekt : Bild 1s da, dann weg
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : LE40R51b

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen kaputten LCD-Fernseher geschenkt bekommen. Ich bin selber gar kein großer Fernsehgucker, aber als Elektroniker sage ich zu einem kaputten, aber geschenkten LE40R51 nicht nein (ich habe selber nur einen ganz kleinen Röhrenfernseher in der Stube).

Ich habe hier im Forum schon sämtliche Berichte zu diesem Thema durchgelesen, deswegen bin ich mir schon fast sicher wo der ...
15 - Kein Bild evtl kurzschluss -- Samsung Le40b650
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Kein Bild evtl kurzschluss
Gerätetyp : Le40b650

Servus,
und zwar hatte ich gestern meinen Laptop am Samsung Le40b650 (ca 5 Jahre alt) angeschlossen, mache das fast jeden tag weil ich Musik über den Fernseher höre...

Mein Laptop schaltet nach 20 min ca das Display aus und auch die Ansteuerung zum Fernseher (sowas wie Standby) hab dann wie immer mit der Maus gewackelt das alles wieder angeht nur der Fernseher ging nicht mehr an und es hat auch kurz verbrannt gestunken(hatte ich mir eingebildet bin mir aber nicht sicher) Die Musik vom ...
16 - Geht (kalt) nicht an -- LCD Samsung LE32A456
Defekt : Geht (kalt) nicht an
Gerätetyp : LE32A456

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass mein Tv nicht von alleine angeht. Er geht aber stets an, wenn ich die Netzplatine(an bestimmter Stelle) mit einem Fön erwärme.
Sonst leuchtet die LED konstant und blinkt 5 Mal wenn ich ihn anschalten will, aber nichts anderes passiert, wenn ich nicht explizit erwärme.

Eine kleine Chronik der bisherigen Unternehmungen meinerseits:

1.Nach Internetrecherche: verdacht auf Elko-Problem.
Also wollte ich die (großen) Elkos ersetzen. Jetzt gab es in den Elektroläden, in de...
17 - Schlechtes Bild -- Plasma TV Samsung LE 40M86BD A
Defekt : Schlechtes Bild
Gerätetyp : LE 40M86BD A

Hallo ,

habe Fernseher vor einem Jahr geerbt, da lief er noch gut.

Seit ein paar Wochen ändert sich das Bild nicht komplett, es bleibt trotz neuem Bild immernoch im Hintergrund und verschwindet nur langsam.
Beispiel : Es wird eine Tabelle gezeigt, dann ein neuer Filmbeitrag. Während der neue Film startet kann man die Tabelle immernoch im Hintergrund sehen und sie verschwindet erst nach 5 bis 30 Sekunden.
Das Bild zieht auch nach, d.h. wenn eine schwarze Person über die Bildfläche läuft, dann erzeugt es einen Schatten, d...
18 - Springt nicht an -- LCD Samsung LE 40 M 86 BDX
Defekt : Springt nicht an
Gerätetyp : LE 40 M 86 BDX
Chassis : k.a.

Hi,

seid 2 wochen habe ich probleme mit meinem samsung fernseher.

und zwar ist der ferneseher nicht gleich angegangen, wenn ich ihn eingeschaltet habe.

er hat zwar ganz normal "geklickt" wie immer beim anmachen, ging dann aber sofort wieder auf aus (entsprechendes klicken wie wenn man ihn normal ausgemacht hat).

mit der zeit wurden die intervalle zwischen einschalten und anspringen immer länger (am ende 20 minuten). mittlerweile "klickt" er nur noch zwischen an/aus h...
19 - Bildstörungen -- LCD Samsung LE32B450
Defekt : Bildstörungen
Gerätetyp : LE32B450
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo zusammen ersteinmal, ich bin recht neu hier, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe einen LCD Fernseher von Samsung vom Typ LE32B450

Wenn ich das Gerät einschalte, dann ist zu Beginn alles schön.
Nach wenigen bis 20 Minuten, beginnt das Bild zu verschwimmen, und von unten nach oben zu laufen, wie dies früher bei Röhrengeräten manchmal der Fall war. wenn ich dann das Menü (OSD) aktiviere dann ist erstmal wieder alles o...
20 - Monitor   Siemens Nixdorf    MCM 1705
Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : MCM 1705
Chassis : Hitachi Model No. CGH76*9
FCC ID : a3lcgh760
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo

Habe folgendes Problem:
Mein
Monitor:Siemens Nixdorf MCM 1705 (auf Platiene steht: Hitachi Model No. CGH76*9 )
(mit Onscreen Menü)

nach einschalten des Rechners Bild einwandfrei ,dann plötzlich nach zirka 8 sekunden Bild
wird megaweiß wie ne Lampe (nicht plötzlich sondern wie so ne art Hell dimmen zirka 5 sekunden).
Nach ausschalten am Monitorschalter sofort Tennisbalgr...
21 - LCD-Fernsehgeräte auf dem Vormarsch
LCD-TVs mit Diagonalen größer als 10-Zoll verkaufen sich im ersten Quartal 2003 deutlich besser. Nach den aktuellen Zahlen des Markforschungsinstituts DisplaySearch beträgt das quartalsbezogene Absatzwachstum bei den flachen Fernsehern weltweit 47 Prozent, über das vergangene Jahr gesehen sogar 223 Prozent -- das entspricht 734.000 verkauften Geräten. Für das Ende des laufenden Quartals sagt DisplaySearch, deren Marktprognosen üblicherweise recht exakt ausfallen, einen weiteren Zuwachs von etwa 20 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal voraus. Im Jahresvergleich sollen es dann 224 Prozent sein.

Das enorme Wachstum bei den LCD-TV-Stückzahlen schreibt DisplaySearch vornehmlich den ...

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183845968   Heute : 3819    Gestern : 10115    Online : 187        29.4.2025    10:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0328722000122