Samsung LCD-FS LE52A659A1FXZG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flackern, dunkel, verzögert

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:03:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Samsung LE52A659A1FXZG --- Flackern, dunkel, verzögert
Suche nach Samsung

    







BID = 1001784

OhDerAlex

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Flackern, dunkel, verzögert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE52A659A1FXZG
______________________

Hallo Forum.

Ich hoffe ja wirklich, dass mir hier geholfen werden kann. Wie ich schon gesehen habe bin ich nicht der Einzige mit ähnlichen Problemen.

Wir haben vor knapp einem Jahr den Fernseher geschenkt bekommen. Zu der Zeit hatte er schon einige Jahre hinter sich und flackerte mit vertikalen Streifen am rechten Rand. Das ging immer zw. 5-20 Minuten weg, wechselte noch einmal dazu über, dass es sich in der Mitte verdunkelte und rechts dann so ein verzögertes Bild zeigte.

Seit ca. einer Woche flackert er anfangs nur noch kurz, manchmal kommt ein komplettes Farben-wirrwar (vertikal) und dann geht er in diesen Modus über das er in der Mitte dunkel ist und rechts das Bild verzögert und verschwimmt.

Naja. Da der Fernseher ein wirklich fantastisches Bild erzeugt suche ich hier Hilfe um den Fehler irgendwie zu beheben. Da wäre einmal natürlich die grundsätzliche Frage woran das liegt (TCON oder nicht!?), was ich selbst unternehmen könnte oder benötige um den Fehler heraus zu bekommen. Oder ob es jemanden in Süddeutschland gibt der eventuell den Fehler (oder ähnlich) kennt und es beheben könnte.

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühe.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001785

OhDerAlex

Aus Forum ausgetreten

 

  

P.S. Wieso er hier nun die Bilder gedreht hat weiß ich wirklich nicht...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001813

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Wir haben vor knapp einem Jahr den Fernseher geschenkt bekommen.
Tja. Der- oder diejenige wusste schon warum...


Zitat :
TCON oder nicht
Eher nein.
Aber genau wird man es erst wissen, wenn man es auf Verdacht tauscht bzw besser sogar kreuztauscht mit einem baugleichen TCON eines funktionierenden Gerätes; denn die bei üblichen Verdächtigen zu beziehenden ausgeschlachteten TCON könnten ja auch defekt sein.
Ob die hohe Wahrscheinlichkeit dass gerade bei der Marke das Panel selbst dahinter steckt diesen Aufwand wert ist?


Zitat :
was ich selbst unternehmen könnte
Eine Schleife drum binden und weiterverschenken?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001817

OhDerAlex

Aus Forum ausgetreten

Bei ähnlichen Fällen war es wohl schon das Board - darum diese Vermutung. Aber schlauer bin ich jetzt durch deinen Beitrag auch nicht. :/

Denn ich habe auch keine Ahnung woher ich ein passendes Board bekomme.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OhDerAlex am  1 Okt 2016 13:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001828

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Aber schlauer bin ich jetzt durch deinen Beitrag auch nicht. :/
Dann habe ich einen guten Vorschlag für dich:
BRINGE IHN ZU EINER FACHWERKSTATT UND BEZAHLE FÜR DEREN EXPERTISE IM RAHMEN EINES KOSTENVORANSCHLAGES.
Vielleicht bist du danach schlauer.

Für mich ist hier und jetzt das Thema erledigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001848

OhDerAlex

Aus Forum ausgetreten

Sag mal hakts dir oder ist das der übliche Umgangston in diesem Forum!? Ich suche einfach eine Lösung. Unabhängig ob ich dafür etwas zahlen muss oder nicht.

Also auf so einen Vogel wie dich kann ich gerne verzichten. Antworte das nächste mal nicht wenn du nur so einen unfreundlichen Mist von dir geben kannst. Oder lass deine Laune vorher woanders aus. Unmöglich.

Ich bin hier wieder weg. Tu ich mir nicht an.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1001857

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat :
Ich bin hier wieder weg. Tu ich mir nicht an.

Das ist sicherlich gut so. Birgt aber immerhin das Risiko, daß in anderen Fachforen die gleiche Meinung vorherrscht - wenn nicht sogar die gleichen Eckschpärrdn antworten ...

"Einem geschenkten Gaul schaut man nun mal nicht in den Allerwertesten" - kein ernstzunehmender Techniker reißt sich jedenfalls ein Bein aus, um sachdienlich zu helfen, wenn es sich schon offensichtlich um ein ausrangiertes Schrottgerät handelt.

Wenn ein Threadersteller einige hundert Öcken für eine neue Flachglotze hingeblättert hat und diese nach z.B. 3 Jahren die Hufe hebt, dann ist man in Reparaturforen sicherlich hilfsbereiter; in jedem Falle aber eher als bei einem "abgelegten", kostenlos erhaltenen Schrottgerät, das mal eben so möglichst billichwillich repariert werden soll.

Und wenn denn eine Eigeninitiative nicht einmal ansatzweise erkennbar ist,

Zitat :
Denn ich habe auch keine Ahnung woher ich ein passendes Board bekomme.

wird sich hier auch niemand besonders hilfreich bemühen.

"gehe fort und lebe lang und in Frieden" ...



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Okt 2016 10:29 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896726   Heute : 1541    Gestern : 9164    Online : 381        16.4.2024    7:03
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140137910843