Samsung LED TV Fernseher  UE55HU8590VXZG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: HD- anstatt UHD-Wiedergabe

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:21:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Samsung UE55HU8590VXZG --- HD- anstatt UHD-Wiedergabe
Suche nach LED Samsung

Problem gelöst    







BID = 968595

meridon

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : HD- anstatt UHD-Wiedergabe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55HU8590VXZG
______________________

Hallo Gemeinde,

ich hoffe, dass jemand im Forum den o.g. Fernseher eigen nennt. Ich bräuchte aus dem Service-Menü unter -> Option -> Type die Zeichenreinfolge die recht daneben steht.

Der Hintergrund:

Ich habe festgestellt, dass der TV, so lange er an ist, alle 5 Minuten versucht sich ins Inet einzuloggen, obwohl er am LAN hängt. Demnach hatte ich den Service angerufen und der Mitarbeiter hatte mir vorgeschlagen zu erst über Inet Software-Update durch zu führen. Es klappte auf Anhieb. Erst danach wurde mir per Remote das WiFi-Modul deaktiviert. An diesem Abend war alles i.O.. Am nächsten (Donnerstag) Tag stand auf einmal das Bild Kopf. Für nächsten freien Termin müsste ich mehrere Tage warten, da es anscheinlich bei der Übrtragung, bzw. dem Update selbst was schief ging. Aber am WE gab es Bundesliga, die ich nicht verpassen wollte. Nach lanwieriger Suche fand ich raus wie ich ins Service-Menü reinkomme und habe irgend einen TV-Typ ausgewähl um wenigsten das Bild richtig zu sehen.

So, jetzt sagt der Servive-Mitarbeiter: er kann nur einen Techniker schicken, aber die Kosten muss ich tagen, da ich unbefugt in das Service-Menü reinkam. Eigentlich richtig, obwohl ich den Fehler ich nicht verschuldet habe.

Deshalb suche ich Hilfe hier im Forum.

Falls nötig kann ich die Tastenreifolge für den Zugang ins Service-Menü posten.

Jan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: meridon am  1 Sep 2015 18:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968609

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Kann diesen Fernseher zwar nicht mein Eigen nennen, aber habe mal ein wenig gesucht und komme zu dem Ergebnis, dass bei dir die Kennung "55A1UU9RH" lauten müsste... Natürlich ohne jegliche Gewähr

Erklärung von Abkürzungen

BID = 968658

meridon

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mannheim

@jens1986,

danke für die Information. Habe selbst nichts gefunden.

Aber es funktioniert. Alle Menüpunkte sind wieder aktiv und die UHD-Wiedergabe geht auch.

Herzlichen Dank.

Jan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924221   Heute : 713    Gestern : 8415    Online : 615        19.4.2024    5:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.654510974884