Samsung LCD TFT Flachbildschirm UE46D6200 Reparaturtipps zum Fehler: Horizontale Streifen Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 935454
mani9876 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Habe bereits alle Flachbandkabel vom Mainboard zum T-CON an und abgesteckt. Auch vom T-Con zum Panel habe ich die Kabel ab und angesteckt. Keine Besserung.
Habe auch an den Kabeln etwas probiert die zum Panel selbst gehen ( 6 Stück ). Auch keine Besserung.
Hat jemand eine Idee? Wie kommen überhaupt horizontale Streifen zustande? Augenscheinlich wäre es ja logisch, dass der TV das Panel im vertikalen ansteuert, oder Irre ich mich?
Danke
Lg
Manuel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mani9876 am 22 Aug 2014 20:30 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 935465
trafostation Schriftsteller
|
|
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte vor kurzen 2 Samsung TFT Panels mit horizontalen Balken/Streifen und weißes Bild Fading.
Diese Fehler verschwanden ebenfalls nach dem Aufwärmen komplett.
Die Ursache lag bei mir eindeutig am T-Con Board, ich hatte glücklicherweise ein identisches Panel zum Testen somit konnte ich die Fehlerquelle recht schnell eingrenzen.
Welches Bauteil genau der Verursacher war konnte ich nicht eindeutig feststellen, aber ich hatte den DC-DC IC stark in Verdacht, hab dann nach langen Kältespray/Heißluft Tests einen Pin auf +3,3V gelegt was das Problem fast vollständig behob, wenn auch nicht zu 100%, interessant ist auch das sich bei mir dieser Fehler scheinbar auch mit unterschiedlicher Auflösung änderte, hatte ich den laufenden PC direkt angesteckt(nach der Reparatur)war auch bei kalten TFT sofort ein einwandfreies Bild da, beim Booten des PCs war der Fehler aber noch(in abgeschwächter Form) vorhanden.
Falls das T-Con Board zugänglich ist versuche es mit Kältespray/Heißluft, vielmehr lässt sich wahrscheinlich nicht machen.
Vielleicht auch noch eine andere Signalquelle(PC o.ä.) versuchen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413437 Heute : 5422 Gestern : 7797 Online : 426 27.11.2024 17:11 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0868880748749
|