Samsung LCD Fernseher LCD TV 37 Reparaturtipps zum Fehler: Rechte Bildhälfte rotstich Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 866566
Benny1963 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rechte Bildhälfte rotstich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD TV 37
Chassis : LE 37A 559 P4FFXXC
Messgeräte : Multimeter
Ohne Bildsignal ist die rechte Seite heller als der Rest.
Die Fehlerzone ist nicht scharf abgegrenzt, sonder geht fließend ineinander über.
Bis vor kurzem dauerte es ca 20-30 min bis das ganze Bild wieder in Ordnung war, dabei sah es so aus als ob da was "zünden" muß bevor das Bild vollständig war.
Soll heißen: Die rechte Bildhälfte zuckte immer zwischen i.O und Fehler hin und her.
Ich als Laie würde mal Wärmefehler vermuten.
Seit kurzem bleibt der Fehler beständig da.
Ich habe schon mal die Kondensatoren auf den Platinen begutachtet und mit dem Fön die Temperatur der Bauteile erhöht ohne Erfolg.
Auf der Inverterplatine habe ich die Kondensatoren gewechselt, hat aber auch nicht geholfen.
Die Spannung zu der Inverterplatine (24V) ist auch vorhanden.
Bevor ich mich jetzt fälschlicherweise auf die Invertrerplatine einschieße könnte jemand mir einen Tipp geben ?
Ich habe mal Energiegeräteelektroniker gelernt, ist aber schon 30 Jahre her.
Bischen Grundwissen, aber sonst ist da nicht mehr viel.
Auf dem Bild kann man im rechten Bereich den Fehler erkennen
Das Bild ist ohne Blitz oder sonstiges Licht gemacht, daß helle kommt vom Fernseher.
Kann mir da jemand helfen ?
Mfg
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 872560
NiWark Neu hier
|
|
Wird ein CCFL Röhre sein die defekt ist.
Sind leider recht teuer...
Oder das Mainboard ist fehlerhaft...
Schätze aber eher auf die CCFL...
Auseinandernehmen und ohne LCD starten... foto machen und hier rein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: NiWark am 6 Feb 2013 18:54 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398552 Heute : 5749 Gestern : 7548 Online : 700 25.11.2024 18:40 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.191088199615
|