Samsung LED-FS UE46D8090

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: TV geht regelmäßig aus

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:10:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LED-FS Samsung UE46D8090 --- TV geht regelmäßig aus
Suche nach Samsung

Problem gelöst    







BID = 1082486

Denis83

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Remscheid
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : TV geht regelmäßig aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D8090
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen Probleme mit der Fernseher. Der Fernseher schaltet sich nach dem Einschalten wieder aus. Zwischen Ein- und Ausschalten liegen paar Sekunden. Komischerweise sind die ein-aus Phasen morgens mehr als abends.

Morgens braucht der Fernseher 10-13 Anläufe bis es läuft

Mittags 6-9 Anläufe...

Abends nach 1-2 Anläufen...

Je wärmer desto besserer Start.

Ich habe volles Bild und die Helligkeit und Farben sind sehr gut. Habe keinerlei dunkele stellen im Bild. siehe Bild

Was habe ich bisher gemacht: siehe Bild
Alles was in Rot umrandet ist, wurden die Kontakte nachgelötet
Alle Elkos optisch geprüft, kein Beule, kein auslaufen...alles optisch top

Ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte. Bitte um Eure Hilfe.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denis83 am 20 Mai 2021 21:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082487

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

 

  

Na da mach mal Morgens mit einem Föhn die Kondensatoren warm und teste das verhalten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082493

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Denis83 hat am 20 Mai 2021 21:15 geschrieben :



Morgens braucht der Fernseher 10-13 Anläufe bis es läuft
Mittags 6-9 Anläufe...
Abends nach 1-2 Anläufen...

Bekommst du Geld dafür,oder warum tust du dir den ganzen Tag die Glotze an?
Keine gescheiten Hobbys?

Zitat :

Je wärmer desto besserer Start.

Logisch,warm haben die ausgetrockneten Elkos wieder etwas Kapazität.
Mach die neu,vor allem die kleinen,und die,die in der Nähe irgendwelcher Kühlkörper rumlümmeln.
Und nimm die 105° Version.




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082496

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Alles was in Rot umrandet ist, wurden die Kontakte nachgelötet

Unnütze Zeitveschwendung


Zitat :
Alle Elkos optisch geprüft, kein Beule, kein auslaufen...alles optisch top

90% der Fehler sieht man nicht optisch.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082503

Denis83

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Remscheid

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Es gibt verschiedene Elkos. Ich habe nach den Elkos gesucht aber nichts gefunden. Es ist z.B. ein Elko eingebaut 450V 21uF (länglich in der Mitte). Den gibt es leider nicht. Habe vom gleichen Hersteller einen 450V 22uF gefunden. Kann man den auch nehmen?

Wie finde ich die anderen Elkos raus?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082512

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Den 450V laß erstmal in Ruhe.
Die Zwischenkreiselkos sind eigentlich die unverdächtigsten von allen.
Fang mit den kleinen,stehenden an.
Und was willst du da großartig "rausfinden"?
Steht doch drauf.Hersteller muß auch nicht der Selbe sein.
Kauf Panasonic o.ä.,und davon eben die 105° Version.
Ansonsten wie schon gesagt wurde,bewaffne dich mit Fön und evtl. Kältespray.
Dann wärmst einen Bereich an,schaust ob die Zeit kürzer wurde,und zur Kontrolle kannst den Bereich dann mit Spray abkühlen.Dann hast ziemlich genau die Ecke wo du anfangen mußt mit wechseln.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082513

Denis83

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Remscheid

Alles klar, dann werde ich mir die stehenden Elkos anschauen. Bei manchen Elkos steht nichts drauf, weil die zu klein sind. Ich werde noch paar Fotos bereitstellen. Erstmal vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082515

Denis83

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Remscheid

Ich habe nach dem Schaltplan des Netzteils gesucht aber nichts gefunden. Wo kann ich den Schaltplan finden?

Teilenummer:
PD46B2-BSM
BN44-00427A

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082516

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055


Zitat :
Bei manchen Elkos steht nichts drauf, weil die zu klein sind

Falsch, es sind auf allen Elkos die Bezeichnungen drauf. Selbst auf deinem Bild sind die zu erkennen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082517

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wird es evtl. nicht öffentlich geben, für die paar Elkos wird das aber auch nicht gebraucht. Die Werte stehen drauf.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082528

Denis83

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Remscheid

Hallo,

habe folgende Elkos gefunden:


3x https://www.reichelt.de/elko-radial.....nbc=1
Bild 1


4x https://www.reichelt.de/elko-radial.....nbc=1
Bild 2 & Bild 2-2


habe ich die richtigen ausgesucht?











Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082529

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7055

Hast du den Wärmetest gemacht? Wenn Nein ... warum nicht?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082530

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Auf dem 3. Bild sieht man leider den Wert nicht, wenn da 22µF steht, passt es. Ich persönlich würde die Panasonic nehmen.

Was sagt der Wärmetest?

Was ist mit den restlichen Elkos? Sonst bestellst du mehrfach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082532

Denis83

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Remscheid

Hallo zusammen,

habe den Wärmetest habe ich leider nicht gemacht. Ich bestelle die Übeltäter und werde die Elkos tauschen. Wenn es immer noch Probleme macht, dann werde ich es versuchen. Vielen Dank an alle!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082533

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

1 Minute Arbeit ist zuviel, da bestellt man lieber 5x.
Dann bestell zumindestens den Rest mit, wenn du schon zu faul bist den Fön rauszuholen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690584   Heute : 6482    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    13:10
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.410295009613