Samsung Plasma TV Fenseher LE 40M86BD A Reparaturtipps zum Fehler: Schlechtes Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 770427
Vogtländer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schlechtes Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 40M86BD A
Beispiel : Es wird eine Tabelle gezeigt, dann ein neuer Filmbeitrag. Während der neue Film startet kann man die Tabelle immernoch im Hintergrund sehen und sie verschwindet erst nach 5 bis 30 Sekunden.
Das Bild zieht auch nach, d.h. wenn eine schwarze Person über die Bildfläche läuft, dann erzeugt es einen Schatten, der hinterherläuft.Da gab es mal ein Wusel im TV vor 20 Jahren, so ähnelich.
Außerdem stimmen die Farben nicht , besonders die Hautfarben sind vom Kontrast völlig falsch.
Konnte mit den Einstellungen nichts ändern. Ist da was kaputt? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 770885
Strömling Schreibmaschine
|
|
Hallo
Da würde ich mal schauen welches TCON Board da verbaut ist .
Und mit dieser Nr. dann nach bekannten Fehlern bzw. Ersatz suchen.
http://forum.iwenzo.de/reparatur-vo......html
Es ist übrigens ein LCD-TV
MfG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 15 Jun 2011 21:57 ] |
BID = 771393
Vogtländer Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort und den Link.
Habe die Kiste aufgeschraubt und dieses Board gefunden. Bezeichnung : T400 HW01 V0 . Nun werde ich mal schauen, wo ich da eins herbekomme, da es bei e**y ganz schön dünn aussieht.
Hat jemand einen Tipp ?
P.S. Übrigens den Ratschlag mit der Wärme scheint mir zweifelhaft, welche Lotstelle wie lange?, aber zum Glück besitze ich eine Heißluftpistole !)
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383298 Heute : 4895 Gestern : 6258 Online : 562 23.11.2024 17:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0943789482117
|