Gefunden für startet nicht medion - Zum Elektronik Forum





1 - SMD-Taster defekt -- Notebook Medion E2228T (MD60250)




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : SMD-Taster defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E2228T (MD60250)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebes Forum!

Mit wurde schon mehrfach sehr nett und kompetent in diesem Forum geholfen, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte.

Mein derzeitiges Projekt ist ein "Convertible-Notebook", ein Medion E2228T. Also eine Mischung aus Notebook und Tablet, welches man umklappen und somit zwischen Notebook und Tablet-Modus wechseln kann.
Dieses Gerät funktioniert zum Glück ganz gut, hat aber ein Problem, und zwar ist anscheinend der Taster zum Einschalten defekt. Im zusammengebauten Zustand lässt es sich nicht einschalten. Bei Demontage der Rückseite und Freilegen der Platine kann man an diesem SMD-Taster etwas wackeln, wobei das Notebook meist hochfährt. Jedoch kann es auch passieren, dass dann der Kontakt geschlossen bleibt und das Gerät gleich wieder "abgewürgt" wird. Zudem ist kein Druckpunkt mehr vorhanden. Wird der Taster überbrückt, startet das Gerät zuverlässig.

Wie auch imme...
2 - Keine Funktion -- LED TV Medion Md 21151 Life P12099
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Md 21151 Life P12099
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,
Ich habe einen Medion TV mit eingebautem DVD Player gekauft mit der Fehlerbeschreibung das er ab und zu nicht startet.
Als ich das Gerät abgeholt habe lief er aber gerade.
Habe den TV einige Tage später zu Hause angeschlossen und das einzige was funktioniert ist die blaue Status Led.

Im stby sollte die ja eigentlich orange sein. Die Spannungen vom. Netzteil sind in Ordnung.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann. Habe das Mainboard in Verdacht aber da ich das eh nirgendwo her bekomme kann ich auch weiter suchen.
Einen Schaltplan habe ich auch leider nicht.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß Matthias ...








3 - Heißluft schaltet nicht ab -- Mikrowelle Medion 11711 (4 in 1)
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heißluft schaltet nicht ab
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 11711 (4 in 1)
S - Nummer : 00412/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Meine Medion 4 in 1 Mikrowelle funktioniert eigentlich noch prima, allerdings schaltet bei Mikrowelle + Heißluft am Programmende die Heißluft nicht ab.

Also: Programm Mikrowelle + Heißluft wird ausgewählt, Programm startet ordnungsgemäß, man hört auch, dass das Gerät im Betrieb zwischen MW und Heißluft schaltet. Am Ende des Programms piept das Gerät (wie immer), es erscheint "end" auf dem Display (wie immer), aber die Heißluft läuft weiter. Daran ändert auch öffnen der Tür nichts, und auch die stoptaste bewirkt nichts.
Wenn man die Hand ins Gerät hält, merkt man deutlich, dass die Umluft auch tatsächlich noch geheizt wird.
"Abschalten" kann ich die Heißluft nur, indem ich das Gerät stromlos mache.

Alle anderen Funktionen terminieren ordnungsgemäß.


Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
Bzw. was ich tun kann, um der Ursache auf die Spur zu kommen?
(Kann schrauben und löten
4 - Bild bleibt schwarz -- TV   Medion    MD 7098 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild bleibt schwarz
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7098 VTS
Chassis : 11ak52b4
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Liebes Forum,

o.g. Gerät funktioniert leider nicht mehr.
Zunächst wurde das Bild unscharf und das Gerät roch verschmort.
Nach öffnen des Gerätes habe ich zunächst die verschmorte Stelle gesucht aber nicht gefunden - also nochmals eingeschaltet und beobachtet. Der Gestank kommt von L101 - Spule ist total verschmort. L103 sieht auch sonderbar aus - muss aber vielleicht auch so sein (siehe Bild).
Inzwischen startet das Gerät gar nicht mehr. Beim Einschalten von Standby auf An wechselt die LED von rot auf grün, Röhre bleibt aber aus, Relais klackt hin und wieder (Gerät versucht scheinbar immer wieder zu starten).

Kann mir jmd. beschreiben, wo der Fehler liegt?
Reicht es aus, L101 (ggf. L103) zu wechseln oder ist da noch mehr faul?
Wo gibt es Ersatz?

Ich bin zwar Elektrotechniker, habe aber von Fernsehern nicht viel Ahnung. Allerdings habe ich (mit Forenhilfe) schon einige erfolgreich wieder hinbekommen.

Vielen Dank. im Voraus.





[ Diese Nachricht wurde ge&a...
5 - Startet nicht mehr -- LCD   Medion    MD 30465
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Medion TV MD 30465 ist ca. 3,5 Jahre alt. Vor einigen Tagen ist er ohne Vorwarnung ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten. Die blaue Standby-LED leutet, wenn der Netzstecker angeschlossen ist. Sobald man den Fernseher anschaltet blinkt die LED D4 auf der Displayeinheit und das Netzteil, sowie das Mainboard gibt ein sehr leises fiepen von sich. Der Status der Standby-LED ändert sich nicht. Nachdem die LED D4 sechs mal geblinkt hat, geht sie wieder aus.

Zur Veranschaulichung habe ich Videos bei Youtube hochgeladen. Video "MD 30465" zeigt den nicht funktionierenden Startvorgang und Video "MD 30465 Mainboard" und "MD 30465 Netzteil" die beschriebenen Fiepgeräusche.

Videos:
-------
MD 30465:
http://youtu.be/tPhyP2ps7Eg

MD 30465 Mainboard:
http://youtu.be/nFdq4lXOi68

MD 30465 Netzteil:
6 - Geht nur kurz an -- LCD Medion MD30058
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur kurz an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30058
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Medion MD 30058, startet nicht.

Bei drücken der Powertaste, geht die güne LED für eine Sekunde an und dann wieder auf Rot. Kein Bild

Habe bereits die Kondensatoren am Netztgerät (3x 1000µf 16V und 1x 220µf 25V) getauscht und auch die am Mainboard (3x 47µF 35V) leider ohne erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Paul ...
7 - Fehler beim Starten des BIOS -- Notebook   Medion    MD5400
Geräteart : LapTop
Defekt : Fehler beim Starten des BIOS
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD5400
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

ich habe mit dem Medion MD5400 ein größeres Problem mit dem Starten des BIOS. Der Fehler sieht folgender Maßen aus:

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel. drückt man dann die Leertaste zweimal, startet das Bios. Versucht man nun mit "F2" in das BIOS rein zu kommen, geht es nicht. Drückt man dann die Taste "ESC" beim Laden des Bios, öffnet sich das Bootmenue. Hier finde ich es aber Merkwürdig, dass diese Funktion der "ESC"-Taste weder im Servicemanual noch in der Bedienungsanleitung angegeben wurde. Beim Anzeigen des Bootmenues stellte ich fest, dass die Pfeiltasten ohne Funktion sind. Drücke ich nun aber die "Strg"-Taste, arbeiten die Pfeiltasten ganz normal. Das Bios lässt sich dann normal öffnen und auch Einstellungen lassen sich vornehmen sowie speichern. Ein flashen des BIOS auf die letzte Version hat hier nicht geholfen. Dann habe ich den Bios Akku überprüft. Dieser hat im frisch geladenem Zustand 3,76V. Nach zwei Tagen hat er im angeschossenem Zustand no...
8 - Netzeil Defekt -- LCD Medion MD 30844 MD 30844
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzeil Defekt
Hersteller : Medion MD 30844
Gerätetyp : MD 30844
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

heute brauch ich mal Hilfe,
ich hab hier diesen tollen Medion TV MD 30844, das Gerät macht einfach gar nichts, kein Bild kein Ton auch kein Stand by Led, auch mit der Fernbedinung lässt er sich nicht einschalten.
Im Gerät befindet sich ein Netzteil von Vestel Typ 17PW03-4.
So wie es ausschaut startet es nicht, Schaltbild des Netzteil ist vorhanden. Wenn ich das richtig sehe muss erst mal der kleine Stand by Regler für die 3.3Volt Spannung laufen bevor der rest des Netzteils vom Controler gestartet werden kann ? Fakt ist das die 3.3 V erstmal nicht da sind. Der kleine Schaltregler auf der Primärseite wird mit Spannung Versorgt, schwingt auch an wie man mit dem Scope sehen kann, aber immer nur klein kurze Impulse, er pumpt halt. Die ganzen Eklo´s rund um den Übertrager und das Schaltregler Ic hab ich mal alle gemessen ebenso die Dioden. Das sieht soweit alles gut aus. Aber er will einfach nicht starten.

Hat jemand einen Tipp und kann mir helfen ?
Ich hab den Schaltplan vom Netzteil und...
9 - Startet nicht -- Notebook Medion Akoya MD98250 P6622 Medion Akoya MD98250 P6622 Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Medion Akoya MD98250 P6622
Gerätetyp : Medion Akoya MD98250 P6622 Notebook
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bios wurde zerstört und jetzt startet laptop nicht.
Währe sehr nett,wenn jemand mir einen vollständig funktionierenden Bios Dump (ich meine richtig Bios dump keine exe Datei) geben wird .
Ich bitte um Eure Hilfe )) ...
10 - Problem zum Verrückt werden -- Problem zum Verrückt werden
hallo,

ich quäle mich hier mit einem Medion akoya md96380.

zuerst hatte ich das doppelbild. also fix geöffnet, die g86-770-a2 gegen die g86-771-1a getauscht. die arbeiten habe ich mit einer zm-r6200 durchgeführt, bleifrei abgelötet, den neuen 771 verbleit reballed und wieder als verbleit aufgelötet.

laptop an und siehe da das doppelbild ist weg.

jetzt zum testen "test it pro" rein. grafik-test funktioniert

sobald ich den grafik-speicher-test aufrufe passiert folgendes

der erste test läuft, auf dem bildschirm sind die blaugrünen muster zu sehen. breche ich den test mit esc ca auf der hälfte ab bzw lasse ich den ersten punkt durchlaufen habe ich sofort ein doppelbild!

drücke ich reset funktioniert alles normal.

das doppelbild ist zu 100% reproduzierbar durch diesen test.

3d mmark läuft ohne probleme



bei einem asus gs1

nach dem einschalten nur streifen auf dem bildschirm
nach dem wechsel des g86-600-a2 in den g86-601-a2
super bild

test it pro aber verursacht wieder beim videospeichertest dieses "doppelbild" nach reset alles wieder normal


dann ein medion md96630

noch kein wechsel vorgenommen, symtome des auftraggebe...
11 - schaltet erst nach mehrmalige -- LCD Medion MD 21073 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet erst nach mehrmalige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21073 DE-A
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem

mit meinen Medion MD 21073 DE-A:


Nach dem anschalten muss ich sehr oft drücken bis er anschaltet, auch leuchtet die standby LED
nicht. Manchmal hilft es das ich eine CD reinstecke und er startet, das ist aber eher selten der Fall.

Woran kann es liegen ?



Danke schonmal im voraus

ilh77

...
12 - Startet nicht, fieb-Geräsch -- TV Medion MD 21033 A
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet nicht, fieb-Geräsch
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21033 A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
und zwar habe ich mit dem oben genannten Röhrengerät folgendes Problem,
letzte Woche ging der Fernseher aufmal beim schauen aus, Bild wurde schwarz bis auf einen Streifen kurz in der Mitte, dann ganz aus die Röhre und danach roch es verschmort.
Ich habe das Gerät geöffnet und einige Defekte Bauteile identifiziert und erneuert, dies waren der HOT 2SC5331(T504), Diode (D503) RGP10G, Diode (D504) BA157, einen Kondensator (C519) 250V 1uF sowie der Transistor (T505) BDX53C.
Nun nach einbau der neuen Teile und Test ist der Fehler noch immer der Selbe. Das Gerät klingt als würde es versuchen zu starten, doch "fiebt" es nur, ein leicht quietschendes Geräusch im paar Sekunden abstand.

Hat hier jemand eine Idee, Tipps, oder eventuell selbiges Problem mit dem Gerät oder einem ähnlichen gehabt?

Multimeter, Oszilloskop, Trenntrafo und ein gewisses Basiswissen, Aufgrund der Ausbildung und weiterbildung sind vorhanden und ich wäre über jede Hilfe Dankbar!

Wenn irgendwas fehlt oder ihr was wissen wollt, fragt!

Vielen Dank sc...
13 - Problem mit Grafikkarten Treiber -- Problem mit Grafikkarten Treiber
Guten Abend,

ich habe hier ein Laptop von Bekannten auf den Windows Vista war, meine Bekannten haben sich jetzt Windows 7 gekauft und installiert. Der Laptop startet jetzt nicht mehr, ich muss im Abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber löschen damit er startet. Ich habe schon im Netz gesucht ich finde kein Treiber für Windows 7. Der Laptop ist der Medion MD96290 hätte jemand eine Idee?

Danke in voraus! ...
14 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
@Nicki: Meine Kiste (Z61p) ist halt Desktop-Ersatz. Spiele nehmen einen vernachlässigbar geringen Anteil ein, dafür kommt ein Teil Bildverarbeitung (Einzeln oder per Batch) dazu. Geworden ist es ein Z61p mit 2GB Ram, einer 500GB Festplatte mit 7200 Upm und 15" WUXGA (1920x1200 Pixel) Display.
Prozessor ist irgendein Core2Duo - reicht aus. Da war auch ein Jahr Gebrauchtgeräte-Garantie mit drauf die dieser Tage auslaufen dürfte.
Kosten lagen bei 500 Euro zzgl. Docking-Station und Autonetzteil.
Natürlich hätte ich dafür auch ein neues Acer, Medion oder sonstwas Notebook bekommen - aber will ich das? Der Kurs ist für Neuware einfach nicht zu machen ohne irgendwo zu sparen.
Es gibt auch ältere Gebrauchte, aber für 100 Euro VK lohnt es sich einfach nicht ernsthaft sich da groß Arbeit mit zu machen die für den Verkauf aufzubereiten. Dazu muß der VK >= EK + Technikerkosten + Fixkosten Stück + Marge sein.

Meine Prioritäten sind allerdings etwas unkonventionell:
- Hochauflösendes Display, möglichst viel Platz in der vertikalen, matt. Das R40 hatte schon SXGA+ (1400x1050 Pixel) und ich wollte mich verbessern. HD ist da für mich eher Reizwort denn Segen. Ich will Platz beim Programmieren und für Bildbearbeitung.
- Docking Station für meine IBM Model M...
15 - Mainboard -- Notebook Medion MD-95400 Laptop / Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Mainboard
Hersteller : Medion MD-95400
Gerätetyp : Laptop / Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bestize ein Defektes Notebook von Medion, Model MD-95400.
Das Problem besteht darin dass, wenn ich versuche das Notebook zu starten bzw sobald ich den Netzstecker einstecke (Ohne auf den start Knopf zu drücken) leuchten die LED´s auf (Ruhezustand,Sperre,Start), aber das Notebook startet nicht bis auf die Festplatte und der Bildschirm bekommt so eine leichte graue Helligkeit, der Kühler läuft nicht und das CdRom laufwerk funktioniert auch nicht.
Habe es mit Akku ohne Akku nur mit Akku probiert...leider das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wovon das kommt bzw weshalb es so ist...was kann man tun damit es wieder funktioniert?

Außerdem möchte ich gerne lernen professional Notebooks zu reparieren...wer hat Tips und Tricks, Anleitungen Tutorials etc für mich.
Das wichtigste was ich im moment brauche ist das Wissen der Fehlerdiagnose auf Elektrotechnick Basis kann mir einer ein gutes Buch empfehlen eventuell.

Herzlichen Dank
MfG ...
16 - startet nicht -- Notebook Medion akoya MD 98250 P6622 Notebook PC
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Medion akoya MD 98250
Gerätetyp : P6622 Notebook PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein defektes Medion akoya MD 98250 (P6622) Notebook bekommen.
Bei drücken des Einschaltknopfes passiert leider nichts mehr (kein Bild, keine LEDs leuchten, keine Geräusche).

Ich habe das Gerät geöffnet, nicht benötigte Peripherie vom Motherboard entfernt.
Das Motherboard weist keine optisch erkennbare Defekte auf.
Sicherrungselemente habe ich auch durchgemessen -> sind OK
Danach habe ich angefangen Datenblätter für die verschiedenen ICs zu suchen und deren Funktion zu ermitteln.
Bin dann auf den TPS51123 gestossen; Dieser steuert 2 MOSFET-Gruppen an, von welchen nach drücken des Einschaltknops auch eine 5V sowie eine 3,3V Spannung erzeugt werden.
Obwohl diese beiden Spannungen vorhanden sind, rührt sich sonst nichts.
An den Ausgängen aller anderen Schaltregler (für USB, Festplatte, CPU, ... ) auf dem Board konnte ich keine Spannung messen.
Ladeelektronik für den Akku scheint intakt zu sein, da die entsprechende LED am Gerät aufleuchtet wenn man das Netzte...
17 - untere Bildhälfte fehlt -- TV Medion MD 21028A
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : untere Bildhälfte fehlt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21028A
Chassis : 22.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Das Gerät hatte folgenden Fehler:
Meine Frau berichtete mir von einem kurzen Spratzeln, dann ein Knall und nachfolgenden Stinken.
Auf Standby ließ er sich schalten, aber mehr als Startversuche unternahm er nicht.
Ich habe den defektn (Kurzschluß über alle Beinchen) Zeilenendstufentransistor T504 2SC5331 mit einem BUH1215 ausgetauscht und die verdampfte Lötstelle, wegen derer vorher schlechter Kontaktierung er vermutlich zerstört wurde, repariert.
Jetzt kam er immerhin dazu, Anodenspannung zu erzeugen, knisterte bei den Startversuchen vor sich hin, brach aber auch wieder ab und bevor ich was machen konnte, platzte der Vertikal-Booster IC501 STV9379FA. Hozizontale Linie, die aber zuverlässig. Ich hab wieder was sehen können. Mangels Verfügbarkeit bin ich probehalber auf einen TDA8177F ausgewichen.

Jetzt startet er, aber die untere Bildhälfte fehlt. Hatte eine defekte Diode in Verdacht, sieht aber alles gut aus. Somit: Wenn nichts anderes mehr hilft, lesen wir die Anleitung...
Auf d...
18 - KB,KT / NT ok -- TV Tevion / Schneider Röhren-TV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : KB,KT / NT ok
Hersteller : Tevion / Schneider
Gerätetyp : Röhren-TV
Chassis : Schneider 17.1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Spezialisten,

ich kämpf mit nem Medion MD7110 VTS-A (Schneider- Chassis mit Feature-Box)

Zuerst war im Netzteil der 6,8 Kohm-Widerstand abgeraucht, der die >1V-Startspannung hochzieht (In Reihe mit mehreren 1,25 MOhm- Widerständen)
Nachdem ich zur Sicherheit noch mehrere Teile im NT tauschte, läuft nun NT wieder (Lampentest ok> 145 V am HOT)

HOT okay.

Nur: der TV startet gar nicht! LED bleibt immer dunkel.
Folgende weitere Messungen:

Sämtliche Gleichspannungen nach dem NT okay, aber:
nach dem 7805-Stabi für Standby (IC204) bricht U ein auf 2,7 V (Stabi okay)
> der IC 201 (für 5V-Betriebsspannung) bringt daher auch 0 V am Ausgang statt 5 V.

Ich kann per externem Netzteil beide 5V-Spannungen künstlich stützen es fließt dann I~ 1,5 A (Standby) und I~1 A (Betriebsspannung) klingt hoch, ne?

Auffällig ist noch, dass IC 903 (ich nehme an Bedien-uP) recht heiß wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich weitermessen soll?
Oder Re...
19 - startet nicht wenn er warm is -- 8300
Geräteart : Sonstige
Defekt : startet nicht wenn er warm is
Hersteller : medion
Gerätetyp : MD98300
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich mal wieder^^

Beim obrigen notebook, habe ich den fehler,das es sich nur starten lässt wenn es kalt ist.
Das heisst immer Akku raus, kalt werden lassen dann startet es normal hoch, lässt sich über Tage hinweg fehlerfrei bediehnen auch neustarten kein Problem.
Fahr ich es jedoch nur einmal runter, muss ich wieder ca 30 min warten

kennt jemand solch ein problem?

folgendes versucht:
Notebook zerlegt, Sichtkontrolle alles ok.
Alle Sachen abgemacht nur Prozessor ,Kühler ,Lüfter und Board am externen Monitor > Fehler bleibt
Prozessor getauscht und mit Wärmeleitpaste neu eingesetzt >gleiches Problem.

Was ich bereitz rausgefunden hab,ist das es selbst ausreicht nur 3-4 Sekunden zustarten dann ausmache und wieder versuche anzuschalten er dann schon nicht startet.

Gehe ich also mal vom temperaturproblem aus vll kalte lötstelle
muss diese entweder an der Grafikkarte oder am Prozessor liegen...
...kann aber nichts erkennen

irgendjemand ne Jdee bin für alles dankbar

mf...
20 - kein Einschalten aus Standby -- TV Medion MD 70-22 S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Einschalten aus Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 70-22 S
Chassis : 11 AK 37-10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bei o.g. Gerät leuchtet nach Einschalten des Netzschaltersdie rote Standby LED.
Bei Druck auf die C+ Taste blinkt die LED abwechselnd rot/ grün.
Gerät startet nicht!
Daraufhin habe ich den HOT ausgebaut und die +B mit einer 60W Lampe belastet- leuchtet normal hell.
Aus diesem Grund schließe ich das NT als Übeltäter aus.
Habe den HOT mit dem Ohmmeter durchgemessen- scheint o.k.
Trotzdem habe ich probeweise einen BU 2525 AF eingesetzt, der müsste auch passen, jedoch auch hier das gleiche Verhalten (natürlich habe ich den originalen HOT wieder eingebaut).
Alle Bauteile in der Zeilenendstufe habe ich sichtgeprüft, die Kondensatoren und Widerstände gemessen.
Auch die Abgänge des DST (Sekundärnetzteil) habe ich nacheinander einzeln freigeschaltet, das rot / grüne Blinken der LED bleibt.
Anschließend habe ich den DST ausgebaut und auf verräterische Spuren untersucht- negativ.
Wegen der Kosten scheue ich einen Austausch des DST, dieser sollte nur dann erfolgen , wenn dieser definitiv defekt is...
21 - Netzteil oder Last? -- LCD Medion Medion MD 30140
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil oder Last?
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Medion MD 30140
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Teilnehmer,


habe einen LCD Fernseher Medion.
Hier die Fehlerbeschreibung:

nach Betätigung des Netzkippschalters leuchtet die Standby LED (Farbe gelb).
nach Betätigung der Power- Taste startet der Fernseher kurz 2..3 Sekunden normal -> es erscheint kurz das Medionbild und die LED im Powertaster wird blau.
Danach sofort Ausfall der 24V für die Hintergrundbeleuchtung und das Bild ist weg.
Mir kommt es vor, als ob das Netzteil überlastet & abgeschaltet wird oder nicht richtig funktioniert.
Der LED im Powertaster bleibt aber blau.
Nach erneuter Betätigung des Powertasters wird LED gelb (Standby)
und mann kann den Vorgang widerholen.
Das Medionstartbild ist fehlerfrei.

Benötige Schaltplan für TV oder wenigsten für das Netzteil

Wie kann man vorgehen Netzteil testen?? Last prüfen??


Grüße

...
22 - LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview 19-1 -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scaleoview 19-1
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview 19-1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
lese hier schon seit einiger Zeit ab und zu mal mit. Und nun muss ich mich selbst mal an die netten Helfer hier wenden:

Nachdem ich erfolgreich meine beiden knapp 3 Jahre alten Medion TFTs erfolgreich reparieren konnte (Elko Kur) hat mich ein Freund gebeten, mich seinem Fujitsu Siemens Scaleoview 19-1 anzunehmen. Das Gerät war komplett Tot evtl. konnte man kurz die LED leuchten sehen.
Hier ein Bild von der NT Platine. (von einem anderen Forenmitlgied hochgeladen und schärfer als meine Digicam das je machen könnte - ich hoffe das geht in Ordnung.)
http://img169.imageshack.us/img169/587/r0023171uf5.jpg

Nachdem die Sekundärseitigen Elkos getauscht wurden (zuerst mit billig Reichelt 85° Typen) wurde ich mit einem Bild, Hintergrundbeleuchtung und funktionierenden Funktionstasten und OSD belohnt. Soweit so gut.
Allerdings startet das TFT nach 2 bis 3 Minuten mit einem plopp (wohl von den integrierten L...
23 - TV Medion MD 42332 S -- TV Medion MD 42332 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 42332 S
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe bei einem Medion MD 41332 S den Fehler das er nicht mehr bein einschalten entmagnetisiert. Im Bild sind dann Kreisförmige bunte Ringe zu sehen.
Den PTC habe ich mal ausgebaut der misst sich aber normal, ist niederohmig. Das Gerät startet nach 3-5 Sekunden aber normal. Der Bekannte sagte mir aber auch das er ab und zu nicht angeht sondern nur auf Standby bleibt. Kalte Lötstellen konnte ich keine feststellen. Dieser FFS hat auch noch eine kleinere Spule die etwa um die mitte des Bildröhrenhalses ist, wozu die dient weis ich nicht.
Ich habe den Verdacht das erst keine Spannung auf die Entmag. Spule gegeben wird.
Die kleinen runden Sicherungen sind soweit alle OK. Auch die dicken Elkos haben keinen Kurzschluss.
Einen Schaltplan von dem Gerät habe ich nicht. Wo könnte der Fehler noch liegen?

Das Gerät habe ich nicht hier sondern ich muss es an Ort und Stelle reparieren. Ohne Schaltplan ist das nicht so einfach.

Danke schonmal für die Antwort.

LG
M. Krämer ...
24 - Notebook Medion LT-9399 -- Notebook Medion LT-9399
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LT-9399
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Laptop Medion (Lifetec) MD or LT 9399, ähnlich ASUS L7000 Serie:
Baujahr ca. 2000.

Fehler: laptop startet nicht.
Nach einschalten des Gerätes leuchtet die Betriebsspannungs-LED (rechts)
auf und bleibt an.
Es leuchtet kurz die HDD Zugriffs-LED (Mitte) auf.
Wenn eine Diskette eingelegt ist, hört man kurz ein mechanisches Rucken,
dann Ruhe.

Es läuft kein Lüfter!

Mehr passiert nicht.

Diesen Zustand bekommt man immer, mit/ohne Accu, nur netzteil, nur accu,
egal.
Der Accu wird allerdings geladen.

Nach demontage prüfte ich die motherboard betriebsspannungen:
1.5V processor = OK.
3.3V memory = OK.
5V am Laufwerk = OK.
5V am lüfter = not ok, also nicht da.
(noch was vergessen?)

Eine aktivität am sram-bus konnte ich oscillografisch nicht erkennen.
der processor wird etwas warm (nicht länger als 10sec. eingeschaltet gelassen)

Historie: der Fehler trat urplötzlich auf, nachdem der accu alle wurde
und das gerät ausging. danach eben dieser fehler.

Es gibt ein posting von 2004 mit ähnlichem prob...
25 - TV Medion MD20171 -- TV Medion MD20171
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD20171
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit diesem Gerät. Netzgleichrichterdioden waren defekt. Jetzt startet das Netzteil im Sekundenrythmus, die rote LED blinkt im gleichen Rythmus. Habe leider kein Schaltbild und die SMDs sind so klein,dass man nicht mal mit der Lupe was erkennt. Das Chassis sieht sehr neu und aufgeräumt aus ( keine überhitzten Bauteile, ektra Kabel..) aber leider kein Typ. Als Hersteller steht Pro2 / Medion auf der Rückwand. Im Netzteil ist IC TDA 16846.
Bildröhre ist von Thomson.
hier noch ein Bild:


mfg festus ...
26 - SONS Medion PC MT6 -- SONS Medion PC MT6
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : PC MT6
Chassis : MED MT 165
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

habe heute einen Pc von Medion erhalten.
Modell PC MT6
TYP MED MT 165

Man sagte mir der Pc hatte Probleme mit dem Front-Schalter zum einschalten...er sollte nicht mehr richtig rasten...
(Es wurde selbst Hand angelegt)!!!und nu geht nichs mehr...
Jetzt soll ich mal dabei gehen..habe den Pc eingeschaltet,der Pc startet und peipt in 5-10 sec takt für mehrere sekunden...hinzu kommt das kein Bild vorhanden ist.Habe die Grafikkarte mal rausgenommen...scheint aber nicht das Problem zu sein...Der nervige ton bleibt bestehen... ...
27 - TV Medion MD7098 -- TV Medion MD7098
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7098
Chassis : 11AK52B4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
bitte um Hilfe. Der Fernseher schaltet sich ein und aus.
Hochspannung wird ganz kurz aufgebaut und danach schaltet sich wieder aus. Der Ton ist auch kurz zu hören. Ich habe sogar Schaltplan aber bei mir als vertikale Endstufe ist TDA8177F NICHT STV9379FA wie im Schaltplan. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass wenn ich den Stecker von der vertikale Spule (Stecker PL 105) abziehe, dann startet der Fernseher. Natürlich ist dann senkrechter Strich zu sehen. Soll ich also den TDA8177F wechseln oder hat jemand andere Idee.
Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gusti ...
28 - Monitor MEDION MD1772LA -- Monitor MEDION MD1772LA

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD1772LA
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Netzteil startet nicht. Die Spannung am UC3842: Vcc und Vref pulsieren. Vcc erreicht kurzzeitig 15Volt. Startspannung 16 Volt wird anscheinend nicht erreicht, keine Impulse an Pin 6.
Da kein Schaltbild für den La-Typ vorliegt stehe ich im Finstern. Spannungsleck im Netzteil?? Kann kein defektes Bauteil finden.
Danke im voraus...
29 - ir fernbedienung + 16f628 -- ir fernbedienung + 16f628
hallo
habe mich ein wenig mit diesen pic auseinandergesetzt und habe es nun auch mal geschafft mir nen brenner von sprut nachzubauen (gut nur der brenner0) und scheint auch zu gehen..jetzt wollte ich mir dann gleich mal ein programm in den pic brennen...
und zwar soll der brenner für 200 ms einen kontakt zwiscen 2 polen herstellen hintergrund ist ein powerbutton meiner xbox der gebrückt werden soll damit die box startet...alles nachzulesen auf http://xirremote.tripod.com/..
da hab ich das hex file mit rc6 mce support reingebrannt..nun meine frage ...ich habe alles zusammengelötet und angestekt aber die fernbedenung scheint nicht erkannt zu werrden...ich kenne mich nicht genau uas mit der programmierung aber ich denke er wird genau ein ir code einprogramiert haben oder seh ich das falsch?
könnte ich theoretisch an masse und 3,3v messen?also ich lasse die fernbedienung alle frequenzen durchlaufen und messe ob einer spannung anliegt (also kann ih die "sehen" in der kurzen zeitspanne)....habe überings zum testen 5v erstma angelgt um sicher zugehen das der ir receiver funzt...so ich hoffe mein problem ist klar geworden..ich habe als receiver di...
30 - LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA -- LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA
Hallo!

Ich habe das Forum mit der Suchmaschine gefunden. Ihr scheint alle Elektriker zu sein, habe ich das Gefühl.

Zu meinem Problem:
Es ist eigentlich dasselbe, wie der Themen-Eröffner geschrieben hat...

Ich saß am TFT und auf einmal ging das Bild weg. Jedes Mal wenn man den Monitor startet und das Betriebssystem hochfährt, dann leuchtet für einen kurzen Augenblick das Bild auf - nicht flackernd und auch nicht mit Streifen, sondern ganz normal - und dann verschwindet es auch wieder.

Der Monitor hat folgende Kennung:
Medion MD 9383 AA
Type No.: 151 A
Rating: 12V DC 2A
Serial No.: 5SLD104013711

Das Kabel hat auch keinen Bruch und alle Pins sind vorhanden. Habe den Monitor an 2 Rechner probiert. Immer dasselbe Phänomen.

Bitte helft mir! Was kann ich tun, damit er wieder geht? Wie teuer ist evtl. Reparatur? Wie kann es sein, dass er einfach aussetzt? Ich habe ihn immer gut behandelt!

Nach dem Durchlesen des ganzen Themas habe ich das Gefühl, dass man sich alle 4 Jahre ein neues Gerät kaufen muss, weil die alten es nicht mehr tun. Das ist ein Zustand, den ich als Käufer dieser Geräte nicht wahrhaben möchte und deshalb von einem Neukauf eines TFT absehen werde.

Ich habe eine Mail an den Service...
31 - Notebook Lifetec MD 9399 (600MHz) -- Notebook Lifetec MD 9399 (600MHz)
DAnke für deine Antwort.

Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du auch gesehen,dass mann nicht auf Proz. drücken muss damit der Rechner startet, sondern aufs Board, genauer gesagt nur auf die rechte Drittel des Boards, mann kann auch auf Proz. drücken, startet der Rechner auch, aber nicht weil der Proz. einen schlechten Kontakt hat, sondern weil dabei das Board auch auf Untergehäuse gedrückt wird.
Wegen kalten Lötstellen bin ich anderer Meinung, die können auch auf dem Board sein. Habe ich auch schon erlebt, auch bei 300-366(MHz) Medion NB´s.


Zitat :
Die Lifetech Serie gehört zur Medion AG ... auf Deutsch zu Aldi ... Das Notebook hat mehr Macken als Microdoof in Win XP einbaute ... z.B. funktioniert die USB TV Anlage von Medion nicht mit den Soundkartentreibern. Und Support is da nicht ...

Da bin ich mit gar nicht einverstanden.
Medion gehört nicht zu Aldi, die Vertreiben nur ihre Sachen bei Aldi und nicht nur, aber nicht mehr, ...
32 - Monitor Medion M1772ie -- Monitor Medion M1772ie
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : M1772ie
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,
Hab 'nen Medion Monitor der nicht richtig startet. Er versucht zu starten und die LED blinkt kurz auf. Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Startet Nicht Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Startet Nicht Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691267   Heute : 7166    Gestern : 12674    Online : 570        29.3.2024    14:05
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532720088959