Medion TV MD7098

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 9 2025  10:42:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD7098

BID = 392763

GUSTI

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7098
Chassis : 11AK52B4
Messgeräte : Multimeter

Hallo ,
bitte um Hilfe. Der Fernseher schaltet sich ein und aus.
Hochspannung wird ganz kurz aufgebaut und danach schaltet sich wieder aus. Der Ton ist auch kurz zu hören. Ich habe sogar Schaltplan aber bei mir als vertikale Endstufe ist TDA8177F NICHT STV9379FA wie im Schaltplan. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass wenn ich den Stecker von der vertikale Spule (Stecker PL 105) abziehe, dann startet der Fernseher. Natürlich ist dann senkrechter Strich zu sehen. Soll ich also den TDA8177F wechseln oder hat jemand andere Idee.
Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gusti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392860

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
dass wenn ich den Stecker von der vertikale Spule (Stecker PL 105) abziehe, dann startet der Fernseher. Natürlich ist dann senkrechter Strich zu sehen.

Reparierst du im Liegen?
Denn wenn man die Vertikale Ablenkspule abhängt, sollte das Bild wohl kaum mehr in vertikaler Richtung abgelenkt werden können, womit kein senkrechter Strich entstehen kann.
Oder wurden mit der letzten Rechtschreibreform auch die Bedeutung der Begriffe "Vertikal" und "Senkrecht" geändert?

BID = 393138

GUSTI

Gerade angekommen

Ich repariere noch nicht im Liegen!!! Ich habe mich natürlich vertan. Es war WAAGERECHTER Strich gemeint, ganz klar.
Somit aber hast du mir nicht geholfen!!

BID = 393202

Andy38thx

Gesprächig

hallo würde das ic tauschen und die versorgunsspannung überprüfen und die 35v elkos wechseln

viel glück

BID = 395161

GUSTI

Gerade angekommen

Hallo, hallo ich melde mich wieder.
Leider ich komme nicht weiter. Vertikale IC gewechselt, Elkos mit Dioden (für die Spannungsversorgung) auch. Immer das Gleiche. Der Fernseher schaltet sich ein und aus. Ich habe aber festgestellt, dass er sich sogar ohne vertikale Endstufe (Vertikale IC ausgelötet) nicht sofort sondern erst nach 3 bis 5 maligen Ein und Aus einschaltet. Lampentest auch gemacht und ist OK. Wer kann mir helfen? Was soll ich noch prüfen?
Bitte um nächsten Tipp.

Gusti

BID = 395767

Andy38thx

Gesprächig

Vertikal IC (nur Original), R125 (0R1/0.5W), D110 erneuern.

Hoffe ich kann dir da etwas mit helfen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185461632   Heute : 3801    Gestern : 9530    Online : 100        14.9.2025    10:42
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267989635468