Autor |
|
|
|
BID = 392763
GUSTI Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7098
Chassis : 11AK52B4
Messgeräte : Multimeter
Hochspannung wird ganz kurz aufgebaut und danach schaltet sich wieder aus. Der Ton ist auch kurz zu hören. Ich habe sogar Schaltplan aber bei mir als vertikale Endstufe ist TDA8177F NICHT STV9379FA wie im Schaltplan. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass wenn ich den Stecker von der vertikale Spule (Stecker PL 105) abziehe, dann startet der Fernseher. Natürlich ist dann senkrechter Strich zu sehen. Soll ich also den TDA8177F wechseln oder hat jemand andere Idee.
Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gusti |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 392860
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Zitat :
| dass wenn ich den Stecker von der vertikale Spule (Stecker PL 105) abziehe, dann startet der Fernseher. Natürlich ist dann senkrechter Strich zu sehen. |
Reparierst du im Liegen?
Denn wenn man die Vertikale Ablenkspule abhängt, sollte das Bild wohl kaum mehr in vertikaler Richtung abgelenkt werden können, womit kein senkrechter Strich entstehen kann.
Oder wurden mit der letzten Rechtschreibreform auch die Bedeutung der Begriffe "Vertikal" und "Senkrecht" geändert?
|
BID = 393138
GUSTI Gerade angekommen
|
Ich repariere noch nicht im Liegen!!! Ich habe mich natürlich vertan. Es war WAAGERECHTER Strich gemeint, ganz klar.
Somit aber hast du mir nicht geholfen!!
BID = 393202
Andy38thx Gesprächig

|
hallo würde das ic tauschen und die versorgunsspannung überprüfen und die 35v elkos wechseln
viel glück
BID = 395161
GUSTI Gerade angekommen
|
Hallo, hallo ich melde mich wieder.
Leider ich komme nicht weiter. Vertikale IC gewechselt, Elkos mit Dioden (für die Spannungsversorgung) auch. Immer das Gleiche. Der Fernseher schaltet sich ein und aus. Ich habe aber festgestellt, dass er sich sogar ohne vertikale Endstufe (Vertikale IC ausgelötet) nicht sofort sondern erst nach 3 bis 5 maligen Ein und Aus einschaltet. Lampentest auch gemacht und ist OK. Wer kann mir helfen? Was soll ich noch prüfen?
Bitte um nächsten Tipp.
Gusti
BID = 395767
Andy38thx Gesprächig

|
Vertikal IC (nur Original), R125 (0R1/0.5W), D110 erneuern.
Hoffe ich kann dir da etwas mit helfen