zum Problem Verrückt werden

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:41:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Problem zum Verrückt werden

    







BID = 882592

groovi

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


hallo,

ich quäle mich hier mit einem Medion akoya md96380.

zuerst hatte ich das doppelbild. also fix geöffnet, die g86-770-a2 gegen die g86-771-1a getauscht. die arbeiten habe ich mit einer zm-r6200 durchgeführt, bleifrei abgelötet, den neuen 771 verbleit reballed und wieder als verbleit aufgelötet.

laptop an und siehe da das doppelbild ist weg.

jetzt zum testen "test it pro" rein. grafik-test funktioniert

sobald ich den grafik-speicher-test aufrufe passiert folgendes

der erste test läuft, auf dem bildschirm sind die blaugrünen muster zu sehen. breche ich den test mit esc ca auf der hälfte ab bzw lasse ich den ersten punkt durchlaufen habe ich sofort ein doppelbild!

drücke ich reset funktioniert alles normal.

das doppelbild ist zu 100% reproduzierbar durch diesen test.

3d mmark läuft ohne probleme



bei einem asus gs1

nach dem einschalten nur streifen auf dem bildschirm
nach dem wechsel des g86-600-a2 in den g86-601-a2
super bild

test it pro aber verursacht wieder beim videospeichertest dieses "doppelbild" nach reset alles wieder normal


dann ein medion md96630

noch kein wechsel vorgenommen, symtome des auftraggebers weisser screen mit einem sw streifen in der mitte

laptop an top bild

test it pro rein

startet man den videospeichertest dann kommt der beschriebene fehler mit dem weissen screen.

reset, alles wieder normal



es ist immer 100% reproduzierbar die fehler, erst dachte ich es liegt an dem test it pro

kann das an mikrorissen unter der northbridge liegen oder ist die gpu nicht ordentlich drauf

könnt ihr mir einen hilfreichen tipp sagen ?

danke und schönen abend noch

BID = 882593

groovi

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

Muss noch kurz revidieren

beim Asus wurde der G84-600 in den G84-601 gewechselt

sorry

BID = 882600

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Kauf dir mal eine neue Tastatur.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882858

groovi

Neu hier



Beiträge: 20

warum?

BID = 882861

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401


Vielleicht einer mit Groß - und Kleinschreibung?

Honnous

BID = 883972

groovi

Neu hier



Beiträge: 20

So, also auf mehrfaches raten habe ich das nun gemacht, aber trotz neuer Tastatur hat sich das Problem nicht verändert. Das war dann der falsche Tipp.

Habt ihr noch eine andere Idee?

BID = 884417

groovi

Neu hier



Beiträge: 20

ich kann das gar nicht glauben das hier keiner eine Idee hat und statt dessen es allen nur um eine korrekte Schreibweise geht...schade


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934832   Heute : 2171    Gestern : 9165    Online : 673        20.4.2024    10:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214278697968