Gefunden für seg premium seg - Zum Elektronik Forum





1 - Farb-TV (defekt) zu verschenken -- Farb-TV (defekt) zu verschenken




Ersatzteile bestellen
  SEG Premium Bristol-S 11AK37

Hallo,
ich verschenke den oben bezeichneten Fernseher zum Ausschlachten bzw. zur Ersatzteilgewinnung.

Das Gerät ist reparaturbedürftig (vermutlich Netzteil- oder Hochspannungsschaden); die Bildröhre dürfte o.k. sein.

Wer es haben möchte, muß es selbst abholen (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt Süd).

Mein Angebot gilt für 2 Wochen, andernfalls bekommt es der Recycling-Hof.

Grüße!
micha27


...
2 - Bildzittern und Tonstörung -- TV SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildzittern und Tonstörung
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium
Chassis : 11 AK 19 PRO
______________________

Hallo

Mein alter SEG Fernseher macht mich noch Wahnsinnig!
Ich bin jetzt schon seit einer Woche damit beschäftigt sämtliche Kabel zu wechseln von Antennenkabel bis zum Scartkabel, und auch den Zweitgeräteverstärker und Empfänger getauscht!
Und bin endlich zum Entschluss gekommen,es liegt doch am Fernseher!

Wenn ich den Fernseher im Stand By habe flackert das Stand By Lämpchen ab und zu was ja nicht normal ist. Wenn ich ihn einschalte beginnt er zu furzen und dies wird meistens, aber nicht immer mit einem verzerrtem Bild unterstrichen.
Manchmal geht es dann wieder für ein paar Minuten wieder weg, und dann gehts wieder los! Wenn ich die Mute Taste drücke bleibt das furzen zu hören.

Was könnte das sein? Ich habe keinerlei Erfahrung!
...








3 - Heizspannun der B-Röhre 4,8V -- TV   SEG    SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Heizspannun der B-Röhre 4,8V
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Premium 100Hz 80erThomson Bildr.
Chassis : 11AK28-7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Leute,

benötige eure Hilfe.

Kurze Beschreibung
Mein SEG Premium hatte vor kurzen den Geist aufgegeben, das übliche, ließ sich nicht einschalten.
Nachdem ich dank eurer Hilfe im Forum nachgesehen habe. War der BU2525AX
defekt durch C213 2,2MF der eine kalte Lötstelle hatte.
Nun hat das Gerät noch einen Nachfolgefehler. Die Heizspannung der Bildröhre ist zu niedrig 4,8V statt 6,3V Trafo TR202 stellte ich fest, das R239 2 Ohm statt 1 Ohm (Wiederstand der im Heizkreis der Bildröhre liegt) hat nun kann ich nicht glauben das das der Fehler sein soll.

Bin Dankbar für jede helfende Antwort

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ginnes am 13 Jul 2010 21:21 ]...
4 - BU defekt? -- TV   Seg    Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : BU defekt?
Hersteller : Seg
Gerätetyp : Premium
Chassis : 11AK30
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe gerade einen SEG Premium Fernseher hier, der nicht angeht. Das Netzteil versucht anscheinend zu starten. Auf jeden Fall hört man ein "klacken" mit einer Frequenz von ca. 2 Hz und die Standby-LED leuchtet nur.

Nachgelötet habe ich schon alle kalten Lötstellen aber das hat leider nichts gebracht. Da ich in vielen Foren den Hinweis gefunden habe, das der HOT häufig den Geist aufgibt, habe ich den ausgelötet und nachgemessen. Ergebnis: teilweise nur 200 Ohm Widerstand.
Das ist doch definitiv zu wenig, oder?
Wenn ich den jetzt austauschen würde: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas anderes kaputt ist?
Ich habe gelesen, dass die Elkos um den HOT am besten überprüft werden sollten. Allerdings habe ich kein Kapazitätsmessgerät umd die zu überprüfen.
und: Ich habe gelesen, dass man unbedingt den gleichen Typ Transistor einbauen soll. Es ist ein BU808DFI eingebaut. Wäre ein BU808DFX baugleich? So steht es zumindest in diesem Shop:
5 - TV SEG Premium Berlin -- TV SEG Premium Berlin Ersatzteile für BERLIN von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Berlin
Chassis : 11AK19-8A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Beim genannten TV hatte die Zeilenendstufe Kurzschluß.

Einige kalte Lötstellen beseitigt
Lampentest 149V an 60W

Neuer Transistor rein - sofort wieder kaputt

Was kann das sein?
Zeilentrafo?

edit:

So, mal das Signal an der Basis des HOT mit dem Oszi gemessen ...
irgendwas schwankendes, schwaudelndes, sich stark in der Amplitude veränderten Signal mit ca. 16 kHz

Spaßeshalber noch mal den Transistor gewechselt ...
diesmal aber mit einem BU508AF versucht (vorher BU2525AF, Original S2000N) ... und schau an - TV funktioniert

Nanu ...... ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 12 Nov 2008 17:18 ]...
6 - TV SEG Premium Berlin -- TV SEG Premium Berlin Ersatzteile für BERLIN von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Berlin
Chassis : 11AK19B8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

bin völlig neu hier,
Frage: habe bei meinem o.g. Fernseher HOT ausgetauscht, danach alle wieder o.k.-- muß ich weitere Fehler suchen, Habe nicht den originalen-BU2508AF, sondern einen 2SC5129 genommen, --ok?, oder doch besser einen 2SD1885, dann hätte ich noc BU508, oder besser doch originalen besorgen?


Danke für die Antworten ...
7 - TV SEG Premium? -- TV SEG Premium?
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium?
Chassis : ???
______________________

Hallo,

seit gestern ist mein Fernseh defekt. Wenn ich ihn einschalte kommt erstmal ganz normal ein Bild, mit der seit so nach ca. 2 Minuten fängt der Ton an Aussetzer zu bekommen dann fängt das Bild an zu hüpfen, dann wird es manchmal dunkel nicht so als wäre er aus sondern irgendwie heller dunkel (sorry weiß nicht wie ich es sonst erklären soll). Wenn ich er nicht dunkel wird es ganz hell, aber das war mehr am Anfang jetzt wird er eigentlich nur noch dunkel. Und er friert irgendwie ein, ich kann nicht mehr umschalten oder ein Menü aufrufen weder mit der Fernbedienung noch am Fernseh direkt. Und das mit dem Bild kann nicht am Kabelsignal liegen weil es bei DVD genauso ist.
Es ist ein SEG 82cm der so ca. 5 Jahre alt ist.
Was meint ihr kann man da noch was machen?

Dazu muß ich noch sagen, der ging vor ca. 5 Monaten gar nicht mehr an. Das waren wohl kalte lötstellen oder so, habe davon keine Ahnung. Als das gemacht wurde ging er auch wieder einwandfrei.
Damals hat der noch 800 Euro gekostet, kann natürlich man mit heute nicht mehr vergleichen, würde ihn aber ungern wegschmeißen, vor allen weil ich zurzeit kein Geld für einen ...
8 - TV SEG Premium Wien -- TV SEG Premium Wien Ersatzteile für WIEN von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Wien
Chassis : 11ak19pro
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ich habe Querstreifen im Fernsehbild und bin nun auf der suche nach dem Fehler!!
Kann mir jemand sagen wo ich den Schaltplan für dieses Gerät finde? ...
9 - TV SEG Premium Farbfernseher -- TV SEG Premium Farbfernseher
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG Premium
Gerätetyp : Farbfernseher
Chassis : schwarz
______________________

Hi,
nachdem ich vor Wochen so viele Tipps zur Reparatur meiner Waschmaschine erhalten habe nun eine Anfrage zu meinem Fernseher. Typenschild: SEG Premium ; 11 AK 19 Pro ; 10009255 0103 100098 ; SN: 5214110 100098 . Folgender Fehler . Nach dem Einschalten ganz normale Bildfunktion...nach etwa 3 min geht das Bild aus und ein feiner waagerechter Streifen in der Mitte des Bildschirmes ist zu sehen. Nach weiteren 3min kommt das Bild wieder um nach 3min wieder zu verschwinden und der Streifen ist wieder zu sehen.Das ganze passiert 3x und dann bleibt das Bild immer aus. Da der Fernseher jetzt 14 Jahre alt ist, wollte ich nur reparieren, wenn es für mich möglich ist und es sich noch lohnt. Also her mit Euren Tipps..... ...
10 - TV SEG Premium Dallas -- TV SEG Premium Dallas Ersatzteile für DALLAS von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Dallas
Chassis : 11 AK 19 Pro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal Hallo an alle hier im Forum.



Bin zwar erst neu angemeldet, habe aber schon eine Frage zu meinem Fernsehgerät SEG Premium Dallas.

Folgender Sachverhalt:

Während normalem Betrieb fiel plötzlich das Bild zusammen.Und zwar von Vollbild auf einen etwa 5cm breiten Streifen in der Mitte der Bildröhre, von oben nach unten.Ton war weiterhin vorhanden.Habe dann das Gerät mehrmals aus- und eingeschaltet danach geöffnet.Im inneren war dann eine Drahtverbindung ( siehe roter Pfeil)abgerissen.Habe diese dann voller Hoffnung wieder angelötet, ohne Erfolg.
Nach mehrmaligem ein- und ausschalten kommt jetzt kein Bild und kein Ton mehr.
Allerdings ist jetzt ein,ich würde sagen, hochfrequenter Ton in einem gleichmäßigen Takt aus der Bausteingruppe direkt rechts vom Scartanschluß (siehe Bild) zu hören.
Sorry, kann es leider nicht genauer erklären, bin zwar selbst Techniker, aber aus EDV-Branche.
Kann jemand mit diesem Fehler etwas anfangen ? Wenn ja, ist dieser zu beheben?

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen....
11 - TV SEG Premium DALLAS -- TV SEG Premium DALLAS Ersatzteile für DALLAS von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium DALLAS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe beim genannten Modell eine defekte Diode, kann jedoch leider keinen Typ mehr erkennen. Die Nummer ist D825* evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Sitzt im Primärteil.

Danke im Vorraus ...
12 - TV SEG SYDNEY -- TV SEG SYDNEY Ersatzteile für SYDNEY von SEG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SYDNEY
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen

ich bräuchte noch mal euern rat ich habe gerade den oben beschriebenene tv geschenkt bekommen leider ohne bedienungs anleitung jetzt zu den problemen

1. welches chassi wird da drin sein auf dem auf kleber hinten draus steht nur (seg premium sydney) mehr leider nicht habe mich mal schlau gemacht und habe raus gefunden es könnte ein 11AK19 sein kann das jemand bestätigen ??? ich weis auch nicht genau ob es ein sydney I oder II gerät ist sorry

2. wenn ich ihn ein schalte bekomme ich nur einen horrizontalen weissen strich zusehen bestimmt auch der grund warum ich ihn geschenkt bekommen habe hat jemand eine idee was das sein könnte

danke im voraus ...
13 - TV SEG SEG Premium Memphis -- TV SEG SEG Premium Memphis Ersatzteile für MEMPHIS von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Premium Memphis
Chassis : 11AK 19PRO
______________________

Hallo,

mein Fernseher hat ein verzogenes Bild, so wie eine taille ) ( . An was kann das liegen? Ist da vielleicht eine Diode oder Transistor kaputt oder hat das was mit der Einstellung am Fernseher zu tun? Hab hier noch ein Bild, ist aber nicht von meinem Fernseher. Bei mir ist das Bild nicht so extrem verzogen. Und meine Knöpfe vorne am Fernseher funktionieren nicht, nur der An und Aus knopf. Lautstärke und Programm umschalten geht nicht. Hoffe das ihr mir helfen könnt, denn es ist schon nervig.

MFG Teo ...
14 - TV SEG Premium Monza -- TV SEG Premium Monza
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Monza
Chassis : 11AK19PRO
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten,

ich benötige Unterstützung und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Mein Fernseher mag kein Bild mehr über HF zeigen. Beim durchschalten der Kanäle werden die belegten Kanäle schwarz, das heißt der Schnee verschwindet, es kommt aber kein Bild und kein Ton. Das Gerät war schon mal während der Garantie beim Hersteller mit dem gleichen Fehler. Beim anschauen des Chassis ist mir das gesockelte EEProm 24C08 aufgefallen, ein tauschen und programmieren des Abgleichs und der Optionen über das Service-Menu mit den Daten des alten EEProms funktioniert leider nicht , da wohl irgendwelche Daten fehlen, die man so wohl nicht programmieren kann. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, würde mich freuen. ...
15 - TV seg premium luxenburg -- TV seg premium luxenburg
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : seg premium
Gerätetyp : luxenburg
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi

bei meinen fernseher ist folgendes problem habe in an geschaltet und dann lief er auch 5 minuten dann ging er aus wollte ihn wieder einschalten und es ging nix mehr aser einen in regelmäßigen abständen ein pipsen kamm habe ihn dann geöfnet und die platine nachgeschaut dort waren ein paar kalte lötstellen habe sie nachgelötet aber es funtz immer noch nicht
habe auch die schaltpläne steige da aber nicht so durch ich hänge sie als pdf an vieleicht hatte ja hier jemand schon mal so etwas gehapt

würde mich freun wenn mir jemand hilft danke im foraus ...
16 - TV SEG / Vestel Toronto Premium -- TV SEG / Vestel Toronto Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG / Vestel
Gerätetyp : Toronto Premium
Chassis : 11AK28-6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Habe ein seltsames Phänomen mit meinem "Döner-Chassis"

Seit einiger Zeit wird gelegentlich im laufenden Betrieb das Bild breit mit OW-Fehler )( und blass. Aus- und Einschalten hilft manchmal gegen das breite Bild, aber in jedem Fall gegen das blasse Bild. Also wenn beim Einschalten das Bild schon breit und krum )( ist, so ist dann wenigstens Kontrast und Helligkeit OK. Lediglich bei Kontrastreichen Bildern hats dann noch einen grünen oder gelben Farbschatten.

Manchmal hilft wie gesagt mehrfaches Ausschalten auch gegen das zu breite bild. Dann kann es sogar vorkommen, dass er den ganzen Abend durchhält.

Ich hatte ihn schon auf und habe mal alle Steckverbinder bewegt, weil ich ein Kontaktproblem vermutete. Aber war nix.

Schaltplan, Messgerät, sogar ein altes Oszi habe ich. C216 ist bei mir richtig bestückt. Nach- oder Ausgelötet habe ich bisher noch nix. Wollte erst mal Fachleute fragen

Was mich halt stutzig...
17 - Monitor Belinea 105576 -- Monitor Belinea 105576

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 105576
Chassis : 6K11626P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit kurzem, wie bestellt, hat der Monitor meiner Tochter, einen O/W-Kissen. Habe auch noch einen offenes Thema siehe unter suche: "SEG PREMIUM MONTREAL".

Weiß jemand welche Bauteile im O/W-Kissen sitzen?

Danke im voraus
Atilla G.
...
18 - TV SEG Premium Memphis -- TV SEG Premium Memphis Ersatzteile für MEMPHIS von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Memphis
Chassis : 11AK 19PRO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Mutter hat das o.g. Gerät.
Zuerst hatte das Bild eine Taille )(.
Dann ist es ganz ausgefallen. Die grüne LED leuchtet 2,3 sec, dann blinkt sie einmal und schaltet auf rot.

Ich habe vor 45 Jahren Röhrenfernseher repariert, dann nur
meine, meistens Fehler in Netzteilen behoben ( Kaputte Dioden)gewechselt.
Also praktisch Neuling. Fange vom Neuen an.

Wer kann helfen? ...
19 - TV   SEG    Premium / Modena -- TV   SEG    Premium / Modena Ersatzteile für MODENA von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium / Modena
______________________

Hallo,

denke mal das es kein technischen Problem. Mein Problem liegt darin das ich mir das oben genannte Gerät gekauft habe, aber leider die Fernbedienung nicht habe.

Meine Frage nun, kann ich trotzdem das Gerät irgendwie einstellen?Wenn ich minen Reciever über Scart dran anschließe, kommt lediglich der Ton, jedoch kein Bild...

Bitte um Eure Hilfe...

Grüß matthias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MTEE am 11 Mär 2005 15:35 ]...
20 - TV SEG Premium -- TV SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium
Chassis : 11AK08
______________________

Hallo,
habe beim SEG Premium kein Bild, keinen Ton, Sicherung ist OK!

Q 801 (BUZ77B); IC 801 (TDA4605); und Sich. Widerstand R809
(0,47Ohm, wurden getauscht, aber beim einschalten feuert dann der Q 801!

Weiß mir jemand Rat, habe leider auch kein vernünftiges Schaltbild?

Natzke



...
21 - TV SEG Premium -- TV SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium
Chassis : Elba
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe einen komischen Fehler bei diesem Gerät.
Wenn ich das Gerät vom Netz trenne und nach einer halben Stunde wieder anschliese läuft nach dem einschalten das Netzteil nicht an. Man hört ein Relais das anzieht und sofort wieder abfällt also ein kontonuierliches glakken.
Nach dem ich die Kanalknöpfe auf und ab mehrmals gedrückt habe läuft das Netzteil irgendwann an. Solange der Fernseher nicht vom Netz getrennt funktioniert dieser dann auch. Man kann ihn auch nach längerer Ruhepause an und ausschalten . Ich habe schon einige Kondensatoren gewechselt das hat den Fehler aber noch nicht beseitigt.

Bild eingefügt

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
...
22 - TV SEG Premium -- TV SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium
______________________

Hallo,

hab einen kleinen SEG mit einer 34 Bilddiagonale der genau nach der Garantie Kaputt gegangen ist Genaueres steht leider nicht auf dem Fernseher, er hat 220V.

Wenn ich den Knopf eindrücke passiert nix, hab ihn mal aufgeschraubt um zu sehen ob eine Sicherung da ist, war auch eine da, ist aber ganz. Strom fließt auch noch, nur irgendwann, kann ich das nicht mehr Messen, wo was wohin kommt und soll

Ist der Fehler event. bekannt und ist die Reparatur eine Kleinigkeit oder soll ich ihn gleich schrotten?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte


Gruß Nusskuche
...
23 - TV SEG Premium Sydney -- TV SEG Premium Sydney Ersatzteile für SYDNEY von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Sydney
Messgeräte : Multimeter
______________________

tach zusammen,

hab hier ein kleines prob mit dem oben genannten gerätes. TDA3654 und der Elko 470/50V sind getauscht, jedoch immernoch weißer strich vertikal jemand ne idee, was es noch sein könnte ??


greetz micha...
24 - TV SEG Premium Seattle -- TV SEG Premium Seattle
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG Premium Seattle
______________________



hallo leute,

ich begrüße euch alle. ich hoffe, ihr habt wie ich sehr schöne pfingsttage verbracht und das herrliche wetter genossen.

nun zu meinem prob:

hab ein tragbares SEG Premium Seattle Farbfernsehgerät 37er Bild, 12 volt-anschluss

jetzt funktioniert der 12-volt anschluss nicht mehr und wir benötigen für die rep einen schaltplan

jetzt kommt aber das große problem, das gerät stand im kinderzimmer und naja wie das so ist, kann man das typenschild nicht mehr lesen.

wer kann mir hier helfen?

gruß

sunshine...
25 - TV SEG PRemium -- TV SEG PRemium Ersatzteile für von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : PRemium
______________________

hallo,,

habe (selber schuld) bei ebay einen ferseher ersteigert! beim abholen habe ich ihn ca. 3 minuten getestet! zu hause angekommen stelle ich fest, dass das gerät nach ca 7 minuten anfängt zu knacken und rauschen bis der ton ganz weg ist! wenn ich das gerät ausschalte und eine weile warte ist der ton nach dem einschalten wieder für ca. 7 minuten an --- da ich das gerät am montag zur reparatur bringen möchte, würde ich gerne wissen, ob mir jemand einen tip zum fehler geben kann, damit ich nicht übers ohr gehauen werde, wenn es sich nur um eine kleinigkeit handelt?...
26 - TV SEG PRemium Berlin -- TV SEG PRemium Berlin Ersatzteile für BERLIN von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : PRemium Berlin
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein SEG Fernseher hat heute ausgehaucht.
Auf dem Schrim war nur noch ein weißer Strich der von oben nach unter verlief zu sehn.
Nun hab ich ihn aufgemacht, alle kalten Lötstellen ( das waren ne ganze menge) nachgelötet und angeschlossen.
Ton war da aber kein Bild nur der Strich.
Der R 629 hat angefangen zu glühen.
Hab dann mit gerade so erkenenn können das es 10ohm sind, gewechselt und wieder verbrannt.

Woran kanns liegen?

mfg
Chris...
27 - TV SEG + Universum Premium Wien -- TV SEG + Universum Premium Wien Ersatzteile für WIEN von PREMIUM
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG + Universum
Gerätetyp : Premium Wien
Chassis : 11 AK 19 Pro
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei obigem Gerät ist der Zeilenendtransistor defekt = BU 2508 AF, neuer Transistor arbeitete nur einige Wochen und ist wieder defekt, Rückschlag- C mit 12 nf wurde mit gewechselt. Kühlkörper vom BU 2508 wird sehr heiß.

gibt es was bekanntes?

...
28 - TV SEG 11 AK 19 PRO -- TV SEG 11 AK 19 PRO Ersatzteile für 11AK19PRO von SEG
Hallo,

Auf der Geräterückwand des FFS-Gerätes steht auf einem weißen Aufkleber
SEG Farbfernsehgerät Premium Wien Chassis 11 AK 19 Pro mit der
Seriennummer 10005863 0011000068 SN: 5183668 000068
Das Bedienteilprozessor IC ist von der Firma "infineon" gefertigt worden
und trägt die Originalaufschrift "VESTEL 19V1-OFT A14. Allerdings ist dieses IC
mit einem weißen Aufkleber mit der Aufschrift "VESTEL 19V1.OST versehen.
Das EEPROM hat die Bezeichnung 24C08 und ist mit keinem weißen Aufkleber
versehen. Bei dem Chassis handelt es sich um ein Mono Chassis mit 90 Grad
Ablenkung. Die Bildröhre hat die Typenbezeichnung A48LPE01X01. Desweiteren
befinden sich auf der Chassisplatine zwei weitere weiße Aufkleber mit der
Bezeichnung "25184043 20049099 D26-386" bzw "25184043 20049099 D 26-371"
In dem Gerät befindet sich ein signaltechnisches Multifunktions IC mit der
Typenbezeichnung TDA 8840 für reine PAL Farbsignalaufbereitung, Tonsignal
Hor-Ver Oszillator, ebenso vermute ich Videotext, angesteuert durch den I2C Bus
Der Tuner ist gefertigt von Samsung und hat die Aufschrift TECC 2949 VG 28 B. Es ist ein VST Tuner, also keine vorhandene integrierte PLL Schaltung in dem Tuner.
Ich weise ...
29 - TV SEG Premium Montreal -- TV SEG Premium Montreal Ersatzteile für MONTREAL von PREMIUM
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SEG Premium
Gerätetyp : Montreal
Chassis : 11st19
______________________

Hallo,
mein SEG Fernseher hat plötzlich mit einem leisen Klick sein Bild verändert. Es wirkt wie eingeschnürt, also seitliche Kissenbildung und horizontal etwas verzerrt. Dann mit einem weiteren Klick war das Bild wieder da aber etwas schwammig, dann wieder die Kissenbildung und dann unter beständigem Tickern, Klicken ein ständig zusammenbrechendes
buntschlieriges Bild, wobei da eigentlich nichts mehr zu erkennen war - ein großer heller Fleck wurde klein - Klickern großer heller Fleck... usw.
Ich weiß zwar wie man einen Lötkolben hält, bin aber sicher kein großer Fernsehschrauber, habe keine Messgeräte, aber dennoch
-hat jemand eine Ahnung, was da kaputt sein könnte?
-wie bekomme ich die richtigen Ersatzteile?
-lohnt sich eine Reparatur (Gerät ist erst 2 Jahre alt)?
-was dürfte sowas kosten, wenn ichs machen lasse?
Vielen Dank für eure Mühe
Uli...
30 - TV SEG Premium/Denver -- TV SEG Premium/Denver
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium/Denver
Chassis : SN: 531294820020
______________________

Fernbedienung war defekt.
Habe jetzt Allround-Fernbedienung gekauft, aber nach der Codenummer-Eingabe (362 ) funktioniert die Helligkeit (shift/1)
und Farbe (shift/2) nicht. Woher bekomme ich den richtigen Code?
...
31 - TV SEG Premium Genf -- TV SEG Premium Genf Ersatzteile für GENF von PREMIUM
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Genf

______________________

Hallo,

Suche für dieses Modell einen Schaltplan, kann mir da jemand helfen? wäre sehr dankbar. ...
32 - TV SEG PREMIUM/Modena -- TV SEG PREMIUM/Modena
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : PREMIUM/Modena

______________________

Hallo Leute!
Habe folgendes Prob bei meinem SEG TV:
Standby-LED leuchtet, NT zirpt aber sonst tut sich gar nichts mehr.Es kommen auch keine vernünftigen Spannungen mehr aus dem NT.Habe auch schon den ZT-Treibertransistor überprüft,abglötet...aber es kommt keine betriesspannung zustande. Einzig die 5V sind da.
Hat da jemand ne Idee?...
33 - TV SEG Premium Genf -- TV SEG Premium Genf Ersatzteile für GENF von PREMIUM
Geräteart : Fersehgerät Hersteller : SEG Premium Gerätetyp : Genf Chassis : ???
______________________

Hallo,

eigentlich net mein Fachgebiet, aber: Mein TV SEG-Premium Modell Genf (80cm/100Hz) hat nach ein paar Jahren frieden seinen Betrieb eingestellt. Eine Spannung der Hochspannungskaskade scheint da, da der Bildschirm sich auflädt. Nicht mehr funktionieren tut die Stand ByLed, kein Bild/kein Ton mehr. Sieht doch nach nem Netzteilfehler aus, oder?? Gibts erfahrungswerte, kann man die komplette Platine (NT) günstig irgendwo erwerben??

Erst mal Danke,

Xanaa
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Seg Premium eine Antwort
Im transitornet gefunden: Seg Premium


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674744   Heute : 3300    Gestern : 13317    Online : 288        28.3.2024    9:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509169101715