SEG TV Premium Farbfernseher Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV SEG Premium Farbfernseher |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 455153
kliecoke Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG Premium
Gerätetyp : Farbfernseher
Chassis : schwarz
nachdem ich vor Wochen so viele Tipps zur Reparatur meiner Waschmaschine erhalten habe nun eine Anfrage zu meinem Fernseher. Typenschild: SEG Premium ; 11 AK 19 Pro ; 10009255 0103 100098 ; SN: 5214110 100098 . Folgender Fehler . Nach dem Einschalten ganz normale Bildfunktion...nach etwa 3 min geht das Bild aus und ein feiner waagerechter Streifen in der Mitte des Bildschirmes ist zu sehen. Nach weiteren 3min kommt das Bild wieder um nach 3min wieder zu verschwinden und der Streifen ist wieder zu sehen.Das ganze passiert 3x und dann bleibt das Bild immer aus. Da der Fernseher jetzt 14 Jahre alt ist, wollte ich nur reparieren, wenn es für mich möglich ist und es sich noch lohnt. Also her mit Euren Tipps..... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 455504
matashen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG Premium
Gerätetyp : Farbfernseher <===hier ist die Typenbezeichnung gemeint
Chassis : schwarz <==========hier ist nicht die Gehäusefarbe sondern die Typenbezeichnung der Hauptplatine gemeint. z.B. 11AK08
Hast zwar im Text angegeben, aber es Verwirrt... |
BID = 455697
x-gs-x Neu hier
|
Hallo,
als erste mal den IC 701 (TDA8351) und dessen Umgebung sorgfältig nachlöten. Dein Fehler klingt nach einfachen kalten Lötstellen im Vertikalteil. Je nach Betriebstemeratur kriegt er dann den Fehler und geht dann auf einmal wieder, wenn er den Fehler 3x hatte schaltet er das Bild dunkel um die Bildröhre nicht zu beschädigen.
Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn das nicht alles ist wirst du mit deinem Wissensstand leider nicht viel weiter kommen.
Gruß Günter
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286987 Heute : 2477 Gestern : 4888 Online : 652 5.11.2024 15:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0346188545227
|