seg TV premium luxenburg

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:56:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV seg premium luxenburg

BID = 382485

Fehn

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : seg premium
Gerätetyp : luxenburg
Messgeräte : Multimeter

hi

bei meinen fernseher ist folgendes problem habe in an geschaltet und dann lief er auch 5 minuten dann ging er aus wollte ihn wieder einschalten und es ging nix mehr aser einen in regelmäßigen abständen ein pipsen kamm habe ihn dann geöfnet und die platine nachgeschaut dort waren ein paar kalte lötstellen habe sie nachgelötet aber es funtz immer noch nicht
habe auch die schaltpläne steige da aber nicht so durch ich hänge sie als pdf an vieleicht hatte ja hier jemand schon mal so etwas gehapt

würde mich freun wenn mir jemand hilft danke im foraus

PDF anzeigen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 382683

Postleitzahlenbuch

Neu hier

Hallo,

könnte ein Fehler im Hochspannungsteil sein. Messe mal den Q202 ob der noch in Ordnung ist.

gruß

BID = 382690

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
genau, messe mal den HOT und mache mal einen Lampentest um das Primärnetzteil auszuschließen. Ich denke auch, das durch defekte Lötstellen der HOT gestorben ist. Falls dies der Fall ist, Chassis komplett explizit H u. V Ablenkung nachlöten.

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 382746

Fehn

Gerade angekommen

hi
also ich habe den baustein q2o2 nochmal nochgelötet dabei habe ich festgestellt das er wohl auch etwas heis geworden ist werde mir mal ein neuen holen und ihn einlöten melde mich dann nochmal und danke nochmal

BID = 382822

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
Du solltest den nicht nachlöten sondern messen. Was macht der Lampentest?

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 394015

conviva

Gesprächig

Hatte ich gestern abend auch. Zeilentrafo defekt, Hot defekt und wahrscheinlich auch noch die Steckverbindung an der Vertikalablenkung weggebrannt.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399065   Heute : 6263    Gestern : 7548    Online : 763        25.11.2024    19:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0235331058502