SEG TV PRemium Berlin

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG PRemium Berlin

    







BID = 66959

alien03

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : PRemium Berlin
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein SEG Fernseher hat heute ausgehaucht.
Auf dem Schrim war nur noch ein weißer Strich der von oben nach unter verlief zu sehn.
Nun hab ich ihn aufgemacht, alle kalten Lötstellen ( das waren ne ganze menge) nachgelötet und angeschlossen.
Ton war da aber kein Bild nur der Strich.
Der R 629 hat angefangen zu glühen.
Hab dann mit gerade so erkenenn können das es 10ohm sind, gewechselt und wieder verbrannt.

Woran kanns liegen?

mfg
Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66973

papst19

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Prüf mal die Vertikal Endstufe.


mfg papst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67072

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo papst,

Kann das schon ein V Prob sein, sehe eher ein H-Problem???

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67230

Jonny1503

Schriftsteller



Beiträge: 557
Wohnort: Großbothen

Hallo,

hatte mal so ein Problem mit den glühenden Wiederstand aber nicht an SEG. Schau Dir mal alles um bzw. in der Nähe des Wiederstandes an. Es ist durchaus möglich, das eine zehner-Diode der Grund ist. Bei mir hatte eben so eine Unterbrechung, und hatte somit nur einen Strich. Nach wechseln der Diode lief der Kasten wieder. Den Wiederstand mußt du natürlich auch noch mal prüfen!

Gruß Jonny1503

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67693

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Stecker zum Ablenksystem auf dem Board nachlöten. Je nach Röhrentyp (gerne Phil-Röhren) auch die kleine Platine, wenn vorhanden am Ablenksys auf Kalös untersuchen.

MFG

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937651   Heute : 4993    Gestern : 9165    Online : 362        20.4.2024    15:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310399532318