SEG TV Premium

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:57:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG Premium

Problem gelöst    







BID = 150796

langobarde

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 36341 Lauterbach
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium
Chassis : Elba
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe einen komischen Fehler bei diesem Gerät.
Wenn ich das Gerät vom Netz trenne und nach einer halben Stunde wieder anschliese läuft nach dem einschalten das Netzteil nicht an. Man hört ein Relais das anzieht und sofort wieder abfällt also ein kontonuierliches glakken.
Nach dem ich die Kanalknöpfe auf und ab mehrmals gedrückt habe läuft das Netzteil irgendwann an. Solange der Fernseher nicht vom Netz getrennt funktioniert dieser dann auch. Man kann ihn auch nach längerer Ruhepause an und ausschalten . Ich habe schon einige Kondensatoren gewechselt das hat den Fehler aber noch nicht beseitigt.

E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150817

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Hi,
Mach mal den Deckel vom Relais auf und reinige die Kontakte,hilft manchmal

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150832

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Funzt denn noch Stby nach Kaltstart? Hört sich stark nach Elkos im NT an.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150850

langobarde

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 36341 Lauterbach


1.: Die Kontakte vom Relais sind sauber und selbst wenn ich es in den eingeschaldeten zustand drücke läuft dieser nicht an.
2.: Die Standby LED blinkt im Takt des Relais also er geht nicht in den Standbymodus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 150885

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Lampentest am NT durchführen...dann sehen wir mal weiter.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150892

hoff

Gesprächig



Beiträge: 137

Hi,
Ist der schwarze dicke Kondensator nicht gewölbt? Kann
im Bilb nicht erkennen. Sonst abwarten der Fehler wird sich bald deutlicher äußern.

Gruß
hoff

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151111

langobarde

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 36341 Lauterbach

Hallo
Die Kondensatoren die schlecht ausgesehen haben hatte ich schon ausgetauscht,dieser ist also neu.

So wie ich es beurteilen würde spricht bei diesem Gerät die Schutzschaltung zu schnell an.
Das bedeutet dass für den Systemstart der Strom nicht ausreicht. Die Ursache kann eine Strombegrenzung sein.
Wie kann man das beseitigen bzw. den Strom erhöhen.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418442   Heute : 1785    Gestern : 5490    Online : 274        6.6.2024    12:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030170917511