SEG TV Premium Dallas

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:02:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV SEG Premium Dallas

    







BID = 454751

kombie11

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: saarland
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Dallas
Chassis : 11 AK 19 Pro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal Hallo an alle hier im Forum.



Bin zwar erst neu angemeldet, habe aber schon eine Frage zu meinem Fernsehgerät SEG Premium Dallas.

Folgender Sachverhalt:

Während normalem Betrieb fiel plötzlich das Bild zusammen.Und zwar von Vollbild auf einen etwa 5cm breiten Streifen in der Mitte der Bildröhre, von oben nach unten.Ton war weiterhin vorhanden.Habe dann das Gerät mehrmals aus- und eingeschaltet danach geöffnet.Im inneren war dann eine Drahtverbindung ( siehe roter Pfeil)abgerissen.Habe diese dann voller Hoffnung wieder angelötet, ohne Erfolg.
Nach mehrmaligem ein- und ausschalten kommt jetzt kein Bild und kein Ton mehr.
Allerdings ist jetzt ein,ich würde sagen, hochfrequenter Ton in einem gleichmäßigen Takt aus der Bausteingruppe direkt rechts vom Scartanschluß (siehe Bild) zu hören.
Sorry, kann es leider nicht genauer erklären, bin zwar selbst Techniker, aber aus EDV-Branche.
Kann jemand mit diesem Fehler etwas anfangen ? Wenn ja, ist dieser zu beheben?

Vorab vielen Dank für Eure Bemühungen.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 455508

matashen

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Arrach

 

  

Prüf mal den BU2508 der sitzt an einem Kühlblech. Genau rechts wo du den roten Kreis gemalt hast. Hat die Bezeichnung Q605. Prüf dann noch den R629 muß 2,7R haben. Kann sein das es den auch noch weggezogen hat.

Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455670

kombie11

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: saarland

Hallo matashen,

du hast recht mit deinen Tipps.
Allerdings war ich soweit schon.
Der Bu 2508 hatte Kurzschluß, habe ich ausgetauscht.
R629 war auch durch; habe ich auch erneuert.
Jetzt ist diese getaktete "Geklacker" auch weg.
Allerdings ist im Moment nur Standby-Betrieb möglich.
Sobald ich die Kiste dann komplett einschalte, brennt mir der R629 direkt wieder durch.Ich habe nun so ziemlich alle Bauteile um den herum durchgemessen.Scheinen o.k.
Könnte auch der FBT kaputt sein ? Kann mir das laut Schaltplan nicht anders erklären und ich weiß im Moment auch nicht mehr so recht wo ich noch nachschauen soll.

Mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456637

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Über den Widerstand geht die Spannung zur O/W-Stufe. Da hat entweder der Transistor Kennlinienverschiebung oder eine deiner Demodulatordioden ist defekt. Auch die Kondensatoren prüfen (meist 470nF oder 560nF)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675191   Heute : 3749    Gestern : 13317    Online : 383        28.3.2024    10:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313949584961