SEG TV Premium Genf Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 3168
Xanaa Gerade angekommen Beiträge: 6
|
|
Geräteart : | Fersehgerät | Hersteller : | SEG Premium | Gerätetyp : | Genf | Chassis : | ??? |
eigentlich net mein Fachgebiet, aber: Mein TV SEG-Premium Modell Genf (80cm/100Hz) hat nach ein paar Jahren frieden seinen Betrieb eingestellt. Eine Spannung der Hochspannungskaskade scheint da, da der Bildschirm sich "auflädt". Nicht mehr funktionieren tut die Stand ByLed, kein Bild/kein Ton mehr. Sieht doch nach nem Netzteilfehler aus, oder?? Gibts erfahrungswerte, kann man die komplette Platine (NT) günstig irgendwo erwerben??
Erst mal Danke,
Xanaa
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 3210
Welle Inventar
|
|
HI.
Mess mal die anderen Sekundärspannungen vom Netzteil.
Besonders nach dieversen Spannungsreglern wenn vorhanden.
Sie so aus als würde eine Versorgungsspannung fehlen.
Wenn die Spannung für die Zeilenendstufe vorhanden ist und den entsprechende Höhe hat, ist das Netzteil primärseitig eigentlich in Ordnung.
Viel Glück |
BID = 3418
|
Hi,
also es liegen alles Spannungen an. Verwunderlich ist, das an einer 28 V soll und einer 33 V soll im Leerlauf beide identische 32,5 V anliegen. Nur, ich denke daran wird´s nicht liegen, oder???
Hat jemand eine spontane Idee, woran der o.b. Fehler sonst liegen könnte???
Gruß, Xanaa
BID = 3431
Jerry Schriftsteller
|
Hallo,
Vertikal-Stufe ok? Screen-Regler am Zeilentrafo verstellen (Ausgangsposition markieren), eventuell wird ein horiz. Strich o.ä. sichtbar, wenn nicht:
Bildröhrenheizung vorhanden?
BID = 3477
|
Hmm, was mich ja verwundert, ist das zeitgleich auch dei Stand By Leuchte nicht mehr mitspielt.... Dies hat mich halt aufs Netzteil tippen lassen....
?????
Gruß, Xanaa
BID = 3484
Welle Inventar
|
Hi
Wie hoch ist die Spannung für die Zeilenendstufe. Messbar am Kollektor des HO -Transistors.
Könnte auch die CPU sein die keine Spannung bekommt oder hat sich verabschiedet. Ist aber äußerst selten.
MFG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399057 Heute : 6255 Gestern : 7548 Online : 582 25.11.2024 19:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0171301364899
|