Gefunden für schaltet selbstständig ab - Zum Elektronik Forum







1 - Geht stark verzögert an -- Receiver Pioneer STR-Sx-880 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : Geht stark verzögert an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : STR-Sx-880
______________________

Der Receiver lief drei Wochen im Test- und Belastungslauf, ohne jeglichen Makel.
Beim Anschalten nach drei Tagen, ging die Beleuchtung an, jedoch fehlte das Klicken des Relais. Er spielte nicht. Ich ließ ihn einfach an, so sprang das Relais nach ca. 10 Minuten an. Schaltete selbstständig noch drei bis viermal ab und wieder an. Um dann endgültig wieder in allen Belangen zu funktionieren. Tagelang - ohne jede Einschränkung. Fällt nie aus. Schaltet nie ab. Auch wenn er z.B. 10 Stunden lang nicht lief.

Wo kann da der Fehler liegen? ...



2 - Defekte Halogenbeleuchtung -- Defekte Halogenbeleuchtung Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Bei meinem Dunstabzug ist eine 4x20W (g4 Sockel) Halogenbeleuchtung verbaut. Mit einem kurzen Druck auf den Schalter geht sie an oder aus. Wenn sie an ist kann man sie durch einen längeren Druck dimmen.

Ich habe versehentlich eine defekte Lampe durch eine 2W-LED ersetzt.
Seitdem funktioniert die Steuerung nicht mehr. Die Beleuchtung lässt sich nicht mehr einschalten. Sie schaltet selbstständig in unterschiedlichen Intervallen sehr schwach ein, beginnt dann zum flackern und schaltet wieder aus. Während dieser Zeit kann man die Beleuchtung durch drücken auf den Schalter einschalten und sie leuchtet dauerhaft mit voller Kraft. Will man sie ausschalten leuchten die Lampen zuerst wieder ganz schwach, beginnen wieder zu flackern und schalten dann ab.

Habe ich die Elektronik ruiniert ? Der Schalter der Beleuchtung befindet sich auf einem Panel mit den verschiedenen Schaltern der Leistungsstufen des Dunstabzuges der tadellos funktioniert.

Bitte um eure Hilfe, ich lese schon länger hier mit, jetzt habe ich mich endlich registriert da ich Hilfe brauche.

Lg


...








3 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    EL39WBSM Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM 1XEG
S - Nummer : 011441AL800261 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend und frohe Ostern.

Unsere Samsung SBS Kombi kühlt nicht mehr.

Nachdem wir festegestellt hatten, dass er nicht mehr kühlt, hatte cih ihn vom Stromnetz getrennt und wieder eingesteckt. Der Kompressor läuft an, der Ventilator ebenfalls und er kühlt runter auf die eingestellte Temperatur des Gefrierabteils. Danach schaltet er ab und läuft nicht selbstständig wieder an. Nach dem Trennen vom Stromnetz und wieder einstecken gleiches Problem.

Das Gerät ist sicher 12 Jahre alt, nach ca. 3 Jahren ging die Beleuchtung schon nicht mehr. Nach Austausch des Leuchtmittels keine Besserung. Der Alarm für die geöffnete Tür funktioniert aber, sodass als Defekt der Schalter auszuschließen wäre.

Angehangen das Bild des Typenschilds. Es ist KEIN Fehlercode in Display.
Wer kann uns weiterhelfen? Es ist ein Zweitgerät im Keller, daher ist es jetzt nicht lebenswichtig.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: casio75de am  4 Apr 2021 20:2...4 - Bimetallschalter -- Kaffeemaschine Rowenta FT551 Ersatzteile für FT551 von ROWENTAGeräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Bimetallschalter
Hersteller : Rowenta
Gerätetyp : FT551
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe zwar schon mehrfach im Elektronikforum gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden - also versuche ich es nochmal in Prosa...
Bei meiner (zugegebenermassen ziemlich betagten) Kaffeemaschine Rowenta FT551 schaltet sich der Bimetallschalter zu früh ab, d.h. bevor das gesamte Wasser durchgelaufen ist. Ich nehme an, daß er ebenfalls gealtert ist und suche einen neuen. Kennt jemand einen Ersatzteilversand, der diese Schalter auf Lager hat oder einen Ersatztypen (Bimetallschalter wird durch Drücken eingeschaltet und löst dann wieder selbstständig aus).

Einen schönen tag noch


PR ...5 - Schaltet nicht ab -- Wäschetrockner Zanker Thermat AE 5000 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Thermat AE 5000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

o.g. Trockner schaltet nicht mehr selbstständig ab.

Gibt es da einen Standardfehler oder Stellen, welche ich als Erstes anschauen sollte?

LG ...6 - Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation! -- Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation! Hallo,

ich bin auch schon 48 und da sind einige Dinge bei mir ähnlich. Musik höre ich hauptsächlich Synthesizer (Vangelis, Schulze, Jarre und Schiller), und sonst auch überwiegend 80er Jahre, mal 60er, darunter James Last und Bert Kaempfert.

Letzt fragte mein Vater wieder mal, ob ich inzwischen Internet auf dem Handy habe. Nein! Erstmal brauche ich es nicht, Internet zu Hause reicht doch, und dann bin ich Geringverdiener. Jeden Monat über 20 Euro für die *** ist mir zuviel Geld. Es sind ja schon genug andere Kosten da...

Und dann auch diesen anderen Kram Whatts... dings Bums. Das kostet auch wieder Geld. Ich habe eine Bekannte die hat das alles, auch für ihre kleine Tochter, da hat sie einen Vertrag abgeschlossen. Da sie selbstständig ist, hat sie wenig Zeit, auch zum Telefonieren und Treffen klappt auch nie. Schreibe ich ihr aber eine kurze SMS-Nachricht kommt nach wenigen Minuten eine Antwort, und wie schnell das geht: 10 Sätze und mehr sind das dann. Dafür brauch ich mind. 10 Minuten und mehr; diese winzigen Tippfelder auf dem Minidisplay, da tipp ich erstmal ewig vorbei, mit einer richtigen Tastatur ist das kein Vergleich...

Internet auf dem Handy sei eine super Sache meinte sie. Damit verschickt sie ständig Textnachrichten, Bilder usw.

7 - Netzspannungs-Verlauf aufzeichnen -- Netzspannungs-Verlauf aufzeichnen Hallo zusammen,

seit Jahren schaltet sich ein Beamer bei mir in der Arbeit mitunter selbstständig ab. Alle Versuche, den Fehler lokalisieren zu können, sind bisher gescheitert (natürlich inkl. Kundendienst u.ä.)

Da in diesem Gebäude die Stromversorgung nicht die beste ist, kann diese als Ursache nicht ausgeschlossen werden.
Um das zu überprüfen, möchte ich über längere Zeiträume (mehrere Stunden) den Verlauf der Netzspannung detailliert aufzeichnen.

Ich hatte dabei an eine kleine Schaltung gedacht, mit der ich die Netzspannung so runter regeln kann, dass ich damit in den Input eines Audio-Interfaces gehen kann. Damit könnte ich stundenlang die Wellenform der Netzspannung mit hoher Genauigkeit aufzeichnen.

Ich habe darüber auch mit einem Elektriker-Kollegen sinniert, wie so eine Schaltung aussehen könnte. Da viele galvanisch trennende Bauteile (wie Dioden, Optokoppler usw.) nur Halbwellen wiedergeben können, sind wir auf einen simplen Spannungsteiler gekommen.
Skizze siehe Anhang[/ascii-schaltbild]


Leider hat das bisher nicht funktioniert, da ich am Audioeingang nur störende Geräusche bekam, die aber nichts mit der Netzspannung zu tun hatten (hat sich durch anlegen der Spannung nur leicht verändert, aber nichts brauchbares ...8 - Zu geringe Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Ignis    ARL 702 Mr. Ed... Hallo... Glaub mal, ich habe gedrückt, gebogen, gezogen, gejammert und geflucht. Ich denke mal, der Schreiber meint den "Knopf", der beim Schließen der Tür das Licht löscht und sich ganz vorne an dieser Einheit befinden. Ohne rohe Gewalt, oder einen Trick, läßt dieser sich nicht in eine andere Position bringen, um dann eine Schraube freizugeben. Daher bin ich hier und frage nach Ideen und Erfahrungen. Der Hersteller hat das Ganze Gott sei Dank so gut zusammengezaubert, daß der einfache Bastler da nicht rankommt. Vielleicht besser für die Gesundheit der Meisten. Am Besten sicherlich für den Geldbeutel des Herstellers.

Der nätürlich keine Beratung zur Selbsthilfe am Telefon gibt.
Genauso wenig wie mein ortsansässiger Elektriker. Dieser hat mir im übrigen die gleiche Frage gestellt: Der Kühlschrank schaltet sich immer wieder selbstständig ab. Würde sagen, der Betrieb ist wie immer. Nur, ist die Kühlleistung im Hauptfach viel zu gering.

Daher käme ich gerne an den Thermostaten, um ihn zu tauschen. Als nächstes kommt dann ein neuer Einbaukühlschrank. Das wollte ich, meinem Geldbeutel und der Umwelt erparen.

9 - Gerät schaltet unregelmäßig a -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSW Ersatzteile für RL39WBSW von SAMSUNGGeräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät schaltet unregelmäßig a
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass sich meine Kühl-/Gefrierkombination in unregelmäßigen Abständen abschaltet und danach wieder einschaltet (zwischen 1 -20 Sekunden). Ab und zu kommt es vor das das Gerät nicht selbstständig wieder einschaltet und ich den Powerschalter betätigen muss.
Auf meiner Such nach dem Fehler habe ich auch schon mit Samsung telefoniert. Der MA war zwar sehr bemüht, allerdigs konnte er mir nicht weiterhelfen.
In einem Forum habe ich gelesen, dass bei diesem Fehlerbild ein defekter Powerknopf eine möglich Ursache sein kann. Die Lösung sollte sein, dass man die Platine ausbaut. Allerdings hat das bei mir nicht funktioniert. Ohne das diese Platine angeschlossen ist, schaltet das Gerät erst gar nicht ein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnluchen Modellen und weiß wie ich diesen Fehler beheben kann? Bringt es etwas die Platine zu tauschen bzw. wie kann ich diese durchmessen? Also welche Bauteile/Verbindungen soll ich messen und welche Wer...

10 - Stutzmaschine mit Rasenmäher - Teil 2 (Finale) -- Stutzmaschine mit Rasenmäher - Teil 2 (Finale) Hallo an alle,

da der alte Thread geschlossen wurde siehe:

Stutzmaschine mit Rasenmäher (alte Thread)

wollte ich nun das fast fertige Projekt vorstellen!













Es gibt insgesamt 7 Motoren, die alle über eine handliche Kabelfernbedienung gesteuert werden.



Motor 1 = Mäher hin+her fahren, 24V 480W
Motor 2 = Gestell fahren (Antriebsrad) links, 24V 240W
Motor 3 = Gestell fahren (Antriebsrad) rechts, 24V 240W
Motor 4 = Höhenverstellung Gestell links, 12V 120W
Motor 5 = Höhenverstellung Gestell rechts, 12V 120W
Motor 6 = Höhenverstellung Antriebsrad links, 12V 120W
Motor 7 = Höhenverstellung Antriebsrad rechts, 12V 120W

Die drei 24V Motoren lassen sich stufenlos rechts/links von 0-100% über einen Encoder regeln.

Die 12V Motoren werden über Relais angesteuert.

Es gibt 4 Magnetschalter:

Stop links
Bremse links
Bremse rechts
Stop rechts

Das Gestell wurde von einer Maschinenbau Firma zusammengebaut. Die gesamte E...11 - Läuft 10min dann fehler 50 -- Geschirrspüler Aeg F65062 ID Aqua-Control
3 mal
blinken
3 mal J J
3mal
J J
3mal
--- Aqua-Control System schaltet direkt das Ventil ab.
Programm wird angehalten und läuft nach Fehlerende selbstständig
wieder an. Fehler wird nur erkannt, während das Ventil angesteuert wird

Umwälzpumpe
Triac Kurzschluß
5 mal
blinken
5 mal J J J
5mal
--- Tachosignale werden erkannt, obwohl die U-Pumpe nicht
angesteuert ist.
Programm wird beendet und Wasser bis zum Schaltpunkt des
Druckwächters eingelassen. ...12 - Bandfehler -- Videorecorder Grundig Video 2000 2 x 4 plus Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandfehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000 2 x 4 plus
______________________

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe, bzw. mein Partner benötigt sie.

Es geht um einen Grundig Video 2000 2x4 plus, mit Problemen. Wenn man das Gerät startet und "Play" drückt oder "Spulen" will, schaltet es nach ca. 10 Sekunden selbstständig ab und zeigt "Bandstörung" an.

Woran kann das liegen?

Drückt man auf "Standbild" während des "Playvorgangs", hält sich die eigentliche Funktion.

Entschuldigung, für meine miserable Beschreibung, aber ich kann es nicht besser erklären. Über Hilfestellung, welche ich dann weiterleite, würde ich mich sehr freuen. ...13 - Was reguliert die EU den noch alles? -- Was reguliert die EU den noch alles? Vor fünf Monaten haben wir uns einen neuen Satellitenempfänger gegönnt. Auf einem Zusatzzettel zur Bedienungsanleitung ist zu lesen, dass eine EU-Richtlinie verlangt, dass sich Receiver selbstständig abschalten müssen, wenn man innerhalb drei Stunden keine Taste auf der FB oder am Gerät betätigt. Geht's noch? Gott sei Dank kann man den Schwachfug dauerhaft deaktivieren


Zitat : Lustig ist ja die Hochrechnung vom Bund der Energieverbraucher.
60 € Einsparung im Jahr wenn täglich 3 Kannen gekocht werden,
und diese dann 8 h auf der Warmhalteplatte stehen.
Welcher Ottonormalverbraucher hat derartige Trinkgewohnheiten ?

Bürogemeinschaften mit Billigmaschinen mit Glaskannen! Wenn die Kannen dann mehrere Stunden warm gehalten werden, schmeckt die Plörre halt entsprechend. Unsere Severin halt eine Thermokanne aus Edelstahl und schaltet die Heizung ab, wenn das Wasser durch ist. Übrig bleibt ein b...14 - Klingeltrafo HILFE -- Klingeltrafo HILFE Der Schwimmerschalter Schaltet deine Pumpe ein und wenn der Wasserspiegel am Unteren Ende des Schwimmerschalters ankommt schaltet der Ab ! (Öffner) Steigt das Wasser wieder schaltet der Schwimmerschalter selbstständig bei erreichen des Oberen Anschlages wieder Ein. Und das alles ohne eine Zeitsteuerung! Bei einem Rohr von 10cm Durchmesser und gerade mal 18mm Hub lacht sich die Pumpe tot ! (das sind 125 cm³) Soviel zu Deiner Lösung mit Rohr und diesem Schwimmerschalter !
Deine Pumpe fördert 12 liter je Minute das sind 24 Liter in 2 Min.
Zum Vergleich dein Rohr als Vierkantrohr mit 10 cm*10cm entspricht gerade mal einem Liter .(1000cm³ )
Folge Deine Pumpe würde Regelmässig bei 20 cm Füllhöhe Trockenlaufen!
Deshalb nimmt man da auch Behälter die mehr Fassen und entsprechende Schwimmerschalter oder besser noch einen Niveauregler! Dann Schaltet Deine Pumpe bei zB 40 cm ein und bei 10cm ab!
Die Lösung mit dem Zeitrelais ist nur ein Notbehelf ! Dein Schwimmerschalter gehört da auf 40 bis 50 cm! und max 0,5 min eingestellt . Das sind 6 Liter und entsprechen 60 cm, und auch da läuft die Pumpe schon trocken!
So nun zu Deinem IP65 Kasten der Verhindert aber nicht das sich in dem Kasten auch Schwitzwasser bildet und das Ruiniert dir das Relais und auch das Netztei...15 - schaltet selbstständig ab -- Philips GC 8280 Geräteart : Sonstiges
Defekt : schaltet selbstständig ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : GC 8280
Typenschild Zeile 1 : 220-240V ~ 50-60HZ
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400W
Typenschild Zeile 3 : Made in China
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe da leider ein Problem.

Angefangen hat es damit, das Gerät beim Aufheizen und gleichzeitiger Betätigung des Dampfstossschalters selbstständig abschaltet.
Mitlerweile schaltet das Gerät sich im 2 Min. Takt selbst ab.

Wäre dankbar über ein paar hilfreiche Tips.
(Auf entsorgen und neues kaufen bin ich schon selbst gekommen) ...16 - schaltet sich selbständig ab -- Kochfeld Keramik Siemens ETT785 Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : schaltet sich selbständig ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ETT785
S - Nummer : 509843
FD - Nummer : 7812
Typenschild Zeile 1 : Et78550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem autarken Glaskeramikkochfeld von Siemens.
Es schaltet sich immer wieder selbstständig ab. Dabei ist kein Ausfallmuster erkennbar (Zeit oder welche Platten benutzt werden, verwendete Leistungsstufen etc). Es spielen also Benutzungsfaktoren keine Rolle. Meistens geht sie relativ schnell aus, manchmal kann man aber auch normal darauf kochen.
Könnt Ihr uns weiterhelfen?
Gruß bubblemaker ...17 - Steckdosendimmer verstellen sich immer. Suche einen stabilen. -- Steckdosendimmer verstellen sich immer. Suche einen stabilen. Herr lass Hirn regnen! Ein Thermostat regelt die Temperatur, wenn bei dir die Heizung ausfällt wirds kalt in dem Kasten den die Leistung der Heizung reicht auf Grund des Dimmens nicht um die Temperatur zu halten. Ein Thermostat schaltet die dann voll zu und bei Erreichen der Solltemperatur selbstständig wieder ab! Regelkreis du aber hast nur eine Steuerung, diese gleicht gerade mal die Wärmeverluste aus! ...18 - Stereoanlageressor Steuern von verschiedenen räumen -- Stereoanlageressor Steuern von verschiedenen räumen Aus diesem Grund ist auch der Selbsthaltekontakt von K1 drin!
Der Motorschutzschalter ist auch nicht aus Dummdiedeltei da eingezeichnet.
K2 kann bei Bedarf auch durch ein Zeitrelais ersetzt werden und schaltet dann nach Zeitablauf selbstständig ab. Dürfte aber nicht erforderlich sein ein Zettel an der Tür Kompressor ausschalten ist billiger! ...19 - schaltet an - aus -- LCD Philips 40 Pfl 40 PFL 5605 K 02 Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet an - aus
Hersteller : Philips 40 Pfl
Gerätetyp : 40 PFL 5605 K 02
______________________

Kompaktmodell mit DVB-S, DVB - C/D, gekauft 7.1.2011, war seinerzeit Sonderangebot in einer großen Elektronikkette, knapp 620 Euronen
Großraum Bochum/Ruhrgebiet

Gerät damit gerade aus der Garantie...
Empfang über SAT-Schüssel
2011 oder 2012 hat ARD die Sendefrequenz umgestellt. Da hatte ich Probleme, den neuen Sender auf den Programmplatz 1 zu belegen. Es gelang (mir) nicht. Platz 1 konnte nicht (mehr) gefunden werden.....keine Ahnung, ob ich einen Bedienungsfehler gemacht habe....
Legte dann ARD auf "100" ab.

Vor ca. 2 Wochen während des TV-Empfangs schaltete das Gerät automatisch von WDR Essen auf ZDF um, alle auf den "Stationstasten 70-80" programmierten WDR Regionalsender waren danach verschwunden.
Es gab die Programmplätze 70-80 nicht mehr. Die WDR Regionalsender fanden sich völlig zerstreut auf all möglichen Programmplätzen.....

Gerät neu konfiguriert und alle gängigen Programme wieder auf die laufenden "Programmtasten" 01 bis xx belegt...

Soweit ok.

Jetzt aktuell...aus dem STandby Betrieb wieder eingeschaltet....
Bil...20 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500 Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-37W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. Verschiedene FAT-32-USB-Sticks mit Update-Datei im Stammverzeichnis wurden eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion, da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

Eingaben der Fernbedienung und der HOME-Taste am TV werden mit blinken der grünen LED quittiert.

Wenn ich während des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funkt...21 - LCD TFT   BENQ    LCD Monitor 22 -- LCD TFT   BENQ    LCD Monitor 22 Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor schaltet sich ab
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : LCD Monitor 22\"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen BenQ LCD Monitor seit ein paar wochen habe ich folgendes problem:

Der monitor geht ständig selbstständig an und aus, also ich arbeite am PC und es erscheint das OSD zur kontrasteinstellung danach schaltet sich der monitor ab und nach ein paar sekunden wider ein.

Wenn ich den Monitor nur am Strom habe ohne DVI kabel dran, dann geht er selbstständig an und aus alle paar minuten, so dass ich das stromkabel abziehen muss wenn ich nicht am PC arbeite.

Kennt jemand dieses Problem? was könnte das sein?
Es besteht keine garantie mehr.
Energy Star zertifizierter monitor.
Netzteil ist innen verbaut.

Ich habe ET kenntnisse und kann löten usw.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mike89 am  6 Nov 2012 12:51 ]...22 - Ofen geht selbst aus -- Backofen Privileg Pro Comfort 80250e Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht selbst aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80250e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo...
Ich habe einen Privileg Backofen. Den Pro Comfort 80250e.
Ich habe folgendes Problem. Wenn Ich dn Backofen auf Umluft einschalte heizt er oft (nicht immer) weit über die eingestellte Temperatur hinaus auf und schaltet dann selbstständig ab. Ich nehme an, weil er zu heiss geworden ist. Ich merke nicht dass er zu heiss ist weil er ja noch auf Vorheizen Umluft steht und die Temperaturanzeige noch nicht sichtbar ist. Kann mir jemand sagen woran es liegt dass er zu heiss wird und dann abschaltet und was kaputt sein könnte?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn den Profektis Kundendienst gibt es ja nicht mehr.
Grüsse... Crisu64 ...23 - Zeitschaltuhr für Nachtspeicherofen? -- Zeitschaltuhr für Nachtspeicherofen? wobei ein Treppenhausautomat nicht vergleichbar mit einer zeitschaltuhr ist.

Ein Treppenhausautomat wird normalerweise mit einem Taster gestartet, und schaltet das Lich dann selbstständig nach xx Minuten wieder ab.

Eine Zeitschaltuhr schaltet den Verbraucher nach fest eingestellten Zeiten ein und aus.

...24 - Schaltet nach ca.20min ab -- Digitalreceiver   TechniSat    DigiSat 1 Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Schaltet nach ca.20min ab
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : DigiSat 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich besitze einen digitalen Satreceiver der Firma TechniSat. Es handelt sich um das Modell DigiSat 1. Leider läuft dieser nur selten, da er als Receiver im Schlafzimmer steht. Gestern als ich ihn dann mal wieder benutzt habe, hat er sich nach ca.30min selbstständig vom Strom abgeschaltet und seinen Dienst eingestellt. Nach einer 10min Pause habe ich den Netzstecker wieder eingesteckt und siehe da er funktionierte wieder. Aber leider nur wieder 20min und dann schaltete er sich wieder vom Strom weg. Auch wenn er nur im Stand by ist, schaltet er sich nach einiger Zeit vom Strom weg.

Was kann das sein ??? Es muß ja was mit einer enstehenden Hitze im Receiver sein. Es wäre toll wenn jemand einen Hilfreichen Tipp hat:

1.Was könnte es sein oder was ist es
2.Wo finde ich den Fehler - das defekte Teil
3.Wie sieht das defekte Teil aus
4.Wie stelle ich fest, ob es defekt ist

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipp´s oder Ratschläge und Mithilfe.

Ich melde mich wenn ich es dank eurer Hilfe wieder hinbekomme ...25 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler Miele G 450 SC-I Ersatzteile für G450SCI von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 450 SC-I
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag an alle Experten hier!

Mein Miele G450SCI (vor 2 Wochen aus der Verwandtschaft erhalten, gute 20Jahre alt) macht leider die diversen Probleme, und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Ich habe das Gerät erhalten, aufgestellt angeschlossen und siehe da, er hat auch gewaschen wie er sollte. Leider nur ein mal.
Beim nächsten Versuch lief kein Wasser mehr zu- herumgebastelt, Schwimmerschalter von seinem Wasserbad befreit, läuft wieder, pumpte aber kein Wasser mehr ab. Ablaufpumpe ausgebaut (hat sich keinen mm bewegen lassen) auseinandergenommen - gängig gemacht und wieder rein damit. Funzt auch wieder.

Aktueller Stand: Der Spüler würde seine Arbeit machen, Das Programmschaltwerk schaltet aber nur mehr bei gewissen Stellen von selbst weiter, dann muss ich das erledigen.

Meine Frage dazu: Wartet dieser Programmschalter auf irgendeinen Input wie etwa "Wassertemp. erreicht" bevor er weiterschaltet, wo würde so etwas herkommen, und was wäre der nächste logische Schritt?

Ich habe das...26 - Herd schaltet sich ab -- Herd AEG COMPETENCE B4100-1-M Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd schaltet sich ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : COMPETENCE B4100-1-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

wir benutzen seit 4 ½ Jahren den Elektro-Einbauofen AEG COMPETENCE B4100-1 und sind mit dem Gerät sehr zufrieden. Seit kurzem schaltet sich das Gerät aber während des Betriebes selbstständig ab / aus. Nach einer Abkühlphase von mehreren Minuten macht es „Klick“ und der Ofen lässt sich wieder normal bedienen. Während der ganzen Zeit läuft die Uhr normal weiter.

Dies alles läuft selbständig ab.

Hat jemand eine Idee? Ist das Fehlerbild bekannt?

Gerätedaten:
Elektro-Einbauofen AEG
Modell:
COMPETENCE B4100-1-M
PNC:
944 181 603
S-No.:
42826680

Mit freundlichen Grüßen

Hoschie371
...27 - Bricht das Programm ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8520 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht das Programm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin

Meine Frau hat da wohl die Bedienungsanleitung vergraben

Komme im Moment nicht weiter über irgend eine Tastenkombi konnte man doch bei der Wama den Fehlercode auslesen.

aber vielleicht kann ja einer so weiter helfen.

Folgendes das Gerät startet das Programm
zieht Wasser
dreht die Trommel
und jetzt schaltet das Prog ab Starttaste blinkt sollte eigentlich das Wasser vollziehen !!!

Also Wasser wieder Abpumpen lassen

3x pumpt sie nur kurz an und beim 4x läuft das Prog abpumpen sel...28 - Laugenpumpe läuft nach -- Waschmaschine Miele Novotronic 985 WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 985 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle fließigen Forennutzer!

Schön das es so ein tolles Forum gibt. Ich bin begeistert


So, nun aber zu meinem Problem. Ich habe gestern meine gebraucht gekaufte Wama angeschloßen. Nach dem ersten Programmdurchlauf war ich soweit zufrieden. Das einzige was mich gestört hat war, dass nach Programmende die Laugenpumpe unermüdlich weiterläuft. Sie schaltet sich also nicht automatisch ab.

Weiterhin dringt eine Art zischen nach dem Waschprogramm aus dem Inneren der Trommel. Wie wenn ein Fahrradschlau undicht ist. Das Zischen hört aber nach 5 Minuten selbstständig auf.

Jetzt habe ich gestern Nacht noch kurz gegoogelt und bin auf einen ähnlichen Fehler gestoßen. Da beschrieb jemand den Fehler (mit dem nichtausschalten der Laugenpumpe). Anscheinend war irgendein Schlauch verstopft und die Elektronik hat das Signal bekommen, dass noch ein bestimmter Druck auf dieser Leitung ist.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Würde mich sehr um eine Antwort fre...29 - TV Telefunken P8500MV -- TV Telefunken P8500MV Ersatzteile für P8500MV von TELEFUNKENGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : P8500MV
Chassis : 618B33
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

1) Ich haben einen Telefunken PALcolor8500MV Fernseher inkl. Schaltpläne, der defekt ist. Wenn ich den Fernseher einschalte, schaltet er sich nach ca. 2 Sekunden selbstständig wieder aus. Anschließend schaltet er sich selbstständig wieder ein. Dies geschieht 3x, danach geht er in den Standby Mode. Die Bildröhre bleibt die ganze Zeit schwarz.
Dieses Verhalten wird durch eine Sicherheitsabschaltung des Fernsehers hervorgerufen. Auf dem Chassis ist ein TEA2029C verbaut. An dessen Pin 28 steigt die Spannung nach 2 Sek. auf über 1,2 V an --> Abschaltung. Leider kann ich den Grund dafür nicht finden. Es gestaltet sich relativ schwierig alle Spannungen zu überprüfen, da das Schaltnetzteil nicht aus dem Power up hinauskommt. Sehr viele Spannungen haben noch nicht die angegebenen Werte, da sie gerade am Ansteigen sind. Das Primärnetzteil wird jedoch richtig angesteuert und scheint zu Funktionieren. Es sieht so aus, als ab ein Bauteil zu viel Strom benötigt, was zu der Abschaltung führt. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was defekt sein könnte?

2) In dem Zeilentrafo befi...30 - Wäschetrockner Miele Novotronic T 565 C -- Wäschetrockner Miele Novotronic T 565 C Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 565 C
S - Nummer : 12
FD - Nummer : 3044716
Typenschild Zeile 1 : Vol 5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V/50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2860W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Wäschtrockner geht seit Neuestem nach ca. 5 - 10 min die Tür selbstständig auf und das Geräte schaltet ab. Die Wäsche ist dann aber noch nicht trocken.

Habt ihr da einen Tipp was da defekt sein könnte?

Gruß

pwoehr ...31 - Kochfeld Keramik Buderus / juno heg 5336 ws -- Kochfeld Keramik Buderus / juno heg 5336 ws Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Buderus / juno
Gerätetyp : heg 5336 ws
S - Nummer : *
FD - Nummer : 910 14609
Typenschild Zeile 1 : *
Typenschild Zeile 2 : *
Typenschild Zeile 3 : *
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe Probleme mit meinem geerbten GasBackofen.

Und zwar wenn ich versuche den Gasbackofen in betrieb zu nehmen, zündet der Herd aber nach einiger Zeit (wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist) geht er wieder aus.
So weit normal, aber leider schaft er nicht später die Flamme wieder selbstständig zu zünden. Der Zünder funkt mehrmals und Gas strömt auch, aber es will nicht brennen. Danach schaltet er das Gas ab und gibt auf.
Das Gas-Glaskeramik-Kochfeld funktioniert tadellos.
Auffällig ist auch das die Flamme recht instabil brennt, geht an den hinteren stellen der Düse manchmal aus, wird dann natürlich wieder vom brennenden Teil erfasst und entzündet sich wieder.

Ich habe gerade den Herd von Erdgastyp l auf h (was laut örtlichen Gas-Versorger richtig ist) umgestellt, leider brachte auch dies keine Verbesserung.

Bin für jede Hilfe dankbar
djud ...32 - kondensator-Akku Bauteile -- kondensator-Akku Bauteile Also ich frage mich auch, ob dieses Projekt (speziell mit Funktionsbeschreibung) nicht ein wenig zu hoch gegriffen ist für, äähhh-sorry, aber deinen offensichtlichen Wissensstand.

Und hier macht auch keiner gerne die Hausaufgaben für andere, deshalb erwarte auch von mir nicht mehr, als ich jetzt bereit bin zu geben.

Ich hab dir mal die Baugruppen gekennzeichnet. Kernstück (3) ist ein Spannungswandler ala "Joule Thief". Eine recht gute Funktionsbeschreibung auf deutsch findest du hier http://mitglied.lycos.de/topeban2/LED-Schaltung/LED.htm

Ansonsten:
1. Ladeschaltung
2. Supercap als Energiespeicher
3. Spannungswandler
4. Entladeschutz für 6
5. Spannungsbegrenzung (Schaltet 3 ab, wenn Ausgangsspannung erreicht ist (hier ca. 8,6 Volt))
6. Speicherung/Glättung der Ausgangsspannung


Es sollte dir mit diesen Hinweisen jetzt möglich sein, dich selbstständig in die Funktion einzuarbeiten (Google und Wiki sind deine Freunde)

Funktionen einer Spule bzw. deren Induktivität solltest du dir, n...33 - Kühlschrank Liebherr Kle 1760 Index 22 (Klasse SN-T) -- Kühlschrank Liebherr Kle 1760 Index 22 (Klasse SN-T)
Zitat : aber wieso ist das Problem dann erst jetzt?


Ganz einfach. Der Supercool hat vieleicht schon länger nicht funktioniert. Jetzt scheint doch der Thermostat aus seinen Werten zu laufen. Dadurch hast Du jetzt, zufällig, bemerkt daß der Supercool auch nicht geht. Das eine Hat mit dem anderen nichts zu tun. Ist jetzt doch trotzdem beides Defekt. Der Supercool überbrückt, bei Betätigung, den Thermostaten und kühlt bis auf 2°C runter, oder schaltet sich nach 6 Stunden selbstständig wieder ab. Egal wo der Thermostat steht. Also Thermostat und Platine wechseln. Vieleicht hat der Supercool vor acht Wochen schon eine weg bekommen. ...34 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 IQ Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400 IQ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
wir haben ein Wäschetrockner der Marke Siemens Siwatherm IQ seit ca. 8
Jahren in Gebrauch.
Seit ca. einem 1/2 Jahr funktionieren die Programme nicht (Gerät schaltet nach ca. 5 Min. ab, die Start Lampe blinkt)
Da meine Frau sich mit dem Zeitprogramm über die Runden gehalten hat funktionierte es so weit so gut.
Nun schaltet das Gerät auch bei den Zeitprogrammen selbstständig ab.
Jetzt musste ich leider Hand anlegen.
Ich öffnete das Gerät reinigte alles was es zu reinigen gibt.
Feuchtesensoren mit Waschbenzin, usw.
Danach befüllten wir den Wäschetrockner Koch/Bunt Schranktrocken.
Nach ca. 5 Min erlosch die Trocknen LED und die Start LED blinkte.
Z. Zt. läuft wieder ein Zeitprogramm
Ich weiß leider hier nicht weiter und bitte um hilfe.
Danke für jede Anregung.
Cederick
...35 - Lautsprecher Canton AS-25 -- Lautsprecher Canton AS-25 Ersatzteile für AS25 von CANTONGeräteart : Lautsprecher
Hersteller : Canton
Gerätetyp : AS-25
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein 5 Jahre alter AS-25 schaltet sich während dem Betrieb selbstständig ab und verbleibt dann in diesem Zustand.
Schaltet man dann den Subwoofer aus und anschließend wieder ein, dauert es nur ein paar Sekunden, bis er sich wieder abschaltet. Im Betrieb (wenn auch nur von kurzer Dauer) ist der Bass dann wie gewohnt da.

Angeschlossen ist der AS-25 über den Lautsprechereingang.

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte, oder vielleicht ein ähnliches Problem gehabt.

Da die Garantie leider abgelaufen ist, wäre es evt interessant zu wissen, mit welchen Kosten ich rechnen müsste, wenn ich das Teil an Canton schicke. Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen mit Reparaturen bei Canton gemacht. ...36 - Geschirrspüler AEG Elektrolux 80860 -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 80860 Hallo andystgt1
Willkommen im Forum
i30 bedeutet: Aqua-Control System schaltet direkt das Ventil ab.
Programm wird angehalten u. läuft nach Fehlerende selbstständig wieder an.
Fehler wird nur erkannt, während das Ventil angesteuert wird.
Es kann Wasser in der Bodenwanne stehen, bedingt durch schlechtes Abpumpen. Überprüf den Abwasserweg , den Schlauch, den Syphonanschluss, und absolviere den Eimertest.
Jedoch würde ich nicht das Gerät öffnen, da noch Werksgarantie besteht. Der Kundendienst wäre zu empfehlen, wenn keine Verstopfung gefunden wird.
Gruß,Ewald4040


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 25 Jun 2007  8:10 ]...37 - Kühlschrank Liebherr 311274 -- Kühlschrank Liebherr 311274 Hallo,
etwas genauere Angaben, vom Betriebsverhalten, wären schon wünschenswert.


Zitat : beim o.g. Gefrierschrank besteht das problem das er immer auf -27° runter kühlt?
Schaltet er dann selbstständig erst einmal ab, oder wird einfach der Stecker gezogen?
Wann schaltet er dann wieder zu?

alexis ...38 - Herd Miele H383 RT-KAT -- Herd Miele H383 RT-KAT Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H383 RT-KAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi leute.


hab folgendes problem.
mein herd (ca 5 jahre alt / ohne kochfeld) schaltet sich selbstständig nach kurzer zeit ab.
meist verwende ich nur heißluft oder bratautomatik.
der fehler tritt unregelmäßig und in beiden betriebsarten auf. die temperatur wird im display angezeigt. nach einem temp.anstieg von ungefähr 10-20K fängt die ringbeleuchtung des wahlschalters an zu flackern und kurz danach schaltet der herd den heizvorgang ab. dann
scheints als wäre er im normalen aus-zustand (uhrzeit wird angezeigt) aber der wahlschalter steht noch auf dem eingestellten programm. dann kann ich ihn neu starten und er fängt wieder an zu heizen bis zur eingestellten temp. oder wieder nur für kurze zeit (flacker und aus). mir ist aufgefallen, dass der fehler noch nie aufgetreten ist wenn der innenraum schon sehr heiß ist.
temperaturbegrenzer und NTC sind ok.

kommt jemandem das irgendwie bekannt vor oder hat viell einer 'n tip. könnte es an dem kondesator der netzteinspeisung liegen? danke schonmal im voraus....39 - TV Loewe OPTA Planus -- TV Loewe OPTA Planus Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe OPTA
Gerätetyp : Planus
Chassis : 4563 Z
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo TV Chirurgen,

ich habe einen Loewe Planus 4563z der seit kurzem folgen Fehler aufweist:

Beim Einschalten ist der Shutdown Screen zu sehen (graues Bild), der Ton ist normal zu hören, jedoch schaltet das Gerät selbstständig nach ca. 3Sek wieder ab und die rote LED bleibt an. Mehr ist dem Fernseher nicht mehr zu entlocken.

Weis jemand, was da kaputt sein könnte?

Gruß Ralf....40 - Batterien + Akkus -- Batterien + Akkus Also das Ladegerät schaltet sich selbstständig ab, sobald der Akku voll ist. Dies geschieht aber NICHT durch eine "rückwärtslaufende" uhr, sondern es piept einmal und danach geht das grüne lämpchen aus.
...41 - Videorecorder Sanyo VHR-266G -- Videorecorder Sanyo VHR-266G Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sanyo
Gerätetyp : VHR-266G
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe folgendes problem. mein videorec. bekommt strom, nimmt aber nur max. 15 min. auf und schaltet sich dann selbstständig ab.
laut hersteller liegt es am netzteil (ferndiagnose).
was würdet ihr vorschlagen?
komplettes netzteil wechseln oder doch nur bestimmte bauteile?
hat jemand einen schaltpaln?

danke jetzt schonmal von einer verzweifelten.

p.s. er leigt schon in einzelteilen vor mir ...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Schaltet Selbstständig Ab eine Antwort
Im transitornet gefunden: Schaltet


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180218377   Heute : 13478    Gestern : 15874    Online : 409        24.2.2024    19:56
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0959548950195